Urlaubs- und Reiseplauderei

• Hier könnt ihr euch an ferne Orte träumen oder von eurem letzten Urlaub in den Alpen berichten.

Unterhaltet die daheim Gebliebenen mit euren Erinnerungen von spannenden Rucksackabenteuern oder gebt uns die besten Insidertipps für einen Städtetrip. Genauso könnt ihr aber auch eure Bucketlist präsentieren, mit all den Orten, die ihr gerne mal bereisen würdet oder uns die Nase lang machen, indem ihr uns verratet wie toll der Wellness-All-Inclusive-Urlaub war!

Die Welt gehört euch, ihr Plaudertaschen :)

happy*

Alec  | Studium Drachenkunde

Anth | Studium Musik & Gesang

Ari     | 4. Klasse

• Ich hab hier eine Menge zu erzählen :biggrin:

1. In den Frühlingsferien fahre ich nach München. Wir fahren mit dem Wohnwagen, was auch bei größeren Städten voll cool ist, wie wir in Berlin festgestellt haben! Dort besuche ich auch einen Freund in der Nähe, der vorletztes Jahr weggezogen ist :)

2. Im Sommer fahren wir mit zwei anderen Familien durch Südfrankreich. Wir machen zum Beispiel an der Ardèche, am Anessi-See und in der Nähe von Avignon Halt. In der Ardèche fahren wir natürlich auch Kanu ;)

3. Immer noch im Sommer mache ich mit meinem Vater eine Radtour quer durch Bayern. Wir starten bei Aschaffenburg und fahren bis zu meinem Onkel südlich von München. Auf dem Weg machen wir nochmal Halt bei meinem Freund :) Und bei meinem Onkel bleiben wir noch ca. zwei Tage...

cedric@hp-fc.de

» they don’t know that we know they know we know «

the one where everybody finds out

jonathan stebbins 6H ▪ viktor montague uni ▪ gwendolina spinks 7G

• Das klingt nach vielen schönen Plänen, die du da hast, Cedric. :)

Ich bin momentan mit zwei Freundinnen dran, unseren alljährlichen Urlaub zu planen. Dieses Mal wollen wir mal weg vom Strandurlaub und haben uns überlegt, Irland zu erkunden. Das Land reizt mich schon seit Jahren und ich bin wirklich gespannt, was mich da alles erwartet.

You want a love that consumes you.

You want passion and adventure, and even a little danger.

*

Aly Greengrass | Brianna Dunstan | Draco Malfoy

Joshua O'Hare 5G | Chloe Goldstein 4R

• Update: Gestern Mallorca gebucht, morgen wird Irland gebucht.

Ich fang dann mal an zu sparen! :biggrin:

*

• Irland ist super! Hat mir sehr gefallen, als wir 2015 da waren. Wir sind einmal quer von Dublin nach Dingle und wieder zurück gefahren.

Ich fahre dieses Jahr unter anderem nach Schottland :3 Frankreich habe ich auch überlegt.

All we have to decide is what to do with the time that is given to us.

Mitglied im Club der Löwen-Lyriker

Magiezoologin
    Donnervogel

• Wir haben heute Irland gebucht. Wir machen eine 8-tägige Busrundfahrt von Dublin nach Cork, über den Ring of Kerry, zu den Cliffs of Moher, nach Galway und zurück nach Dublin. Also einmal den Süden abklappern. Da sind noch einige weitere Stops, aber da hab ich die Namen vergessen. :laugh:

Ich bin super gespannt!

Taurus: Schottland würde mich auch mal reizen, vor allem Edinburgh. Wohin fährst du denn in Schottland, wenn ich fragen darf? :)

*

• Cliffs of Moher! Most mal gegenüberschauen, da sollte ine Höhle sein mit einem See. Schau mal ob noch Inferi drin sind. :biggrin:

Ravenclaw

Bumm, Mrs Finnigan, BUMM

* * * + * * *

Schokolade ist Gottes Antwort auf Rosenkohl

Platinkralle 13/14
    * F e e *
    Goldkralle 17/18
    Keafeder Juni 2020

• Oh Irland! Da will ich auch nochmal hin. *-*
    Bin super gespannt, wie es dir gefällt, July.

Von Galway war ich persönlich etwas enttäuscht, an Dublin hab ich dafür mein Herz verloren. So nette Menschen, so eine gemütliche Atmosphäre .. man hat sich irgendwie gefühlt wie zuhause. <3

Und die Cliffs of Moher sind unfassbar beeindruckend!

Bist du auf Malle dann am Ballermann oder erkundest du den Rest der Insel, July?

Ich tüftel momentan an einem verlängerten Wochenende in Venedig mit meinem Liebsten. Wir haben da noch einen Hotelgutschein, den wir endlich mal einlösen wollen. War letztes Jahr schonmal für einen halben Tag da und fand die Stadt echt schnuckelig, mal sehen, was es da noch so zu entdecken gibt. :)

I don't follow rules, i make them.

And when necessary, I break them.

Daria Fawcett | Ausbildung Heilerin

Emma Vane | Studium Muggelkunde

Malcolm Baddock | 7S

paige@hp-fc.de

• Paige: Oooh, ich liebe Venedig! Eine meiner Lieblingsstädte! <3 Ich fand's wirklich super, super schön dort!!

Ich mach im August eine Woche mit meiner Mama Urlaub in Florenz, darauf bin ich auch seeehr gespannt! Zudem ein verlängertes Wochenende Mallorca in Manacor (die Buchten dort <3) und eventuell schaffe ich es ja nochmal nach Berlin. Mein Freund und ich haben zu Weihnachten einen Gutschein für ein Hotel in Berlin bekommen und den wollen wir, falls wir es schaffen, dieses Jahr einlösen (:

Sonst gilt es dieses Jahr Geld sparen und auf einen schönen deutschen Sommer hoffen :laugh:

It’s called LGBTQ for a reason.

There’s a B in there and

it doesn’t mean Badass.

Okay, it does, but it also means Bi!

• Zitat

Original von jerome bennings
    Cliffs of Moher! Most mal gegenüberschauen, da sollte ine Höhle sein mit einem See. Schau mal ob noch Inferi drin sind. :biggrin:

Hahaha, ich schau mal, ob ich welche finde. :laugh:

Zitat

Original von Paige
    Bist du auf Malle dann am Ballermann oder erkundest du den Rest der Insel, July?

Hahaha, ich und Ballermann. NEVER EVER! :D Nene, es geht in den Osten der Insel. :)

*

• Zitat

Original von July
    Taurus: Schottland würde mich auch mal reizen, vor allem Edinburgh. Wohin fährst du denn in Schottland, wenn ich fragen darf? :)

Loch Ness, Isle of Skye, Glenfinnan-Viadukt (ein Muss für HP-Fans;)) und auch Edinburgh. :)

Zitat

Original von Paige
    Von Galway war ich persönlich etwas enttäuscht, an Dublin hab ich dafür mein Herz verloren.

Warum hat dir Galway nicht gefallen? Ich habe bisher nur Gutes davon gehört.

Mir hat Dingle am besten gefallen. Ein Dorf mit Charme, ein Delfin, der seit 20 Jahren mit den Booten mitschwimmt und herrliche Landschaft mit Strand und Klippen. Dublin war weniger mein Ding, ich bin nicht so der Grossstadtmensch. Es hat aber auch ganz schöne Ecken.

Magiezoologin
    Donnervogel

• Zitat

Original von Taurus
    Warum hat dir Galway nicht gefallen? Ich habe bisher nur Gutes davon gehört.

Ich kanns dir gar nicht genau sagen. Wir waren nen halben Tag da .. vielleicht waren wir in anderen Ecken unterwegs oder das miese Wetter hat sich auf meine Empfindung ausgewirkt. :biggrin: Fand die Stadt einfach nicht so besonders, wie erhofft. Möglicherweise hat meine neuentdeckte Liebe Dublin gegenüber auch das Bild verfälscht. ^^

Wir hatten einen Mietwagen und sind damit auch zu den Cliffs of Moher gefahren .. besonders interessant fand ich unser Navi, dass uns irgendwann von der Autobahn runter über irgendwelche mini-Landstraßen geführt hat. Teilweise sind wir auf Feldwegen gefahren .. und irgendwann standen wir einfach am Ende eines Feldweges, vor uns nur grüne Wiesen mit Schafen drauf. Kitschig wie aus der Werbung, aber so unfassbar schön. <3
    Da musste ich gerade irgendwie noch dran denken :D

Malcolm Baddock | 7S

paige@hp-fc.de

• Zitat

Original von Nina
    Ich mach im August eine Woche mit meiner Mama Urlaub in Florenz

Uh, wann genau im August? Vielleicht trifft man sich ja, fahre im August nämlichauch nach Florenz :upside:
    Bleibe aber nicht so lange wie ihr. Mache mich dann weiter zu Fuß über Assisi nach Rom. Franziskusweg :)

VS in Rente

"Entschuldigen Sie, wo finde ich die Karriereleitern?"
    "Zweiter Gang links, direkt bei den Hamsterrädern."

• Eeeh irgendwann vom 11.-18. oder so glaub ich :biggrin:

Aber sehr cool, dass ihr zu Fuß unterwegs seid dann :) Dann viel Spaß/Erfolg dabei!

It’s called LGBTQ for a reason.

There’s a B in there and

it doesn’t mean Badass.

Okay, it does, but it also means Bi!

• Ach schade, dann verpasst man sich doch. Starte erst Ende August.
    Aber euch dann auch viel Spaß :)

VS in Rente

"Entschuldigen Sie, wo finde ich die Karriereleitern?"
    "Zweiter Gang links, direkt bei den Hamsterrädern."

• *sfz* Wenn man so liest, was ihr so schreibt, kriegt man ganz große Lust, einfach alles stehen und liegen zu lassen, den Koffer zu packen und selbst loszufahren ^^ Leider ist das im Moment aber nicht drin. :/

• @Schottland
    Vom Glenfinnan-Viadukt habe ich in Schottland nicht so viel mitbekommen, da ich mit dem Zug (Hogwarts-Express *g*) drübergefahren bin. Wenn man es sehen will, gibt es sicherlich bessere Plätze als das Zugfenster, wo man es nur aus der Kurve noch sieht. Geregnet hat es dazu auch noch. ^^ Dafür fand ich Mallaig irgendwie beeindruckend, also der Ort, wo der Zug von Fort William aus hinfährt. So ein verschlafenes kleines Küstenstädten hat was.
    Edinburgh war wunderschön, da würde ich auch für ne reine Städtetour nochmal hin.

• @Schottland
    Wir haben einen Mietwagen, deshalb werden wir quasi die Zugstrecke mit diesem fahren und uns unterwegs einen guten Aussichtspunkt auf das Viadukt suchen.
    An die, die schon in Edinburgh waren, habt ihr irgendwelche Empfehlungen? Und ist Fort William sehenswert?

Magiezoologin
    Donnervogel

• Ich will auch! Aber erst mal Geld dafür zusammensammeln und jemanden finden,der mit reist. Alleine komm ich nicht zurecht

Nach diesem Tag brauche ich keinen Urlaub, sondern eine Delphin-Therapie.

• Oh ich dachte auch mal, dass alleine reisen gar nicht geht .. und würde es jetzt nicht in jedem Urlaub machen. Aber habe es am eigenen Leib erfahren, dass es echt gut sein kann.

War vor mittlerweile 3 Jahren für 3 Wochen alleine in Panama. Und es war eine echt coole Zeit und nicht vergleichbar mit den anderen Urlauben, die ich bisher gemacht habe. :blush:

Malcolm Baddock | 7S

paige@hp-fc.de