Kurz mal gefragt - diverse Themen

  • Bei mir läd das Forum extremst langsam - ist das ein Technik-/Serverproblem? Oder geht das nur mir so?

    ... 5 Minuten Regel ...

  • Mir geht's auch so. Hatte schon im Slykeller nachgeschaut, ob ein Problem besteht, bevor der FC dann doch fertig wurde ^^

    "Rechte sind keine Privilegien!"
    Rita in Made in Dagenham

    Der Weg entsteht dadurch, dass du ihn gehst.

    (frei nach Antonio Machado)

    Bügeln ist keine Frauenbewegung.

    Avatar: Ausschnitt aus der "be different"-Reihe von Otto Waalkes

  • Das geht allesn so. alle Foren sind normal schnell nur die Große Halle ist extremst langsam innerhalb der Foren gehts normal schnell und auch in die Hinein. Von hier aus kann man so einges erreichen:
    https://www.hp-fc.de

    der Startseitedie normal schnell reagiert.

    Ravenclaw

    Bumm, Mrs Finnigan, BUMM

    * * * + * * *

    Schokolade ist Gottes Antwort auf Rosenkohl

    Sind Drachen traurig, weil sie keine Kerzen ausblasen können? (Wolfgang Trepper)

    Ravenclaw - you'll never fly alone

    Forever Young - Since 1278

    Platinkralle 13/14
    * F e e *
    Goldkralle 17/18
    Keafeder Juni 2020

  • Ab und zu gehts gar nicht und zwischendurch läufts einigermassen. Aber in den letzten Tagen hatte ich öfters Mal Schwierigkeiten beim Laden.

    Edit: Jerome scheint recht zu haben.

    Kleiner Tipp: über das Feld "gehe zu" ganz unten kann man ganz akzeptabel zwischen den Foren navigieren, ohne die Grosse Halle betreten zu müssen!

    Gryffindor / Pukwudgie

    *** fast times can be beaten, good times last forever ***

    Löwenmähne 2014&15&16&17&20
    Don't worry, ski happy!
    *** Mitglied im Fanclub der Löwenlyriker***
    *@GHA

    WWS Legacy: 1689: Mary Heathrow

    Einmal editiert, zuletzt von yellow (22. April 2019 um 21:54)

    • Offizieller Beitrag

    Das Problem ist bekannt und wurde auch schon an die Technik weitergegeben. Leider bleibt uns also nicht allzu viel übrig als abzuwarten und zu hoffen, dass die Probleme bald gelöst werden.

    Ansonsten: Ganz viel Geduld! Wir hoffen, dass das bald wieder in den Griff zu kriegen ist. :)

  • Ist das nur bei mir so, oder ist auch in anderen Froschkartenalben einiges merkwürdig. Bei mir sind alle Sonderfroschkarten von den Magiezoologen weg. Dafür habe ich andere Karten zweimal die gleichen nebeneinander und unter der zweiten steht -Mysteriöse Karte-. Wenn ich mir Alben von anderen ansehe, dann kann ich die Sonderkarten von ihnen auch nicht sehen, sondern es steht nur da z.B: Heiligtümer der Todes 1aber es ist nichts zu sehen.

  • Zitat

    Original von cori
    Ist das nur bei mir so, oder ist auch in anderen Froschkartenalben einiges merkwürdig. Bei mir sind alle Sonderfroschkarten von den Magiezoologen weg. Dafür habe ich andere Karten zweimal die gleichen nebeneinander und unter der zweiten steht -Mysteriöse Karte-. Wenn ich mir Alben von anderen ansehe, dann kann ich die Sonderkarten von ihnen auch nicht sehen, sondern es steht nur da z.B: Heiligtümer der Todes 1aber es ist nichts zu sehen.

    Das ist bei mir ganz genauso

    In tiefer Trauer und in Gedenken an hansnashorn.

  • Hallo,

    ich habe auch mal eine Frage.
    Hier im Forum wird bei mir alles ganz normal angezeigt was Umlaute angeht.
    Öffne ich jedoch ein Unterrichtsfach sind alle Umlaute durch Karos/Rauten mit Fragezeichen drin ersetzt. Das liest sich sehr unschön.
    Kann ich dagegen etwas tun? Und wenn ja, was?

    Vielen Dank, Cara

  • Hallo Cara,

    ich antworte dir mal schnell: auch im Forum sind momentan noch manche Threads betroffen. Die Mitarbeiter sind dabei, alle Fehler nach und nach auszubessern. Wenn ich richtig informiert bin, wird es dazu zeitnah noch eine Information geben :)

    Liebe Grüße,
    Nina

    i can buy myself

    flowers

    and i can hold my own hand.

    • Offizieller Beitrag

    Hier ist eine kurze Information zu der Thematik zu finden. :)

    Also alles gut, euren Tablets/Laptops/PCs/Handys fehlt nichts. Und sehr bald werden auch die letzten kryptischen Symbole verschwunden sein. :)

  • Hallo. habe ne Frage. Vorhin bin ich erst
    nicht in fc reingekommen.
    Da stand irgendwas von nutzerbedingungen
    oder so ähnlich. Umd ich müsste damit
    einverstanden sein, sonst käme ich nicht
    mehr in fc.

    nun bin ich doch so rein gekommen.

    was bedeutet das ? :upside:

    Sei du selber, alle anderen gibt

    es schon. ⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠

    Elmer Ulmer WWS


    -----------
    Peterle
    meine Seele
    mein Herz und Sonnenschein
    spazieren gehen, Freude
    Freunde

  • Der FC musste die allgemeinen Geschäftbedingungen nach neuen Vorschriften ändern. Wenn du auf diese Seite klickst unten und nimmst du sie an. Das muss jedes Mitglied machen.

    Ravenclaw

    Bumm, Mrs Finnigan, BUMM

    * * * + * * *

    Schokolade ist Gottes Antwort auf Rosenkohl

    Sind Drachen traurig, weil sie keine Kerzen ausblasen können? (Wolfgang Trepper)

    Ravenclaw - you'll never fly alone

    Forever Young - Since 1278

    Platinkralle 13/14
    * F e e *
    Goldkralle 17/18
    Keafeder Juni 2020

  • as ist mal wieder, was die Svenja nicht versteht.

    wo unten ?

    Bei mir steht nun unten in der leiste:
    hp-fc

    Aber dann öffnet sich ein kleines fenster
    wenn ich drauf klicke.

    Sei du selber, alle anderen gibt

    es schon. ⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠

    Elmer Ulmer WWS


    -----------
    Peterle
    meine Seele
    mein Herz und Sonnenschein
    spazieren gehen, Freude
    Freunde

  • Hast du die Geschäftsbedingungen eventuell schon akzeptiert? Wenn du das nicht getan hättest, müsstest du das Fenster eigentlich weiterhin sehen. Deswegen gehe ich mal davon aus, dass du die Bedingungen schon angenommen hast? (:

    i can buy myself

    flowers

    and i can hold my own hand.

    • Offizieller Beitrag

    Da du hier schreiben kannst, Svenja, hast du die Bedingungen angenommen. ;) Wenn du sie im Nachhinein nochmals lesen möchtest, kannst du das tun, indem du ganz unten auf der Seite auf die Links "Nutzungsvereinbarung" und "Datenschutz" klickst.

  • Okay, danke für eure Antwort. :smile:

    Sei du selber, alle anderen gibt

    es schon. ⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠

    Elmer Ulmer WWS


    -----------
    Peterle
    meine Seele
    mein Herz und Sonnenschein
    spazieren gehen, Freude
    Freunde

  • Zitat

    Deine Strafpunkte wurden nun automatisch gelöscht. Es sind keine Strafpunkte mehr eingetragen. Bitte halte dich auch in Zukumft an die Regeln.

    Dieser Satz steht in Grün oben im Kopf - auch, wenn man einen Beitrag schreibt.
    War das ein Techniktest, eine Fehlermeldung?

    s@Zwergenaufstand 2004-2021

    Braucht die Erde den Menschen oder brauchen die Menschen die Erde?

    Slytherin - Donnervogel

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!