Kurz mal gefragt - diverse Themen

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von schokokeks
    @ Jannis: Danke für die Erklärung :) Dass man bei technischen Problemen die GL anspricht, war mir als altem Hasen tatsächlich neu. Kann man diese Info (welchen Weg gehe ich bei welchem Anliegen) noch in den Startpost des Technikinformationen-Threads editieren? Dann kann man das nochmal an zentraler Stelle nachlesen :)

    Da hier noch eine Antwort fehlt: Das Technikteam hat sich vor einiger Zeit neu organisiert. Dass die alten Hasen also nichts vom neuen Weg wissen, kann durchaus sein. :D Der Post anzupassen ist dann wohl untergegangen.

  • Stellt sich das Technik Team auch irgendwo vor bzw. sieht man wo wer dazugehört?

    Jetzt genieße ich erstmal das Jetzt!

    PUNKTEVIRTUOSIN <3

    Graue Dame, Regina Aenigmatum, Flotte-Schreibe-Feder, Silberkralle, Kea-Federn, Edelsteinsammlerin ... Titel-Queen 2023 ^^

    WWS Legacy: Annie Ulmer

    • Offizieller Beitrag

    Bisher nicht. In der Vergangenheit haben Vorstellungen leider oft dazu geführt, dass wir dann diverse Anfragen zu Themen bekommen haben, die wir werde beeinflussen können, noch in unser Gebiet fallen. Da wir ohnehin immer chronisch mit Arbeit überlastet sind, halten wir uns tatsächlich lieber im Hintergrund … ?

  • Ich kann die Gedanken verstehen, allerdings fände ich es, auch im Sinne der Transparenz, wichtig, zu wissen, wer Teil des Technikteams ist. Denn manchmal wird von "der Technik" geredet und ich weiß dann gar nicht, wer oder wieviele Menschen sich dahinter verbergen.

    Deshalb wäre ich dafür, dass das Technikteam wie alle anderen Teams auch kurz namentlich genannt werden. Darunter kann ja auch ein Post folgen, wie "bei technischen Problemen wendet euch bitte an xy, direkte Anfragen an die einzelnen Techniker sind ungünstig" oder so.

  • Und du meinst das funktioniert in einem Forum, wenn das nicht mal im Job funktioniert?

    Offizieller Weg ist ein Ticketsystem. Trotzdem platzen dauernd Leute ins Büro ,weil sie "mal eben" was brauchen, weil das doch so wichtig ist und es "geht doch auch schnell"

    The last thing he needed was for Lockhart to hear the phrase ‘Harry Potter fan club’.


    Tu ma dat Mäh ei!


    👑

    Tanzt! Tanzt! Ich führe euch zum Tanz.

    Ich bin der Meister, ich trag den Kranz,

    bis die ganze Welt sich dreht in meinem Glanz.

    Tanzt mir nach, ich lehr euch den Lebenstanz.

    👑

    Zwergenaufstand
    ~@~

    • Offizieller Beitrag

    @Miss Black: Es wurde probiert und grausam gescheitert.

    Auch der letzte Versuch, wo wir uns für das Forumsfeedback im Kritikforum zum ersten Mal seit Jahren neu versucht hatten, die Kommunikation direkt mit den Schülerinnen und Schülern zu führen, statt dem üblichen Weg über die VS: Was schlussendlich neben dem (einkalkulierten) mehrstündigen Zusatzaufwand pro Woche auch tatsächlich zu Angriffen und Beleidigungen per PN und E-Mail geführt hat, sowie Aufforderungen an GL und sogar Saskia, sich dazu zu äussern, ob das Technik-Team wirklich in deren Interesse handeln würde (!!). Das ist richtig krass geworden, bis ich mir zu meiner eigenen Gesundheit einen Monat Pause vom HP-FC genommen habe. Solange ich mich in der Verantwortung für freiwillig Arbeitende Helfer für den HP-FC sehe, wird es keine öffentliche Vorstellung gegen ihren Willen geben, wenn die Gründe das öffentliche Interesse überwiegen. Leute schützen, die ehrenamtlich den HP-FC am Leben halten, überwiegt für mich die Neugierbefriedigung.

  • @ nela: Danke fürs Aufklären :) Wenn der Technikinformationen-Thread noch aktualisiert wird, bin ich total happy :)

    "Rechte sind keine Privilegien!"
    Rita in Made in Dagenham

    Der Weg entsteht dadurch, dass du ihn gehst.

    (frei nach Antonio Machado)

    Bügeln ist keine Frauenbewegung.

    Avatar: Ausschnitt aus der "be different"-Reihe von Otto Waalkes

  • @Rida @ Jannis
    Ich finde es erschreckend, wie sehr das ausgeufert ist und ja, ich dachte das das hier funktioniert, sonst hätte ich es nicht vorgeschlagen.

    Wäre es denn als Kompromiss möglich, zu sagen, wie viele Köpfe hinter dem Team stecken? Damit man weiß, wie viele Menschen und Gedanken hinter dem Technikteam stecken und so bei Äußerungen, bei denen vom Technikteam die Rede ist, weiß, wieviele Menschen dahinter stehen? Also einfach nur die Zahl ohne Namen oder ähnliches?

    • Offizieller Beitrag

    @Miss Black

    Wir sind aktuell 7 Technikerinnen und Techniker:

    Eine Leitung, eine allgemein unterstützende Technikerin, eine Technikerin für Unterricht, Schulsystem & Allgemeines, eine Technikerin für die magischen Medien, ein Techniker fürs Film-/Darstellerprojekt, einen (externen, also nicht dem HP-FC als Mitarbeiter angehörigen) Serveradministrator und mich als Forumstechniker, für unsere statischen Informationsseiten und vor allem unsichtbar im Hintergrund für den HP-FC-Softwarekern.

    Arbeit hätten wir locker für 12 Techniker*innen, schliesslich benötigt jedes im HP-FC tätige Team (15 Stück!) ja auch regelmässig Technik-Anpassungen, damit wir den Schüler*innen den bestmöglichen Fanclub bieten können und das aktuelle Angebot am Laufen halten können. Darum ist auch unsere Stellenausschreibung im Forum weiter online. :)

  • Danke für die ausführliche Antwort und auch für die Erklärung, wieso es so gehandhabt wird wie es ist und für die Erfahrungswerte.

  • Super, danke :)

    "Rechte sind keine Privilegien!"
    Rita in Made in Dagenham

    Der Weg entsteht dadurch, dass du ihn gehst.

    (frei nach Antonio Machado)

    Bügeln ist keine Frauenbewegung.

    Avatar: Ausschnitt aus der "be different"-Reihe von Otto Waalkes

  • Gibt es ein Fristende für die Anmeldung beim Trimagischen Turnier per Email?

    Ich hatte schon verpeilt, die Fragen zu beantworten. oO

    s@Zwergenaufstand 2004-2021

    Braucht die Erde den Menschen oder brauchen die Menschen die Erde?

    Slytherin - Donnervogel

    • Offizieller Beitrag

    Die Frist zum Beantworten der Fragen ist leider abgelaufen.
    Du kannst dich aber auch ohne die Fragen zu beantworten noch anmelden.
    Email: trimagischesturnier@gryff-tower.de

    • Offizieller Beitrag

    Liebe Hexenkessel,

    wie Mabe schon sagte, kannst du dich noch anmelden. Nur halt ohne Fragebogen, denn nach der Frist wird nur noch zugelost. Aber nachträgliche Anmeldung für das Trimagische Turnier ist während dem ganzen Schuljahr resp. bis Ende Turnier noch möglich. ;)

    Gruss nela

  • Auf der Startseite des HP-FC entdecke ich heute zufällig folgenden Text:

    Zitat

    [...]Der Harry-Potter-Fanclub, kurz HP-FC, ist eine virtuelle Zauberschule und ein kostenloser Zusammenschluss von Fans der Harry-Potter-Romane von Joanne K. Rowling (Potterheads)[...]

    Ich kann mit dem letzten Begriff leider gar nichts anfangen. Wer oder was ist ein Potterhead? Die Rowling? Ich als Hogwartsschüler? Alle Fans? Die Erklärungen über diese Muggelsuchmaschine namens g... half mir nicht wirklich weiter. *seufz* Könnte einer von Euch mir das vielleicht erklären? *liebschau*

    "und man in Märchen und Gedichten,
    erkennt die wahren Weltgeschichten,
    dann fliegt vor einem geheimen Wort,
    das ganze verkehrte Wesen fort"
    Novalis


    *** Mitglied im Club der Löwen-Lyriker ***

    ViS - GiB!

    Einmal editiert, zuletzt von daedalus diggel (9. Oktober 2019 um 10:07)

  • Ah, herzlichen Dank July für die schnelle Info.

    Hm, das bedeutet also, wir vermitteln auf unserer Startseite, daß wir eine Seite von "eingefleischten Fans" sind? Kann das nicht auch etwas abschreckend sein?

    (Unabhängig von der Frage, ob ich mich selbst als "eingefleischten Fan" sehen möchte, aber das muß ich ja mit mir abmachen *g*.)

    "und man in Märchen und Gedichten,
    erkennt die wahren Weltgeschichten,
    dann fliegt vor einem geheimen Wort,
    das ganze verkehrte Wesen fort"
    Novalis


    *** Mitglied im Club der Löwen-Lyriker ***

    ViS - GiB!

    Einmal editiert, zuletzt von daedalus diggel (9. Oktober 2019 um 11:56)

  • ... Wir sind ein Forum nur für das eine Thema, wir haben Leute, die in ihrer Freizeit Infos zusammentragen, die Detaillierter als imdb sind, wir haben Unterricht und Hauspokal

    Was davon schreit nicht eingefleischte Fans?

    The last thing he needed was for Lockhart to hear the phrase ‘Harry Potter fan club’.


    Tu ma dat Mäh ei!


    👑

    Tanzt! Tanzt! Ich führe euch zum Tanz.

    Ich bin der Meister, ich trag den Kranz,

    bis die ganze Welt sich dreht in meinem Glanz.

    Tanzt mir nach, ich lehr euch den Lebenstanz.

    👑

    Zwergenaufstand
    ~@~

  • @rida
    Nehmen wir doch mal einen uns bekannten und sehr geschätzten Fußballverein als Beispiel. Da würde ich mich sofort als "Fan" bezeichnen. Aber bei "eingefleischten Fans" denke ich eher an Menschen jenseits unserer geschätzten Fankultur.
    Und so verrückt wie du, rida, oder jerome oder ..., sind hier eh nicht alle, auch ich nicht oder ...? *grinsend über mich selbst nachdenk*

    Aber zurück zur Eingangsfrage: Ist "Potterhead" ein einladender, uns richtig beschreibender Ausdruck?

    "und man in Märchen und Gedichten,
    erkennt die wahren Weltgeschichten,
    dann fliegt vor einem geheimen Wort,
    das ganze verkehrte Wesen fort"
    Novalis


    *** Mitglied im Club der Löwen-Lyriker ***

    ViS - GiB!

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!