Harry Potter: Wizards Unite

  • Im Register Merkwürdigkeiten kann man 25 Doxy-Teile hinpacken Doxies Kann man nur zwischen 4.30 Uhr und 6.20 Uhr Finden

    Es gibt 8 Werwolfteile die man nur zwischen 2 Tage vor dem Vollmond bis zwei Tage danach finden kann. Der nächste Vollmond ist am 16. Juli

    Ravenclaw

    Bumm, Mrs Finnigan, BUMM

    * * * + * * *

    Schokolade ist Gottes Antwort auf Rosenkohl

    Sind Drachen traurig, weil sie keine Kerzen ausblasen können? (Wolfgang Trepper)

    Ravenclaw - you'll never fly alone

    Forever Young - Since 1278

    Platinkralle 13/14
    * F e e *
    Goldkralle 17/18
    Keafeder Juni 2020

    Einmal editiert, zuletzt von jerome bennings (15. Juli 2019 um 22:17)

  • Niantic hat angekündigt, dass am Samstag, den 20. Juli, der erste Harry Potter: Wizards Unite Community Day stattfinden wird.

    Was das genau ist und was es zu erleben gibt, ist bisher noch nicht bekannt. In Anbetracht der Tatsache, dass der Community Day aber in greifbarer Nähe ist, wird es bestimmt bald mehr Informationen dazu geben. :)

    • Offizieller Beitrag

    Heute, morgen und übermorgen kann man Werwölfe finden!

    (Frühere Berichte sagten, das ginge zwei Tage vor Vollmond bis zwei Tage nach Vollmond, das ist aber offensichtlich falsch gewesen. Aktuell wird ein Tag vor Vollmond bis ein Tag nach Vollmond vermutet. Niantic hält solche Mechaniken immer gerne absichtlich geheim, um das Spiel mysteriöser zu machen und die Community zum Erkunden und Austauschen zu ermuntern.)

    Wie Vampire sind die Spuren von Werwölfen durch eine eine gelb-leuchtende Säule gekennzeichnet. Sie tauchen erst nach Sonnenuntergang am jeweils aktuellen Ort auf.

  • Ab heute findet in Harry Potter: Wizards Unite der erste Teil eines Brillianten Events statt. Das Event heißt Potters Desaster und dauert 1 Wochel lang, also vom 16. - 23. Juli.

    Bei diesem Event gibt es folgende Findbare Gegenstände zu finden:

    Harrys Weasley-Pullover (Festungskämpfe mit Brillanten Runensteinen)
    Billante Hedwig (Begegnung)
    Harrys Schul-Koffer (Brillante Portschatulle 7km)
    Nicht zusammenpassende Socken (Spezialaufträge)
    Harrys Trimagisches-Turnier-Uniform (Spezialaufträge)
    Billanter Quidditch-Kapitän Harry (Begegnung)
    Community Day (20. Juli 2019)

    Nähere infos findet ihr *HIER!*


    _____

    Na, wer von euch war schon erfolgreich? :)

    • Offizieller Beitrag

    Noch 45 Minuten bis zum Event! ? Das letzte Event hatte ich nahezu vollständig verpasst, darum versuche ich, diesmal mehr zu machen. Bewegung an der frischen Luft ahoi! ?

    Ich habe auch schon mal etwas Platz in meinem Portschatullen gemacht, damit ich dann die 7km-Schatullen aufsammeln kann.

  • Vielleicht habt ihr euch ja auch Wizards Unite runtergeladen und merkt jetzt, dass irgendwas komisch ist oder dass ihr nicht wisst, wie etwas funktioniert. Hier könnt ihr euch austauschen, wenn es Probleme gibt - andere Spieler helfen euch bestimmt gerne :)

    _______________________________


    Ich habe auch direkt das erste Problem: Bei mir funktionieren die Portschlüssel nicht. Wenn ich einen benutzen möchte, wird mir meine Umgebung per Kamera angezeigt, ein blauer Bereich, der allerdings fest auf dem Display ist, und eine Hand ganz unten, die nach unten zeigt. Weiß jemand, ob ich irgendwas falsch eingestellt hab oder so? Danke schön einmal! :))

    • Offizieller Beitrag

    Bei manchen Android-Geräten hilft es wohl, wenn man das ganze Handy neustartet und es dann nochmal probiert.

    Häufiger hängt es aber mit fehlendem Gyroskop oder Kompass einiger Androidgeräte zusammen. Dann lässt sich leider nichts machen, ausser abzuwarten, ob WB Games irgendwann eine andere Portschlüssel-Lösung für diese Geräte einbaut.

    Aber: Portschlüssel sind auch nicht sooo wichtig in dem Spiel, du kannst auch fast alles ohne Portschlüssel machen. :)

  • Hast du mal versucht, dein Handy zu bewegen? Also den Bildschirm in Richtung des Pfeils zu drehen? Da liegt ein Schuh auf dem Boden direkt vor dir, den du anfassen musst. Am Anfang fand ich das auch sehr gewöhnungsbedürftig, weil es so anders war als die sonstigen Bewegungen.

    Es kann aber auch am Handy liegen, es gibt wohl ein Motorola, bei dem es Probleme gibt. Ob es noch mehr Handys sind, weiß ich nicht.

  • Ja, ich habe es schon bewegt. Aber wenn du Motorola sagst - das ist nicht zufällig das G5S? Das hab ich nämlich ;) Ich probiere es später noch einmal ...

  • Ich hab kurz Google angeworfen, das Internet ist da nicht ganz einig/eindeutig. Irgendein Motorola G5 funktioniert auf jeden Fall nicht wegen des fehlenden Magnetometers.

  • Ich hab gerade ein Geschenk aufgemacht. Im Laden gab es den für Umme. 50 Energie, 1 Runenstein und ein Elixier (das für XP)

    Edit: ist wohl wg dem Community Day, wenn das schon hier irgendwo steht, sorry.

    The last thing he needed was for Lockhart to hear the phrase ‘Harry Potter fan club’.


    Tu ma dat Mäh ei!


    👑

    Tanzt! Tanzt! Ich führe euch zum Tanz.

    Ich bin der Meister, ich trag den Kranz,

    bis die ganze Welt sich dreht in meinem Glanz.

    Tanzt mir nach, ich lehr euch den Lebenstanz.

    👑

    Zwergenaufstand
    ~@~

    Einmal editiert, zuletzt von Marguerida (20. Juli 2019 um 10:50)

  • Ich habe deswegen auch wieder ein bisschen mehr Energie ;)

    Sagt mal, wisst ihr, wozu dieser Socke da ist, den man bei Potters Desaster bei den Spezialaufgaben bekommt?

  • Ohme das Spiel zu kennen - für Dobby?

    Ravenclaw

    Bumm, Mrs Finnigan, BUMM

    * * * + * * *

    Schokolade ist Gottes Antwort auf Rosenkohl

    Sind Drachen traurig, weil sie keine Kerzen ausblasen können? (Wolfgang Trepper)

    Ravenclaw - you'll never fly alone

    Forever Young - Since 1278

    Platinkralle 13/14
    * F e e *
    Goldkralle 17/18
    Keafeder Juni 2020

  • Der Community-Day ist vorbei - wie habt ihr ihm genutzt? Habt ihr euch mit anderen Spielern getroffen? Oder habt ihr die verschiedenen Aktionen einfach allein genutzt?

    @Jerome: Das ist gar nicht möglich, weil das Spiel zeitlich später als der siebte Band spielt und Dobby deshalb schon unter der Erde ist :(

  • Es geht ja um Dinge aus Harrys Vergangenheit, insofern sind es die Socken, die Harry von Dobby geschenkt bekommen hat. Er hat doch mal an Weihnachten zwei verschiedenen Socken bekommen.

    Ich hatte die letzten Stunden keine Zeit zum Spielen, das Geschenk im Shop habe ich aber abholen können. (Danke, Marguerida.)

  • Hab allein gespielt, aber in meiner Nähe haben 2 Leute 3 Gasthäuser mit den Spurenverstärkern vollgepumpt

    The last thing he needed was for Lockhart to hear the phrase ‘Harry Potter fan club’.


    Tu ma dat Mäh ei!


    👑

    Tanzt! Tanzt! Ich führe euch zum Tanz.

    Ich bin der Meister, ich trag den Kranz,

    bis die ganze Welt sich dreht in meinem Glanz.

    Tanzt mir nach, ich lehr euch den Lebenstanz.

    👑

    Zwergenaufstand
    ~@~

    Einmal editiert, zuletzt von Marguerida (20. Juli 2019 um 15:48)

    • Offizieller Beitrag

    Das Geschenk gibt es noch für ca. 5 Stunden. :) Nicht verpassen. :biggrin:

    Die Runensteine im Geschenk sind übrigens als „Entschädigung“: Bisher war es im Event Potters Desaster fast unmöglich, in Festungen Harrys Weasley-Pullover zu bekommen. Die Wahrscheinlichkeit wurde jetzt erhöht und als Entschädigung für eventuell verlorene bekommt jeder, der heute spielt, die fünf brillanten Runensteine. :)

    Solltet ihr Harrys Weasley-Pullover aber schon haben, solltet ihr die Runensteine für Teil 2 des Events in wenigen Wochen aufbewahren.

    Edit: Menno, mir passiert es ständig, dass ich vergesse, das Gehirnelexir einzusetzen, wenn ich unterwegs bin. Ich hab so viele von denen und merke immer erst nach ewig unterwegs sein, dass das eingesetzt werden sollte …

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!