Neue Bücher von JK Rowling

• Habt ihr schon gehört?

JKR will 4 neue Bücher auf den Markt bringen! Allerdings nicht direkt zu HP sondern zu diversen Unterrichtsfächern auf Hogwarts.

Ich hab ja meine Zweifel ob das was Großartiges wird, aber neugierig bin ich schon ...

Quelle
    Link von Cedric genehmigt

Es geht einfach.
    Oder es geht einfach nicht.

Einmal editiert, zuletzt von Cedric McColn ()

• Ja habe ick bereits öfters gelesen in internet. Sollen allerdings e-books sein und das find ick so schade.

Nach diesem Tag brauche ich keinen Urlaub, sondern eine Delphin-Therapie.

• Es soll sich wohl um "Sachbücher" um die Zauberwelt handeln, also quasi um Schulbücher. Die Bücher drehen sich um die Schulfächer „Zaubertränke und Kräuterkunde“, „Zaubersprüche und Verteidigung gegen die dunklen Künste“, „Wahrsagen und Astronomie“ und „Pflege magischer Geschöpfe“.

Dass die Bücher nur digital als E-Books erscheinen, stört mich auch etwas. Je nach Umfang macht das natürlich schon Sinn, aber ich fände ein paar weitere Bände im Bücherregal eigentlich ganz nett. :)

Ich bin auf jeden Fall gespannt!

Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, sollen die ersten beiden Bücher bereits Ende Juni auf Pottermore veröffentlicht werden.

faith is seeing light with your heart

when all your eyes see is darkness.

*

Aly Greengrass | Brianna Dunstan | Draco Malfoy

Joshua O'Hare 5G | Chloe Goldstein 4R

Einmal editiert, zuletzt von July ()

• Etwas wirklich Neues gibt es anscheinend nicht :( es wird nur Material recycliert aus dem bereits bestehenden Hörbuch "Harry Potter: a history of magic" welches für eine Ausstellung in London gemacht wurde.

Gryffindor / Pukwudgie

*** fast times can be beaten, good times last forever ***

Löwenmähne 2014&15&16&17
    Don't worry, ski happy!
    *** Mitglied im Fanclub der Löwenlyriker***
    *@GHA

• Ich kannte dieses Hörbuch noch gar nicht, yellow. Irgendwie ist das an mir vorbeigegangen. :laugh:

*

• Ich kannte es auch nicht... hab erst im Zusammenhang mit den neuen Hörbüchern davon gelesen.

Gryffindor / Pukwudgie

*** fast times can be beaten, good times last forever ***

Löwenmähne 2014&15&16&17
    Don't worry, ski happy!
    *** Mitglied im Fanclub der Löwenlyriker***
    *@GHA

• Aber wenn ich es richtig gehört hab, dann werden die Bücher aber auch relativ günstig sein. Dadurch bin ich glaub eher bereit das "recycelte Material" als eBook mir zu gönnen.

Nur wer den Mut zum Träumen hat, hat auch die Kraft zu kämpfen

ePower
    no risk, no fun [Marie]
    We will be heroes [Bevi]
    *FC-rückfällig*

Hausgeist 07/08:22947

• Ich missbrauche diesen Thread jetzt mal um euch mitzuteilen, dass die illustrierte Schmuckausgabe von Harry Potter und der Feuerkelch ab heute im Handel erhältlich ist. :)

- Link von mir selbst genehmigt.

*