• Als Computerspiel, das ganz besondere Berühmtheit erlangt hat, ist Sims enorm beliebt geworden.

Wie sieht es bei euch aus - spielt ihr gerne 'Die Sims'?
    Was macht für euch den Spaß an dem Spiel aus? Welche Edition findet ihr am besten, welches ist die beste Erweiterung?
    Habt ihr Tipps und Tricks für andere hier?

Tauscht euch hier aus und fühlt euch frei, auch gerne eine Thread für eure liebsten Computerspiele zu erstellen :)

happy*

Alec  | Studium Drachenkunde

Anth | Studium Musik & Gesang

Ari     | 4. Klasse

• Oh, gibts die immer noch? Das haben wir als Kinder immer gespielt! Ich glaub, ich muss mal die alten CD-ROMs wieder ausgraben und schauen, ob ich das auf meinem PC noch zum Laufen brige :upside:

Gryffindor / Pukwudgie

*** fast times can be beaten, good times last forever ***

Löwenmähne 2014&15&16&17&20
    Don't worry, ski happy!
    *** Mitglied im Fanclub der Löwenlyriker***
    *@GHA

• Das gibt es in der Tat immer noch. Inzwischen in der 4. Version.

Ich muss allerdings zugebebnn, ich spiel weniger mit den Sims, ich verbringe eher Stunden damit, Häuser zu bauen. Mal klein, mal groß, mal riesig.

Das Genie beherrscht das Chaos.

• Ich dagegen klatsche irgendein vorausgewähltes Haus da hin und "züchte" Sims, Generation nach Generation.

Was passiert, wenn jetzt jemand mit grüner Haut einheiratet?
    Oh guck mal, hellgrün und dunkle normale Haut ergibt dunkelgrüne Haut.

Deshalb komm ich mit den Generationen von 3 sehr gut zurecht.

4 finde ich auch nicht schlecht, aber es ist totaler Mist, dass sie wieder die Ladebildschirme in der Nachbarschaft eingeführt haben. Wenn man mal ein bisschen in der Gegend rumrennen und Nachbarn besuchen möchte wartet man ne Ewigkeit. In 3 war das richtig gut!

Hab gerade ein Gerücht gelesen, dass bei Sims 5 die Welt wieder offen sein soll. Ist das der Fall werde ich Sims wieder kaufen (habe da bei 4 ausgesetzt)

79/79 22/22 179/179 176/176 63/172 0/98 0/29 6/13
    17/3/31

Wampus

Tu ma dat Mäh ei!

👑

Chuck Shurley:

Some free advice. You ever get back there, you hoard toilet paper. You understand me? Hoard it. Hoard it like it's made of gold. Because it is.

👑

Zwergenaufstand
    ~@~

3/4/5/172

Einmal editiert, zuletzt von Marguerida ()

• Ich liebe die Sims. <3 Seitdem ich 10 Jahre bin, spiele ich dieses Spiel und krieg einfach nicht genug. :D

Bei Sims 3 habe ich damals ausgesetzt. Dadurch, dass es von Sims 2 irgendwann einen kostenlosen Download aller Erweiterjngspacks gab, habe ich ewig lange Sims 2 gespielt. Irgendwann ging mein alter Laptop dann leider kaputt und auf dem neue lief das Spiel nicht mehr - das war schon echt sehr tragisch. :wow:

Eigentlich mag ich Sims 4 echt gerne. Besonders die Erweiterungen mit Tieren und den Jahreszeiten sind echt toll. :love: Die Accessoires-Dinger hingegen sind meistens für den Preis doch ehr überflüssig. Es gibt nur wenige Accessoires, wo ich sage "Die braucht man!".

You want a love that consumes you.

You want passion and adventure, and even a little danger.

*

Aly Greengrass | Brianna Dunstan | Draco Malfoy

Joshua O'Hare 5G | Chloe Goldstein 4R

• Sims 4 ist großartig. Und das dich das mit der Welt nicht stört ist verständlich, wenn du direkt von Sims 2 auf Sims 4 gewechselt bist. Mir kam es dagegen wie ein Schritt in die Falsche Richtung vor.

Konnte man vorher die Mutter mit dem Kind in den Park schicken und dann zwischendurch zum Vater oder einem anderen Sim des Haushalts umwechseln und dem einen Befehl geben, ging das jetzt in Sims 4 nicht mehr.

Ich hab es gespielt, ich finde einige Dinge auch großartig nur hat mich das mit der Welt so gestört, dass ich es mir dann doch nicht gekauft habe

17/3/31

Wampus

Tu ma dat Mäh ei!

👑

Chuck Shurley:

Some free advice. You ever get back there, you hoard toilet paper. You understand me? Hoard it. Hoard it like it's made of gold. Because it is.

👑

Zwergenaufstand
    ~@~

3/4/5/172

• Ich hatte Mal Sims Mobile auf meinem Handy... Erst hat es Spaß gemacht, aber irgendwann hatte man alles gemacht und dann hab ich es gelöscht :biggrin:
    Aber die Vollversion ist mir einfach zu teuer und wenn ich es haben würde, hätte ich vermutlich zu wenig Zeit ;)

cedric@hp-fc.de

» they don’t know that we know they know we know «

the one where everybody finds out

jonathan stebbins 6H ▪ viktor montague uni ▪ gwendolina spinks 7G

• Mobil hatte ich es auch, aber es wurd mir dann zu stressig. Hatte mal aber nen schönen Bug auf meinem 1. Kindle wo ich dann plötzlich Premium max für ein paar Tage hatte.

Was mir noch einfällt: Als ich vor ein paar Jahren nen neuen Rechner holen wollte und mein Bruder für die Spezifikationen wissen wollte was der können muss meinte ich nur so: Er muss Sims können ohne das ich ne halbe Stunde Ladebildschirm sehe.

In dem Sinne hab ich gerade echt Bock drauf wieder zu spielen. Ist schon ewig her und jetzt hab ich ja auch wieder etwas Zeit :)

17/3/31

Wampus

Tu ma dat Mäh ei!

👑

Chuck Shurley:

👑

Zwergenaufstand
    ~@~

3/4/5/172

• Also von den großen Erweiterungen fehlt mir nur das ganz neue "werde Berühmt". Das war mir bislang zu teuer und so oft spiele ich dann auch nicht, dass ich dafür 40 Euro ausgebe.

Besonders Spaß macht mir das Gameplay Pack Dschungelabenteuer. Das hat was von Sims 3 Reiseabenteuer, wobei die Ruinen in Dungelabenteuer nach dem Ende des Urlaubs reseten und es verschiedene (ich glaube 5) Layouts gibt. So hat man trotz einem einzigen Urlaubsort immer wieder etwas neues zu entdecken.

Ein paar Accessoirpacks habe ich auch. Die habe ich allerdings nur, weil es entweder einen starken Preisnachlass gab oder weil es zusammen mit einem Erweiterungspack und Gameplaypack als Bundle geholt habe.

Das Genie beherrscht das Chaos.

• Oooh mein Gott, ich liebe dieses Spiel!!! :love:
    Kam leider nie über Sims 2 hinaus, weil es nicht mehr unterstützt wird und ich überdies ein Linux System habe.
    Aber vermissen tue ich es schon *schnief*

• Wir hatten ewig lange nur Sims 1. Aber da war dann meistens irgendwann die Familie "voll" weil die Sims ja nicht gealtert und gestorben sind. Irgendwann hatten wir dann eine Version mit Generationen. Ich weiss aber nicht mehr, ob das 2 oder 3 war.

Gryffindor / Pukwudgie

*** fast times can be beaten, good times last forever ***

Löwenmähne 2014&15&16&17&20
    Don't worry, ski happy!
    *** Mitglied im Fanclub der Löwenlyriker***
    *@GHA

• Oh Sims Sims Sims <3

Ich gehöre auch mehr zur Fraktion "Haus bauen und stundenlang einrichten". Ganz ohne Cheats funktioniert das aber natürlich in den seltensten Fällen. :biggrin:

Ich bin Simsfan seit der ersten Generation. Ich hatte in Sims 1 alle Erweiterungspacks, im 2er so gut wie alle und im 3er die meisten bis auf wenige Ausnahmen. Sims 3 ist mir persönlich das liebste. Wie einige Vorredner schon gesagt haben, schätze ich da so sehr die offene Nachbarschaft. Das macht das Spielgeschehen so viel interessanter und flüssiger. <3
    Mein Lieblingspack bei Sims 3 ist Wilde Campusjahre. Die wenigsten meiner Sims kommen groß über das Alter hinaus :D Reiseabenteuer und Inselparadies mag ich auch ganz gern.

Vor kurzem habe ich mir erst wieder das Haustieraddon besorgt. Find ich auch ganz nett, aber bisschen befremdlich ist es schon, wenn fremde Pferde allein im Schwimmbad herumspazieren. :D

Sims 4 hab ich mir bisher nicht angeschafft .. Aber wenn Sims 5 wieder eine offene Nachbarschaft hat, ist das auf jeden FAll ne Überlegung wert. :)

I don't follow rules, i make them.

And when necessary, I break them.

Daria Fawcett | Ausbildung Heilerin

Emma Vane | Studium Muggelkunde

Malcolm Baddock | 7S

paige@hp-fc.de

• Ich liebe es da zu cheaten. Man kann es ohne ende tun. Und die sims hab icg immer dahin geschickt wo grade geister,vampire und so unterwegs sind. Oder ich lass sie sterben. Meist aus lgw. Und starte wieder von vorne

Nach diesem Tag brauche ich keinen Urlaub, sondern eine Delphin-Therapie.

• Hat von euch jemand dieses neue Erweiterungspack "Werde berühmt" (oder wie es heißt) und kann mir Tipps geben, wie ich mit einem Charakter Ruhm-Punkte erhalten kann? :laugh:

Irgendwie kenne ich da bisher nur echt wenig Möglichkeiten, z. B. das Social Media Profil pflegen oder singen üben. Das ist irgendwie aber sehr einfältig, haha :D

*

• Alles mögliche. Wenn du gut im Malen bist, kannst du deine Bilder für Ruhmpunkte verkaufen.

17/3/31

Wampus

Tu ma dat Mäh ei!

👑

Chuck Shurley:

👑

Zwergenaufstand
    ~@~

3/4/5/172

• Hat sich von euch schon jemand das neue Erweiterungspack, Inselleben, gekauft? Ich hab es mir letzte Woche runtergeladen, hatte bisher aber leider noch nicht so viel Zeit, zu spielen.

Aber was ich bisher gesehen habe, ist unfassbar toll. Vor allem die Grafik haut mich um!

*

• *kreisch*

Sims 4 bekommt am 10.09. ein Magie Game Pack. Das ist ja mal so was von cool. ?

Time can be rewritten.
    - Doctor Who -

Lehrerin für VgddK I und VgddK II
    Korrekturstand:
    DADA 1: 30.03.2019
    DADA 2: 30.03.2019
    ZAG: alle korrigiert

• Cool.

Wobei ich mir kein Sims 4 holen werde, ich fang erst wieder bei Sims 5 an und hoffe auf eine offene Welt

17/3/31

Wampus

Tu ma dat Mäh ei!

👑

Chuck Shurley:

👑

Zwergenaufstand
    ~@~

3/4/5/172

• Da ich Sind 4 habe, werde ich es mir auf jeden Fall holen, aber nicht sofort. Ich bin bin anno 1800 und Final Fantasy 14 spieltechnisch total ausgelastet. Aber es sieht richtig geil aus.

Time can be rewritten.
    - Doctor Who -

Lehrerin für VgddK I und VgddK II
    Korrekturstand:
    DADA 1: 30.03.2019
    DADA 2: 30.03.2019
    ZAG: alle korrigiert

• Da ich bei "Vampire" ausgesetzt habe, bin ich auf das Magie Game Pack wirklich sehr gespannt. Der "Trailer", den ich mir bisher angeguckt habe, klang auf jeden Fall super spannend und interessant!

*