Diskussionen zu "Phantastische Tierwesen - Grindelwalds Verbrechen"

    • Offizieller Beitrag
    Spoiler anzeigen

    Naja, ich hatte ehrlich gesagt Credence auch für tot gehalten. ^^ Fand ich jetzt nicht den größten Kanckpunkt.
    Aber Durmstrang statt Nurmengard? Der Name des Ortes stand doch auf der Leinwand drauf. Oo Und das mit Bella und Leta hätte man auch richtig machen können. Das Jacob sich erinnert wurde ja schon angedeutet am Ende vom ersten Teil.


    Und zumindest der zweite Teil der Rezension fällt eigentlich recht positiv aus.

  • @ sasy

    Spoiler anzeigen

    In HP haben einige noch nicht den Tod gesehen, Darum sehen wir mal die Thestrale und wieder nicht. Man sieht von unterschiedlichen Personen aus. in FB 2 haben alle Beteiligtzen den Tod schon gesehen. So kann ich mir das erklären.

    Ravenclaw

    Bumm, Mrs Finnigan, BUMM

    * * * + * * *

    Schokolade ist Gottes Antwort auf Rosenkohl

    Sind Drachen traurig, weil sie keine Kerzen ausblasen können? (Wolfgang Trepper)

    Ravenclaw - you'll never fly alone

    Forever Young - Since 1278

    Platinkralle 13/14
    * F e e *
    Goldkralle 17/18
    Keafeder Juni 2020

    Einmal editiert, zuletzt von Roxy (11. April 2020 um 16:00)

  • @ Jerome

    Spoiler anzeigen

    Natürlich kann das sein, das weiß man aber nicht. Und für die Besonderheit der Threstrale wäre es schön gewesen, wenn man das noch mal hervorgehoben hätte

    sasyan@hp-fc.de

    It's been a long day without you my dad
    And I'll tell you all about it when I see you again
    We've come a long way from where we began
    Oh I'll tell you all about it when I see you again

    Mit jedem Tag, der vergeht, lebst du weiter

    In meiner Erinnerung

    Hab' all die Bilder mit dir gespeichert
    In meiner Erinnerung
    Alles endlich, alles verglüht
    Geht so schnell eh du dich versieht
    Ich hab' dich hier, ich trag' dich bei mir
    In meiner Erinnerung

    Einmal editiert, zuletzt von Roxy (11. April 2020 um 16:00)

  • Iiiiiiiiich war heute auch endlich im Film. Hab ihn mir in 3D angeschaut, was auch okay war. Viele Szenen kommen wirklich gut in 3D raus, [sp]besonders Pickett am Anfang, als er den Knopf runterreißt oder als Grindelwald Nagini und Credence (oder Aurelius?) auf dem Dach trifft etc.[/sp] Ich werd mir den Film auf alle Fälle nochmal anschauen, aber dann normal. Einmal 3D reicht.
    War bei euch auch so viel Werbung? 30 Minuten war es bei mir, das war schon echt viel.
    Ich bin immer noch geflasht, weil der Film so beeindruckend war. Ja, er war düster, düsterer als Teil 1, aber trotzdem fesselnd. Als ich zur S-Bahn bin, war ich ziemlich enttäuscht, dass da so gar nichts magisch war und ich hab tatsächlich eine Weile gebraucht, um wieder aus der magischen Welt aufzutauchen.

    Spoiler anzeigen

    Ich kannte die Filmmusik schon und war gespannt, den Film dazu zu sehen.
    Die Szene am Schluss fand ich sehr emotional, die Musik passte da auch dazu (mein Lieblingsstück der ganzen Filmmusik "Wands into the Earth" :love: :love: :love:)
    Ich fand schockierend, dass Queenie die Seiten gewechselt hat, sie muss wohl unter einem Zauber stehen - aber ich finde auch sasys Erklärung ein paar Posts vorher schlüssig. Wir werden warten müssen, was in Film 3 passiert. Ich hoffe, dass es kein Drama gibt und Queenie und Jacob eine gemeinsame Zukunft haben. Ja, ich weiß, das ist kitschig. ^^
    Und ich fand schade, dass Leta stirbt.

    Was Credence anbelangt:
    Ich hätte wirklich an alle gedacht, aber nicht an Dumbledore. Bin gespannt, ob im nächsten Film herauskommt, wer Credence wirklich ist.

    Die Babyniffler sind sooooo süß. Auch war es toll, wieder andere Tierwesen zu sehen wie beispielsweise den Leucrotta, den Kappa und natürlich den Zouwou. Es kommt wieder mal raus, wieso Newt so gut mit Tieren umgehen kann.

    Zitat

    Original von July

    Spoiler anzeigen

    Was mich zudem super fasziniert hat, war Nagini. Ich bin unglaublich gespannt, wie aus der „Frau“ Nagini die Schlange Nagini, die auf Voldemorts Seite kämpft, wird. Im Film erschien sie ja eher noch als die Vernünftige. Da bin ich echt super gespannt drauf.

    Das geht mir ganz genauso!

    ~ A little magic can take you a long way ~

    Roald Dahl

    Graue Dame von Ravenclaw 2019/20

    Bronzekralle 2020/21, 2021/22, 2022/23

    Coole Sau 2020/21, 2021/22, 2022/23, 2023/24

    Piepmatz 2021/22, 2022/23, 2023/24

    Bunsens Liebling 2021/22

    Edelsteinsammler 2023/24

    Einmal editiert, zuletzt von Roxy (11. April 2020 um 16:00)

  • Am Samstag werde ich sehr wahrscheinlich nochmal reingehen - und dann hoffentlich auch etwas mehr auf Details achten können. :laugh: Diesmal dann auch 2D, damit mich die ganzen Effekte nicht so sehr ablenken, haha.

    loinasa: Lohnt sich denn der Soundtrack?

  • @ July
    Finde ich schon. Mir hat er echt gut gefallen.

    ~ A little magic can take you a long way ~

    Roald Dahl

    Graue Dame von Ravenclaw 2019/20

    Bronzekralle 2020/21, 2021/22, 2022/23

    Coole Sau 2020/21, 2021/22, 2022/23, 2023/24

    Piepmatz 2021/22, 2022/23, 2023/24

    Bunsens Liebling 2021/22

    Edelsteinsammler 2023/24

  • Spoiler anzeigen

    o.O Böser Fehler. Ich hab mir ja nix bei gedacht, als in Fantastische Tierwesen eine Professor McGonagall auftauchte, aber das ist sowas von ein Bruch mit dem, was in Pottermore steht: McGonagall wurde 1935 geboren und ihr Vater war ein Muggel. Also keine Möglichkeit, dass es ne Tante oder so war *seufz* Warum machen die so einen Mist???

    The last thing he needed was for Lockhart to hear the phrase ‘Harry Potter fan club’.


    Tu ma dat Mäh ei!


    👑

    Tanzt! Tanzt! Ich führe euch zum Tanz.

    Ich bin der Meister, ich trag den Kranz,

    bis die ganze Welt sich dreht in meinem Glanz.

    Tanzt mir nach, ich lehr euch den Lebenstanz.

    👑

    Zwergenaufstand
    ~@~

    Einmal editiert, zuletzt von Roxy (11. April 2020 um 16:01)

    • Offizieller Beitrag

    @loi:

    Spoiler anzeigen

    Welches war denn der Leucrotta?

    @Rida:

    Spoiler anzeigen

    Hab ich auch schon mitbekommen. Hatten die denn speziell "Minerva" gesagt? Vll war's ja ihre Mutter die schon 'n Job an der Schule hatte. Kann mich grad nicht mehr erinnern, ob auf Pottermore was dazu stand, was die beruflich gemacht hatte.

    EDIT: hab nachgelesen; eher unwahrscheinlich, dass es ihre Mutter war, da sie nach der Heirat eher zurückgezogen und getrennt von der magischen Welt lebte. :-/

  • @ Arte

    Spoiler anzeigen

    ]Dieses hirschartige Wesen in Newts Keller

    ~ A little magic can take you a long way ~

    Roald Dahl

    Graue Dame von Ravenclaw 2019/20

    Bronzekralle 2020/21, 2021/22, 2022/23

    Coole Sau 2020/21, 2021/22, 2022/23, 2023/24

    Piepmatz 2021/22, 2022/23, 2023/24

    Bunsens Liebling 2021/22

    Edelsteinsammler 2023/24

    Einmal editiert, zuletzt von Roxy (11. April 2020 um 16:01)

    • Offizieller Beitrag

    Artemis @Rida:

    Spoiler anzeigen

    Im Film war tatsächlich nur die Rede von Prof. McGonagall. Aber hinten in der Cast-Liste war wohl "Minerva McGonagall" aufgeführt. Hab ich jedenfalls mehrfach gelesen, weil das eins der Themen ist, über die sich die Fans überall aufregen, weil es schon ein grober Schnitzer ist und den Kanon sprengt. Über die Möglichkeit einer weiteren Minerva McGonagall als Tante oder sonstige Verwandte wird zwar auch geredet, aber das Problem ist halt, dass der Vater ja Muggel war. Oder vielleicht ja ein Squib? Ich fürchte, wenn nicht auf Pottermore eine Erklärung vorher auftaucht, müssen wir bis zum nächsten Film warten, bis das aufgelöst wird.

    Ein weiterer Fehler in Bezug auf den eigentlichen Erzählkanon ist auch, dass Dumbledore ja nun DADA unterrichtet, obwohl es immer hieß, er hätte Zauberkunst gelehrt. Aber ok, das kann ich irgendwie noch verzeihen.

    Sir Nicholas' Erinnerung/Sir Nicholas' Stolz 04/17, 06/17, 11/17, 02/19, 07/20, 10/20, 12/20
    Löwenmähne 17/18
    Rubinlöwe 16/17

    ...feel the fear in my enemies' eyes...

    Schlauberger 02/20

    Musterschülerin 08/17

    Gib mir was, irgendwas, das bleibt.

    Pfiffikus

    On the way to WINTER Wonderland.

    AHA rettet Leben

    nepomuk@hp-fc.de

    Einmal editiert, zuletzt von Roxy (11. April 2020 um 16:01)

    • Offizieller Beitrag

    @loi: danke :)

    Nepomuk:

    Spoiler anzeigen

    Hatte Dumbledore nicht Verwandlung unterrichtet? Oder vertu ich mich da?
    Könnte man ansonten vll damit erklären, dass einer von den Ministeriums-Leuten ihm ja verboten hat, weiter DADA zu unterrichten. Da Dumbledore damals noch nicht Schulleiter war (war vermutlich Dippet?), hat der Schulleiter damals sich vll vom Ministerium in seine Leitung reinreden lassen und Dumbledore musste anschließend das Fach wechseln.

    Spoiler anzeigen

    Wegen McGonagalls Mutter hab ich grad nachgelesen auf Pottermore:
    Die war nach ihrer Heirat von der magischen Welt getrennt und lebte eher zurückgezogen. Sie hatte zwar eine Großmutter, die ebenfalls Minerva hieß, aber die hatte natürlich 'n anderen Nachnamen. ;)

  • Spoiler anzeigen

    Das stellt für mich ein großes Problem dar. Denn bisher sind wir davon ausgegangen, das Theorie A, B, C oder was auch immer nicht stimmen kann, weil wir bis jetzt andere Informationen haben. Wenn die von McG nicht stimmen, wer sagt uns dann, dass die anderen stimmen?

    Und ganz ehrlich, dass macht das ganze irgendwie kaputt.

    Gab es irgendwo eine Stellungnahme dazu? Ich fände nämlich "zufällige Namensähnlichkeit" immer noch besser, als jetzt McGonagall 40 Jahre älter zu machen.

    The last thing he needed was for Lockhart to hear the phrase ‘Harry Potter fan club’.


    Tu ma dat Mäh ei!


    👑

    Tanzt! Tanzt! Ich führe euch zum Tanz.

    Ich bin der Meister, ich trag den Kranz,

    bis die ganze Welt sich dreht in meinem Glanz.

    Tanzt mir nach, ich lehr euch den Lebenstanz.

    👑

    Zwergenaufstand
    ~@~

    Einmal editiert, zuletzt von Roxy (11. April 2020 um 16:02)

    • Offizieller Beitrag
    Spoiler anzeigen

    'ne Stellungnahme hab ich bisher nicht gefunden beim googeln; nur jede Menge Artikel, dass Fans sich über den Bruch beschweren. ^^
    Außerdem war einer dabei, der versucht, den Grund dafür mit Queenie zu erklären. McGonagall kennt von ihren Eltern her das Problem einer Magier-Muggel-Ehe und hat sich daher selbst dagegen entschieden. Angeblich soll sie mit ihrer Erfahrung daher Queenie ins Gewissen reden können oder so.
    (irgendwo auf der zweiten Seite von Google, wenn man nach "mcgonagall fantastic beasts" sucht)

  • Zitat


    Ich habe mir den Film am Wochenende angesehen und war sofort begeistert von diesem Stock mit den Glöckli und Zötteli dran. Gerne hätte ich noch etwas mehr von dem Inneren des Koffers gesehen. Die kurzen Szenen, in welchen die Kamera kurz über die anderen Räume da drin geschweift ist, haben mich echt neugierig gemacht, was sich da alles getan hat in der Zwischenzeit.
    Am Ende sass ich ein paar Sekunden ziemlich verwirrt da und habe gewartet, ob da noch irgendwas kommt. xD Irgendwie bin ich nicht ganz überzeugt davon, dass Credence ein Dumbledore sein soll. Da gibt es ja schon eine Menge schöner Theorien. ^^ (sollte es sich doch um Corvus handeln, hätte ich da auch ein paar Ideen, wie er es aus dem Wasser geschafft hat - angefangen von ungewollter Schub von Magie ("aus Versehen appariert") bis zu nervenzerreissende Rettung durch Hauself)

    Eine Mitarbeiterin hat mir heute ihre Nagini-Theorie erklärt - was der Grund sein könnte, weshalb sie all die Zeit bei Riddle bleibt (denn in PT2 schien sie so gar nicht "böse"): Sobald sie ihre menschliche Form nicht mehr annehmen kann, wird es schwierig geeignete Gesprächspartner zu finden. So ist Tom der Einzige, mit welchem sie sich unterhalten kann (es sei denn, sie hätte jmd. gefunden, der ebenfalls Parsel spricht und nicht alle umbringen will, die nicht das tun, was man will).
    Da bin ich jetzt echt gespannt, wie das weitergeht.

    Quidditch-Organisation


    Lemira gesteht

    Manchmal lasse ich noch 2-3 Stück Klopapier übrig, damit ich die Rolle nicht wechseln muss ...

    ... und ja, ich weiss, das ist nicht nett für den Nächsten :devil:

    • Offizieller Beitrag

    @Arte:

    Spoiler anzeigen

    Aha! Einerseits interessant. Aber irgendwie: Wäre das nicht n bisschen sehr konstruiert?

    Spoiler anzeigen

    Ich habe auch kein Statement gefunden. Was ich allerdings durchaus interessant finde, ist, dass auf Pottermore kein Geburtsjahr angegeben ist und wohl auch nie war. Obwohl man anhand der Aussage McGonagalls in Band 5 und der Angabe auf Pottermore, dass sie davor nur zwei Jahre im Ministerium gearbeitet hat, ja ziemlich genau zurückrechnen kann. Bei anderen Figuren, bei denen das ebenfalls möglich ist, sind Geburtsjahre angegeben, z.B. bei Lupin, dessen Geburtsjahr ja auch nie in den Büchern thematisiert wurde.
    Sagt uns das nun, dass wir da in den Büchern was falsch verstanden haben? Keine Ahnung. Aber glaube, dass Rowling nicht nichts dazu sagen kann, so wie die Fanreaktionen sind. Irgendwann wird das wohl aufgeklärt werden.

    Sir Nicholas' Erinnerung/Sir Nicholas' Stolz 04/17, 06/17, 11/17, 02/19, 07/20, 10/20, 12/20
    Löwenmähne 17/18
    Rubinlöwe 16/17

    ...feel the fear in my enemies' eyes...

    Schlauberger 02/20

    Musterschülerin 08/17

    Gib mir was, irgendwas, das bleibt.

    Pfiffikus

    On the way to WINTER Wonderland.

    AHA rettet Leben

    nepomuk@hp-fc.de

    Einmal editiert, zuletzt von Roxy (11. April 2020 um 16:02)

  • Spoiler anzeigen

    So, ich bin dem mal nachgegangen und das Alter von McGonagall stammt aus einem Chat.

    Question: How old is old in the wizarding world, and how old are Professors Dumbledore and McGonagall?
    J.K. Rowling responds: Dumbledore is a hundred and fifty, and Professor McGonagall is a sprightly seventy. Wizards have a much longer life expectancy than Muggles. (Harry hasn't found out about that yet.)

    Wie man an Dumbledores Alter erkennen kann, hat sie sich dort genau an dieser Stelle schon mal korrigiert, indem sie ihn von 150 auf 115 verjüngert hat. Diese Stelle ist beim hp-lexicon als Quelle für das geschätzte Geburtsjahr von 1935 angegeben, was dann aber auch nicht so stimmen kann, denn 1990-70 = 1920, es sei denn die haben das auf 2005 bezogen.

    Second Scholastic online chat

    The last thing he needed was for Lockhart to hear the phrase ‘Harry Potter fan club’.


    Tu ma dat Mäh ei!


    👑

    Tanzt! Tanzt! Ich führe euch zum Tanz.

    Ich bin der Meister, ich trag den Kranz,

    bis die ganze Welt sich dreht in meinem Glanz.

    Tanzt mir nach, ich lehr euch den Lebenstanz.

    👑

    Zwergenaufstand
    ~@~

    Einmal editiert, zuletzt von Roxy (11. April 2020 um 16:02)

    • Offizieller Beitrag

    @ Rida

    Spoiler anzeigen

    Auf das Geburtsjahr 1935 kommt man, wenn man die Angabe aus HP5 nimmt, dass McGonagall schon 39 Jahre an der Schule ist, und mit der Angabe aus Pottermore kombiniert, dass sie vor dem Lehramt noch zwei Jahre im Ministerium gearbeitet hat. Dann kommt man bei 1935 als Geburtsjahr raus. Was hieße, dass sie im 5. Schuljahr, also 1995/96 60 Jahre gewesen wäre. Was nun auch nicht zu den von Rowling angegebenen 70 Jahren passt. Hm. Unbefriedigend.

    Sir Nicholas' Erinnerung/Sir Nicholas' Stolz 04/17, 06/17, 11/17, 02/19, 07/20, 10/20, 12/20
    Löwenmähne 17/18
    Rubinlöwe 16/17

    ...feel the fear in my enemies' eyes...

    Schlauberger 02/20

    Musterschülerin 08/17

    Gib mir was, irgendwas, das bleibt.

    Pfiffikus

    On the way to WINTER Wonderland.

    AHA rettet Leben

    nepomuk@hp-fc.de

    Einmal editiert, zuletzt von Roxy (11. April 2020 um 16:02)

  • @ Lemi

    Spoiler anzeigen

    Jaaaaaaaaaaaaaaa, dieser Stock mit den Glöckli und Zötteli (hach, ich liebe deinen Dialekt :D) ist tollig.

    ~ A little magic can take you a long way ~

    Roald Dahl

    Graue Dame von Ravenclaw 2019/20

    Bronzekralle 2020/21, 2021/22, 2022/23

    Coole Sau 2020/21, 2021/22, 2022/23, 2023/24

    Piepmatz 2021/22, 2022/23, 2023/24

    Bunsens Liebling 2021/22

    Edelsteinsammler 2023/24

    Einmal editiert, zuletzt von Roxy (11. April 2020 um 16:03)

  • Hallo Cedric,

    ich habe den Film am Samstag, den 17.11.18 im Kino gesehen! Ich fand den Film sooooo cool, dass ich ihn am liebsten gleich noch einmal anschauen würde!

    Das tollste in dem Film war, dass man den jungen Dumbledore sehen konnte, aber auch Grindelwald war wirklich super..

    Mir hat der zweite Teil deshalb so gut gefallen, weil es so viele Anspielungen auf Harry Potter gab. Wer ihn noch nicht gesehen hat, sollte ihn auf jeden Fall gucken. Für Harry Potter- Fans ein wirklich toller Film!

    Viel Spaß Beim Schauen,

    euer Godric :laugh:

  • Wer ist 1927 eigentlich stolzer Besitzer des Elderstabs? Nach Vorwissen Grindelwald? aber hat ihn Tina nicht 1926 entwaffnet, auch wenn er als Graves nicht den Elderstab trug? Aber den trug ja Draco auch nicht, als Harry ihn entwaffnete?

    Ravenclaw

    Bumm, Mrs Finnigan, BUMM

    * * * + * * *

    Schokolade ist Gottes Antwort auf Rosenkohl

    Sind Drachen traurig, weil sie keine Kerzen ausblasen können? (Wolfgang Trepper)

    Ravenclaw - you'll never fly alone

    Forever Young - Since 1278

    Platinkralle 13/14
    * F e e *
    Goldkralle 17/18
    Keafeder Juni 2020

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!