Harry Potter: Wizards Unite

  • Ist es bei euch auch so, das ihr nur über ein Google-Konto oder Facebook in das Spiel kommt?
    Ich habe weder das eine, noch das andere und will das auch gar nicht.
    Sonst hat es auch so ohne geklappt...

    GHA

    Rubinlöwe '14

  • Hotaru: Kann srin, weiß ich aber nicht genau. Ich hab dafür ein Google-Konto benutzt.


    Und warum such ich nach Flaggen für Pflege magische Geschöpfe, wo ich die doch von zu Hause aus sehen kann, wenn ich die Karte mal drehe? ;)

    Einmal editiert, zuletzt von flo (13. September 2019 um 18:15)

  • flo: Wald und Bäume.


    Ich bin über Google Konto drin, über das Android

    The last thing he needed was for Lockhart to hear the phrase ‘Harry Potter fan club’.


    Tu ma dat Mäh ei!


    👑

    Tanzt! Tanzt! Ich führe euch zum Tanz.

    Ich bin der Meister, ich trag den Kranz,

    bis die ganze Welt sich dreht in meinem Glanz.

    Tanzt mir nach, ich lehr euch den Lebenstanz.

    👑

    Zwergenaufstand
    ~@~

  • Ja, genau :)

    Und den Werwolf mit Wewolf-Dung (oder was das wsr) für die WDG-Aufgabe habe ich nun auch gefunden :)

    Edit: irgendwie pistet mein Smartphone hier gerne doppelt ;)

    Doppelpost gelöscht - Cedric

    2 Mal editiert, zuletzt von Cedric McColn (13. September 2019 um 21:39)

  • Die Informationen für den Community-Day sind reingeflattert:

    Da es aktuell noch keine Deutsche Version gibt, fass ich einmal kurz zusammen:

    Wir werden Objekte aus der Rosa Kategorie (Mysterious Artefacts) finden, die ein bisschen seltener

    • Mysteriöse Artefakte, eingeschlossen seltene Spuren werden öfter auftauchen (explizit erwähnt Hermines Zeitumkehrer)
    • Exstimulo Tränke haben einen größeren Effekt
    • Die Extimulo Tränke brauchen nur halb so lange zum brauen
    • Die Meisternotizen (Master Notes) reduzieren die Exstimulo Tränke noch einmal um 50%
    • Es wird Energie auf der Karte zum einsammeln geben (!!!)
    • Gasthäuser werden mehr Energie haben
    • Und natürlich ein Geschenk (Free Store Pack)

    Europe, the Middle East, Africa and India: September 21, from 10 a.m. to 1 p.m. UTC

    => von 12 bis 15 Uhr laut Google

    The last thing he needed was for Lockhart to hear the phrase ‘Harry Potter fan club’.


    Tu ma dat Mäh ei!


    👑

    Tanzt! Tanzt! Ich führe euch zum Tanz.

    Ich bin der Meister, ich trag den Kranz,

    bis die ganze Welt sich dreht in meinem Glanz.

    Tanzt mir nach, ich lehr euch den Lebenstanz.

    👑

    Zwergenaufstand
    ~@~

    Einmal editiert, zuletzt von Marguerida (17. September 2019 um 06:44)

  • Vergisst nicht euer Geschenk abzuholen :)

    The last thing he needed was for Lockhart to hear the phrase ‘Harry Potter fan club’.


    Tu ma dat Mäh ei!


    👑

    Tanzt! Tanzt! Ich führe euch zum Tanz.

    Ich bin der Meister, ich trag den Kranz,

    bis die ganze Welt sich dreht in meinem Glanz.

    Tanzt mir nach, ich lehr euch den Lebenstanz.

    👑

    Zwergenaufstand
    ~@~

  • Es gibt ein neues Update und man kann ENDLICH die Sequenzen überspringen

    Das nächste Brillante Event ist auch angekündigt, wieder ein 2Teiler,Teil 1 startet am 8.10.

    Info

    The last thing he needed was for Lockhart to hear the phrase ‘Harry Potter fan club’.


    Tu ma dat Mäh ei!


    👑

    Tanzt! Tanzt! Ich führe euch zum Tanz.

    Ich bin der Meister, ich trag den Kranz,

    bis die ganze Welt sich dreht in meinem Glanz.

    Tanzt mir nach, ich lehr euch den Lebenstanz.

    👑

    Zwergenaufstand
    ~@~

    Einmal editiert, zuletzt von Marguerida (25. September 2019 um 07:22)

  • Heute beginnt ein neues Brillantes Event. Das dauert eine Woche und ist Teil 1 (8-14)

    Am 19. dann der Community Day und am 31.10. Gibt es auch was. Links werden nachgeliefert


    Noch eine Anmerkung : Wenn ihr die 100 Gold, die ihr für den Trank bekommt nicht ausgeben möchtet: Spiel neu starten nachdem ihr sie erhalten habt

    Quelle

    Zitat

    Berichte über finstere schwarze Magie nehmen zu und wir brauchen eure Hilfe! Arbeitet im Oktober mit Spielern weltweit zusammen, um die Welt der Zauberei vor dem Desaster zu beschützen. Bekämpfe Todesser, Vampire, Werwölfe … und vielleicht sogar ein uraltes Böses, das sich durch die Dunkelheit schlängelt.

    Alle Anzeichen deuten darauf hin, dass ihr während der folgenden Tage die Augen nach Aktivität schwarzer Magie offen halten solltet:

    Brillantes Event: Truppen bekämpfen Teil 1: 8.-14. Oktober
    Oktober Community Day: 19. Oktober
    Brillantes Event: Truppen bekämpfen Teil 2: 22.-28. Oktober
    Exklusiver Halloween-Auftrag: 31. Oktober

    [...]

    Wenn das vollständige Zitieren nichtt OK ist bitte Bescheid sagen oder ändern
    - etwas gekürzt, July

    The last thing he needed was for Lockhart to hear the phrase ‘Harry Potter fan club’.


    Tu ma dat Mäh ei!


    👑

    Tanzt! Tanzt! Ich führe euch zum Tanz.

    Ich bin der Meister, ich trag den Kranz,

    bis die ganze Welt sich dreht in meinem Glanz.

    Tanzt mir nach, ich lehr euch den Lebenstanz.

    👑

    Zwergenaufstand
    ~@~

    3 Mal editiert, zuletzt von July (16. Oktober 2019 um 14:03)

  • Es gibt neue Infos für ein zukünftiges Update:

    Man soll jetzt Freunden Geschenke schicken können (Energie, Zutaten, Runen) Die Geschenke soll man z. B. in Gasthäusern finden

    The last thing he needed was for Lockhart to hear the phrase ‘Harry Potter fan club’.


    Tu ma dat Mäh ei!


    👑

    Tanzt! Tanzt! Ich führe euch zum Tanz.

    Ich bin der Meister, ich trag den Kranz,

    bis die ganze Welt sich dreht in meinem Glanz.

    Tanzt mir nach, ich lehr euch den Lebenstanz.

    👑

    Zwergenaufstand
    ~@~

  • Am Samstag, den 19. Oktober, findet der nächste Harry Potter: Wizards Unite Community Day statt.

    Gemeinsam mit euren Freunden könnt ihr an diesem Tag zwischen 11:00 und 14:00 Uhr besonders schnell eine Stufe aufsteigen, indem ihr gruselige Merkwürdigkeiten bekämpft und die Runensteine "Dunkle Künste" verdient, die euch dann schließlich zu Halloween nützlich sein werden.

    Einige Boni des Community Days sind:

    - Höher frequentierte Werewolf-, Vampir- und Doxy-Merkwürdigkeiten
    - 3x Zauberer-Ep von allen Merkwürdigkeiten
    - Höhere Chance, die Runensteine "Dunkle Künste" zu erhalten
    - Verringerung der Brauzeit von Baruffios Gehirnelixier
    - Steigerung der Effizienz von Meister-Anmerkungen um 50% uvm.

    Nähere Informationen findet ihr hier.

    • Offizieller Beitrag

    Momentan läuft noch das "Entsetzliches Halloween"-Event (bis 01.11. um 19 Uhr), falls ihr das noch nicht gesehen habt.

    Das Event bezieht sich fast nur auf Festungen. Es sind folgende Anforderungen zu erfüllen:
    - Besiege 2 dunkle Ministerialbeamte in der entsetzlichen Halloween Festungskammer. (2 Zauberbücher)
    - Besiege Slytherins Basilisken in der entsetzlichen Halloween Festungskammer. (1 Buch aus der Verbotenen Abteilung, Ministeriumstitel)
    - Besiege 3 schwarze Hexen in der entsetzlichen Halloween Festungskammer. (3 Schriftrollen)
    - Bringe 10 Findbare Gegenstände "Dunkle Künste" zurück. (200 XP)
    - Platziere 2 Runensteine "Dunkle Künste" in die Entsetzliche Halloween Festungskammer. (200 XP)

    Dazu gibt es ein Gratis-Paket zum Abholen (5 Level 1 "Dunkle Künste" Runensteine und 15 Energie). Zu Gewinnen gibt es einen Titel "Brecher von Basilisken" und für den Ministeriumsausweis ein Zauberei-Erfolg mit dem Bild vom Basilisken. Ausserdem erhält man für das gesamte Abschliessen noch 20 Gold.

    Das Event ist super einfach und schnell zu erledigen. Falls ihr also noch nicht damit angefangen habt, einfach noch bis 19 Uhr zu einer Festung gehen und nachholen. ;)

  • Zitat

    Original von Marguerida
    Es gibt neue Infos für ein zukünftiges Update:

    Man soll jetzt Freunden Geschenke schicken können (Energie, Zutaten, Runen) Die Geschenke soll man z. B. in Gasthäusern finden

    Nun ist die Funktion auch im Spiel und kann an Freunde Geschenke schicken.

    • Offizieller Beitrag

    Wizards Unite hat jetzt auch den "Abenteuer-Sync", das heisst, man kann das Spiel mit Apple Health oder Google Fit auf dem Handy verbinden, und dann zählt es auch die gelaufenen Kilometer mit, wenn man das Spiel nicht offen laufen hat.

    Endlich! :smile:

  • Wo wir gerade dabei sind mit neuen Infos um uns zu werfen. Ab übermorgen beginnt die Book Night


    Zitat

    Die jährliche Harry Potter Book Night ist beinahe hier und dieses Jahr ist das Thema Das Trimagische Turnier! Während ihr eure Bücherliebe feiert, nutzt die Zeit, um besondere Aufträge im Spiel abzuschließen und Findbare Gegenstände zurückzubringen, die sich auf den klassischen magischen Wettbewerb beziehen.

    Vom 5. Februar um 11:00 Uhr Ortszeit bis zum 7. Februar um 11:00 Uhr Ortszeit könnt ihr dem Folgenden begegnen:

    • Erhöhte Sichtungen von Drachen-Merkwürdigkeiten auf der Karte
      =>Peruanische Viperzähne und Walisische Grünlinge erscheinen in Europa, Afrika, Amerika und Grönland
    • Dracheneier und Portschatullen mit Dracheneiern erscheinen auf der Karte
    • Erhöhte Sichtungen des Findbaren Gegenstands „Feuerkelch“
    • Ein Spezialauftrag mit Runensteinen der Sorte „Magische Spiele und Sportarten“, Trimagische Pokal-Fragmente, Zauberer-EP, Zauberbücher und Schlüssel als Belohnungen
    • Wenn ihr Runensteine der Sorte „Magische Spiele und Sportarten“ in Zauberer-Herausforderungen nutzt, habt ihr eine größere Chance, Trimagische Pokal-Fragmente zusätzlich zu normalen Belohnungen zu erhalten

    Quelle

    (Ich mein das war auf der Greenlist. Da ich die Greenlist irgendwie aber nicht gefunden habe, hab ich es nicht überprüft.)


    Es ist also an der Zeit wieder Drachen zu jagen!

    The last thing he needed was for Lockhart to hear the phrase ‘Harry Potter fan club’.


    Tu ma dat Mäh ei!


    👑

    Tanzt! Tanzt! Ich führe euch zum Tanz.

    Ich bin der Meister, ich trag den Kranz,

    bis die ganze Welt sich dreht in meinem Glanz.

    Tanzt mir nach, ich lehr euch den Lebenstanz.

    👑

    Zwergenaufstand
    ~@~

    Einmal editiert, zuletzt von Marguerida (3. Februar 2020 um 20:07)

  • Einmal eine andere Nachricht: Krönchen hat auch die Zauberwelt errreicht. Der Communityday im März wurde verschoben:


    https://www.harrypotterwizardsunite.com/de/post/commun…mar2020_update/

    The last thing he needed was for Lockhart to hear the phrase ‘Harry Potter fan club’.


    Tu ma dat Mäh ei!


    👑

    Tanzt! Tanzt! Ich führe euch zum Tanz.

    Ich bin der Meister, ich trag den Kranz,

    bis die ganze Welt sich dreht in meinem Glanz.

    Tanzt mir nach, ich lehr euch den Lebenstanz.

    👑

    Zwergenaufstand
    ~@~

  • Es gibt Veränderungen in der Spielemechanik wg Corona:

    https://www.harrypotterwizardsunite.com/en/post/gameplay_updates_mar2020/


    Kurz zusammengefasst : Der Spurentrank wird einfacher Herzustellen, es gibt mehr Spuren, man kann mehr Geschenke öffnen und Energie in freier Wildbahn

    The last thing he needed was for Lockhart to hear the phrase ‘Harry Potter fan club’.


    Tu ma dat Mäh ei!


    👑

    Tanzt! Tanzt! Ich führe euch zum Tanz.

    Ich bin der Meister, ich trag den Kranz,

    bis die ganze Welt sich dreht in meinem Glanz.

    Tanzt mir nach, ich lehr euch den Lebenstanz.

    👑

    Zwergenaufstand
    ~@~

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab seit gestern das Problem, dass ich nicht mehr in die App komme - jedes Mal, wenn ich die App öffne, lande ich auf dem Startscreen, der mich auffordert mein Geburtsdatum einzugeben.

    Mehrmaliges Starten der App und auch Neustart des Handys helfen nicht :/

    Hat da zufällig jemand nen Tipp? Oder vielleicht das gleiche Problem?

    Nervt etwas, ich wollte gestern eigentlich noch 10 Bergtrolle fangen, um die Belohnung am Community-Day einzusammeln *seufz*

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!