Kurz mal gefragt - diverse Themen | V

• Den Fehler hatte ich auch. HAb mir eine PN schicken lassen, dann gings wieder.

EDIT: Grad eine geschickt.

Ravenclaw

Bumm, Mrs Finnigan, BUMM

* * * + * * *

Schokolade ist Gottes Antwort auf Rosenkohl

Platinkralle 13/14
    * F e e *
    Goldkralle 17/18
    YDSR

Einmal editiert, zuletzt von jerome bennings ()

• Hey Fruchtzwerg,

das Problem gibt's leider seit einiger Zeit bei verschiedenen Schülern mit verschiedenen Bereichen des FC. Leider weiß die Technik bisher nicht, woran es liegt. :( Ich hab's trotzdem mal gemeldet.
    Normalerweise funktioniert es nach 'ner Zeit wieder.

lg,
    Arte

artemis@hp-fc.de

NFL von Rav

Flotte-Schreibe-Feder 2019

Kea-Feder 11/2019-02/2020

Kuchen erreicht Stellen, an die kommt Motivation nicht heran.

• Hat wohl durch Schicken der PN wieder eine Selbstreaparatur durchgeführt. Scheinbar muss die 1 oben stehen- dann gehts bei manchen wieder. Die Technik sollte das auch wissen, vielleicht hilft das.

Ravenclaw

Bumm, Mrs Finnigan, BUMM

* * * + * * *

Platinkralle 13/14
    * F e e *
    Goldkralle 17/18
    YDSR

• Leider habe ich momentan auch irgendwie das Problem mit der weißen Seite. Auf dem Laptop geht gar nichts mehr, auf dem Handy teilweise nicht (z.B. antworten im WB-Forum). Da kommt ne Fehlermeldung (502 und irgendwas mit 'bad gateway'). Kann man da was machen?

Sir Nicholas' Erinnerung 04/17, 06/17, 11/17, 02/19
    Löwenmähne 17/18
    Rubinlöwe 16/17
    Musterschülerin 08/17

...feel the fear in my enemy's eyes...

Pukwudgie

• Heute Nacht waren Teile unseres Servers aufgeschaltet, vermutlich wegen Updates oder anderer Wartung. Das läuft nun wieder und war leider ausserhalb unseres Einflusses. Danke für die Geduld!

Quidditch-Organisation

🦡

Seid niemandem etwas schuldig,
    ausser dass ihr euch untereinander liebt;
    denn wer den andern liebt,
    der hat das Gesetz erfüllt.

Römer 13,8

🦡

jannis@huffle.de

• Ich nutze beim Posten immer den "erweiterten Modus" hier über dem Textfenster zur Formatierung. Bis vor wenigen Tagen war es noch so, dass ich das einfach einmal einstellen musste und es dann auch so blieb, bis ich z. B. die Einstellungen meines Browsers geändert oder meine Caches etc. gelöscht habe.

Jetzt ist es aber so, dass die Einstellungen beim Posten im FC immer wieder auf den "einfachen Modus" zurückgesetzt werden, egal wie oft ich den "erweiterten Modus" anklicke. Jedes Mal, wenn ich neu poste, ist es wieder der "einfache Modus".

Hat das noch jemand von euch? Kann das eine FC-Problematik sein? Eigentlich hab ich an meinem Laptop nichts umgestellt, es wurden keine sichtbaren Updates vom Browser eingespielt etc... Deshalb irritiert mich das etwas.

faith is seeing light with your heart

when all your eyes see is darkness.

*

Aly Greengrass | Brianna Dunstan | Draco Malfoy

Joshua O'Hare 5G | Chloe Goldstein 4R

• Aah, das ist mir heute auch mehrfach aufgefallen, also ich hab das gleiche Problem! :ghost:

» you show the lights that stop me
    t u r n t o s t o n e «

• Hab's mal der Technik gemeldet. Allerdings denke ich nicht, dass da noch groß dran gewerkelt wird, da das Forum ja demnächst technisch "grunderneuert" erneuert wird.

artemis@hp-fc.de

NFL von Rav

• Wenn ich mich richtig erinnere, gab es doch kürzlich Irritationen, weil user den gewohnten einfachen Modus nutzen wollten, aber versehentlich - und unerkannt - der erweiterte Modus eingestellt wurde, was zu Fehlermeldungen an dieTechnik geführt hat. Möglicherweise ist die Folge eine automatische Standardeinstellung auf 'einfach', die 'erweitert' nur jeweils auf ausdrückliche Anforderung freigibt.

Magiezoologin 🐾
    Kea-Feder
    01/2020
    01/11/12/2019
    11/2018

Sei du selbst, denn alle anderen gibt es schon.

• Ich benötige die erweiterte Einstellung dauenrd. Es nervt - das soll wieder automatisch kommen. Auch bekomme ich immer noch keine Maisl für neue Posts - hier im FC wirds durch die technsichen Umstellungen immer blöder.

Ravenclaw

Bumm, Mrs Finnigan, BUMM

* * * + * * *

Platinkralle 13/14
    * F e e *
    Goldkralle 17/18
    YDSR

• Hallo,
    gibt es schon was Neues bzgl meiner Froschkarten?
    Ich habe noch immer das Problem, dass ich die Gesamtansicht durchaus bekommen kann, aber sobald ich eine einzelne aufrufe, bekomme ich noch immer "diese Karte ist nicht vorhanden" quasi als zwei übereinander gelegte Seiten.
    Tauschen oder verschenken kann ich somit auch nicht.

"Boah Leute, das ist ernst." - "Hi Ernst"

• Liebe Vilandra,

das ist korrekt, leider besteht das Problem weiterhin. Die Behebung des Problems ist aber in Arbeit. Noch können wir nicht sagen, wann das Problem gelöst werden kann. Wir werden uns aber auf jeden Fall melden, wenn das Problem behoben ist.

Liebe Grüsse aus der Technik
    nela

Gryffindor Hausgeist
    Löwendompteur
    Sir Nicholas' Erinnerung

Pukwudgie

nela@hp-fc.de

GHA

14.08.14 <3

• Wie und wo kann man nochmal Technik-Sachen melden?
    Bei der UTZ Seite werden bei "UTZ-Prüfungsfächer" keine Umlaute angezeigt.

Es geht einfach.
    Oder es geht einfach nicht.

• Huhu Tweety,

einfach an uns VS damit. :) Oder generell jeden anderen GL. Wir geben das dann an die Technik weiter bzw. setzen es bei denen auf die to-do-Liste.

Hab's auch gleich gemeldet.

lg,
    Arte

artemis@hp-fc.de

NFL von Rav

• JANNiS

Hat das Thema geschlossen