Kurz mal gefragt - diverse Themen

  • Ohne das ich jetzt genauer geschaut habe:

    kann es sein, dass die Mitarbeitersammlung (Speziell VS) einer Überarbeitung bedürfen?

    Ich meine mich zu erinnern, dass es einige VS gab, die kein aktuelles Bild von sich hier verlinkt haben wollten (darüber kann man streiten, schließlich haben sie freiwillig einen Posten übernommen, der Verantwortung mit sich bringt und auch die VS zwingt, ihre Meinung zu äußern - zumindest mehr als bei einem 01815-Schüler -> Möglichkeit von Babyfotos ist zumindest eine Kompromisslösung, oder die Nahaufnahme des Auges)

    Vielleicht kann man auch über den Steckbrief nachdenken.
    Ich brauche nicht Geburtstag und Sternzeichen. Wen das Sternzeichen interessiert, grenzt das Geburtsdatum ein.
    Geschwister sind interessant, viel interessanter fände ich mal Interessensbereiche im hp-fc.

    Ich interessiere mich für Magische Geschöpfe, weil....

    s@Zwergenaufstand 2004-2021

    Braucht die Erde den Menschen oder brauchen die Menschen die Erde?

    Slytherin - Donnervogel

  • Vermutlich ist es irgendwo angekündigt worden und ich hab es während meines Urlaubs verpasst, aber bei mir erscheint momentan bei der Privaten Eulerei eine weiße Seite nachdem es geladen hat, sowohl auf dem handy als auch auf dem Laptop.
    Ich krieg zwar angezeigt, dass ich eine PN habe, aber aufrufen kann ich sie so nicht :'D Gestern ging es noch


    @HK: Ich bin so eine Person, die kein Foto von sich in der Mitarbeiterhierarchie hat. Ich finde, das ist trotz VS Posten und Verantwortung und Pipapo meine freie Entscheidung als Nutzer, ob ich ein Foto, sei es nun ein aktuelles oder veraltetes, von mir als Person im HP FC haben will. So wie ich bei allen anderen sozialen Netzwerken entscheiden kann, ob und welche Fotos ich von mir hochlade, so sollte es auch hier ein Akt der Freiwilligkeit bleiben.
    Nichtsdestotrotz stimme ich dir natürlich zu, dass die Mitarbeiterlisten an sich aktualisiert gehalten werden sollen.

    Wenn ich ein Snack wäre, wär' ich ein Na(t)cho!

    Nun wieder ganz offiziell der deliziöste Snack im ganzen HP-FC!

    Einmal editiert, zuletzt von Natcho (24. September 2019 um 08:06)

  • Ich hab das gleiche Problem wie Nat. Allerdings auch wenn ich hier antworten will, das klappte jetzt erst nach fünf Versuchen :wow:

    Zitat

    Service Unavailable
    The server is temporarily unable to service your request due to maintenance downtime or capacity problems. Please try again later.

    ... 5 Minuten Regel ...

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Natcho
    Vermutlich ist es irgendwo angekündigt worden und ich hab es während meines Urlaubs verpasst, aber bei mir erscheint momentan bei der Privaten Eulerei eine weiße Seite nachdem es geladen hat, sowohl auf dem handy als auch auf dem Laptop.
    Ich krieg zwar angezeigt, dass ich eine PN habe, aber aufrufen kann ich sie so nicht :'D Gestern ging es noch


    Das Problem tritt seit einiger Zeit bei unterschiedlichen Seiten und Schülern auf. Bei mir funktioniert die Eulerei gerade, dafür hatte ich vor 'ner Weile Probleme mit dem SiSa. Das Problem wurde der Technik gemeldet. Leider konnten die den Fehler aber noch nicht finden. :(
    Nach ein paar Tagen solltest du hoffentlich wieder auf dein Postfach zugreifen können. Zumindest war das bisher bei den Foren so.
    Bei diversen Foren hat man das Problem normalerweise nur bei deren Threadübersicht. Zumindest in den letzten aktiven Thread (Link auf dem rechten Ava) kommt man noch.
    Vielleicht funktionierts bei der Eulerei ja auch iwie über unterschiedliche Links? Gibt ja diversa dahin.

  • Ich hab eine allgemeine Frage:

    Wer ist der passende Ansprechpartner, wenn man Vorschläge oder Feedback zu einem Bereich wie den Magischen Medien oder den Wettbewerben hat? Manchmal passiert es ja doch, dass einem als Außenstehendem Dinge auffallen, die vielleicht anders besser gelöst werden könnten.

    Die Moderatoren des entsprechenden Forums scheinen es nicht zu sein. Diesen Weg habe ich vor einiger Zeit probiert und sah mich mit einer sehr angreifenden Antwort konfrontiert. Zudem wurden falsche Vorwürfe gegen mich erhoben, auf meine Richtigstellung sowie Rückfragen dazu erhielt ich keine Antwort mehr.

    • Offizieller Beitrag

    Liebe Kiona,

    vielen Dank für deine Nachfrage.
    Der passende Ansprechpartner bezüglich Vorschläge und Feedback zu einem Bereich sind in erster Linie die Gruppenleiter/Mitarbeiter dieses Bereichs. Dazu gibt es auch in den meisten Foren einen Thread für Anregungen/Kritik/Fragen. Bei deinen genannten Beispielen wären das bei den Magischen Medien sasyan als Gruppenleiter und Lily_ Black als Mitarbeiterin; bei den Wettbewerben Lemira als Gruppenleiter und sasyan sowie polarbaer001 als Mitarbeiter. Falls man sich mit einer bestimmten Person unwohl fühlt, kann gerne ein Umweg über die eigenen VS genommen werden. Diese sind Ansprechpartner für alle Schüler ihres Hauses.
    Alle Anmerkungen/Vorschläge/Kritiken werden in den internen Bereich getragen, im Team besprochen und ggf. umgesetzt. Dies dauert teilweise etwas länger, vor allem wenn ein Team aus mehreren Personen besteht, die sich darüber beraten.

    Zur Information an alle Schülerinnen und Schüler:
    Wir möchten darauf hinweisen, dass es keinen Gesprächsbedarf zwischen Kiona und den Magischen Medien bzw. dem Wettbewerbskommitee gegeben hat. Es handelt sich, wie Kiona bereits ausführte, um Beispiele.

    Liebe Grüße
    Die Gruppenleiter

  • Mein PN Fach geht immer noch nicht, das ist jetzt mittlerweile fast ne Woche so, das kanns ja irgendwie auch nicht sein?
    Als VS ist man ja auch in nem gewissen Grad darauf angewiesen..

    Wenn ich ein Snack wäre, wär' ich ein Na(t)cho!

    Nun wieder ganz offiziell der deliziöste Snack im ganzen HP-FC!

  • Bei mir war es auch so, dass mir etwas nicht angezeigt wurde. Jetzt geht es wieder (frag mich nicht, warum). Ich habe dennoch bei der Technik darauf hingewiesen, dass du noch Probleme damit hast. =)

    ~ A little magic can take you a long way ~

    Roald Dahl

    Graue Dame von Ravenclaw 2019/20

    Bronzekralle 2020/21, 2021/22, 2022/23

    Coole Sau 2020/21, 2021/22, 2022/23, 2023/24

    Piepmatz 2021/22, 2022/23, 2023/24

    Bunsens Liebling 2021/22

    Edelsteinsammler 2023/24

    • Offizieller Beitrag

    Hi Nat,

    ich habe gerade zufällig deinen Beitrag hier gesehen.

    Kannst du mir bitte (per PN!) deine Trello-Karte zum Problem auf dem Technik-Board verlinken? Sie ist vermutlich auf die falsche Liste verrutscht und ich finde sie mit der Suchfunktion gerade nicht. :(

    Danke!
    JANNiS

    • Offizieller Beitrag

    Meine Mitgliedersuche geht nicht, da kommt nur eine weiße Seite wenn ich auf 'Suchen' klicke. Ich habe das bisher nirgendwo gelesen, falls es aber doch schon gemeldet ist bitte einfach überlesen.

    • Offizieller Beitrag

    Bitte denkt daran, dass dieses Thema („Kurz mal gefragt“) hier für Fragen an andere Mitglieder ist. Die Technik liest hier eigentlich selten mit, weil wir sehr, sehr selten mit allgemeinen Fragen zu tun haben, die Mitschüler oder eure VS nicht beantworten können.

    Wenn ihr technische Probleme melden möchtet, statt eine Frage zu haben, dann nutzt bitte den offiziellen Weg dazu und sagt einem eurer VS (oder als Mitarbeiter eurem GL) bescheid, die können euch möglicherweise direkt helfen und wissen sonst, wie sie Probleme auf die offizielle Technik-Prioritätenliste setzen können. Eure Mitschüler können euch hier im Frage-Thema bei Meldungen ohne Frage nämlich nicht helfen und es wäre schade, wenn eine wichtige Meldung dann komplett unter geht.

  • @ Jannis:

    Ich bin spontan verwirrt ^^ Wie genau ist das Procedere bei
    - der Meldung technischer Probleme seitens der Schüler und
    - technischen Fragen seitens der Schüler?

    Ich frage deshalb so doof, weil irgendwie mehrere Informationen kursieren und ich nicht ganz durchblicke. Du hast im Post über mir geschrieben:

    Zitat

    Wenn ihr technische Probleme melden möchtet, statt eine Frage zu haben, dann nutzt bitte den offiziellen Weg dazu und sagt einem eurer VS (oder als Mitarbeiter eurem GL) bescheid, die können euch möglicherweise direkt helfen und wissen sonst, wie sie Probleme auf die offizielle Technik-Prioritätenliste setzen können.

    Und im Thread "Technikinformationen" steht im ersten Post:

    Zitat

    das Technikteam hat nun eine eigene E-Mailadresse, an die man bei Anfragen aller technischen Art schreiben kann. Sie kann vor allem genutzt werden, wenn diese Anfrage nicht für andere lesbar sein soll, sonst können weiterhin das "Hilfe-Fragen"- und das "Kritik-Vorschläge"-Forum dafür genutzt werden.

    Adresse: technik@hp-fc.de

    Gab es nicht auch mal einen Thread für Anmerkungen/Hinweise an die Technik?


    Jedenfalls war mir, glaube ich, komplett neu, dass ich mich bei einem technischen Problem an einen GL wende, wenn ich sehr sicher bin, dass der GL da nichts deichseln kann und mein Problem was fürs Technikteam ist.


    Wenn ich nicht die eine alles erklärende Information zum Vorgehen bei technischen Problemen irgendwo überlesen habe, dann wünsche ich mir, dass irgendwo an zentraler Stelle erklärt wird, wie man bei welchen technischen Problemen am besten vorgeht, um dem Technikteam am besten entgegenzukommen. Lieben Dank :)

    "Rechte sind keine Privilegien!"
    Rita in Made in Dagenham

    Der Weg entsteht dadurch, dass du ihn gehst.

    (frei nach Antonio Machado)

    Bügeln ist keine Frauenbewegung.

    Avatar: Ausschnitt aus der "be different"-Reihe von Otto Waalkes

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Wenn ihr technische Probleme melden möchtet, statt eine Frage zu haben


    Ich bezog mich da auf Problemmeldungen ohne Fragen. Fragen sind natürlich hier im Frage-Thema am richtigen Ort. :) Problemmeldungen ohne Fragen passen aber nicht ins Fragethema, da ist es am leichtesten, sich direkt an einen Vertrauensschüler zu wenden. Unsere Vertrauensschüler sind allgemein für die Mitgliederbetreuung zuständig, ob technisch oder nicht. Und die Technik-Mailadresse ist für Anfragen, die – welchen Grund man dafür haben mag – für niemanden anders lesbar sein sollen oder dürfen.

  • @ Jannis: Danke für die Erklärung :) Dass man bei technischen Problemen die GL anspricht, war mir als altem Hasen tatsächlich neu. Kann man diese Info (welchen Weg gehe ich bei welchem Anliegen) noch in den Startpost des Technikinformationen-Threads editieren? Dann kann man das nochmal an zentraler Stelle nachlesen :)

    "Rechte sind keine Privilegien!"
    Rita in Made in Dagenham

    Der Weg entsteht dadurch, dass du ihn gehst.

    (frei nach Antonio Machado)

    Bügeln ist keine Frauenbewegung.

    Avatar: Ausschnitt aus der "be different"-Reihe von Otto Waalkes

  • Ich war grad im Pokalzimmer und hab die letzten zwei Hauspokalsieger nicht gefunden. Ist das ein Fall für die Technik?

    Bei Quidditch fehlen sie auch, vielleicht wurden sie auch nur vergessen einzutragen?

    Jetzt genieße ich erstmal das Jetzt!

    PUNKTEVIRTUOSIN <3

    Graue Dame, Regina Aenigmatum, Flotte-Schreibe-Feder, Silberkralle, Kea-Federn, Edelsteinsammlerin ... Titel-Queen 2023 ^^

    WWS Legacy: Annie Ulmer

    2 Mal editiert, zuletzt von Tweety (2. Oktober 2019 um 23:38)

    • Offizieller Beitrag

    Wir arbeiten gerade noch an der Eintragungsmöglichkeit, die Sieger werden dann nachgetragen. :)

  • Okay, danke.

    Jetzt genieße ich erstmal das Jetzt!

    PUNKTEVIRTUOSIN <3

    Graue Dame, Regina Aenigmatum, Flotte-Schreibe-Feder, Silberkralle, Kea-Federn, Edelsteinsammlerin ... Titel-Queen 2023 ^^

    WWS Legacy: Annie Ulmer

  • Hi Jannis,


    ich würde dir sehr gerne eine PN schicken, aber das geht ja leider eben genau nicht ^^

    Hatte das aber mit diesem Trello wohl in meinem längeren Urlaub verpasst und habe es nun als Karte bei To-Do Hinzugefügt, mein Fehler

    Wenn ich ein Snack wäre, wär' ich ein Na(t)cho!

    Nun wieder ganz offiziell der deliziöste Snack im ganzen HP-FC!

    • Offizieller Beitrag

    Kein Stress Natcho. :smile:

    (In meiner Signatur steht übrigens meine Mailadresse. :) )

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!