Harry Potter Personenspiel | 16/2019

  • Aly.

    *mit Nick im ZS hänge*


    Draco.

    *heute mal wieder einen Theorie-Tag in der Ausbildung habe*
    *deshalb in der Uni sitze und über meinem Pergament brüte*
    *mit der Federspitze unruhig hin und her schwenke, während dem Professor zuhöre*
    *wir gerade einen neuen Entfesslungszauber durchgehen, den noch nicht kenne*
    *die einzelnen Wirkungen und Schritte detailiert notiere*


    Josh.

    *beim Training von Puddlemere United bin*
    *gerade noch einige Aufwärmübungen auf dem Boden mache, ehe mir gleich den Besen schnappen werde*
    *in einigen Wochen wieder ein wichtiges Ligaspiel gegen die Mannschaft der Holyhead Harpies ansteht*
    *zwar mittlerweile kaum mehr Hoffnung habe, es in die Spielaufstellung zu packen*
    *dennoch mein Bestes geben werde, um vielleicht doch vom Trainer auserwählt zu werden*


    Brianna.

    *heute einen unifreien Tag habe*
    *deshalb gerade in der Großen Halle sitze und ein spätes Frühstück zu mir nehme*
    *nebenbei in der aktuellen Ausgabe des Tagespropheten blättere*

  • Kelly
    *in der GH sitze und in zaubertränkebuch das Rezept für Veritaserum lese*
    *der ziemlich kompliziert zu sein scheint*
    *weshalb wir den erst in sechsten jahr oder so durch nehmen*
    *mich dennoch dafür interessiere*
    *die tranke alle ziemlich eklig klingen, wenn man bedenkt war da alles so sein kommt*
    *mir komischer weise heute darüber gedanken mache*
    //gut dass da keiner dran denkt wenn es einen trank zu sich nehmen muss//
    *grinsend den kopf schüttel und mich wiedes auf das Rezept konzentriere*
    *die flasche die zu ostern gefunden habe mittlerweile sicher bei meinen sachen verstaut habe*
    *mir die Idee gekommen isv mir mal das Rezept durch zu lesen*
    *lesend mein nachtisch esse*
    (hat jemand lust?)

  • -Julia-

    *gestresst von der Arbeit zurückkomme*
    *mich direkt unter die Dusche begebe*
    *den ganzen Stress von der Arbeit dabei erstmal weit wegschieb*

    -Johnny-

    *im ZS mit Rose häng*

    -Zoe-

    *etwas früher Feierabend mache*
    *zur Wohnung zurückkehre und meine Sachen abstelle*
    *mich ans Abendessen vorbereiten mache*

    -Ryan-

    *noch ein paar Runden auf dem Quidditchfeld drehe*
    *danach direkt duschen gehe*
    *mich frisch und sauber zum Abendessen in die Halle begebe*

    i can buy myself

    flowers

    and i can hold my own hand.

  • ( Nina hast du lust auf eine runde? )
    Kelly
    *noch immer in der GH sitze und lese*
    *jetzt fast allein bin*
    *habe nämlich zwischen durch hoch gesehen*
    *das zaubertränke buche vor mein reicht halte*

  • [ @Steffi: wenn du magst, kannst du Laura haben :)]

    Amy

    *aus dem ZS hüpf*
    *mir Gwen direkt um den Hals fällt*
    *sie kichernd ebenfalls umarme*
    Ich freue mich auch schon!
    *direkt bestätige*
    *sie das Rätsel "Mut zur Wahrheit" vorschlägt*
    Das klingt spannend, stimmt
    *ihr zustimme*
    Das Rätsel für Schulabgänger holen wir dann nach, wenn du auch studierst
    *mit einem Zwinkern noch hinzufüge*
    *sie schließlich auch schon in der 6. Klasse ist*
    *mir den Zettel zu dem Rätsel auf dem Schwarzen Brett etwas genauer ansehe*
    Eigentlich sollten wir hier sogar schon richtig sein... fällt dir etwas auf?
    *mich nachdenklich in der Eingangshalle umsehe*


    Steve

    *auch aus dem ZS hüpf*
    *bei seiner Erklärung direkt schmunzeln muss*
    *mir so etwas auch immer erst viel zu spät einfällt*
    *mich immer noch darüber ärgere, dass nicht einfach Sally gefragt habe*
    *nicke*
    Ja, das klingt interessant
    *feststelle und mich freue, als er direkt vorschlägt, das Rätsel gemeinsam zu lösen*
    Ja, warum nicht?
    *ein dankbares Lächeln aufsetze*
    *er sich als Viktor Montague vorstellt*
    *einen Moment darüber nachdenke, mir der Name aber rein gar nichts sagt*
    Stephen Cornfoot. Aber Steve reicht völlig
    *mich dann ebenfalls vorstelle*
    Freut mich, dich kennenzulernen, Viktor
    *ihm vielleicht etwas zu förmlich die Hand reiche*


    Laura

    *ganz froh darüber bin, dass die Ostereiersuche vorbei ist*
    *daran dieses Jahr nicht wirklich viel Spaß hatte*
    *Elea schon verplant war und alleine keine Lust hatte, loszulaufen*
    *in die GH schlurfe*
    *mir immer noch nichts wegen Joe überlegt habe*
    *dafür gerade aber auch irgendwie keinen Kopf habe*
    *die Lehrer auch schon wieder anfangen, Stress zu machen*
    *mich an einen der Tische fallen lasse und gar nicht wirklich darauf achte, wo eigentlich sitze*

    3 Mal editiert, zuletzt von Ella271 (26. April 2019 um 18:47)

  • Gwen

    *mithüpf*
    *Amy die Umarmung erwidert und meint, dass sie sich ebenfalls auf die Suche freut*
    Au ja. So eins muss ich unbedingt mal machen! Vielleicht ist das ja gefährlicher ... spannender!
    *grinsend meine und bemerke, dass ich in ein bisschen mehr als einem Jahr schon studiere*
    *die Zeit irgendwie manchmal richtig schnell an einem vorbeizieht, wie die Zeit auf Hogwarts*
    *mich dann genau wie sie umsehe und neben dem Portal etwas glänzendes erkenne*
    *mir die Hand vor die Augen halte, weil das Leuchten beinahe in goldener Farbe blendet*
    Ist ... das der Schnatz? ... Oder ist das ein Hinweis?!
    *fragend zu ihr rübersehe und dann direkt grinsend losmarschiere*
    *an der Mauer dann in eine Nische greife und erkenne, dass es ein goldener Zettel sein muss*
    *ihn hervorhole und dann die Schrift laut und deutlich vorlese*
    Begib dich zu dem Ort, an dem die Spannung steigt und die Kämpfe zwischen den Häusern um die Meisterschaft größer sind, als nirgends sonst.
    *grinsend zu Amy hochschaue, nachdem mit dem Lesen fertig bin*
    Denkst du auch das, was ich denke?

    Vik

    *ebenfalls mithüpf*
    *ihn lächelnd ansehe, als er auch dieses Rätsel nimmt und es sogar mit mir lösen möchte*
    Freut mich, dich kennen zu lernen, Steve!
    *schmunzelnd meine und ein bisschen lustig finde, dass er mir die Hand gibt*
    Bist du ein Ravenclaw? Oder Gryffindor? ... oder Hufflepuff?
    *grinsend alle Möglichkeiten aufzähle, da er ja nicht in Slytherin sein kann, weil ihn noch nie dort gesehen habe*
    Hm. Lass uns einfach mal hinaus gehen, oder? Da sind die Rätsel bestimmt!
    *meine Worte mit einem Schulterzucken unterstreiche und mich dann auch direkt in Bewegung setze*
    *plötzlich gegen etwas hartes lauf und leise vor Schmerz stöhne*
    *auf den Boden blicke und sehe, dass es sich um eine Wahrsagekugel handelt*
    *sie aufhebe und mir nichts dabei denke*
    Die hat vermutlich jemand hier verloren ... komisch.
    *gleichgültig sage und ein bisschen überrascht bin, als plötzlich ein Stimme ertönt*

  • Amy

    *ginsend ihren Enthusiasmus beobachte*
    Vielleicht sogar im Verbotenen Wald?
    *mutmaße, als sie von gefährlichen Aufgaben spricht*
    *mich direkt frage, ob sie wirklich so mutig ist, wie sie gerade vorgibt*
    *das aber dann ja in spätestens zwei Jahren herausfinden werde*
    *Gwen offenbar in der Nähe des Portals etwas gesehen hat, da sie schon gleich losläuft*
    *ihr erst einmal hinterher laufe, bevor tatsächlich das kleine, glänzende Licht bemerke*
    *Mir mal wieder bewusst wird, weshalb nicht als Sucherin auf dem Feld spiele*
    *während noch zu ihr aufschließe, sie bereits einen goldenen Zettel aus einer der Felsnischen zieht*
    *ihr Grinsen direkt erwidere*
    Scheint so, als ob wir genau das richtige Rätsel gewählt haben
    *vorfreudig ihren Gedanken bestätige*
    *gar nicht erst auf Gwen warte, sondern direkt den Weg zum Quidditchfeld einschlage*
    Bestimmt brauchen wir gleich unsere Besen. Beeil dich besser, sonst hänge ich dich lahme Ente noch ab!
    *ihr neckend noch zurufe und meine Schritte direkt verschnellere*


    Steve

    *er mich direkt nach meinem Haus fragt, weshalb ihn noch einmal kurz zweifelnd mustere*
    Slytherin?
    *direkt rate, da sonst eher selten so schnell nach meinem Haus gefragt werde*
    Ich bin ehemaliger Ravenclaw
    *ihm aber dann doch seine Frage beantworte*
    *ihm nach draußen folge*
    *neugierig auf sein Vorhaben bin*
    *sich direkt ein Grinsen auf meinem Gesicht breit macht, als ihn vor Schmerz aufstöhnen höre*
    Pass auf, du machst noch unseren Hinweis kaputt
    *ihn grinsend necke*
    *bezweifle, dass jemand seine Wahrsagekugel mitten auf dem Schulgelände verliert*
    *sich mein Verdacht auch direkt bestätigt, als eine Stimme aus der Kugel ertönt*
    "Hier wirst du das nächste Rätsel finden, wenn du schlau genug bist, diejenige Eule zu erkennen, die sich von allen anderen abhebt."
    *dazu ein relativ deutliches Bild von der Eulerei erkenne*
    Ich würde sagen, wir müssen zur Eulerei
    *das Offensichtliche noch einmal wiederhole*
    *nachdenklich zu Viktor schaue, um seine Reaktion zu beobachten*

  • Gwen

    *sie schon Theorien aufstellt, wo die Rätsel für Schulabgänger sein könnten*
    Das wäre ja SO cool! Oder man muss dafür apparieren und nach London oder so.
    *es zwar nicht so ganz weiß, mich aber irgendwie schon darauf freue*
    *sie mir folgt, als ich zu dem Glänzenden etwas gehe, das neben dem Portal ist*
    Aber klaro!
    *ihr grinsend zustimme, weil wir offensichtlich zum Quidditchfeld müssen*
    *sie auch direkt los läuft und sagt, dass ich mich beeilen soll*
    Na dann ... wie du willst.
    *neckend erwider und auf einmal los sprinte, wodurch sie überhole*
    *sie mich jedoch auf halber Strecke einholt, weshalb versuche lachend mitzuhalten*
    *sie schon seit ein paar Sekunden am QF ist, als ich außer Atem und halb tot vor Lachen ankomme*
    *mich ins Gras fallen lass und meinen Zauberstab raushole*
    Accio Feuerblitz!
    *sicherheitshalber schon mal den Besen her zauber, damit das nicht später machen muss*
    *mich dann hinsetze und mir mir an die Stirn fasse*
    Was ist das denn?
    *fragend meine, als irgendein goldenes Zeugs an meinen Händen erkenne*

    Vik

    *er auf die Frage nicht direkt antwortet, sondern direkt die Gegenfrage stellt*
    Ja.
    *nickend die Frage bejahe und ihm zuhöre, wie er meint, dass er Ravenclaw ist*
    Cool! Kennst du vielleicht Daria? Sie ist auch in Ravenclaw gewesen und macht eine Ausbildung im St Mungo.
    *interessiert bei ihm nachfrage, weil Daria schon sehr beliebt zu sein scheint*
    *er mir auch folgt und dann sagt, dass die Kugel ein Hinweis sein muss*
    Stimmt. Das könnte sein.
    *die Kugel betrachte und dann bemerke, dass sie plötzlich etwas spricht*
    Ist das Trelawney?
    *lachend frage, da Prof. Trelawney selbst mal ein paar Jahre in Wahrsagen hatte*
    Ja, lass uns einfach mal hingehen und schauen, was uns dort erwartet.
    *vorschlage und mich sogleich in Bewegung setze*

  • Amy

    *mich dann doch von ihrem Enthusiasmus mitreißen lasse*
    Genau! Vielleicht muss man in die Winkelgasse oder sogar ins Zaubereiministerium? Das wäre mal ein Abenteuer!
    *begeistert ausrufe*
    *selbst noch nie im Ministerium gewesen bin und selbst nach 8 Jahren noch immer Neues in der Winkelgasse entdecke*
    *Solche Rätsel in Zukunft auch unbedingt mit machen sollte*
    *Gwen in meinem Ausruf direkt den Wettbewerb erkennt und sie zu mir aufholt*
    *sie mich sogar für eine kurze Zeit überholt hat*
    *aber schnell wieder zu ihr aufschließen kann*
    *den Wettlauf knapp mit ein paar wenigen Sekunden Vorsprung gewinne*
    Ha! Erste!
    *freudig lachend ausrufe und mich neben ihr ins Gras fallen lasse*
    Wenn wir so weiter machen, sind wir noch völlig außer Puste, bevor wir überhaupt richtig mit dem Rätsel angefangen haben
    *grinsend meine und vom Gras aus zu ihr aufsehe*
    Gute Idee
    *meine, als sie ihren Feuerblitz zu sich ruft*
    *mich ebenfalls aufsetze und meinen Besen zu mir rufe*
    *hoffe, dass Sally entweder zuhause ist oder ein Fenster offen gelassen hat*
    *sonst nachher vermutlich schnell ein paar Scherben aufsammeln sollte*
    *Etwas verwirrt bin, als Gwen plötzlich goldene Hände bekommt*
    *auch bei mir auf einmal goldene Spuren an den Händen und auf meiner Kleidung entdecke*
    *aufspringe und mich auf dem Feld umsehe*
    Da sind Symbole auf den Rasen gemalt!
    *feststelle*
    *sie allerdings viel zu groß sind, um sie vom Boden aus zu erkennen*
    Lass uns uns das mal aus der Luft ansehen
    *vorschlage und mich direkt auf meinen Besen setze*
    Als hätten wir's geahnt
    *noch grinsend bemerke, ehe mich kräftig vom Boden abstoße und nach oben aufsteige*


    Steve

    *mit Slytherin gar nicht mal Unrecht gehabt habe*
    *etwas überrascht bin, als er mich plötzlich nach Daria fragt*
    Ähm... ja. Wir haben ein paar Mal miteinander geredet
    *mir mit der Hand durch die Haare fahre*
    Warum willst du das wissen?
    *neugierig nachhake*
    *er sie ja auch zumindest ein wenig zu kennen scheint*
    Stimmt!
    *ihm zustimme, als er meint, dass die Stimme nach Trelawney klänge*
    *schon lange kein Wahrsagen mehr hatte, weshalb sie nicht gleich erkannt habe*
    *das nun, nachdem er es erwähnt hat, aber sogar mehr als eindeutig ist*
    *nicke*
    Dann schauen wir mal, was wir finden
    *mit ihm in Richtung Eulerei loslaufe*
    *dort auch schon eine Weile nicht mehr war*
    *in letzter Zeit eigentlich immer nur die Ministeriumseulen verwende*
    *die Tür aufdrücke und mit Viktor die Eulerei betrete*
    *mich direkt umsehe, ob etwas ungewöhnliches entdecke*
    Schau dir mal die Eule da oben an!
    *auf eine etwas kleinere Eule mit einigen goldenen Federn auf einem der Fenstervorsprünge zeige*
    Meinst du, das ist sie?
    *ihn direkt frage*
    Wie sollen wir an sie herankommen?
    *sie sich vermutlich gar nicht so leicht schnappen lässt und auch keine Eulenkekse o.ä. dabei habe, mit der sie anlocken könnte*

  • Gwen

    *sie noch weiter Ideen vorschlägt, weshalb mein Grinsen noch breiter als vorher wird*
    Au ja, das wäre echt cool! Schade, dass ich noch zu jung für das eine Rätsel bin...
    *ein leicht schmollendes Gesicht ziehe, das aber nicht ganz ernst meinte, weshalb wieder lächel*
    *während dem Rennen bemerke, wie weit es bis zum Quidditchfeld ist*
    Hm. Schade ... 1:0 für dich!
    *grinsend meine, als mich auf den Boden fallen lasse und meine Muskeln entspanne*
    *Amy dann genau wie ich ihren Besen per Zauberspruch herbeizaubert*
    *sie auch goldene Hände bekommt und sieht, dass es Symbole sein müssen*
    *auch direkt aufstehe und mich umsehe, aber nicht so viel erkennen kann*
    Ja, mal schauen, was es ist.
    *grinsend auf den Besen steige, der eben gekommen ist und mich vom Boden abstoße*
    *dann einige Meter in die Höhe fliege und mir alles ansehe*
    Sind das ... Runen oder so ... ?
    *fragend in ihre Richtung blicke und die Frage etwas peinlich finde*
    *mich bei sowas nämlich überhaupt nicht auskenne, weil mich eher für anderes interessiere*
    *Elea das vermutlich direkt gewusst hätte*
    *sie aber gerade nicht hier ist, weshalb sie schlecht fragen kann*

    Vik

    *ihm zuhöre, als er überrascht erzählt, dass er Daria kennt*
    Hm. Weiß nicht. Weil sie auch eine Ravenclaw ist... Jaa ... Deswegen.
    *selber gar nicht genau weiß warum nach ihr gefragt habe, das Thema durch die Kugel aber zum Glück gewechselt wird*
    *neben ihm zur Eulerei laufe und mich dann dort oben umsehe*
    *Steve auch direkt eine auffällige Eule entdeckt, die etwas weiter oben sitzt*
    Ja, ich glaube, das könnte sie sein.
    *sich dies auch bestätigt, da man einen Zettel an ihrem Bein festgeknotet ist*
    Ich könnte ja eigentlich mit einem Besen zur Eule fliegen ... aber das ist so lange her.
    *nachdenklich darüber grübel*
    Also ... ähm ... Es ist schon länger her, dass ich auf einem Besen gesessen habe.
    *ihm eingestehe und insgeheim hoffe, dass er irgendwie Quidditchspieler oder so ist*
    Kannst du gut fliegen?

  • Amy

    *zustimmend nicke und ebenfalls kurz schmollend den Mund verziehe*
    Aber es dauert ja nicht mehr lange, dann studierst du auch. Dann knöpfen wir uns eines dieser Rätsel vor
    *dann optimistisch ausrufe*
    *Gwen neben mir in die Luft aufsteigt*
    *Die Symbole von hier oben nun deutlich besser erkennen kann*
    *sie sie direkt für Runen hält, auf ihre Frage hin aber verneinend den Kopf schüttele*
    *eine Weile alte Runen belegt habe und mir bisher noch nie solche Runen untergekommen sind*
    *es einen Moment dauert, ehe den Geistesblitz habe*
    Das sind Sternzeichen!
    *ausrufe*
    Schau, das dort ist das Symbol für Steinbock!
    *auf eines der goldenen Symbole unter uns zeige*
    Und das da ist das Sternzeichen Jungfrau!
    *sie jetzt ganz deutlich erkenne*
    *ganz froh darüber bin, dass Sally dauernd Horoskope liest*
    *dadurch inwzischen so einiges über die Tierkreiszeichen weiß*
    Aber was soll uns das jetzt sagen...?
    *sie dennoch etwas ratlos ansehe*
    Sollen wir uns ein Horoskop suchen?
    *ins Blaue rate, da keine Ahnung habe, wo uns die Sternzeichen hinführen sollen*


    Steve

    *er offenbar selbst nicht so genau weiß, warum er mich nach Daria gefragt hat*
    *das leicht schmunzelnd einfach mal so hinnehme und nicht weiter darauf eingehe*
    *selbst ja auch manchmal viel zu verpeilt bin*
    *Viktor ebenfalls meint, dass es sich um diese Eule handeln könnte*
    *er als Idee direkt das Fliegen einbringt*
    *ein wenig den Mund verziehe*
    Naja... Ich war nie ein besonders guter Flieger
    *erkläre*
    Und ich bin seit Jahren nicht mehr geflogen. Da hast du wohl noch mehr Chancen als ich..
    *zweifelnd die Eule beobachte, die sich zum Glück bisher noch nicht von der Stelle gerührt hat*
    *dann fragend zu Viktor hinüber sehe*
    Wollen wir das trotzdem versuchen?
    *mir bei dem Vorhaben alles andere als sicher bin*
    *aber seine Flugkünste auch nicht einschätzen kann*

  • (tut mir leid Ella271 war die ganze zeit an rätseln. Hoffe du hast noch zeit)
    Kelly
    *aufsehe und ein mädchen vor mir sitzt*
    *grinse*
    hey.. Hast du an ostern war gefunden?
    *sie anspreche*

  • Gwen

    *bei ihrem optimistischem Ausruf lachen muss und siegessicher nicke*
    *sie die komischen Symbole oder Zeichen genau wie ich betrachtet*
    *hellhörig werde, als sie meint, dass es Sternzeichen sein müssen*
    Jaaaa ... das fällt mir gerade auch ein. Wo du's sagst! Sternzeichen, so so.
    *ganz schlau sage, obwohl mich damit eigentlich nicht so richtig auskenne*
    *die Symbole, Zeichen und dazugehörigen Namen immer vertausche*
    Hm. Keine Ahnung, was das heißen soll...
    *ein bisschen verständnislos in die Luft starre, ihr aber gebannt zuhöre*
    Horoskope ... das hatten wir mal in Wahrsagen.
    *nebenbei erwähne und die Worte eher vor mich hin murmle, als dass sie laut sage*
    *mir dann jedoch ein Geistesblitz kommt, den ich sogleich ausrufe*
    Das ist es! Wir müssen ins Wahrsageklassenzimmer!
    *ausrufe und auf meinem Besen schon los sause in Richtung Schloss*
    *über die Schulter blicke und sehe, dass Amy mir folgt*
    *vor dem Portal dann lande und von meinem Feuerblitz absteige*
    *dann neben Amy schnellen Schrittes in Richtung des Klassenzimmers laufe*


    Vik

    *er bei der Idee mit dem Fliegen auch nicht ganz so erfreut ist*
    Ich glaube nicht, dass ich viel besser bin als du ... glaub ich zumindest.
    *nickend sage, obwohl früher ein ziemlich guter Flieger war*
    *aber nicht möchte, dass mich jemand so sieht und denkt "Ach, das ist der fiese Slytherinspieler!"*
    *deshalb nach einer anderen Methode suche*
    Wie wäre es damit, wenn wir eine Räuberleiter machen? Die Eule ist doch bestimmt nur zwischen 2 und 3 Meter vom Boden entfernt.
    *nachdenklich in seine Richtung blicke und auf seine Reaktion warte*

  • [ @Steffi: Kein Problem. Ein bisschen kann ich noch :)]

    Laura

    *aufblicke, als plötzlich angesprochen werde*
    *erst jetzt bemerke, dass offenbar gar nicht am HT sitze*
    *das Mädchen vor mir zumindest nicht wirklich einordnen kann*
    Nein. Ich habe gar nicht erst gesucht
    *ihre Frage mit einem Kopfschütteln beantworte*
    Und du? Hast du ein paar spannende Rätsel gelöst?
    *die Frage direkt zurückschicke*
    *die meisten Schüler vermutlich an der Ostereiersuche teilgenommen haben werden*


    Amy

    *bei ihrem so offensichtlich vorgeschobenen Halbwissen schmunzeln muss*
    *ihr aber die Sache nicht verderben will, weshalb mich mit Kommentaren zurückhalte*
    *sie durch meinen Einwurf offenbar einen Geistesblitz erlangt*
    Wahrsagen? Wirklich?
    *den Mund verziehe*
    *eigentlich gehofft hatte, dieses Klassenzimmer nicht mehr betreten zu müssen*
    *Wahrsagen immer zu meinen Hass-Fächern gezählt hatte*
    *deshalb vermutlich die Verbindung zu den Sternzeichen auch nicht direkt gezogen habe*
    Dann wollen wir mal...
    *seufze und mich langsam wieder gen Boden sinken lasse*
    *Gwen offenbar noch immer komplett Feuer und Flamme ist*
    Hey, warte auf mich!
    *sie meine "Vorfreude" schnell vertreibt, als ihr erneut hinterherstürme*
    *sie schließlich auch den Sieg bei diesem Wettlauf mir überlassen sollte*
    *im Klassenzimmer alle Tische und Stühle durcheinander und verwaist aussehen*
    *lediglich ein einziger sich von den anderen abhebt*
    *neugierig auf ihn zugehe*
    Was hälst du davon?
    *die Kristallkugel vom Pult nehme und mich zu Gwen umwende*
    *Kaum auf ihre Reaktion warten kann, da die Kugel in meiner Hand plötzlich hell aufleuchtet*
    Was zum..?
    *neugierig hineinsehe*
    Ist das.. ein Text?
    *noch nie besonders gut im Wahrsagen mit Kristallkugeln war*
    *Dort drin einfach nie etwas erkenne*
    *deshalb gerade auch Gwen die Kugel unter die Nase halte*
    *sie da vielleicht etwas mehr Talent als ich hat*


    Steve

    *er die Idee mit dem Fliegen zum Glück ablehnt*
    *mir nicht sicher bin, ob das so gut ausgegangen wäre*
    *er dann eine Räuberleiter vorschlägt*
    Hm... das könnte klappen
    *nachdenklich versuche, den Abstand zwischen Boden und Fenstersims abzuschätzen*
    Soll ich dich versuchen, hochzuheben?
    *ihm anbiete, wenngleich mir nicht sicher bin, ob sein Gewicht tragen könnte*
    *schließlich noch nie so wirklich sportlich gewesen bin*
    *es aber zumindest einen Versuch wert ist*

  • Kelly
    *sie wohl erst jetzt gemerkt hat dass sie nicht an ihren tisch sitzt*
    *sie meine frage verneint*
    Wieso dass nicht?
    *interessiert nach frage*
    *sie mir die frage zurück stellt*
    Ja und bin fündig geworden
    *das zaubertränkbuch umdrehe und ihr die seite mit den rezept für das veritaserum zeige*
    Eine flasche davon
    *breit grinse*
    Irgendwie hatte iag lust mal meine rätsel fähigkeiten zu verbessern. Bin sonst ziemlich schlecht drin wenn es um sowas geht
    *hinzufüge*

  • Gwen

    *sie bei meinem Geistesblitz mit dem Wahrsagen ihren Mund verzieht*
    *Wahrsagen vermutlich nicht zu Amys Lieblingsfächern gehörte*
    *sie mein Flug überrascht, aber trotzdem schnell hinter mir her fliegt*
    *jedoch gewinne, weil einen Vorsprung hatte, der am Ende aber wirklich knapp war*
    Ha, gewonnen!
    *triumphierend rufe und sie neckend leicht an der Schulter schubse*
    *wir dann im Wahrsageklassenzimmer ankommen, dass ganz verlassen ist*
    Wo ist den Professor Trelawney?
    *fragend in den Raum werfe und bemerke, dass auf einem Tisch eine leuchtende Kugel ist*
    *Amy auch schon darauf zu geht und die Kugel in die Hand nimmt*
    *ihr gespannt folge und mich frage, was es damit auf sich hat*
    *sie mir die Kugel entgegen hält und versuche, etwas darin zu lesen*
    Nur wer die ... Wahrheit schätzt, wird sie dort finden, wo nicht nur die Wahrheit, sondern auch andere ... Leistungen hono ... honori - was? - honoriert werden.
    *den Text vorlese, was nicht so leicht ist und dann zu ihr schaue*
    Können die nicht mal einen Satz in normalem Englisch schreiben und nicht irgendwelche Hieroglyphen?!
    *kopfschüttelnd meine und mich an einen der Tische setze*
    Leistungen... Könnte das das Pokalzimmer sein? Ich hatte letztens damit ... Bekanntschaft.
    *ihr erkläre und meinen Mund wegen dem Gedanken daran verziehe*


    Vik

    *Steve der Idee mit der Räuberleiter schon eher zustimmt*
    *deshalb froh ausatme und ihm dann wieder bei seinen Worten zuhöre*
    Ja, das kannst du versuchen, wenn du magst.
    *nachdenklich zur Eule und dann zu ihm schaue*
    *er mich hoffentlich halten kann, selbst aber auch nicht ganz so schwer bin*
    *in meinem Alter momentan eher zu den Dünneren zähle, weil nicht mehr sehr viel Sport mache*
    *früher mehr Muskeln hatte, wodurch ich auch schwerer war*
    *mein Gewicht jetzt aber von Vorteil sein könnte*
    *näher zu Steve gehe und meinen Fuß anhebe, damit er ihn greifen kann*

  • [sorry, dass ich gerade so langsam bin. Ich kann auch leider nicht mehr allzu lange :(]

    Laura

    *Mir auf die Unterlippe beiße*
    Ich hatte niemanden, mit dem ich hätte hingehen können
    *Ihr erkläre*
    Und alleine hatte ich wenig Lust
    *Noch hinzufüge*
    *Mich neugierig über das Zaubertränkebuch beuge*
    Veritaserum!
    *Überrascht ausrufe*
    Das verteilen die einfach so an Schüler?
    *Das bisher noch nicht einmal in ZT gebraut habe*
    *Da aber auch häufiger einmal gefehlt habe*
    *Verstehend nicke*
    Ja, ich auch. Deshalb mache ich sowas auch eigentlich im Team
    *Zugebe*
    Wenn du magst, können wir nächstes Mal gemeinsam losgehen
    *Ihr vorschlage, da sie doch recht sympathisch erscheint*
    Ich bin übrigens Laura
    *Mich dann auch einmal vorstelle*
    *Das jedes Mal wieder komplett vergesse*


    Amy

    *sie den Wettflug doch noch gewinnt*
    Mist! Dann steht es jetzt 1:1
    *Ihr den Sieg zuspreche*
    *Bei ihrer Frage mit den Schultern zucke*
    Wer weiß, wo die sich wieder herumtreibt..
    *Das bei ihr ja nichts neues wäre*
    *Sie neugierig beim entschlüsseln der Botschaft beobachte*
    *Grinsen muss bei ihrem Kommentar*
    Deshalb habe ich Wahrsagen abgewählt
    *Diesen Schritt bisher auch noch nicht bereut habe*
    Das kann sein... Lass uns dort doch nachschauen
    *Vorschlage, da selbst auch keine bessere Idee habe*


    Steve

    *Er mir direkt zustimmt und mir seinen Fuß anbietet*
    *Ein wenig in die Knie gehe, um hoffentlich einen sicheren Stand zu haben*
    *Ihn à la Räuberleiter dann so gut es geht hochhebe*
    *Das schwieriger ist, als gedacht*
    *Aber versuche, mir nichts anmerken zu lassen*
    Und? Kommst du heran?
    *Ihn von unten frage*
    *Hoffe, dass diese Aktion nicht umsonst gewesen ist*

  • (in ordnung)
    Kelly
    *sie sich auf die lippe beißt ehe sie antwortet*
    Achso ja gut. Habe es allein gemacht aber habe auch vergessen vorher zu fragen
    *verlegen sage*
    *sie neugierig guckt und überrascht isv über den fund*
    Ja aber habe mich riesig gefreut. Schließlich isv zaubertränke genau meins
    *grinsend sage*
    *sie zugibt lieber in team zu suchen und mich daraufhin fragt ob wir nächstes mal zusammen suchen wollen*
    Klar gern. Wurde mich sehr freuen
    *sie sich vorstellt und mir auffällt dass das ganz vergessen habe*
    Hallo laura deine ostereier sucher partnerin heißt Kelly
    *mich so gleich lächelnd vorstelle*

  • [Schade :/ Dann müssen wir uns beeilen...]

    Gwen

    *sie über ihre "Niederlage" flucht, da es jetzt 1:1 zwischen uns beiden steht*
    Tja, dann ist jetzt wohl unentschieden, bis jetzt!
    *grinsend meine und dann losmarschiere, um zum Klassenzimmer zu gelangen*
    *bei ihrer Antwort zu meiner Frage einfach nur stumm grinse*
    Okay, dann schauen wir einfach mal dort nach. Hoffentlich ist es dort ...!
    *lachend meine und die Leiter vom Klassenzimmer hinunter steige*
    *unten kurz auf Amy warte und dann auch schon los laufe in Richtung Pokalzimmer*
    *die Tür öffne und in das Zimmer eintrete, das mit Pokalen und Medaillen gefüllt ist*
    *mich dann umsehe und nur ein paar Vitrinen sehe*
    *eine davon mit einer Flasche bestückt ist, was mir komisch vorkommt*
    Also die war da letztens noch nicht...
    *ihr erzähle und dann zu der Flasche gehe, um sie genauer anzuschauen*


    Vik

    *Steve mich auch direkt hochhebt und mich sogar halten kann*
    *mich ganz groß mache, um an die Eule zu kommen, und schließlich den Zettel greifen kann*
    *konzentriert an dem Band herumwurschtel und versuche ihn auf zu bekommen*
    *es fasst geschafft habe, als er unter mir nachgibt*
    *etwas unsanft auf dem Boden lande und den Zettel als verloren sehe*
    *doch plötzlich etwas auf meinen Kopf fällt*
    *dies der Zettel ist, weshalb einen leisen Freudenschrei ausrufe*
    Yeah! Da haben wir mal Glück gehabt!
    *grinsend meine und ihm dann vom Boden aufhelfe*
    *auf dem Zettel dann ein Kreuzworträtsel sehe, weshalb ich lächel*
    Gefährlicher, magischer Baum... Peitschende Weide, oder?
    *wir die ganzen Rätsel zusammen lösen*
    *jetzt mit den Buchstaben das Lösungswort zu finden ist*

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!