Harry Potter: Wizards Unite

  • Danke für die Antworten.. .

    Wahrscheinlich sind meine Fragen so
    doff, das ihr nicht Antwortet.

    Aber ich weis es wirklich nicht. Ich habe :upside:
    noch nie ein Spiel auf den Smartphone
    gespielt.

    Auf meinen Lappi nur einmal versucht.

    1. Das erste Spiel scheine ich geschaft
    zu haben.

    - Aber ich weis wieder nicht, wo ich
    bei den Spiel raus komme. Schon wieder
    das problem. :(

    Sei du selber, alle anderen gibt

    es schon. ⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠

    Elmer Ulmer WWS


    -----------
    Peterle
    meine Seele
    mein Herz und Sonnenschein
    spazieren gehen, Freude
    Freunde

  • Was für ein Smartphone hast du denn, Svenja?

    Die meisten Smartphones haben unten am Bildschirm drei Buttons. In Spielen oder anderen Apps sieht man die oft nicht, da muss man dann ein bisschen von unten nach oben wischen, damit diese Leiste erscheint. Da gibt es dann den Button für "zurück", der dich aus dem Spiel bringt, alternativ funktioniert aber auch der Home-Button (meist ein stilisiertes Haus).
    Ob das bei deinem Handy der Fall ist (also gerade das mit der versteckten Leiste und dem Hochwischen), weiß ich aber nicht. Ich kenne auch Modelle (älter), da sind die Buttons "fest" unter dem Bildschirm. Da bräuchten wir dann genauere Angaben von dir zum Smartphone. Aber probier das mit dem Hochwischen erst einmal aus.

  • @Kiona von: Wiko
    :smile:
    Ich bin jetzt doch wieder raus gekommen.

    Werde da aber nicht nochmal rein gehen.
    Wenn das so schwer ist, das Spiel zu
    beenden.

    ja genau, meins hat auch unten 3
    buttons. Aber, beim Spiel sehe ich die
    leider nicht mehr.

    - Achso okay, um die zu sehen muss ich
    etwas von unten nach oben wischen.
    (das wusste ich nicht.)

    Danke dir. :smile:

    mh ob ich das mal ausprobieren.. :D

    Sei du selber, alle anderen gibt

    es schon. ⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠

    Elmer Ulmer WWS


    -----------
    Peterle
    meine Seele
    mein Herz und Sonnenschein
    spazieren gehen, Freude
    Freunde

  • Probier das einfach nochmal, Svenja. Wenn man das einmal gemacht hat, ist es die Male danach ganz leicht und es gibt viele Apps, bei denen die Buttons so versteckt sind.

  • @Kiona, vielen dank. es hat geklappt. :smile:

    Sei du selber, alle anderen gibt

    es schon. ⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠

    Elmer Ulmer WWS


    -----------
    Peterle
    meine Seele
    mein Herz und Sonnenschein
    spazieren gehen, Freude
    Freunde

  • Ich hab das Spiel gestern dann auch mal installiert und bin - wie bei Pokemon Go - etwas genervt... Ich weiß ja eigentlich, warum ich mich dazu entschieden habe, aufs Dorf zu ziehen, aber bei diesen Spielen macht es einfach keinen Spaß... Nie Empfang, das Spiel lädt nicht und ich finde natürlich wahrscheinlich auch nix hier...

    Geht das noch jemandem so? Vielleicht muss ich nachher nochmal in die Kleinstadt zum "shoppen" fahren :p

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Ich hab das Spiel gestern dann auch mal installiert und bin - wie bei Pokemon Go - etwas genervt... Ich weiß ja eigentlich, warum ich mich dazu entschieden habe, aufs Dorf zu ziehen, aber bei diesen Spielen macht es einfach keinen Spaß... Nie Empfang, das Spiel lädt nicht und ich finde natürlich wahrscheinlich auch nix hier...

    Same here! Hier gibs auch kaum was *seufz* Wenn ich nicht in der Großstadt arbeiten würde, hätte ich es mir glaub ich schon deinstalliert. ^^

    Aber ist doch eine Win-Win-Situation, wenn du dadurch zum Shoppen kommst ;)

  • Da hab ich es echt gut. Ich muss nur zur Arbeit fahren und kann meine Energie auf 105 füllen. Das hilft echt.

    Straßenbahn fahren durchs Ruhrgebiet ist auch ganz praktisch. mal ist nix, aber immer mal wieder links und rechts Gasthäuser und wenn die Straßenbahn anhält (und manchmal auch so, wenn man fix ist) kann man da die Gasthäuser gut einkassieren und zwischendurch Spuren beseitigen.

    The last thing he needed was for Lockhart to hear the phrase ‘Harry Potter fan club’.


    Tu ma dat Mäh ei!


    👑

    Tanzt! Tanzt! Ich führe euch zum Tanz.

    Ich bin der Meister, ich trag den Kranz,

    bis die ganze Welt sich dreht in meinem Glanz.

    Tanzt mir nach, ich lehr euch den Lebenstanz.

    👑

    Zwergenaufstand
    ~@~

  • Sagt mal ich habe eine NachFrage. Es ist ma
    so ein Satz gekommen, das ich keine Magie
    mehr habe. Und die erneuern muss.

    Da ershien das auch auch die Summe von ca.:
    5,- und noch was. Wird das, vom Smartphone
    abgebucht ? :sad:

    Sei du selber, alle anderen gibt

    es schon. ⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠

    Elmer Ulmer WWS


    -----------
    Peterle
    meine Seele
    mein Herz und Sonnenschein
    spazieren gehen, Freude
    Freunde

  • Ich glaube neue Energie gibts an den Gasthäusern

    Ravenclaw

    Bumm, Mrs Finnigan, BUMM

    * * * + * * *

    Schokolade ist Gottes Antwort auf Rosenkohl

    Sind Drachen traurig, weil sie keine Kerzen ausblasen können? (Wolfgang Trepper)

    Ravenclaw - you'll never fly alone

    Forever Young - Since 1278

    Platinkralle 13/14
    * F e e *
    Goldkralle 17/18
    Keafeder Juni 2020

  • Neue Energie gibt es in Gasthäusern und 1x täglich wenn man etwas aufhebt gibt es 10 Energie


    Ich hab gerade eine Statistik gesehen: Am einfachsten sind Festungen, wenn man zu fünft ist. Jemand Lust auf ein CT? ^^

    The last thing he needed was for Lockhart to hear the phrase ‘Harry Potter fan club’.


    Tu ma dat Mäh ei!


    👑

    Tanzt! Tanzt! Ich führe euch zum Tanz.

    Ich bin der Meister, ich trag den Kranz,

    bis die ganze Welt sich dreht in meinem Glanz.

    Tanzt mir nach, ich lehr euch den Lebenstanz.

    👑

    Zwergenaufstand
    ~@~

  • @hans mh okay. :smile:

    Aber da stand dann auch geld in euro.
    Meine Frage, ob das von meinen Guthaben
    auf den Smartphone abgezogen wird.

    Sei du selber, alle anderen gibt

    es schon. ⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠

    Elmer Ulmer WWS


    -----------
    Peterle
    meine Seele
    mein Herz und Sonnenschein
    spazieren gehen, Freude
    Freunde

  • Normalerweise nicht von dem Guthaben, sondern von deinem Google Konto.

    Ich hab es bei mir so eingestellt, dass ich IMMER mein Passwort eingeben muss, wenn ich über Google was kaufe. So kann es mir nicht aus Versehen passieren

    The last thing he needed was for Lockhart to hear the phrase ‘Harry Potter fan club’.


    Tu ma dat Mäh ei!


    👑

    Tanzt! Tanzt! Ich führe euch zum Tanz.

    Ich bin der Meister, ich trag den Kranz,

    bis die ganze Welt sich dreht in meinem Glanz.

    Tanzt mir nach, ich lehr euch den Lebenstanz.

    👑

    Zwergenaufstand
    ~@~

  • Auf dem googel konto.
    mh, *überleg*

    @Rida, ich lade mein Smartphone immer :upside:
    mit Guthabe neu auf.
    Geh zu Aldi, bekomme dann einen Zettel
    mit eine nummer und geben, diese dann
    in Smartphone ein.
    Dann ist Guthaben drauf.

    Sei du selber, alle anderen gibt

    es schon. ⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠

    Elmer Ulmer WWS


    -----------
    Peterle
    meine Seele
    mein Herz und Sonnenschein
    spazieren gehen, Freude
    Freunde

  • Darüber laufen Käufe in Apps eigentlich nie, Svenja.

    Du kannst das Spiel aber problemlos spielen, ohne Geld auszugeben. Es gibt Gasthäuser auf der Karte (vier oder fünf verschiedene Typen), in denen bekommst du neue Energie. Gib am besten mal bei Google "Wizards Unite Gasthaus" ein, da bekommst du dann auch Bilder und erkennst das bestimmt bei dir auf der Karte. Oft sind die z.B. an Spielplätzen, aber auch an Stolpersteinen, Brunnen oder anderen besonderen Punkten.

    Bei den Tagesaufträgen kannst du ebenfalls 10 Energieeinheiten bekommen, wenn du eine Zutat oder Samen/Wasser oder Portschlüssel aufhebst und dann den Auftrag abschließt.

  • @Kiona okay danke.

    @rida und @hans, euch auch danke.

    Sei du selber, alle anderen gibt

    es schon. ⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠

    Elmer Ulmer WWS


    -----------
    Peterle
    meine Seele
    mein Herz und Sonnenschein
    spazieren gehen, Freude
    Freunde

  • Leider finde ich nicht den Weg zu den :upside:
    Gasthäuser. Wie komme ich hin ?

    Warte mal. auf der Karte. Da schaue
    ich mal.

    Gefunden, aber ich schaffe es leider
    nicht näher ran zu kommen.

    Sei du selber, alle anderen gibt

    es schon. ⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠

    Elmer Ulmer WWS


    -----------
    Peterle
    meine Seele
    mein Herz und Sonnenschein
    spazieren gehen, Freude
    Freunde

    2 Mal editiert, zuletzt von >Svenja< (8. August 2019 um 20:18)

  • Die Karte ist ja eine Karte von dem Ort, wo du gerade bist. Wenn das Gasthaus an einem Kreisel ist, musst du also auch in die Nähe des Kreisels gehen. Wenn du zu weit weg bist, dann funktioniert das nicht ...

  • Hat jm deutsche Infos zum Community Day Samstag?

    The last thing he needed was for Lockhart to hear the phrase ‘Harry Potter fan club’.


    Tu ma dat Mäh ei!


    👑

    Tanzt! Tanzt! Ich führe euch zum Tanz.

    Ich bin der Meister, ich trag den Kranz,

    bis die ganze Welt sich dreht in meinem Glanz.

    Tanzt mir nach, ich lehr euch den Lebenstanz.

    👑

    Zwergenaufstand
    ~@~

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!