Kurz mal gefragt - diverse Themen

  • Ich finde die Entscheidung der VL nachvollziehbar und ausgewogen. Ich kann mir auch kaum vorstellen, daß durch das Reden über den VT bei anderen die Motivation steigt, diesen dann abzulegen. Wer den VT nicht oder nicht in diesem Jahr ablegen will, wird sicherlich für sich diese Entscheidung gut überlegt haben.

    "und man in Märchen und Gedichten,
    erkennt die wahren Weltgeschichten,
    dann fliegt vor einem geheimen Wort,
    das ganze verkehrte Wesen fort"
    Novalis


    *** Mitglied im Club der Löwen-Lyriker ***

    ViS - GiB!

  • Zitat

    Original von daedalus diggel
    Ich kann mir auch kaum vorstellen, daß durch das Reden über den VT bei anderen die Motivation steigt, diesen dann abzulegen. Wer den VT nicht oder nicht in diesem Jahr ablegen will, wird sicherlich für sich diese Entscheidung gut überlegt haben.

    das Gegenteil wird unbewiesen bleiben :tounge: so ist das halt beim "Beamten-Dreisatz"

  • Zitat

    Original von Samsaradas Gegenteil wird unbewiesen bleiben :tounge: so ist das halt beim "Beamten-Dreisatz"

    Da ich weder Lehrer noch Beamter bin (und ich denke, die VL sind auch keine Beamten) kann ich ohne Schaden nachfragen: Was bitte ist ein Beamtendreisatz?

    "und man in Märchen und Gedichten,
    erkennt die wahren Weltgeschichten,
    dann fliegt vor einem geheimen Wort,
    das ganze verkehrte Wesen fort"
    Novalis


    *** Mitglied im Club der Löwen-Lyriker ***

    ViS - GiB!

    • Offizieller Beitrag

    Ich finde die Idee mit einem "offiziellen" Link in der Ankündigung zum passenden Thread im Kaffeekränzchen sehr gut und denke, dass damit ein guter Kompromiss vorgeschlagen wurde. :)

  • Wird es eigentlich noch eine Änderung bei dem Thread "1000 Dinge, die ich has" geben?

    s@Zwergenaufstand 2004-2021

    Braucht die Erde den Menschen oder brauchen die Menschen die Erde?

    Slytherin - Donnervogel

  • Hallo Hexenkessel,

    ich spreche jetzt mal ohne Absprache mit dem Team nur für mich. Ich fände es schade den Thread abzuschaffen. In dem einen Thread kann man Dinge loswerden, die einen erfreuen und in dem anderen eben, die einen sauer/traurig/etc machen.

    Ich werde die Frage aber dennoch natürlich auch nochmal mit ins Team nehmen! :)

    Liebe Grüße,
    Nina

    i can buy myself

    flowers

    and i can hold my own hand.

  • Ich habe nicht um eine Abschaffung gebeten, sondern um eine Änderung in der Beschreibung.
    Bislang ist es die beste versteckte Mobbingattacke.
    Ich hatte mir eine andere Spielbeschreibung gewünscht, damit das nicht mehr möglich ist.

    s@Zwergenaufstand 2004-2021

    Braucht die Erde den Menschen oder brauchen die Menschen die Erde?

    Slytherin - Donnervogel

    Einmal editiert, zuletzt von Hexenkessel (29. August 2016 um 18:32)

  • Das können wir natürlich machen, dann habe ich dich falsch verstanden, tut mir leid! Der Thread ist natürlich nicht dafür gedacht, andere zu mobben! :)

    Ich werde auch das direkt ins Interne tragen und wir lassen uns da was einfallen :)

    i can buy myself

    flowers

    and i can hold my own hand.

  • Liebe Hexenkessel,

    wir haben dem Thread eine kleine "Warnung" in den Anfangspost editiert, die ab nun auch übernommen wird :)

    Nina,
    für das Forumsteam

    i can buy myself

    flowers

    and i can hold my own hand.

  • Liebe mitschüler es ist Traurig aber war ich habe erst in meinen Urlaub in Schweden erfahren das Severus Snape der Schauspieler gestorben ist für mich ist das ziemlich traurig er war so gut in seiner rolle.

    Harry is sad :,(

  • Hey Harry,
    Schau mal >>>hier<<<, da gibts nen ganzen Thread zu dem Thema, wo du dich mit anderen drüber austauschen kannst. ;)
    Lg!
    Tara


    Ich verlange Disziplin und Ordnung!


    Ich bin das unheimlichste aller Ungeheuer.
    Ich bin die Zeit.
    ~Walter Moers~

    JE SUIS CHARLIE

  • Hallo,
    sagt mal ist es möglich Avatar von nur einzelnen Usern zu dekativieren?
    Also ich mein ob ich die nur für mich deaktivieren kann einzelnd, oder geht nur alle oder keiner?

    Lg finja

    Eine Schiffe versenkende ehemalige graue Dame jetzt mit! Piepmatz und nem großen Vogel


    Silberkralle 16/17 17/18

    Bronzekralle 19/20/ 20/21

    Flote-Schreibe-Feder 19/20

    Graue Dame 20/21

  • Mit dem Firefox Addon Adblockplus kann man gezielt bestimmte Grafiken blockieren. Das Forum hat so eine Funktion für einzelne Avatare meines Erachtens nicht.

  • Du kannst dei Avatar herausnehmen, dann wird bei dir nichts mehr angezeigt.
    Im Notfall können das auch die Forumsminster und andere Gruppnleiter.

    Aber Avatare werden nicht alle zu- oder abgeschaltet.

    s@Zwergenaufstand 2004-2021

    Braucht die Erde den Menschen oder brauchen die Menschen die Erde?

    Slytherin - Donnervogel

  • Zitat

    Original von Alia Aurea
    Mit dem Firefox Addon Adblockplus kann man gezielt bestimmte Grafiken blockieren. Das Forum hat so eine Funktion für einzelne Avatare meines Erachtens nicht.

    weist du ob es sowas auch für crome gibt?

    Zitat

    Du kannst dei Avatar herausnehmen, dann wird bei dir nichts mehr angezeigt.
    Im Notfall können das auch die Forumsminster und andere Gruppnleiter.

    Aber Avatare werden nicht alle zu- oder abgeschaltet.

    Also du meinst ich könnte "alle" heraus nehmen so das mir eben keine mehr angezeigt werden, oder eben alle drin lassen und alle sind sichtbar?
    Und eben einzelnd raus nehmen geht nicht?

    hab ich das richtig verstanden?

    Eine Schiffe versenkende ehemalige graue Dame jetzt mit! Piepmatz und nem großen Vogel


    Silberkralle 16/17 17/18

    Bronzekralle 19/20/ 20/21

    Flote-Schreibe-Feder 19/20

    Graue Dame 20/21

  • Ha Lösung gefunden.
    Konnt das "Element" also den Ava den meinte, einfach blockieren.
    Nun seh ichs nicht mehr.

    Danke euch für die schnellen Antworten :)

    Eine Schiffe versenkende ehemalige graue Dame jetzt mit! Piepmatz und nem großen Vogel


    Silberkralle 16/17 17/18

    Bronzekralle 19/20/ 20/21

    Flote-Schreibe-Feder 19/20

    Graue Dame 20/21

  • Hallo, ich habe mal eine Frage.
    Kann man auch Hausübergreifend beim Projekt helfen ?
    So gut bin ich nicht im zeichnen/ malen, aber ich
    würde gerne irgendwo helfen.

    Zur erklärung:
    Ich würde gerne irgendwo helfen.
    Im Rechtschreiben, bin ich nicht gut.

    Sei du selber, alle anderen gibt

    es schon. ⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠

    Elmer Ulmer WWS


    -----------
    Peterle
    meine Seele
    mein Herz und Sonnenschein
    spazieren gehen, Freude
    Freunde

    Einmal editiert, zuletzt von >Svenja< (26. Januar 2017 um 15:15)

  • Hallo kathrin,
    ich finde es super, dass du bei den Projektwochen mithelfen möchtest. Es ist auch nicht schlimm, dass du nicht so gut in Rechtschreibung bist, jeder kann andere Sachen gut und niemand ist perfekt in allem.
    Die Projektwochen sind allerdings nicht hausübergreifend. Das heißt, du kannst nur bei Ravenclaw mitmachen. Schau dich doch einfach im Hausforum um. Es gibt bestimmt noch einiges zu tun, wobei du helfen kannst.

    Quidditch-Organisation

    Wild are the winds to meet you
    Staunch are the friends that greet you

    Rettungsring&Quietscheentchen

    Sekreteuse des WKs - ohne Bezahlung!

  • Ehlana, Danke für Deine Antwort. :smile:

    Sei du selber, alle anderen gibt

    es schon. ⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠

    Elmer Ulmer WWS


    -----------
    Peterle
    meine Seele
    mein Herz und Sonnenschein
    spazieren gehen, Freude
    Freunde

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!