Diskussionen zu "Phantastische Tierwesen - Grindelwalds Verbrechen"

    • Offizieller Beitrag

    yellow: leider sah man den Stammbaum nicht genau, als er später beim Grab der Lestranges gezeigt wurde. Aber auf jeden Fall war da noch 'n weiterer großer Ast. Kann aber sein, dass Yusuf das nur auf männliche Nachkommen bezogen hatte, denn ich kann mich da jetzt grad auch nur an 'ne Blüte ganz oben auf dem anderen Ast erinnern.

    Zitat

    von Vilandra:
    Dass Leta Aurelius und Corvus vertauscht hat wusste ja niemand und somit könnte es sein, dass die Familie Dumbledore davon ausgegangen ist, dass Aurelius bei der Überfahrt ertrunken ist und nicht Corvus, was auch erklären würde, wieso Dumbledore nie nach ihm gesucht hat.


    Klingt auf jeden Fall logisch.
    Wobei ich's schon irgendwie "blöd" fände, da jetzt noch 'n direkten geheimen Bruder einzubauen, nachdem um Arianna schon so ein großes Geheimnis gemacht wurde.

  • Ich finde dass der 1. Teil tausend mal besser ist als der 2.
    Im zweiten machen manche Sachen einfach keinen Sinn, z.B. am Ende weil dieser eine da (Namen vergessen sorry) ein Dumbledore sein soll...

    Ich habe den ersten kürzlich auf Englisch geschaut und finde den viel besser.
    Wie seht ihr das?

    Carla

  • Das Problem mit Fortsetzungen ist, dass Teil 2 meist schlechter ist als Teil 1. In Teil 1 werden die Figuren eingeführt und (bei ner Trilogie) in Teil 3 gibt es dann das Finale. Teil 2 ist dann ein Übergang, bei dem noch viel offen ist und meist sieht man erst am Ende, wie sich alles entwickelt

    The last thing he needed was for Lockhart to hear the phrase ‘Harry Potter fan club’.


    Tu ma dat Mäh ei!


    👑

    Tanzt! Tanzt! Ich führe euch zum Tanz.

    Ich bin der Meister, ich trag den Kranz,

    bis die ganze Welt sich dreht in meinem Glanz.

    Tanzt mir nach, ich lehr euch den Lebenstanz.

    👑

    Zwergenaufstand
    ~@~

  • zunächst einmal Minerva McGonagall..ihre Kindheit verbrachte sie Anfang des 20. Jahrhunderts in Schottland...mit 11 bekam sie ihren Brief und ging nach Hogwarts...mit 18 war sie fertig mit der Schule und ging erstmal nach Hause zurück und verliebte sich, verlobte sich sogar...aber er war ein Muggel und was aus so einer Ehe werden kann hat sie bei ihren Eltern erlebt...also löste sie die Verlobung, ging nach London und nahm die ihr angebotene Stelle beim Ministerium an, fühlte sich hier aber nicht wohl...nach 2 Jahren bewarb sie sich in Hogwarts um eine Lehrerstelle, die sie auch erhielt für das Fach Verwandlung...da war sie 20 Jahre alt...wenn man Anfang des 20. Jahrhunderts von 1900 bis 1910 rechnet und sie war ein Kind, dann kommt das durchaus hin mit dem jetzt 1927...der Film ist also stimmig...und wer weiß...vielleicht hat sie Dolores gegenüber gelogen...die Frau war gefährlich, was Minerva sehr gut wußte...

    die Quelle hierzu ist das Pottermore, daß es mal vor dem jetzigen gab...da hat JKR sehr viel Hintergrund veröffentlicht...hab dazu ne PDF Datei...

    Hauspokal 2009 + 10 + 11 + 13 + 14 + 15 + 19


    Ich würde mich gern geistig mit Dir duellieren...aber wie ich sehe, bist Du unbewaffnet...

  • Nagini...schon klar...sie ist ein Maledictus...
    der einzige Mensch, mit dem sie eine engere Verbindung hatte war Credence...und der hat sich Grindelwald angeschlossen und damit gegen sie entschieden...das ist schon bitter und sie fühlte sich einsam...
    meine Theorie...als Tom Riddle geboren wurde, war der Zirkus in London...Nagini, vom einzigen Vertrauten verlassen, verließ den Zirkus und gelangt zum Waisenhaus...ihr ist auch klar, daß es nicht mehr lange dauert, bis sie dauerhaft zur Schlange wird...also nahm sie in dem Waisenhaus eine Stellung an, auch wenn es nur für kurze Zeit wäre...Merope brachte dort ihren Sohn zur Welt und starb...Nagini versorgte das Baby und kümmerte sich um ihn, sie wurde zu einer Art Ersatzmutter...da ihre Verwandlungen jetzt immer häufiger kamen flüchtete sie sich als Schlange in Toms Zimmer und ja, er konnte Parsel...dadurch fühlte sie sich nicht mehr so einsam...
    erinnern wir uns mal, was Tom Dumbledore erzählte bei dem Besuch...ich kann mit Schlangen sprechen...sie finden mich und kommen zu mir...also ehrlich mal...wo mitten in London sollte es Schlangen geben, die Tom im Waisenhaus besuchen?
    Als Naginis Verwandlung endgültig wurde mußte sie aus London verschwinden und verschwand...ich vermute in die Wälder von Albanien...wo sie dann später Tom wiederfand...und selbst als Schlange konnte sie weiterhin als Ersatzmutter dienen, denn Tom war "Körperlos" und ihr Gift half ihm zu überleben...
    ich denke, das Verhältnis zwischen Tom und Nagini war sowas wie eine Symbiose...Daß Tom sie zu einem Horkrux gemacht hat geschah mit ihrem Einverständnis...das machte ihre Verbindung noch intensiver...und auf eine sehr pervertierte Art auch romantischer...sie wurde das Gefäß eines Teils seiner Seele...und sollte Tom jemals in seinem Leben etwas empfunden haben für ein anderes Wesen, dann für Nagini...

    Hauspokal 2009 + 10 + 11 + 13 + 14 + 15 + 19


    Ich würde mich gern geistig mit Dir duellieren...aber wie ich sehe, bist Du unbewaffnet...

    Einmal editiert, zuletzt von Ildora Canderra (19. Juni 2019 um 23:39)

  • Jetzt zu Queeny...ich mag sie sehr...hat sie wirklich die Seiten gewechselt? ich denke ja...aber auch nein...
    Für Queeny steht Liebe und Mitgefühl zu ihren Mitmenschen an oberster Stelle...ihre Fähigkeiten in Okklumentik und Legilimentik sind enorm und lassen sie sehr schnell erkennen, wie es um einen Menschen steht...und sie hat sich ernsthalft in Jakob verliebt und er sich in sie...sie wäre auch bereit ihn zu heiraten, er aber nicht...nicht, weil seine Liebe nicht groß genug wäre sonder eher, um sie zu schützen...zu der Zeit war eine Ehe zwischen Muggeln und Zauberern undenkbar, weil allein damit schon gegen das Geheimhaltungsabkommen verstoßen werden würde...Jakob will Queeny nicht zu einer Verbrecherin machen, nur weil er sie heiratet...Queeny würde mit Jakob auch nach England gehen, um ihn dort zu heiraten, aber auch das lehnt Jakob ab...um ihn zu "überrumpeln" greift Queeny also zu dem Liebeszauber...eben damit er mitkommt nach England zum heiraten...eine typisch weibliche Fehlentscheidung...Newt merkt, daß mit Jakob etwas nicht stimmt und löst den Zauber auf...
    da kommt Grindelwald ins Spiel, der ausgesprochen charismatisch ist und ausgezeichnet mit Worten umgehen kann...Grindelwald ist nicht Voldemort...er will die Muggel nicht auslöschen sondern die Zauberer "befreien"...und genau damit hat er Queeny am Haken...wenn die Zauberer befreit sind, gilt auch das Geheimhaltungsabkommen nicht mehr und Queenys Weg zu Jakob wäre frei...
    Noch sieht Queeny nicht, was genau Grindelwalds Intensionen sind und in welcher Gefahr alle sind, die ihm folgen...das wird dann die Zeit zeigen...und Queeny wird Grindelwald auch wieder den Rücken kehren, wenn sie die Wahrheit hinter ihm erkennt...jetzt hat sie sich ihm angeschlossen, um die Möglichkeit zu schaffen, offiziell mit Jakob verbunden zu sein...und daran gibt es nichts auszusetzen...da gibt es nichts dunkles, nur Liebe...

    Hauspokal 2009 + 10 + 11 + 13 + 14 + 15 + 19


    Ich würde mich gern geistig mit Dir duellieren...aber wie ich sehe, bist Du unbewaffnet...

  • Ich fand den Film sehr gut. Sehr dunkel, vor allem auch im Vergleich zu HP. Vielleicht liegt das aber auch daran, dass es in Europa momentan anders ausschaut, als noch vor fünfzehn Jahren.
    Derweil es in HP weniger darum ging eine Seite zu wählen (ok, das hat der Sprechende Hut vielen ja schon fast abgenommen), scheint sich hier ja der ganze Film um nichts anderes zu drehen.
    Ich hoffe ja, da kommt noch ein wenig Bewegung hinein in den kommenden Filmen.
    Queenies Wahl kann ich nicht nachvollziehen. Einsam, missverstanden, noch gebährfähig. Komischer Beigeschmack, der bleibt, wenn man Naginis Zukunft betrachtet. Wobei ich nicht weiß, ob man freiwillig ein Horkrux werden kann.
    Dieses Herbeizaubern von DDs Geschwistern war in HP 7 durchaus noch ein netter Schlag auf den Hinterkopf, auch "Eltern" hatten ein Leben vor den Kindern, daran muss die Brut eben erinnert werden. Aber die gleiche Keule noch einmal schwingen? Ich hoffe das erweist sich als fake news.
    DDs Kleidung fand ich recht fesch, er ist ja auch noch ein junger Mann, da braucht er nicht den ganzen Tag im Nachthemd rumrennen. Vielleicht hat sich der Schauspieler einfach geweigert :biggrin:

  • Gerüchten zufolge soll es im Phantastische Tierwesen 3 deutlich mehr um Albus Dumbledore und um Hogwarts gehen. Mal schauen, was da dran ist - ich hätte aber auf jeden Fall nichts dagegen einzuwenden.

    @Sommerstaubronze: Ich teile deine Meinung vollkommen; ich hoffe auch sehr, dass die Andeutung, Credence sei Dumbledores "verschollener" Bruder, nur eine Irreführung war. :oops:

  • Ich glaube auch nicht das Credence ein Bruder von Dumbledore ist. Grindelwald formt sich jetzt ein Werkzeug, in der Hoffnung das dieser Dumbledore für ihn erledigt. Er selbst kann es ja nicht, wegen des Blutschwurs. Da kommt ihn ein Mensch der verzweifelt nach seiner Vergangenheit und seiner Falmilie sucht gerade recht. Ein bisschen Manipulation da, ein paar geschickte Lügen hier und schon haben wir einen Menschen der so wütend auf seinen "Bruder" ist, weil der sich all die Jahre einen Dreck um ihn geschehrt hat. Ihn, aus Credence Sicht, vermutlich absichtlich in dem Elend gelassen hat, um in der Gesellschaft besser da zu stehen.
    Um all dies zu Untermauern zaubert er einen Phönix her. Naja zumindest das Abbild eines Phönixs.
    Mal ehrlich, wenn man nur einen Feuerball auf ein Rabenküken feuern muss, dann hätten doch sämtliche Auroren einen Phönix an ihrer Seite. (Sind schließlich ziemlich nützlich im Kampf und Heilung hat man dann auch immer dabei.)
    Das ist nur ein billiger Abklatsch, damit Grindelwald seine Lügen untermauern kann. Der echte Phönix taucht wahrscheinlich erst auf, wenn Dumbledore sich mit Credence, oder besser noch mit Grindelwald duelliert.

    GHA

    Rubinlöwe '14

  • Bruder glaube ich auch nicht.
    Da tippe ich dann eher auf einen Cousin. Damit würde er entfernt zur Familie gehören und der Phönix könnte Fawkes sein, der später zu Dumbledore kommt.
    Da wäre es dann an den Haaren herbeigezogen, wenn Credeance der Milchbruder der Dumbledores wäre. Aber es soll ja Völker geben, für die Milchbrüder extrem wichtifg sind.

    s@Zwergenaufstand 2004-2021

    Braucht die Erde den Menschen oder brauchen die Menschen die Erde?

    Slytherin - Donnervogel

  • Ich habe jetzt nicht alles durchgekämmt hier, aber mir ist etwas aufgefallen:

    In Harry Potter ist es so, dass Thestrale nicht sichtbar waren. Sie wurden nur dann gezeigt, wenn Menschen wie Luna oder Harry in der Nähe waren, da ja nur sie die Tiere sehen konnten (aus bekannten Gründen). Ansonsten wurden ja nur Kutschen ohne "Pferde" gezeigt.

    In "Grindelwalds Verbrechen" als man Grindelwald wegbringen will, werden die Thestrale gezeigt, als wären sie normal zu sehende Tiere. Ich finde, dass die Regisseure nicht konsequent in der Umsetzung waren.

  • Hierkann man davon ausgehen, dass alle beteiligten Akteure den Tod schon einmal geschaut hatten.

    Ravenclaw

    Bumm, Mrs Finnigan, BUMM

    * * * + * * *

    Schokolade ist Gottes Antwort auf Rosenkohl

    Sind Drachen traurig, weil sie keine Kerzen ausblasen können? (Wolfgang Trepper)

    Ravenclaw - you'll never fly alone

    Forever Young - Since 1278

    Platinkralle 13/14
    * F e e *
    Goldkralle 17/18
    Keafeder Juni 2020

  • Also zumindest Grindelwald hat den Tod gesehen, denn er ist ein mehrfacher Mörder, darum sind die Thestrale zu sehen. Auch die Auroren werden den Tod schon gesehen haben ...

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!