Podcast Märchen und Verbrechen

  • Jacie um das klar zu machen. Es soll ne Version von Dornröschen geben, wo sie bei der Geburt des Kindes aufwacht. Bitte sag mir, dass du nicht diese Version gerade verteidigst.

    79/79 22/22 179/179 176/176 63/172 0/98 0/29 6/13
    17/3/31



    Wampus


    Tu ma dat Mäh ei!



    👑

    Chuck Shurley:

    Some free advice. You ever get back there, you hoard toilet paper. You understand me? Hoard it. Hoard it like it's made of gold. Because it is.

    👑


    Zwergenaufstand
    ~@~


  • Marguerida: Diese Version ist mir nicht bekannt und hab ich noch nie was davon gehört. Ich habe von den ganz normalen Märchen gesprochen, wie sie die Gebrüder Grimm niedergeschrieben haben und wie wir sie als Kinder kennen gelernt haben. Wo die Hexe in Hänsel und Gretel böse ist und das Rotkäppchen vom bösen Wolf gefressen wird und hier die Botschaft lautet: Gehe nie mit Fremden mit. Nicht mehr und nicht weniger!


    Schließlich gibt es von z. B. Astrid Lindgren auch Märchen die nicht so ohne sind, z.B. die Brüder Löwenherz und trotzdem lässt man die im Ursprung und ändert sie nicht "Kindgerecht" ab.

  • ich würde es total toll finden, wenn ihr euch weniger, um brutale oder umgeschriebene Märchen unterhalten würdet, sondern mir einer sagen würde:


    Die Folge mit dem Räuberhauptmann war klasse

    die rauchige Stimme kenne ich, das ist die Kripobeamte aus dem Münster-Tatort

    der Cliffhänger ist so gemein





    @Rida: ich kann ja noch mal auf die Suche gehen. Das letzte Neue gab es zu Weihnachten oder Silvester.

    s@Zwergenaufstand 2004-2019


    Braucht die Erde den Menschen oder brauchen die Menschen die Erde?


    Slytherin - Donnervogel