Diskussionen zu "Phantastische Tierwesen - Grindelwalds Verbrechen"

    • Offizieller Beitrag

    @Lily:

    Spoiler anzeigen

    Ich denke, das Problem bei dem Film ist, dass er den weiteren Verlauf der Geschichte (sind ja insgesamt 5 Filme) eher aufbauen muss, als selber viel Handlung zu haben.
    Im ersten Film wurden wir sozusagen in die Grundhandlung und die Charaktere eingeführt und im zweiten dann die weiterführende Handlung vorbereitet und die Figur von Grindelwald etwas mehr ausgebaut. Bei Trilogien ist der zweite Teil auch oftmals der schwächste, der manchmal als eine Art "Filler" dient.
    Ich würde vermuten, im nächsten geht's dann darum, den Blutschwur zu brechen und die entscheidene Schlacht zwischen Dumbledore und Grindelwald kommt dann als großes Finales erst im 5.

  • @Rida: Eigentlich verstehe ich gar nicht, warum wir hier das Spoilern "verstecken"... Ich meine, wenn man noch nicht im Film war liest man sich ja eigentlich nicht hier durch den Thread^^
    Aber für die, die das hier lesen wollen, ohne was gespoilert zu kriegen, machen wir das.

    Wir können ja mal fragen, ob jemand will, dass alles in Spoiler-Klammern geschrieben wird...

    Ist jemand NICHT damit einverstanden, dass wir offen über den Film reden?

  • Auch wenn ich mich etwas (!) spät melde...:

    Ich finde, Johnny Depp passt perfekt zu Grindelwald... Er bringt ihn auch nicht gefühlslos hinüber, wie es Voldemort ist, sondern eher als einen Menschen der seine Gefühle langsam verliert (ich weiß nicht, wie ich das beschreiben soll)... Ich finde auch nicht, dass er übertreibt :)

  • Man kann ja nen Thread aufmachen oder den hier umbenennen: Phantastische Tierwesen: Jetzt wird gespoilert.


    1 Monat ist eigentlich Zeit genug.

    The last thing he needed was for Lockhart to hear the phrase ‘Harry Potter fan club’.


    Tu ma dat Mäh ei!


    👑

    Tanzt! Tanzt! Ich führe euch zum Tanz.

    Ich bin der Meister, ich trag den Kranz,

    bis die ganze Welt sich dreht in meinem Glanz.

    Tanzt mir nach, ich lehr euch den Lebenstanz.

    👑

    Zwergenaufstand
    ~@~

    Einmal editiert, zuletzt von Marguerida (9. Dezember 2018 um 09:29)

  • Ich würde ja behaupten, man sollte zumindest damit warten bis er aus den Kinos raus ist.

    Having trouble in Windows?
    Reboot!
    Having trouble in Linux?
    Be root!


    Technikteam Löwchen

  • Und welches Kino nimmst du dann als Vorlage?

    The last thing he needed was for Lockhart to hear the phrase ‘Harry Potter fan club’.


    Tu ma dat Mäh ei!


    👑

    Tanzt! Tanzt! Ich führe euch zum Tanz.

    Ich bin der Meister, ich trag den Kranz,

    bis die ganze Welt sich dreht in meinem Glanz.

    Tanzt mir nach, ich lehr euch den Lebenstanz.

    👑

    Zwergenaufstand
    ~@~

  • Kennst du echt ein Kino wo es schon nicht mehr läuft?
    Aber als Grundlage könnte man natürlich die Liste der aktuell im Kino befindlichen Filme nehmen.

    Having trouble in Windows?
    Reboot!
    Having trouble in Linux?
    Be root!


    Technikteam Löwchen

  • Ja, es gibt Kinos, da läuft der Film aktuell nicht, in kleinen, aber darauf wollte ich gar nicht hinaus. Im Gegenteil, ich wollte auf die Multiplexe zu sprechen kommen, wo solche Filme manchmal auch ein paar Monate laufen.

    Ich finde, 1 Monat sollte reichen. Wer den Film bis dahin nicht gesehen hat ist selber Schuld, wenn er in einem Thread nachliest, wo oben drüber in der Überschrift dick und fett "spoiler" drin steht.

    The last thing he needed was for Lockhart to hear the phrase ‘Harry Potter fan club’.


    Tu ma dat Mäh ei!


    👑

    Tanzt! Tanzt! Ich führe euch zum Tanz.

    Ich bin der Meister, ich trag den Kranz,

    bis die ganze Welt sich dreht in meinem Glanz.

    Tanzt mir nach, ich lehr euch den Lebenstanz.

    👑

    Zwergenaufstand
    ~@~

  • Vielleicht sollte man esso wie letztemal machen und einen spoielrfreien Thread machen -also diesen hier - und einenmit Spoilern da sollten die, die den Film nicht gesehen haben nicht hineinschauen.

    Ravenclaw

    Bumm, Mrs Finnigan, BUMM

    * * * + * * *

    Schokolade ist Gottes Antwort auf Rosenkohl

    Sind Drachen traurig, weil sie keine Kerzen ausblasen können? (Wolfgang Trepper)

    Ravenclaw - you'll never fly alone

    Forever Young - Since 1278

    Platinkralle 13/14
    * F e e *
    Goldkralle 17/18
    Keafeder Juni 2020

  • Hier ist der versprochene Thread!

    Hier könnt ihr Spoilern und wer noch nicht im Film war sollte nicht weiter lesen *-*

    Viel Spaß! :biggrin:

  • Also ich fand es toll, nur fand ich paar Dinge komisch:

    1. Warum hat Dumbledore so moderne Anzüge an und in den Harry Potter Filmen mittelalterliche Kleidung? Das macht nicht wirklich viel sinn.

    2. Warum ist dieser eine Typ da (Name vergessen) ein Dumbledore? Also der der da auf dem Schiff ausgetauscht wurde d.h. wo mit dieser Schlangenfrau unterwegs war? Offenes Ende. Platz für den 3. Teil

    Der Niffler war wie immer super witzig. Wie fandet ihr den Film?

  • Naja, dass der Film halb offen sein wird war klar. Wird mit den nächsten beiden ja nicht anders sein.

    Irgendwie hast du, was die Kleidung von Dumbledore angeht vollkommen recht. Und eigentlich nicht nur er.

    Ich mein der Stil ist zwar nicht schlecht, aber ich bezweifle, dass die Zauberer irgendwann mit dre Muggelmode gegangen sind. Immerhin haben sie sich, vor allem in Amerika, damals noch heftiger abgekapselt als in den HP Büchern. Und da wurden ja bei der Quidditch WM von den merkwürdigsten Kombinationen berichtet.

    The last thing he needed was for Lockhart to hear the phrase ‘Harry Potter fan club’.


    Tu ma dat Mäh ei!


    👑

    Tanzt! Tanzt! Ich führe euch zum Tanz.

    Ich bin der Meister, ich trag den Kranz,

    bis die ganze Welt sich dreht in meinem Glanz.

    Tanzt mir nach, ich lehr euch den Lebenstanz.

    👑

    Zwergenaufstand
    ~@~

  • Also ich fand den Film echt super. Mit der Mode habt ihr zwar Recht, aber das hat mich irgendwie gar nicht gestört. Vielleicht sind die Zauberer früher noch besser mit der Mode mitgegangen, weil es einfacher schlichter war? Ich mein ich finde Mode wurde ja erst so richtig bunt und immer bunter ab den 70ern, oder? Vielleicht hat man da Zauberer ohne TV, Modemagazine und Anbindung an die Muggelwelt einfach abgehängt.

    Was mich mehr gestört hat, war die Darstellung von Prof. McGonagall. Irgendwie wirkte mir die zu hysterisch und überfordert.
    Und hab ich was verpasst, dass Dumbledore VgddK gegeben hat?

    Nur wer den Mut zum Träumen hat, hat auch die Kraft zu kämpfen

    ePower
    no risk, no fun [Marie]
    We will be heroes [Bevi]
    *FC-rückfällig*


    Hausgeist 07/08:22947

  • Ja bei McGonagall musste ich auch schlucken, aber ich habe nachgeguckt und die erste Quelle, die McGonagalls Alter aufführt war ein Interview mit JKR, wo sie auch das Alter von Dumbledore mit 150 angeführt hat, was sie auch später berichtigt hat.

    Was die Mode angeht: Ich speicher das ab unter "Film". Die Klamotten in den Büchern waren auch ganz anders beschrieben, als die in den HP Filmen, also schwamm drüber.

    The last thing he needed was for Lockhart to hear the phrase ‘Harry Potter fan club’.


    Tu ma dat Mäh ei!


    👑

    Tanzt! Tanzt! Ich führe euch zum Tanz.

    Ich bin der Meister, ich trag den Kranz,

    bis die ganze Welt sich dreht in meinem Glanz.

    Tanzt mir nach, ich lehr euch den Lebenstanz.

    👑

    Zwergenaufstand
    ~@~

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    von Minor:
    Und hab ich was verpasst, dass Dumbledore VgddK gegeben hat?


    Nö, da hab ich mich im Trailer schon drüber gewundert. Denn meiner Erinnerung nach war er ja vor McGonagall Verwandlungslehrer.
    Ich erklär mir das jetzt einfach mal damit, dass ihm ja zwischendurch von dem Chef der magischen Strafverfolgungsbehörde verboten wurde weiter VgddK zu unterrichten und er danach das Fach gewechselt hat. Damals war ja noch Dippet(?) Schulleiter, der hat sich in seine Schulpolitik vll mehr reinreden lassen.
    Allerdings macht es dann noch weniger Sinn, dass McGonagall dann schon da war, denn dann wär Verwandlung ja als Fach nicht mehr "frei" gewesen.
    Aber vll hat JKR das mit den Fächern auch noch berichtigt, analog wie Rida schon beim Alter meinte.

    Bei der Mode hab ich mich sowieso immer 'n bisschen gefragt, wie die Zauberer da teilweise so daneben greifen können. Ich mein.. irgendwas müssen die doch unter ihren Umhängen drunter tragen! Das funktioniert doch nicht wie beim schottischen Kilt. ^^'

    • Offizieller Beitrag

    Das mit den Klamotten stimmt schon. Vor allem die Stilveränderung, die Dumbledore zwischen 1927 und 1950 durchgemacht haben muss :wow: Aber naja, so ist auch schick.

    Ich bin immer noch sehr gespannt darauf, wie sie das mit McGonagall erklären. Denn McGonagalls Alter lässt sich aus den Büchern quasi errechnen, das ist ja nichts, was JKR einfach mal in einem Interview erwähnt hat...

    Gestern Abend, als ich das Drehbuch zum ersten Teil, zu Ende las, bin ich über die Szene, wo Graves gefesselt wird, gestolpert. Wir hatten ja drüber diskutiert, wer eigentlich den Elderstab besitzt, da ja Graves eigentlich besiegt wird. Und Jerome hatte schon richtig dargestellt, dass Tina ja nur "Accio" ruft. Tatsächlich wird Graves/Grindelwald gar nicht wirklich besiegt (wenn man vom Fesseln absieht) - er lässt seinen Zauberstab fallen. Vielleicht aus Absicht? Wusste er da schon, dass der Stab nicht nur durch Mord seine Gefolgschaft wechseln kann?

    • Offizieller Beitrag

    yellow: Möglich wär's sicher, dass er das schon wusste. Immerhin waren er und Dumbledore ja lange hinter den Heiligtümern her und haben daher sicher genau recherchiert.

    EDIT:
    Dann hätte das aber vermutlich nur Grindelwald gewusst und nicht Dumbledore, denn der hätte sich dann ja auch einfach von Snape entwaffnen lassen können, damit der Elderstab nicht Vodemort gehört. Oder ginge das wiederum wegen dem Unbrechenbaren Schwur nicht, den Snape mit Narcissa getroffen hat? Ich weiß grad nicht mehr genau, ob Snape nur geschworen hat, Draco zuhelfen oder ob er seine Aufgabe (Dumbledore zu töten) ganz übernehmen wollte.

  • yellow: Hast du zufällig Textstellen aus denen sich das Alter von McGonagall errechnen lässt? Denn das einzige was ich als Quelle für ihr Alter gefunden hatte, ging auf das Interview zurück und auf Pottermore ist kein Geburtsjahr angegeben.

    The last thing he needed was for Lockhart to hear the phrase ‘Harry Potter fan club’.


    Tu ma dat Mäh ei!


    👑

    Tanzt! Tanzt! Ich führe euch zum Tanz.

    Ich bin der Meister, ich trag den Kranz,

    bis die ganze Welt sich dreht in meinem Glanz.

    Tanzt mir nach, ich lehr euch den Lebenstanz.

    👑

    Zwergenaufstand
    ~@~

    • Offizieller Beitrag

    @Rida: Ich fühle mich einfach mal angesprochen :)
    In Band 5 fragt Umbridge bei der Unterrichtsinspektion McGonagall, wie lange sie schon in Hogwarts arbeitet und McGonagall antwortet, dass sie schon seit 35(? oder 39?) Jahren in Hogwarts unterrichtet. Da landen wir ganz definitiv nicht bei 1927. Im Gegenteil, wenn man noch die Angabe auf Pottermore dazunimmt, dass sie nach der Schule zwei Jahre fürs Ministerium gearbeitet hat, bevor sie Lehrerin wurde, ergibt sich ein Geburtsjahr von ca. 1934/35.

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!