Harry Potter: Wizards Unite

  • Es ist soweit: Heute wurden die ersten Einblicke in das bald erscheinende Spiel "Harry Potter: Wizards Unite" von Niantic, Inc. and WB Games San Francisco veröffentlicht.

    Das Spiel handelt davon, dass die Magische Welt von Joanne K. Rowling Gefahr läuft, enthüllt zu werden. Um dem entgegenzuwirken, wurde die Eingreiftruppe zur Wahrung des Geheimhaltungsstatuts ins Lebens gerufen. Als Spieler von "Harry Potter: Wizards Unite" ist man Mitglied dieser GHS-Eingreiftruppe und kämpft dafür, das Internationale Abkommen zur Geheimhaltung der Zauberei zu wahren.

    Ab heute kann man sich für das Spiel vorregistrieren.

    Weitere Informationen findest du hier (englischsprachig) und hier (deutschsprachig).


    [Links von mir selbst genehmigt]

    ________

    Was sagt ihr zu den Informationen, die bisher veröffentlicht wurden? Wie findet ihr die ersten Eindrücke? Freut ihr euch auf das Spiel? :)

    • Offizieller Beitrag

    Darauf warte ich schon seit den ersten Gerüchten. :upside:

    🇺🇦 🦡 🇺🇦

    «Würdest Du mir bitte sagen, welchen Weg ich einschlagen muss?», fragt Alice.

    «Das hängt in beträchtlichem Maße davon ab, wohin du gehen willst», antwortete die Katze.

    🇺🇦 🦡 🇺🇦


    WWS-Legacy: Spielleiter


    jannis@huffle.de

  • Das geht mir auch so. Ich hoffe, es wird für mich interessanter als Hogwarts Mystery, was ich auf Dauer eher langweilig finde und deshalb nur ab und zu mal spiele.

    VS in Rente

  • Hmm, die ersten Bilder überzeugen mich jetzt noch nicht so.
    Aber ich fand auch Pokemon Go und ähnliche Spiele nicht so ansprechend.
    Mal sehen. Wann kommts nochmal raus?

    Jetzt genieße ich erstmal das Jetzt!

    PUNKTEVIRTUOSIN <3

    Graue Dame, Regina Aenigmatum, Flotte-Schreibe-Feder, Silberkralle, Kea-Federn, Edelsteinsammlerin ... Titel-Queen 2023 ^^

    WWS Legacy: Annie Ulmer

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von isch83
    Ich hoffe, es wird für mich interessanter als Hogwarts Mystery, was ich auf Dauer eher langweilig finde und deshalb nur ab und zu mal spiele.

    Dias kommt wohl sehr auf die eigenen Interessen an.

    Wer eine Kurzbeschäftigung für sich alleine während dem S-Bahn-fahren sucht, den wird das Spiel sicher (wie seine Geschwister Pokémon GO und Ingress) nicht lange fesseln. Wer etwas mag, bei dem man sich mit anderen Leuten treffen und draussen zu Fuss unterwegs sein muss, der wird (wie bei den anderen) damit sicher viel und lange Spass dran haben. :smile:

  • oh mann ich bin auch schon so gespannt. ich hoffe es wird gut. Den trailer find ich vielversprechend, aber das sind sie ja leider meistens ...

    Nur wer den Mut zum Träumen hat, hat auch die Kraft zu kämpfen

    ePower
    no risk, no fun [Marie]
    We will be heroes [Bevi]
    *FC-rückfällig*


    Hausgeist 07/08:22947

  • Ich kann mir mich ehrlich gesagt noch nicht ganz so sehr in einer Gruppe, draußen herumlaufend, vorstellen. :D Aber mal gucken, vielleicht täusche ich mich ja und bin am Ende jeden Tag irgendwo anders unterwegs *gg*

    Ich freue mich auf jeden Fall auf das Spiel und werde es auch definitiv ausprobieren. Bei Hogwarts Mystery hab ich selbst leider auch recht schnell aufgegeben, obwohl die Features, die immer dazu gekommen sind, super interessant klangen. Aber irgendwie bin ich dann einfach nicht mehr reingekommen.

  • Wenn das wirklich so wie Pokémon Go sein sollte, finde ich es auch eher uninteressant.. Hogwarts Mystery war da schon eher meins, aber ich bin leider auch nicht allzu ausdauernd bei solchen Handyspielen. Ich hätte mir ja eher mal ein richtig gutes PlayStation 4 oder PC Game gewünscht. :love:

    Soweit ich weiß, gibt es für die PS4 bisher nur die Lego Spiele und ansonsten nur die ganz alten Playstationspiele *seufz* Das wäre halt echt mal was, woran ich Spaß hätte.

    There is no such thing as bad ideas.

    Just poorly executed awesome ideas.

    Damon Salvatore

    Blaise will always have a place here. <3

  • @Twee: "Soon" ... es gibt bisher kein genaues Erscheinungsdatum außer 2019. Man kann sich nur auf der Seite eben eintragen, um dann gleich Neuigkeiten zu erhalten, sobald sich etwas tut.

    Ich habe ursprünglich gedacht, dass ich auch Pokémon Go ausprobieren würde und hab es mir schlußendlich nicht runtergeladen. Natürlich ist es was anderes mit der Zauberwelt interagieren zu können, aber das Spielprinzip packt mich nicht wirklich.

    Ich erwarte mir eher einen akuten Anstieg von Smombies, wenns heraußen ist, was vor allem für alle anderen Verkehrsteilnehmer bedeutet erhöht aufmerksam sein zu müssen.

    WWS-Legacy: Marianne Ulmer

    You know that place between sleep and awake?

    <3

    That place where you still remember dreaming?

  • Das wird lustig! :biggrin: die leute die ins wasser fallen, stunden auf dem Klo verbringen und gegen Laternen laufen. Und die Smombies werden alle nerven

    • Offizieller Beitrag

    Oder aber: Viele Leute, die wieder eine Menge Spass daran haben, draussen an der frischen Luft zu Fuss unterwegs zu sein, eine Menge Harry-Potter-Fans die man überall in der Stadt entdeckt, viele Möglichkeiten auf den HP-FC aufmerksam zu machen und von ihm zu erzählen sowie nicht zuletzt einen richtig coolen Sommer, den man mit anderen Harry-Potter-Fans in coolen, freundlichen und spontan jeden Tag neu entstehenden Gruppen mit tollen anderen HP-Fans verbringen kann, die man vorher noch gar nicht kannte. :upside:

  • Ausprobieren werde ich es auf jeden Fall und ich bin schon gespannt auf die Umsetzung.

    The last thing he needed was for Lockhart to hear the phrase ‘Harry Potter fan club’.


    Tu ma dat Mäh ei!


    👑

    Tanzt! Tanzt! Ich führe euch zum Tanz.

    Ich bin der Meister, ich trag den Kranz,

    bis die ganze Welt sich dreht in meinem Glanz.

    Tanzt mir nach, ich lehr euch den Lebenstanz.

    👑

    Zwergenaufstand
    ~@~

  • Zitat

    Original von JANNiS
    Oder aber: Viele Leute, die wieder eine Menge Spass daran haben, draussen an der frischen Luft zu Fuss unterwegs zu sein, eine Menge Harry-Potter-Fans die man überall in der Stadt entdeckt, viele Möglichkeiten auf den HP-FC aufmerksam zu machen und von ihm zu erzählen sowie nicht zuletzt einen richtig coolen Sommer, den man mit anderen Harry-Potter-Fans in coolen, freundlichen und spontan jeden Tag neu entstehenden Gruppen mit tollen anderen HP-Fans verbringen kann, die man vorher noch gar nicht kannte. :upside:



    Wer bist du eigentlich, dass du mir so meine Worte weg klaust...
    :D

  • Ich habe einen Artikel in der gestrigen Zeitung gefunden, in dem stand, dass das Spiel mehr oder minder pünktlich zum Sommer zur Verfügung stehen soll.
    Dabei wurde auch geworben, dass es aufgrund seines komplexeren Aufbaus im Vergleich zu Pokémon Go für alle spannend und neue Details haben soll.

    WWS-Legacy: Marianne Ulmer

    You know that place between sleep and awake?

    <3

    That place where you still remember dreaming?

  • Die ersten Beta Tests haben ja schon begonnen, in Australien wird schon gespielt. Hat sich das schon jemand von euch angeguckt?

    The last thing he needed was for Lockhart to hear the phrase ‘Harry Potter fan club’.


    Tu ma dat Mäh ei!


    👑

    Tanzt! Tanzt! Ich führe euch zum Tanz.

    Ich bin der Meister, ich trag den Kranz,

    bis die ganze Welt sich dreht in meinem Glanz.

    Tanzt mir nach, ich lehr euch den Lebenstanz.

    👑

    Zwergenaufstand
    ~@~

  • Ich bin so gespannt auf das Spiel. Besonders toll fand ich, als jetzt kürzlich die Mail von Pottermore kam, dass der Account mit Wizards Unite verbunden wird, das bedeutet ja, dass es nun wirklich bald losgeht! Ich mag es auch, dass meine Daten übertragen werden und ich so meinen Zauberstab usw. behalten kann, dann macht es endlich mal Sinn das ich den bei Pottermore bekommen habe, bisher haben die "Attribute" ja nichts weiter gebracht als das man sie sich anschauen konnte.

    Ich freu mich wirklich schon sehr, wenn ich die App dann vielleicht auch bald bei Wanderungen im Wald verwenden kann :laugh:

    Ich treibe weiter
    Seit ich noch ein Kind war
    Und es dauert an
    Bis ich nicht mehr
    Deutlich denken kann
    Weil der Weg vor mir verschwimmt
    Und ich versinken kann
    In die Endlichkeit

  • Das mit Pottermore nehme ich zurück, dass habe ich mit der Wizarding World verwechselt ;) Trotzdem bin ich auf das Spiel gespannt

    Ich treibe weiter
    Seit ich noch ein Kind war
    Und es dauert an
    Bis ich nicht mehr
    Deutlich denken kann
    Weil der Weg vor mir verschwimmt
    Und ich versinken kann
    In die Endlichkeit

    • Offizieller Beitrag

    Am Freitag startet das Spiel wohl in England und den USA. Scheint, als wird das der erste grosse Test und es dauert dann vermutlich nicht mehr lang, bis man auch im restlichen Europa spielen kann. :smile:

    Seid ihr schon bereit? :biggrin:

  • Ausprobieren werde ich es auf jeden Fall, ob es mch länger hält werde ich sehen.

    The last thing he needed was for Lockhart to hear the phrase ‘Harry Potter fan club’.


    Tu ma dat Mäh ei!


    👑

    Tanzt! Tanzt! Ich führe euch zum Tanz.

    Ich bin der Meister, ich trag den Kranz,

    bis die ganze Welt sich dreht in meinem Glanz.

    Tanzt mir nach, ich lehr euch den Lebenstanz.

    👑

    Zwergenaufstand
    ~@~

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!