Kurz mal gefragt - diverse Themen

  • Ist ein Aurorenlehrling eigentlich ein Auror in der Probezeit? Find den Titel auf jeden Fall sehr nett :)

    "Rechte sind keine Privilegien!"
    Rita in Made in Dagenham

    Der Weg entsteht dadurch, dass du ihn gehst.

    (frei nach Antonio Machado)

    Bügeln ist keine Frauenbewegung.

    Avatar: Ausschnitt aus der "be different"-Reihe von Otto Waalkes

  • Hallo schokokeks,

    ja genau ein Aurorenlehrling ist ein Auror in der Probezeit :)
    Danke für deine Rückmeldung dazu.

    Lg Finja

    Eine Schiffe versenkende ehemalige graue Dame jetzt mit! Piepmatz und nem großen Vogel


    Silberkralle 16/17 17/18

    Bronzekralle 19/20/ 20/21

    Flote-Schreibe-Feder 19/20

    Graue Dame 20/21

  • Danke :)

    "Rechte sind keine Privilegien!"
    Rita in Made in Dagenham

    Der Weg entsteht dadurch, dass du ihn gehst.

    (frei nach Antonio Machado)

    Bügeln ist keine Frauenbewegung.

    Avatar: Ausschnitt aus der "be different"-Reihe von Otto Waalkes

  • Das neue Schuljahr hat ja jetzt begonnen. Müssten die Punkte nicht wieder auf 0 gehen, oder muss die Technik das noch einstellen?

  • Vielleicht können wir ab diesem Pokaljahr auch Punkte ansammeln für einen späteren größeren Gewinn wie bei einer Losbude?

    "und man in Märchen und Gedichten,
    erkennt die wahren Weltgeschichten,
    dann fliegt vor einem geheimen Wort,
    das ganze verkehrte Wesen fort"
    Novalis


    *** Mitglied im Club der Löwen-Lyriker ***

    ViS - GiB!

  • Die Punktestände werden manuell zurück gestellt. Die dazu berechtigten Techniker sind informiert und ich bin zuversichtlich, dass dies bald geschehen wird.

    Time can be rewritten.
    - Doctor Who -
    Lehrerin für VgddK I und VgddK II
    Korrekturstand:
    DADA 1: 17.01.2024 23:59
    DADA 2: 17.01.2024 23:59
    ZAG: keine

    UTZ: keine

    • Offizieller Beitrag

    Man muss nur wie üblich in Hogwarts erst herausfinden, welche Treppen diesmal an den richtigen Ort führen und was das neue Passwort des Geheimganges ist … :oops:

  • Ach, lasst es doch noch ein bisschen, ich find es schön so :biggrin:

    sasyan@hp-fc.de

    It's been a long day without you my dad
    And I'll tell you all about it when I see you again
    We've come a long way from where we began
    Oh I'll tell you all about it when I see you again

    Mit jedem Tag, der vergeht, lebst du weiter

    In meiner Erinnerung

    Hab' all die Bilder mit dir gespeichert
    In meiner Erinnerung
    Alles endlich, alles verglüht
    Geht so schnell eh du dich versieht
    Ich hab' dich hier, ich trag' dich bei mir
    In meiner Erinnerung

    • Offizieller Beitrag

    Geheimgang und Passwort gefunden. Frohes neues Schuljahr!

  • Halloo,

    mir wurde auf Instagram der hpfc vorgeschlagen. Ist das die offizielle Seite des FCs und wer betreut die denn? :) Ich wusste nämlich gar nicht, dass wir Instagram haben...

    Wenn das wirklich unsere Seite ist, würde ich direkt mal den Vorschlag dalassen, dafür etwas zu werben und da auch aktiv zu sein, denn da sind momentan 0 Beiträge und sowas sieht doch etwas unschön aus :biggrin:

    Liebe Grüße

    i can buy myself

    flowers

    and i can hold my own hand.

  • Ich hab's dir mal per PN geschickt :)

    i can buy myself

    flowers

    and i can hold my own hand.

    • Offizieller Beitrag

    Hi Nina,

    der Instagram-Account gehört tatsächlich dem HP-FC. Wir haben auf ganz verschiedenen Social-Media-Plattformen eine Seite, vor allem, weil das nötig ist, um etwas zu unternehmen, falls sich jemand anderes als uns ausgeben möchte. Quasi mal reserviert. Instagram sehen wir momentan aber nicht so als Zielgruppe für den HP-FC an (da hier alles virtuell ist, wäre es schwer, Fotos zu machen und nur Bilder mit Text drauf bietet wenig Mehrwert), darum planen wir auch momentan nicht, dort aktiv zu werden.

    Wir haben offizielle Auftritte auf Facebook und Twitter, auf die wir uns vor allem fokussieren. (Und sind darin leider schon nicht so gut, weil wir niemand festes für Social Media im HP-FC-Mitarbeiterstab haben, sondern das eher etwas ist, das manche von uns nebenbei machen.)

  • Vielen Dank für die schnelle Antwort, Jannis :)

    Wäre es denn sonst möglich auf Instagram z.B. durch allgemeine Harry Potter Posts (Edits, Fotos, Reposts von Stars, etc) auf uns aufmerksam zu machen? Oder ist sowas aus rechtlichen Gründen nicht möglich (ich rechne schon fest damit, aber fragen kostet ja nichts :D)?

    i can buy myself

    flowers

    and i can hold my own hand.

  • Oder postet unsere selbstgemalten Bilder aus Wettbewerben und Hausaufgaben oder Projekten

    Edit: Oder postet man da nur Fotos?

    The last thing he needed was for Lockhart to hear the phrase ‘Harry Potter fan club’.


    Tu ma dat Mäh ei!


    👑

    Tanzt! Tanzt! Ich führe euch zum Tanz.

    Ich bin der Meister, ich trag den Kranz,

    bis die ganze Welt sich dreht in meinem Glanz.

    Tanzt mir nach, ich lehr euch den Lebenstanz.

    👑

    Zwergenaufstand
    ~@~

    Einmal editiert, zuletzt von Marguerida (4. Oktober 2018 um 23:40)

  • @Rida: Im Prinzip kann da in Fotoformat gepostet werden, was man eben posten will.. selbstgemalte Bilder, Fotos aller Art, Videos (:

    i can buy myself

    flowers

    and i can hold my own hand.

  • Warum gab es beim Wettbewerbskomitee keine offizielle Ausschreibung für neue Mitarbeiter, sondern nur eine Zusammenwürfelung aus aktuellen Mitarbeitern anderer Bereiche?

    ... 5 Minuten Regel ...

    • Offizieller Beitrag

    Huhu Yksi,

    es gab bereits eine Ausschreibung von Alena, auf die sich leider nur Lemira beworben hatte.
    Daher haben sich sasyan und das Forumsteam erst einmal bereit erklärt, die Wettbewerbe für die Schüler überhaupt wieder zum Laufen zu bringen.

    Eine erneute Ausschreibung wird es demnächst wieder geben. Wenn der Bereich aber erst einmal wieder etwas aktiver ist, hoffen wir, dass sich auch mehr Schüler etwas unter der Arbeit vorstellen können und hoffentlich auch Interesse an einer Mitarbeit zeigen.

    Lg,
    Arte

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!