Urlaubs- und Reiseplauderei

• Naja, ich glaube das Problem hat momentan schon die deutsche Nord- und Ostseeküste, oder?

Ja, hier (Ostsee) öffnet ja gerade alles rasant schnell. Ferienwohnung werden wieder vermietet und ab dem 25. darf man wieder Urlaub hier machen, Restaurants dürfen seit Samstag wieder öffnen. Ich finds dämlich, wenn ich ehrlich bin. Ich finde man sollte erstmal an den "Einheimischen" testen, obs gut läuft und sich nicht wieder verschlimmert und dann erst wieder Touristen reinlassen, statt jetzt alles auf einmal zu machen Und sich damit ja wieder viele Leite auf einen Fleck zu holen. Ich verstehe natürlich, dass die Tourismusbranche auch extrem leidet und das tut mir unglaublich leid für die Leute mit ihren Hotels und Ferienwohnungen, aber ich halte so viel auf einmal halt trotzdem nicht für so schlau.

Ich versteh auch den Frust und die Angst der Urlauber total, dass ihnen der Plan auch noch ins Wasser fällt. Das tut mir auch ehrlich leid. Aber ich hab mir für dieses Jahr Auslandsurlaub sowieso schon angeschminkt (ursprünglich war China geplant, weil der Papa meines Freundes dort arbeitet und lebt. Aber dass das nichts wird, war ja ganz schnell klar). Ich werde im Sommer mal nach Hause fahren und meine Familie besuchen, sollte das Reisen soweit möglich sein und es nicht zu einer zweiten Welle kommen. Aber das wars für mich dieses Jahr.

Klar, es nervt (und für schon Gebuchtes ist es super ärgerlich) aber ich persönlich kann auch ein Jahr darauf verzichten und meinen Urlaub dann im nächsten Jahr ganz entspannt und relaxt genießen, statt eben dieses Jahr unter tausenden von Auflagen. Das ist ja irgendwie auch nicht der Traumurlaub, den man sich wünscht. :D

Aber ja, ich geh insgesamt auch davon aus, dass es in den "offenen" Ländern dann ganz schön voll wird, was bei der Corona-Situation natürlich insgesamt auch nicht gerade optimal ist. Und erholsamer Urlaub ist für mich auch was anderes. 😕

* * *

» Add a little sugar, they say

Be a little sweeter, they say

Gotta give and take, but I say

This time it's my way, ah, my way

Be a little proper, they say

Speak a little softer, they say

Gotta be a lady, but I say

This time it's my way, ah, my way!«

* * *

Isabelle Mott Uni
    Jade Dorny 7*

Harvey Bradley 6*

• Eigentlich war es geplant, dass ich letzte Woche in Dänemark gewesen wäre. Aber leider ging das ja nicht. War alles schon gebucht und geplant. Haben nen Gutschein bekommen. Dann halt nächstes Jahr. Und dieses Jahr war dann halt Urlaub auf dem Sofa angesagt.

Ein Tag ohne Lächeln, ist ein verlorener Tag!

r@s - Rabenschlange

Ehrenmöhre und MnmnC

• Wir hoffen noch, im Januar hatten wir bereits gebucht, Belgien De Haan, für Mitte Juli.

Ein Gutschein würde uns nichts nützen, da die Preise nächstes Jahr natürlich höher sind und ich dann für den gleichen Urlaub drauf legen muss.

Wahrscheinlich wird es Einschränkungen geben, aber ich würd so gern einfach mal raus kommen. Wenn wir hier bleiben, ändert sich nix, dann fällt einem immer ein, was man grad noch erledigen könnte.

sasyan@hp-fc.de

It's been a long day without you my dad
    And I'll tell you all about it when I see you again
    We've come a long way from where we began
    Oh I'll tell you all about it when I see you again

Mit jedem Tag, der vergeht, lebst du weiter

In meiner Erinnerung

Hab' all die Bilder mit dir gespeichert
    In meiner Erinnerung
    Alles endlich, alles verglüht
    Geht so schnell eh du dich versieht
    Ich hab' dich hier, ich trag' dich bei mir
    In meiner Erinnerung

• Mein Freund und ich hatten für September einen Flug auf die Seychellen gebucht und irgendwie hoffe ich immer noch, dass das klappt (die Hoffnung stirbt zuletzt, auch wenn sie dann meist tatsächlich stirbt). Wir landen in Adis Abeba in Afrika zwischen, aber bleiben eh dort aufm Flughafen.

Ich will hier auch unbedingt mal raus, obwohl ich ja momentan arbeitslos bin, mir meine Zeit also größtenteils selbst einteilen kann und zwar nicht immer das machen kann, was ich gerne würde, aber zumindest größtenteils.

• Ich bin ein bisschen froh, dass ich im Februar noch ziemlich entspannt im Urlaub sein konnte. Im Sommer wollte ich an die Nordsee fahren. Ich hätte das spontan geplant und werde darauf nun sehr wahrscheinlich verzichten. Ich habe mir gedacht, dass ich es mir zu Hause einfach mal schön mache und diverse Tageswanderungen mache, ein paar Museen besuchen werde und vielleicht mal ein paar Sehenswürdigkeiten in der Umgebung besuchen werde. Vielleicht schnappe ich mir auch meinen Neffen und wir gehen in den Freizeitpark. Dann kann ich Achterbahn fahren.:cool:

Für mehr Froschkarten im HP-FC!

Rubinlöwe 2015

Löwenmähne 2020

• Jap, Kinder sind immer eine gute Ausrede für allerlei lustige Aktivitäten 😇

Ich freu mich jetzt schon darauf, wenn mein Patenkind gross genug ist zum Rutschbahn fahren, auf Bäume klettern, in Schlammpfützen (oder Schneehügel) springen... 😛😇

Das kommende verlängerte Wochenende werde ich wohl auch mit Tagesausflügen daheim verbringen. Abgesehen von einem Besuch beim Patenkind ist noch nichts geplant. Aber so Tage wie heute darf es ruhig noch ein paar geben. Ich fühle mich, als hätte ich das Paradies vor der Tür 😍

Gryffindor / Pukwudgie

*** fast times can be beaten, good times last forever ***

Löwenmähne 2014&15&16&17&20
    Don't worry, ski happy!
    *** Mitglied im Fanclub der Löwenlyriker***
    *@GHA

• So, es steht wohl so gut wie fest: wir werden unseren Montenegro-Urlaub im August stornieren. Wir wissen bisher nicht mal, ob er überhaupt stattfinden würde, immerhin besteht für Montenegro weiterhin eine Reisewarnung bis 31. August. Aber selbst wenn diese Reisewarnung aufgehoben werden sollte, ist uns das alles zu unsicher. 1. haben wir für diesen Urlaub ziemlich viel Geld hingeblättert, was wir aktuell Gott sei Dank vollständig zurückerhalten würden, 2. weiß man nicht, inwieweit die Beschränkungen dort gelten (Maske bei 35 Grad ist ätzend 🙄) und 3. bin ich auch nicht allzu beruhigt, dass wir kein Wort von der Landessprache beherrschen. 🙈

You want a love that consumes you.

You want passion and adventure, and even a little danger.

*

Aly Greengrass | Brianna Dunstan | Draco Malfoy

Joshua O'Hare 5G | Chloe Goldstein 4R

• Oh July das ist schade! Aber wenigstens bekommt ihr euer Geld wieder - dann ärgert ihr euch zumindest nicht doppelt. Trotzdem hätte ich mich sehr auf deinen Reisebericht gefreut (und mich für dich gefreut, dass du in den Urlaub kannst 😄)

happy*

Alec  | Studium Drachenkunde

Anth | Studium Musik & Gesang

Ari     | 4. Klasse

• Ich hätte mal eine kleine Frage an die Schweizer unter uns oder diejenigen, die gerne die Schweiz beehren :)

Ich fahre Ende August mit einigen Freunden nach Luzern. Einen Tag wollen wir nach Grindelwald weiter.

Habt ihr denn ansonsten (Geheim)Tipps, was wir in Luzern ansehen sollen oder erleben können? :)

I don't follow rules, i make them.

And when necessary, I break them.

Daria Fawcett | Ausbildung Heilerin

Emma Vane | Studium Muggelkunde

Malcolm Baddock | 7S

paige@hp-fc.de

• Paige Luzern und Grindelwald sind schon mal sehr lohnenswerte Ziele! Ich bin in der Nähe von Luzern aufgewachsen, kann dir dazu also gerne noch viele weiter Infos und Tipps geben bei Bedarf.

Was interessiert dich/euch denn am meisten? Natur, Berge, Sport, Shopping, Geschichte, Sehenswürdigkeiten...? Und wie lange seid ihr da?

Für einen Ausflug ausserhalb der Stadt kann ich euch die Biosphäre Entlebuch empfehlen. (Ca 30 Minuten mit dem Zug). Da gibts sehr viel Schönes zu entdecken. Wenn du möchtest, komme ich da auch gerne mal mit und spiele ein wenig Touristenguide 😉

Wie seid ihr denn unterwegs, Auto oder ÖV? Falls Letzteres der Fall ist, empfehle ich dir, via Meiringen/Schwarzwaldalp von Luzern nach Grindelwald zu fahren! Eine sehr schöne Strecke. Wenn die Zeit reicht, legst du unterwegs in Rosenlaui noch einen Zwischenstopp ein und schaust dir dort die Schlucht und das historische Hotel an.

Gryffindor / Pukwudgie

*** fast times can be beaten, good times last forever ***

Löwenmähne 2014&15&16&17&20
    Don't worry, ski happy!
    *** Mitglied im Fanclub der Löwenlyriker***
    *@GHA

• Wir sind mit zwei Autos unterwegs voraussichtlich :) Wenn ich deine Ausführungen so lese, würde ich aber schon auch gern Zug fahren 😀

Wir sind auf jeden Fall von Freitag bis Sonntag weg, ggf. verlängern wir noch um 2-3 Tage, wenn das mit der Urlaubsplanung passt.

Wir würden gern Sehenswürdigkeiten und Natur kombinieren. Deswegen auch die Kombi aus Luzern und Grindelwald 😊

I don't follow rules, i make them.

And when necessary, I break them.

Daria Fawcett | Ausbildung Heilerin

Emma Vane | Studium Muggelkunde

Malcolm Baddock | 7S

paige@hp-fc.de