Kurz mal gefragt - diverse Themen

    • Offizieller Beitrag

    Danke JANNiS! Ich kann mir auch kaum vorstellen, dass jemand den Account hier hacken will. Aber man weiß ja nie.

  • Hallo zusammen,

    ich hatte vor Jahren mal viel hier in der Lyrik-Ecke gepostet und gelesen. Es scheinen aber nur relativ neue Beiträge angezeigt zu werden. Sind die alten gelöscht, irgendwo archiviert oder mal verloren gegangen?

    Würde mich über eine Antwort freuen.
    Danke :)

    Liebe Grüße
    Hohenheim

  • Hallo,

    Soweit ich weiß wurden / werden alle Geschichten nach einer Weile gelöscht. Falls dem nicht so wäre fände ich es auch klasse wenn man das "Archiv" zugänglich machen könnte.

    LG
    Elphie

  • Hallo Hohenheim :)

    Meines Wissens nach werden alte Geschichten nach einer Weile gelöscht!
    Die Geschichten bis 2012 sind ja noch vorhanden, eventuell sind einige nicht abgeschlossene mal gelöscht worden. :)

    Liebe Grüße,
    Nina

    (Tut mir leid für die späte Antwort!)

    i can buy myself

    flowers

    and i can hold my own hand.

    Einmal editiert, zuletzt von Nina (7. Juli 2016 um 23:12)

  • Wie viel PNs kann in Nachrichtenfach fassen?

    (Eingang und Ausgang)

    s@Zwergenaufstand 2004-2021

    Braucht die Erde den Menschen oder brauchen die Menschen die Erde?

    Slytherin - Donnervogel

  • Dann habe ich eine Frage.

    Ist es möglich, einen Geburtstag- thread für die Professoren
    zu machen ? Extra einen, wo man ihnen gratulieren kann ?

    Falls diese Frage hier falsch ist, sagt mir bitte wem ich
    Fragen darf.

    Sei du selber, alle anderen gibt

    es schon. ⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠

    Elmer Ulmer WWS


    -----------
    Peterle
    meine Seele
    mein Herz und Sonnenschein
    spazieren gehen, Freude
    Freunde

  • nela: Die Anzahl würde mir weiterhelfen.

    s@Zwergenaufstand 2004-2021

    Braucht die Erde den Menschen oder brauchen die Menschen die Erde?

    Slytherin - Donnervogel

  • Im ModCP steht 100 Nachrichten. Ich kann dir aber leider nicht genau sagen, ob damit nun alle Ordner zusammen gemeint sind, oder jeder Ordner einzeln. Aber vielleicht hilft dir das auch so weiter.

    Time can be rewritten.
    - Doctor Who -
    Lehrerin für VgddK I und VgddK II
    Korrekturstand:
    DADA 1: 17.01.2024 23:59
    DADA 2: 17.01.2024 23:59
    ZAG: keine

    UTZ: keine

  • Hexenkessel ich bin wegen Dir auf diese Idee gekommen. Weil :smile:
    Du gesagt hast, Dein Fach oft voll/ fast voll ist.
    Und ich glaube, das es Dir nicht als einzige so geht.

    Deswegen meine Überlegung, ein Geburtstags- thread für
    Professoren.

    Falls hier jetzt wer sagt, soo viel hilft das auch nicht. Das
    weis ich, aber es hilft ein wenig.
    Und ich finde, ein wenig hilfe bringt auch schon etwas.

    Sei du selber, alle anderen gibt

    es schon. ⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠

    Elmer Ulmer WWS


    -----------
    Peterle
    meine Seele
    mein Herz und Sonnenschein
    spazieren gehen, Freude
    Freunde

  • Danke, das hilft mir weiter : )

    s@Zwergenaufstand 2004-2021

    Braucht die Erde den Menschen oder brauchen die Menschen die Erde?

    Slytherin - Donnervogel

  • kathrin Es gibt doch den ganz normalen Geburtstags-Thread. Dort kann man auch den Lehrern gratulieren, der ist ja nicht nur für "normale" Schüler.

    It hurts...

    ... too much to mention.

    Some people take the light with them when they go,
    yet seem to leave things brighter nonetheless.


    I will never forget you.

  • Alena stimmt das es den normalen gibt, okay. :smile:
    Und ja, dann kann man auch den Professoren
    gratulieren.

    Sei du selber, alle anderen gibt

    es schon. ⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠

    Elmer Ulmer WWS


    -----------
    Peterle
    meine Seele
    mein Herz und Sonnenschein
    spazieren gehen, Freude
    Freunde

  • Hallo VL,

    würde es euch stören, einen Versetzungs-Gratulationsthread im Unterrichtsbereich zu haben?
    Bislang war er im Kaffeekränzchen und ich frage mich gerade, warum und ob er nicht im Unterrichtsbereich stehen kann. (?)

    Gruß

    Hexenkessel

    s@Zwergenaufstand 2004-2021

    Braucht die Erde den Menschen oder brauchen die Menschen die Erde?

    Slytherin - Donnervogel

  • Hallo Hexenkessel,

    wir werden Deine Frage besprechen und Dir dann eine Rückmeldung geben.

    Herzliche Grüße
    Prof. Daisy Whitestone

    Professorin für HP Allgemein

    E-Eule an: whitestone@hp-fc.de

    Korrekturstand:
    HP Allgemein I: 27.07.2023 / 21:00 Uhr
    HP Allgemein II: 27.07.2023 / 21:00 Uhr
    HP Allgemein III: 27.07.2023 / 21:00 Uhr

  • Hallo Hexenkessel,

    wir können Deinen Wunsch nach einem Ort für die Gratulation bei Versetzungstests gut verstehen. Es ist sehr schön wenn Schüler eine Möglichkeit haben sich auszutauschen, sich zu freuen, oder auch zu ärgern, weil es vielleicht kein ganz einfacher Test war.

    Allerdings ist der Unterrichtsbereich hierfür weniger geeignet. Dort steht eher der Austausch zwischen Lehrern und Schüler im Vordergrund. Ankündigungen, Fragen, Lob, aber auch Beschwerden sind hier gut aufgehoben.

    Für die Kontakte untereinander, Glückwünsche und Plaudereien ist das Kaffeekränzchen absolut der richtige Ort.

    Ein weiterer Grund weshalb der Unterrichtsbereich nicht geeignet ist liegt darin, dass so ein Thread als wichtig angepinnt werden müsste, da er sonst alphabetisch zwischen die Unterrichte einsortiert würde. Und dieser Bereich oberhalb der Unterrichtsthreads ist bereits schon sehr voll mit wichtigen Informationen. Wir würden dort eher etwas entfernen wollen, als noch ein Thema hinzuzufügen, auch wenn es nur für einen begrenzten Zeitraum wäre.

    Es spricht ja überhaupt nichts dagegen, dass der von Dir eröffnete Thread im Kaffeekränzchen bleibt.

    Liebe Grüße
    Prof. Daisy Whitestone

    Professorin für HP Allgemein

    E-Eule an: whitestone@hp-fc.de

    Korrekturstand:
    HP Allgemein I: 27.07.2023 / 21:00 Uhr
    HP Allgemein II: 27.07.2023 / 21:00 Uhr
    HP Allgemein III: 27.07.2023 / 21:00 Uhr

  • Schade, damit dümpelt der Versetzungstest weiterhin eher auf den unteren Rängen im Bewusstsein.


    Ich wüsste nicht, was gegen ein bisschen lockeres Reden über Schulalltag so schlimm wäre? Im realen Leben macht das einen Großteil der Gespräche aus - ohne den Schulalltag zu stören.

    s@Zwergenaufstand 2004-2021

    Braucht die Erde den Menschen oder brauchen die Menschen die Erde?

    Slytherin - Donnervogel

    • Offizieller Beitrag

    Ich schließe mich Hexenkessel an.

    Warum nicht mal neue Wege gehen? Ich kann mir vorstellen, dass durch den Austausch im VT-Thread andere Schüler motiviert werden, auch einen abzulegen.
    Außerdem wird der Unterrichtsthread in der unterrichtsfreien Zeit so gut wie gar nicht gebraucht und genutzt, sodass die Versetzungstests präsenter sind als im Kaffeekränzchen. Ein gepinnter Thread mehr oder weniger macht doch auch nichts aus.

    Es wäre schön, wenn Ihr Eure Entscheidung noch einmal überdenken würdet. Es schadet doch niemandem und Ende August ist eh alles vorbei.

  • Liebe Hexenkessel, liebe Kerracy,

    wie gesagt, können wir Euren Wunsch sehr gut nachvollziehen. Aber auch nach nochmaliger Überlegung bleiben wir dabei, dass das Unterrichtsforum nicht der geeignete Ort für Plaudereien ist.

    Wir werden aber im Ankündigungsthread für die Versetzungstests einen Link in das Kaffeekränzchen einfügen, um so die Schüler darauf aufmerksam zu machen, dass es einen Glückwunschthread gibt und sich dort über die Versetzungstests ausgetauscht werden kann.

    Liebe Grüße
    Prof. Daisy Whitestone

    Professorin für HP Allgemein

    E-Eule an: whitestone@hp-fc.de

    Korrekturstand:
    HP Allgemein I: 27.07.2023 / 21:00 Uhr
    HP Allgemein II: 27.07.2023 / 21:00 Uhr
    HP Allgemein III: 27.07.2023 / 21:00 Uhr

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!