Harry Potter Personenspiel | 19/2019

  • [Sorry, ich schaff leider auch gerade nur einen! Eventuell bin ich heute Abend nochmal da (;]

    -Johnny-

    *bei ihrer Frage unwillkürlich zu schmunzeln beginne*
    *dabei gerade sicher nicht den besten Zeitpunkt dafür auswähle*
    Sollte man meinen, was?
    *ironisch lächelnd frage und den Kopf schüttel*
    Mir geht's nicht besser, nein. Im Gegenteil...
    *ehrlich erklär und mit den Schultern zuck*
    Eine Freundin von mir meinte, dass ich das alles aus Angst weggeworfen hab. Angst, dass
    sich mein "altes" Ich wieder bemerkbar macht und ich dich betrüge. Angst, dass ich wie mein
    Vater werde, ein versoffener Schläger. Angst, dass was auch immer passiert und ich es
    verkacke. Also hab ich es verkackt, bevor eine dieser Ängste eintreten könnte.
    *trocken erklär und Aly dabei nachdenklich ansehe*
    *mir über die Lippen leck und mich etwas zu ihr drehe*
    Ich ...
    *doch nun auch nicht mehr weiß, was dazu noch sagen soll*

    i can buy myself

    flowers

    and i can hold my own hand.

  • Aly.

    *Johnnys Lächeln mich im nächsten Moment wirklich vollends irritiert*
    *nicht weiß, was an dieser Situation so lustig ist*
    *seine Antwort dann zumindest etwas Licht ins Dunkel bringt*
    Na immerhin.
    *trocken antworte und mir diesen Kommentar nicht verkneifen kann*
    *er ruhig auch etwas leiden darf*
    *Johnny immerhin der Grund für diesen ganzen Mist ist*
    *ihm zuhöre und die Augenbrauen bei jedem einer Worte höher ziehe*
    *das alles so absurd klingt, dass es mir bei Johnny schon wieder vorstellen kann*
    *er besonders in Bezug auf seinen Vater immerhin wirklich total verquer denkt*
    Soweit ich das richtig beurteile, hast du mich in der Zeit, in der wir zusammen waren, a) nie betrogen, b) nie geschlagen und warst c) auch nie übermäßig betrunken.
    Und auch davor, als wir "nur" befreundet waren, habe ich nie auch nur einmal eine schlechte Seite von dir kennengelernt.
    *ernst antworte und ihm dabei direkt in die Augen schaue*
    *gerade gar nicht weiß, wohr diese dunklen Gedanken kommen*
    *immerhin auch von keiner Situation weiß, in der irgendwas vorgefallen wäre*
    *ein leises Seufzen ausstoße*
    Ich kenne dich, Johnny, und ich weiß, dass wir in manchen Dingen unterschiedlich denken.
    Bisher hat es immer geklappt, weil wir uns immer in der Mitte getroffen haben. Aber in dieser Sache gibt es für mich keinen Kompromiss.
    *mit deutlich festerer Stimme sage, als erwarte*
    *es mir gerade nämlich wirklich unfassbar schwer fällt, die Worte auszusprechen*
    *damit immerhin sowohl sein, als auch mein Schicksal besiegele*
    Ich will alles oder nichts, Johnny.

  • -Johnny-

    *ihren Kommentar einfach so stehen lasse*
    *das wohl lieber unkommentiert lass*
    Ich weiß.
    *kurz und trocken erwidere*
    *mir das ja selbst auch bewusst ist*
    *diese Angst aber wohl dennoch nie ganz aus mir rausbekomme*
    In dieser Sache sollte es auch keine Kompromisse geben!
    *zustimmend sag und ihr ehrlich in die Augen sehe*
    *tief durchatme und vorsichtig eine Hand an ihre Wange lege*
    Ich will dir Alles geben. Das will ich wirklich!
    *leise sag und mit dem Daumen sanft über ihre Wange streich*
    Aber ich weiß nicht, ob ich das momentan kann.

    i can buy myself

    flowers

    and i can hold my own hand.

  • Aly.

    *abwarte, ob auf seine Worte hin noch etwas kommt*
    *das scheinbar aber alles ist, was er dazu zu sagen hat*
    *wirklich nur zu gerne wüsste, woher diese krassen Selbstzweifel plötzlich kommen*
    *auf diese unausgesprochene Frage wahrscheinlich aber wohl niemals eine Antwort erhalte*
    *nur nicke, weil wir uns zumindest in dieser Sache einig sind*
    *es ja auch die Höhe gewesen wäre, wenn er eine Art Freundschaft Plus oder sowas vorgeschlagen hätte*
    *dann wahrscheinlich für nichts mehr hätte garantieren können*
    *das allerdings nur meine Befürchtungen bestätigt*
    *bei seiner zärtlichen Berührung schon so etwas wie Hoffnung in mir aufkeimen spüre*
    *ihn mit großen Augen anschaue und unweigerlich die Wange in seine Hand schmiege*
    *allerdings zur Salzsäule erstarre, als er seinen Worten noch etwas hinzufügt*
    *die Blase aus Hoffnung in dem Moment auch jäh zerplatzt*
    *meine Augen kurz schließe, ehe mich aus seiner Berührung schäle*
    *ein Stück auf der Bank zurückrutsche und Johnny verletzt ansehe*
    Dann haben wir uns wohl nichts mehr weiter zu sagen, Johnny.
    *mit heiserer Stimme sag und aufstehe*
    *mich wirklich nicht mehr weiter damit quälen muss, seinen Erklärungen zu folgen*
    *seine letzten Worte gerade immerhin ziemlich deutlich gemacht haben, dass hier nichts mehr zu retten ist*
    *mich selbst nur damit kaputt machen würde, wenn daran festhalten würde, dass er irgendwann schon wissen wird, was er will*
    *es eigentlich nämlich viel zu bedeutend finde, dass er sich nicht klar für mich entscheiden kann*
    Ich denke, es wird das Beste sein, wenn wir uns nicht mehr sehen.
    *mit leiser Stimme sag und den Blick auf den Boden vor mir richte*
    *es jetzt nicht mehr schaffe, ihn noch anzusehen*
    *die Wunden, die er soeben wieder erfolgreich aufgerissen hat, dafür einfach viel zu sehr schmerzen*

  • -Johnny-

    *meine Hand zurückziehe und sie zur Faust schließe*
    *den Blick von Aly abwende und seufzend auf den Boden gucke*
    *langsam nicke*
    Es tut mir wirklich leid!
    *ehrlich sag, dabei aber auch nicht mehr zu ihr hochsehe*
    *ein bisschen warte, bis ihre Schritte außer Hörweite sind*
    *dann wieder aufsehe und mich von der Bank erhebe*
    *meine Joggingrunde nicht mehr fortsetze, sondern zur Wohnung zurücklaufe*
    *die Tür hinter mir ins Schloss fallen lasse und mich auf die Couch schmeiße*
    *mich weiterhin echt keinen Deut besser fühle*
    *ZS Ende*

    i can buy myself

    flowers

    and i can hold my own hand.

  • Aly.

    *auf seine Entschuldigung nichts mehr erwidere*
    *ihm gerne sagen würde, dass er sich die sonst wohin stecken kann*
    *das im Endeffekt aber auch nichts mehr bringen würde*
    *deshalb mechanisch nach meiner Tasse greife und mich abwende*
    *den Drang, ihn noch einmal anzusehen, bekämpfe und stattdessen gehe*
    *irgendwann auch nicht mehr verhindern kann, dass die Tränen unkontrolliert über meine Wangen fließen*
    *es einfach so unfassbar weh tut, dass Johnny sich gegen mich entschieden hat*
    *gleichzeitig wünschte, dass diesem Gespräch niemals zugestimmt hätte*
    *es nämlich alles eigentlich nur noch schlimmer gemacht hat*
    *auf dem Weg zum Schloss jeden ignoriere, der mir begegnet*
    *gleichzeitig meine Haare ins Gesicht fallen lasse, sodass niemand meine Tränen sieht*
    *die Situation wirklich schon schlimm genug ist*
    *ZS Ende*

  • Vik

    *gerade erst vom Büro zurück nach Hause komme*
    *mir etwas Einfaches zu essen mache*
    *mich dann an den Tisch setze und esse*
    *danach noch ein bisschen für die Uni lerne*

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!