Harry Potter Personenspiel | 16/2019

    • Offizieller Beitrag

    Daria.

    Oh wow, es wir ja immer weiser. Damit könnte man ja fast ein ganzes Buch füllen.
    *amüsiert, aber auch irgendwie beeindruckt meine*
    *es nicht so viele Menschen gibt, bei denen solche Aussagen wahr und ehrlich rüberkommen*
    *kurz ins Grübeln verfalle, als er ihren Namen nennt*
    Also ich glaub, ich bin ihr auf jeden Fall schonmal über den Weg gelaufen.
    *mehr jetzt dazu allerdings nicht wirklich sagen kann*
    *mir aber definitiv vornehme, in nächster Zeit die Augen offen zu halten*
    Na wenigstens hat meine Wildkatze dann noch eine positive Daseinsberechtigung.
    *etwas makaber meine und lachend den Kopf schüttle*
    Es war auch kompliziert. Aber das macht ja den Reiz des Ganzen aus.
    *echt auch froh bin, dass in der Ausbildung so gefordert werde*
    *ein eintöniges und langweiliges Berufsleben sicher nichts für mich wäre*
    Und Schreiben ist sicher nicht einfach. Man braucht ja auch erstmal Ideen, die man zu Papier bringen kann.
    *es wohl da schon bei mir Scheitern würde*
    *leise auflache, als er den Termin nicht mehr im Kopf hat*
    *selbst wahrscheinlich alles andere, aber nicht mehr den besonderen Tag vergessen würde*
    Macht ja nichts. Hauptsache du weißt an dem jeweiligen Tag, dass es los geht.
    *ihn belustigt dabei beobachte, wie er sich selbst für seine grandiose Idee lobt*
    Siehst du. Das ist deine journalistische Kreativität, auf so etwas muss man ja erstmal kommen.
    *dabei mit dem Zeigefinger gegen meine Schläfe klopfe und ihm zuzwinker*
    Oh Steve's Ausbildung wäre sicher interessant.
    *direkt bekräftigend meine, da er als Auror in Ausbildung sicher auch verdammt viel erlebt*
    Johnny studiert Zaubertränke.
    *noch hinterherschiebe und darüber nachgrüble, ob mir noch weitere Leute einfallen*

  • Kelly
    *hinter der bank bin als das mädchen sich streckt und sich mit den fingern in meinen schwarzen haaren verfängt*
    *total überrascht davon werde*
    Huch.
    *nur sage und es etwas zieht*
    *mich zur bank drehe das mädchen ihre finger vorsichtig heraus nimmt*
    *sie sich sofort entschuldigt und aufspringt*
    *grinsen muss über ihre art*
    * sie eine hand vor den mund schlägt*
    Ach alles gut. Isv ja nichts passiert. Hat auch nicht wirklich weh getan. Brauchst dich nicht entschuldigen hast mich ja nicht gesehen
    *sofort antworte und ihre entschuldigung nicht sagen müssen sollen. *
    *sie mich ja nicht gesehen hat*

  • -Julia-

    *erleichtert aufatme*
    Wirklich nicht? Dann ist gut!
    *seufzend sag und mir durchs Haar fahr*
    Ich kann dir aber gerne als Wiedergutmachung einen heißen Kakao spendieren oder sowas?
    *lächelnd anbiete und mit den Schultern zucke*
    Ich bin übrigens Julia!
    *noch hinterhernuschel und ihr die Hand entgegenstrecke*

    i can buy myself

    flowers

    and i can hold my own hand.

  • [Also wirklich... *tzzzzz*]

    Gwen

    *meine Augen sich zu dünnen Schlitzen formen, als er direkt so weitermacht*
    *trotzdem schnell weitergehe, um bei seinen langen Beinen mitzuhalten*
    Ich habe einen - wie du es nennst - tieferen Grund. ... Ich möchte dich was fragen!
    *sage und meine Schritte so beschleunige, dass ich ihn überhole*
    *mich dann vor ihn stelle, sodass er nicht einfach abhauen kann*
    Was ... was ist auf dem Frühlingsfest in dich gefahren, als du ... als
    *ihn abwertend ansehe und mir die Worte nicht so richtig rauskommen wollen*


    Vik

    Ach, so weise ist er aber auch nicht. Er ist einfach ... ein Vater.
    *versuche, es ihr zu erklären, und dann meine Lippen zu einem Lächeln verziehe*
    *sie erzählt, dass ihr meine Mutter bestimmt schon über den Weg gelaufen ist, weshalb ich nicke*
    Hm. Da hast du recht. Sleepy würde sich auf jeden Fall über das Kissen freuen.
    *mit einem amüsierten Schmunzeln sage und an meine verschlafene Katze denke*
    Also mir fliegen die Ideen einfach zu, wenn ich irgendwas im Alltag erlebe...
    *mein linker Mundwinkel kurz hochschnellt, während ich ihr dies erkläre*
    Das wäre sicher von großem Vorteil für mich ... und für alle anderen Beteiligten.
    *mir leicht auf die Lippen beiße und dann ein schiefes Lächeln auflege*
    Vermutlich. Dafür bin ich in anderen Sachen total unkreativ. Ich kann zum Beispiel gar nicht malen.
    *ihr schilder und mir einen Schluck von meinem Butterbier gönne*
    Äh, was studiert Steve denn? Ich habe ihn erst bei der Ostereiersuche kennengelernt.
    *nachfrage, weil wir uns darüber gar nicht unterhalten haben*
    Und wer ist Johnny? ... Moment mal, DER Johnny? Aus Slytherin?
    *dann nochmal nachhake, da Johnny früher ganz gut kannte, da wir in einer Stufe waren*

  • [Schande über mich, Schande über meine Kuh... ich weiß! :ghost:]

    -Ryan-

    *bei ihren Worten die Wangen aufblähe*
    *schließlich aber doch stehenbleibe*
    Mach schnell, mir knurrt der Magen und ich habe nicht vor, mir mein Abendessen von deiner
    Gesellschaft ruinieren zu lassen.
    *ehrlich erwidere und die Arme vor der Brust verschränke*
    *eine Augenbraue heb und die Stirn runzel*
    Als ich beim Frühlingsfest was? Hast du mich dort vermisst oder wie?
    *kopfschüttelnd frag und sie etwas misstrauisch begutachte*

    i can buy myself

    flowers

    and i can hold my own hand.

  • [Heut lasse ich das ausnahmsweise durchgehen... :cool:]

    Gwen

    *meine Arme verschränke, während ich mich vor ihn stelle und den Weg abschneide*
    Als du auf dem Frühlingsfest SO betrunken warst, dass du im Kleid um das Feuer tanzt!
    *ihm erzähle und direkt in ein schallendes Gelächter verfalle*
    Also ich meine, die hätte ich es ja schon zugetraut. Aber ich meine, du bist fast ERWACHSEN.
    *meine eine Augenbraue hochziehe und ihm in die Augen starre*
    Warum weiß er es nicht? War diese ganze Aktion umsonst?! Hoffentlich nicht.

  • [Vielen Dank dafür. Für die nächsten Male gelobe ich natürlich Besserung! :D]

    -Ryan-

    *bei ihren Worten sofort erschrocken die Augen aufreiße*
    Hast du nicht mehr alle Besen in der Kammer oder was?
    *zischend frag und mich umsehe*
    Ich war gar nicht anwesend auf diesem verdammten Fest!
    *noch leise brummend hinzufüge*
    *diese Sache allerdings die komischen Blicke und Tuscheleien der letzten Wochen erklären würde*
    Ich weiß nicht, was oder wen du da gesehen hast oder was du so in deiner Freizeit
    konsumierst, aber ich habe sicherlich nicht im Kleid auf dem Fest getanzt?!?!

    i can buy myself

    flowers

    and i can hold my own hand.

    • Offizieller Beitrag

    Daria.

    Das ist ja mal eine schlagfertige Begründung.
    *schmunzelnd meine und dabei leicht mit den Schultern zucke*
    Mein Dad ist auch ein Vater und besticht nicht zwingend durch solch weise Aussagen.
    *mein Dad jedoch auch eher ein Pragmatiker ist*
    Dann kann sich Sleepy mit meiner Smokey um das Kissen streiten.
    *seinen Gedankengang noch etwas weiter spinne und ihm zuzwinkere*
    Na dann mal sehen, welch Ideen du noch so entwickelst, wenn du vor einem feuerspeienden Drachen flüchtest.
    *schmunzelnd und scherzhaft meine*
    *natürlich nicht hoffe, dass er in eine solche Situation geraten wird*
    Malen kann ich tatsächlich auch nicht. Das ähnelt eher den Kunstwerken von Kleinkindern.
    *selbstkritisch offenbare und dabei leicht das Gesicht verziehe*
    Aber dafür hab ich etwas musikalisches Talent abbekommen, das gleicht das Ganze wieder aus.
    *damit jedoch auch sehr zufrieden bin*
    Steve? Er absolviert eine Ausbildung als Auror im Ministerium.
    *ihn dann schließlich aufkläre*
    Und ihr habt zusammen bei diesen Rätseln mitgemacht? Wie wars denn?
    *mir das eigentlich hätte denken können, dass Steve daran teilnimmt*
    *er ja schließlich so ein Rätselfreund ist*
    *mit seiner Reaktion so nicht gerechnet hätte und deshalb etwas irritiert die Stirn runzel*
    Ich glaube wir meinen den gleichen Johnny.
    Aber was ist daran denn so besonders?
    *etwas lachend nachhake*

  • Kelly
    *sie sehr erleichtert wirkt*
    *sie sich durch ihre haare fahrt und gleich eine Wiedergutmachung anbietet*
    Kakao geht immer. Gern
    *das sehr gerne annehme*
    *sie sich vorstellt und mir ihre hand entgegen streckt*
    *sie nehme und schüttel*
    Nett dich kennen zu lernen. Ich bin Kelly. Studierst du? Iag habe dich bisher nicht in der GH gesehen
    *direkt frage*

  • -Julia-

    Möchtest du jetzt einen oder lieber die Tage irgendwann? Ich glaub in Hogsmeade
    bekommen wir um die Zeit eher Whiskey als Kakao...
    *schmunzelnd mit den Schultern zucke*
    *sich diese beiden Getränke ja allerdings auch gut verbinden lassen*
    *mir jedoch nicht ganz sicher bin, ob ihr schon Alkohol besorgen sollte*
    Freut mich auch!
    So in der Art. Ich mache eine Ausbildung zur Heilerin. Du bist also noch auf Hogwarts?
    *lächelnd nachfrag und den Kopf neige*
    Möchtest du dich eigentlich zu mir setzen? Ich genieße noch die frische Luft, ehe meine
    Schicht in ein paar Stunden losgeht.

    i can buy myself

    flowers

    and i can hold my own hand.

  • [Das freut mich zu hören. *chrm chrm*]

    Gwen

    *er überrascht von meinen Worten ist und mich wütend anfährt*
    *selbst aber ganz ruhig bleibe, weil es keinen Grund zur Panik gibt*
    Da warst du aber SEHR betrunken, wenn du dich noch nicht mal daran erinnern kannst.
    *mit den Schultern zucke und ein relativ gleichgültiges Gesicht ziehe*
    Wie auch immer, ich ... habe einen Deal anzubieten. Naja, es ist nicht direkt ein Deal.
    *erzähle und dann ein freches Grinsen aufsetze*
    Ich möchte, dass du dafür sorgst, dass ihr das Quidditchspiel gegen uns verliert.
    Mir ist egal wie du es machst, Hauptsache ist, dass Gryffindor gewinnt!
    *meine Arme in die Hüften stemme und ihn fordernd ansehe*


    Vik

    *bei ihren Worten nur stumm und schmunzelnd mit den Schultern zucke*
    Ich fürchte, Sleepy würde sich lieber verkriechen. Für einen Streit ist sie zu faul.
    *lachend meine und an die lustigen Momente mit Sleepy denke*
    *sie einmal sogar beim fressen eingeschlafen ist und dann im Napf hing*
    Respekt. Bei mir ähnelt das eher einem Haufen zertretener Flubberwürmer.
    *erwider und dieser Gedanke nahezu ekelerregend ist*
    Musik! Was ist den dein Talent? Singst du oder spielst du ein Instrument?
    *interessiert nachhake, weil ich selbst nie sonderlich musikalisch war*
    Ah cool!
    *einfach nur sage, als sie erzählt, dass er eine Ausbildung zum Auror macht*
    Es war echt super! Einmal sind wir bei einer Räuberleiter umgefallen, aber wir haben trotzdem alles geschafft.
    *ganz stolz schilder und dabei ein Schmunzeln nicht verkneifen kann*
    Auf jeden Fall hat jeder einen Gutschein für eine Übernachtung mit Begleitperson im Tropfenden Kessel gewonnen.
    *grinsend sage und sich die Worte vor ihr irgendwie unwohl anfühlen*
    Eigentlich ist es nicht besonders, aber ich habe ihn ewig nicht mehr gesehen...
    *mit den Schultern zucke*

  • [ :laugh:]

    -Ryan-

    *die Augen leicht zusammenkneife und sie fragend ansehe*
    *mir wirklich sicher bin, dass nicht beim Fest war*
    Ich war nicht betrunken, ich war nicht da!
    *nochmal sehr betont sag und langsam doch an ihrem Verstand zweifel*
    *allerdings nicht sicher bin, ob nicht vielleicht auch an meinem zweifeln sollte*
    *ihr erstmal zuhöre und dann jedoch auflache*
    Hast du jetzt komplett den Verstand verloren? Erstens: Wie sollte ich das anstellen und
    zweitens: Wieso sollte ich dafür sorgen?
    *sofort den Kopf schüttel und die Augen verdrehe*

    i can buy myself

    flowers

    and i can hold my own hand.

    • Offizieller Beitrag

    Daria.

    Nicht, dass sie direkt während dem Streit einschläft.
    *etwas schmunzelnd den Namen seiner Katze umdeute*
    Aber umso besser, meine Smokey ist zwar eigentlich friedfertig, aber so steigern sich ihre Gewinnchancen ins unermessliche.
    *mir gerade den letzter Schluck meines BB gönne, als seine Worte mich richtig zum Lachen bringen*
    *es gerade noch im letzten Moment schaffe, den Schluck nach unten zu würgen und nicht unter Lachen alles wieder hervorzuspuken*
    Flubberwürmer?! Bei Merlins Bart, so schlimm kanns doch gar nicht aussehen.
    *glucksend meine und gerade das Bild im Kopf habe, wie er vor einer Leinwand steht und einen Haufen Flubberwürmer zum Besten gibt*
    Oh ich singe gern, aber eher schief und nur zu meiner eigenen Belustigung.
    *schmunzelnd meine und besonders auch als Kind oft zuhause mit meiner Mum gesungen hab, wenn auch wir beide es nicht wirklich können*
    Ich spiele Klavier. Nicht wirklich perfekt, aber halbwegs passabel.
    *ihm breit lächelnd verkünde*
    *gefühlt schon eine Ewigkeit nicht mehr gespielt habe*
    Das klingt auf jeden Fall nach einer Menge Spaß!
    *gerade fragen wollte, ob sie es bis zum Ende durchgezogen haben, aber er die Frage dann schon vorwegnimmt*
    Oh wow, da haben sie sich ja richtig was einfallen lassen für die ehrenhaften Gewinner.
    *anerkennend meine und es jetzt fast etwas schade find, dass selbst nicht teilgenommen habe*
    Hast denn schon eine Verwendung für deinen Gutschein?
    *eher nebenher frage, während Mme Rosmerta einen Wink gebe und direkt eine neue Runde BB ordere*
    Aber cool, dass ihr beide euch kennt. Wusste ich gar nicht.
    *lächelnd meine*
    Johnny ist einer meiner engsten Freunde.
    *dabei sich direkt ein kleines Grinsen über mein Gesicht schleicht, wenn an die Zeit mit ihm denke*

  • Kelly
    *sie mich fragt ob die tage oder jetzt*
    Whiskey isv mörderisch also wird gesagt. Nicht dass du denkst iag trinke den
    *antworte*
    Ach isv eigentlich egal. Wie du lustig bist
    *noch hinzufüge*
    *sie erzählt dass sie Heilerin lernt*
    *ihr da Respekt dafür zolle*
    Cool. Isv sicher sehr anspruchsvoll
    *sie mich fragt ob noch auf Hogwarts bin*
    Ja bin noch in der vierten klasse und eine slytherin und in welchen Haus warst du?
    *neugierig frage*
    Klar gern. Wollte so oder so hier her. Der Ort isv super zum durch atmen
    *ihr da zustimme*
    Mitten in der nacht wäre ja noch nichts für mich. Auch falls iag als Aurorin, wenn iag das mache, mal da durch müsste. Sicher hat sich bis dato meine meinung darüber geändert aber noch brauche iag den schlaf
    *lächelnd sage*

  • -Julia-

    *schmunzelnd die Lippen aufeinanderpresse*
    *an dieser Stelle wohl lieber nicht erwähne, dass den ganz gern trinke*
    Wir bleiben einfach bei Kakao und machen das die Tage irgendwann, wenn die Café's auch
    noch geöffnet haben!
    *zwinkernd antworte*
    *mal fast davon ausgehe, dass sie als Schülerin das Gelände eh nicht mehr verlassen darf*
    Oh ja, das ist es!
    *seufzend nicke*
    Ich war in Ravenclaw!
    *sie kurz prüfend ansehe*
    *allerdings nicht das Gefühl habe, dass sie sich nun abwendet*
    Ach, da gewöhnt man sich dran. Und wenn du einen Beruf wirklich ausüben möchtest, nimmst
    du auch die harten Schichten in Kauf.
    *schulterzuckend erkläre und sie dann fragend ansehe*
    Hast du denn schon eine Ahnung, was du später machen möchtest?

    i can buy myself

    flowers

    and i can hold my own hand.

  • [Unerhört, diese Jugend von früher! *duck und weg renne*]

    Gwen

    *er weiterhin beteuert, dass er nicht auf dem Fest war*
    Wenn du meinst... Aber wenn nicht du ... wer dann??
    *ihn fragend anblicke, in der Hoffnung, dass er mich nicht verdächtigt*
    WIE du das anstellst, ist deine Sache. Ich möchte einfach mal den Quidditchpokal!
    Außerdem sehe ich Slytherins gerne verlieren.
    *ihm ein zuckersüßes lächeln schenke und dann fortführe*
    Falls du das nicht machst, dann werde ich durch die Schule streifen und JEDEM einzelnen sagen, was ich am Frühlingsfest gesehen habe.
    *mit finsterem Blick sage und meine Arme verschränke*
    *doch dann wieder den lieblichen Blick von vorhin aufstetze*
    Du hast die Wahl!

    Vik

    In dem Fall schicke ich einfach meinen Wolf vorbei, der erledigt das.
    *meinen Kopf leicht schief lege und sie herausfordernd ansehe*
    Oh doch, bei Merlins Augapfel schwöre ich das. Es ist einfach so.
    *ihr versicher und wieder ihren Worten zuhöre*
    Wow, bei den vielen Tasten wäre ich schnell durcheinander gekommen.
    *meine und ihr ein schiefes Grinsen schenke*
    Ja, es hat auch Spaß gemacht! Wir waren sogar recht schnell.
    *ihr erzähle und dann noch etwas von meinem Butterbier trinke*
    Ähm ... Nein. Also ja. Nein. Hm. Schwer zu erklären...
    *mich beinahe verhaspelt habe, sich mein Wortfluss jedoch nicht senkt*
    Ich HÄTTE eine Verwendung, aber ... sie weiß es noch nicht.
    *es aus mir herausplatzt und mich innerlich dafür ohrfeigen könnte*
    Das hast du jetzt nicht ehrlich gesagt, oder? Du Idiot!
    Irgendwann musst du es aber loswerden, wenn du es unbedingt willst!
    Das wäre einfach nur peinlich und unreif!
    Stimmt doch gar nicht!
    Und ob das stimmt!

    *meine innerlichen Hälften sich gerade streiten, weshalb ein bisschen neben der Spur bin*
    Ah.
    *sage und einen leichten Stich im Herzen spüre*
    Oh man. Du bist doch nicht im Ernst eifersüchtig auf einen ihrer engsten FREUNDE?!

  • [Eh, eh, eh *mit dem Finger fuchtel* Ich bin älter, klar soweit?? :ghost:]

    -Ryan-

    Vielleicht warst ja auch du betrunken und hast dich verguckt?
    *mal in den Raum werfe und die Augenbrauen hebe*
    *die Augen wieder etwas zusammenkneif und die Nase rümpfe*
    Du kannst mich mal. Wenn du Slytherin verlieren sehen willst, dann schlag uns auf faire
    Weise. Ein ermogelter Sieg ist kein Sieg.
    *herablassend erwidere und die Lippen zu einem schmalen Strich zusammenpress*
    *bei ihren Worten tief durchatme*
    *sie hasserfüllt ansehe, mich dabei aber zu ihr beuge*
    Dann mach doch.
    *ihr entgegenzischel und sauer schnaube*

    i can buy myself

    flowers

    and i can hold my own hand.

    • Offizieller Beitrag

    Daria.

    Neene. Das soll ja an sich schon ein Kampf unter gleichen Verhältnissen sein.
    *dabei gespielt drohend den Finger anhebe und vor seiner Nase damit herumwedel*
    Eigentlich sollte ich mich von deinem Nicht-Talent mal selbst überzeugen.
    *leise auflachend meine*
    *mir bei Weitem nicht vorstellen kann, dass er wirklich so grottig zeichnet*
    *seine Reakion mit einer kleinen Handbewegung abtue*
    Das ist reine Übungssache. Am Anfang war ich damit auch total überfordert, aber wenn man fleißig übt, dann klappt das recht gut.
    *schließlich schon als Kind damit angefangen hab*
    *mittlerweile schon total unbewusst nach den richtigen Tasten greife*
    Respekt, Respekt. Vielleicht bekommt ihr auch noch einen Preis für die schnellste Rätselsuche.
    *zwinkernd hinterherschiebe*
    Schwer zu erklären?
    *dabei die Stirn runzle und ihn neugierig anblicke*
    Es gibt also eine auserwählte Glückliche?
    *nocheinmal nachhake, da er bisher noch nie etwas von einer Schwämerei erzählt hat*
    Oh man, das ist doch super süß. Sie freut sich darüber doch bestimmt!
    *das Thema ihn aber scheinbar etwas verlegen macht, weswegen auch definitiv nicht nachbohren werde*
    *auch wenn dafür meine Neugier etwas zügeln muss*
    *selbst natürlich nie auf den Trichter kommen würde, dass er vielleicht mich damit meinen würde*
    Ah?
    *etwas irritiert seine Reaktion wiederhole*
    Ich hoff ihr habt keinen Streit oder so und ich bin jetzt direkt wieder in ein Fettnäpfchen getreten.
    *das Gesicht dabei leicht verziehe und seine Reaktion in diese Richtung interpretiere*

    [Bis halb wäre ich noch da ca :)]

  • Kelly
    *sie meint dass das die Tage machen wenn alles auf hat*
    *zustimmend nicke*
    Das Gelände darf iag jetzt sowieso nicht mehr verlassen. Nicht das es mich allzu groß stört.
    *zwinkernd sage*
    *sie seufzend sagt dass es das wirklich ist*
    *sie erzählt dass sie eine Ravenclaw war*
    Super. Wäre fast selber eine geworden. Das Haus isv toll
    *erzähle damit sie weiß dass nicht jetzt gehe nur weil sie in ravenclaw war*
    *sie recht hat und so nicke*
    Das stimmt.
    *ihr zustimme*
    *sie mich fragt ob schon eine ahnung habe war mal machen will*
    Entweder Auror oder Lehrerin. Da bin iag noch nicht ganz sicher. Da mich Zaubertränke sehr fasziniert
    *ihr die frage beantworte*
    In welchen ausbildungsjahr bist du?
    *das gar nicht einschätzen kann bei ihr*

  • [Ich mach auch nur noch so ne halbe Stunde maximal :)]

    -Julia-

    *auf ihre Aussage hin nicke*
    Ja, das ist wirklich etwas, das ich nicht vermisse!
    *ehrlich gestehe und dabei schmunzel*
    Oh wirklich? Wolltest du denn nach Slytherin, dass du dort gelandet bist?
    *einfach mal neugierig nachfrage*
    *auf ihre Worte hin langsam nicke*
    Klingt beides auf jeden Fall interessant. Du hast ja auch noch Zeit, bis du dich entscheiden
    musst!
    *lächelnd sag und bei ihrer Frage seufze*
    Erst im zweiten Jahr, ich hab noch ein bisschen was vor mir!

    i can buy myself

    flowers

    and i can hold my own hand.

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!