Diskussionen zu "Phantastische Tierwesen - Grindelwalds Verbrechen"

  • Vor allem die Tiere an der Leine sind neu und was sit das gefährliche Große? Eine Chimära?

    Ravenclaw

    Bumm, Mrs Finnigan, BUMM

    * * * + * * *

    Schokolade ist Gottes Antwort auf Rosenkohl

    Sind Drachen traurig, weil sie keine Kerzen ausblasen können? (Wolfgang Trepper)

    Ravenclaw - you'll never fly alone

    Forever Young - Since 1278

    Platinkralle 13/14
    * F e e *
    Goldkralle 17/18
    Keafeder Juni 2020

    • Offizieller Beitrag

    @jerome: "Tiere an der Leine" meinst du diese übergroßen, grauen Katzen mit den hellblauen Augen? Ich hab schon überlegt, ob es evtl. Wampus sind, wobei ich mir die eigentlich anders vorgestellt hätte.
    "das gefährliche Große" meinst du diese große, pelzige Mischung aus Demiguise und Fuchur (Die unendliche Geschichte)? Für eine Chimäre würde der Ziegenkörper fehlen und eigentlich sah es mir dazu auch zu freundlich aus. ^^ Vielleicht ein Yeti? Wobei ich mich dann frage, was der in Paris macht. Oo
    Und was ist diese Eulen-Papagei-Mischung bei Flamel im Büro? Und ist dieses blaue Feuer mit dem Drachenkopf ein Zauber oder ein Tierwesen?

    Was mich außerdem etwas verwundert hat, ist dass Dumbledore auf einmal VgddK unterrichtet. Hatte er, zumindest zu Voldemorts Schulzeit, nicht Verwandlung unterrichtet? Auch wenn ich Newts Irrwicht interessant finde. Da er ja später im Ministerium gearbeitet hat.

  • @ Arte Ja genau die Katzen mein ich, Das andere sit mir nicht so aufgefallen

    Ja, Newts Irrwicht ist toll, aber er war ja im Außeneinsatz und hat wohl Schreibtische weggelassen. :biggrin:

    Ravenclaw

    Bumm, Mrs Finnigan, BUMM

    * * * + * * *

    Schokolade ist Gottes Antwort auf Rosenkohl

    Sind Drachen traurig, weil sie keine Kerzen ausblasen können? (Wolfgang Trepper)

    Ravenclaw - you'll never fly alone

    Forever Young - Since 1278

    Platinkralle 13/14
    * F e e *
    Goldkralle 17/18
    Keafeder Juni 2020

  • Die Spannung steigt - nur noch wenige Wochen, bis endlich der zweite Teil von Phantastische Tierwesen in die Kinos kommt.

    Nachdem nun bereits drei Trailer (Trailer 1, Trailer 2, Trailer 3) veröffentlicht wurden, wollte ich mal von euch wissen:

    Was sagt ihr zu der Besetzung des Films "Grindelwalds Verbrechen" - speziell natürlich zu Jude Law als junger Albus Dumbledore und Johnny Depp als junger Gellert Grindelwald?

    Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich am Anfang wirklich etwas irritiert war von J. K. Rowlings Wahl. Ich mag war sowohl Jude Law, als auch Johnny Depp - aber in einem Harry Potter Film konnte ich mir sie nie so wirklich vorstellen.

    Mit der Zeit, spätestens beim zweiten Trailer, hatte ich mich dann aber an die Vorstellung gewöhnt und hab mich sogar richtig gefreut, dass Phantastische Tierwesen 2 zwei so gute Schauspieler an Board holen konnte. Gerade Jude Law mit seiner ruhigen, gesitteten (britischen :P ) Art erscheint mir eine super Wahl für Albus Dumbledore zu sein und zu Johnny Depp passen halt auch einfach die Rollen eines verrückten Bösewichts.

    Wie seht ihr das denn? :)


    Links von mir selbst genehmigt - July

  • Jude Law finde ich super, Johnny Depp mag ich in der Rolle nach wie vor gar nicht. Dafür bin ich zu sehr auf Jamie Campbell Bower als Gellert Grindelwald fixiert :D Er passt perfekt zum beschriebenen Charakter in den HP Büchern und wie er ihn in den wenigen Zeitsequenzen im HP Film rüberbringen konnte. Hübsch, unschuldig wirkend, insgeheim von seinen Ansichten überzeugt und dass er bereit ist alles zu opfern um seine Ziele zu erreichen. Depp wirkt da ein wenig zu überdreht verrückt böse.

    Insgeheim arrangiere ich mich nun mit ihm und schau mir dennoch den Film an :) und freue mich auf die Auftritte von Jamie Campbell Bower ^^

    I‘d be rather in Hogwarts.

    We‘re all stories in the end.

    Just make it a Good One.

    *
    Magiezoologin | Outlander |Sherlocked | Whovian

    star@gryff-tower.de

    • Offizieller Beitrag

    Ist vermutlich etwas kurzfristig, aber:
    bei Elbenwald läuft im Moment 'n Gewinnspiel für 2 Tickets zur Premiere in Paris am 8.11. inklusive Flug, Übernachtung und rotem Teppich.
    Beantworten kann man die Frage noch bis morgen (29.10.) um 12h.

  • Ich drück allen die Daumen

    The last thing he needed was for Lockhart to hear the phrase ‘Harry Potter fan club’.


    Tu ma dat Mäh ei!


    👑

    Tanzt! Tanzt! Ich führe euch zum Tanz.

    Ich bin der Meister, ich trag den Kranz,

    bis die ganze Welt sich dreht in meinem Glanz.

    Tanzt mir nach, ich lehr euch den Lebenstanz.

    👑

    Zwergenaufstand
    ~@~

  • Coutdown: Noch 11 Tage!

    Geht jemand zu irgendeiner Preview?

    Rubinlöwe SJ 20/21 | 16/17 | 14/15 | 13/14
    ~ mit offizieller Apparierlizenz

    Die Winkelgasse ist sehr schön,
    auch Runenschriften sind zu sehen.
    Der Phönix aus der Asche steigt
    und sich der mutigen Löwin zeigt.

    GHA

  • Ich werd Mittwochs in die Preview gehen - ich freu mich auch schon total drauf! <3

    Nächsten Sonntag werde ich zur Einstimmung mit meinen zwei besten Freundinnen erst einen Harry Potter Escape Room spielen und danach dann gemütlich bei Pizza den ersten "Phantastische Tierwesen" nochmal schauen. :)

  • vom 13. auf den 14. erst film 1 dann 2.

    Ravenclaw

    Bumm, Mrs Finnigan, BUMM

    * * * + * * *

    Schokolade ist Gottes Antwort auf Rosenkohl

    Sind Drachen traurig, weil sie keine Kerzen ausblasen können? (Wolfgang Trepper)

    Ravenclaw - you'll never fly alone

    Forever Young - Since 1278

    Platinkralle 13/14
    * F e e *
    Goldkralle 17/18
    Keafeder Juni 2020

  • Waaas, das ist schon so bald???
    Da sollte ich mir auch bald jemanden suchen bzw. einen Termin finden...

    Jetzt genieße ich erstmal das Jetzt!

    PUNKTEVIRTUOSIN <3

    Graue Dame, Regina Aenigmatum, Flotte-Schreibe-Feder, Silberkralle, Kea-Federn, Edelsteinsammlerin ... Titel-Queen 2023 ^^

    WWS Legacy: Annie Ulmer

  • Heute Abend findet in Paris die Premiere von "Phantastische Tierwesen: Grindelwalds Verbrechen" statt. Es wird dazu einen >Live-Stream< vom Roten Teppich geben - der Stream wird pünktlich um 19:15 Uhr starten. :)

    [Link von mir selbst genehmigt - July]

  • Weitere Info;

    Spoiler anzeigen

    „Nurmengard Castle, Austria“, wird in einer Szene des Films eingeblendet. Der böse Zauberer Grindelwald zieht sich darin in ein verstecktes Domizil mitten in den Bergen, umringt von Felswänden, zurück.

    Ravenclaw

    Bumm, Mrs Finnigan, BUMM

    * * * + * * *

    Schokolade ist Gottes Antwort auf Rosenkohl

    Sind Drachen traurig, weil sie keine Kerzen ausblasen können? (Wolfgang Trepper)

    Ravenclaw - you'll never fly alone

    Forever Young - Since 1278

    Platinkralle 13/14
    * F e e *
    Goldkralle 17/18
    Keafeder Juni 2020

    3 Mal editiert, zuletzt von Roxy (11. April 2020 um 15:53)

  • Hab ihn gerade eben gesehen, in der Doppelvorpremiere zu Mitternacht. Wie sich das gehört, sind wir anständig verkleidet erschienen, überraschenderweise war nur über der halbe Saal ausschließlich mit meinem Studiengang gefüllt. Heißt, ich habe jetzt einen Ruf :D

    Aber ich kann es kaum erwarten, bis sich die ersten FanFiction regen, gerade zu Theseus würde ich so gerne noch viel mehr lesen! Mehr sag ich hier mal nicht, aber gerade ihn, Newt und Lita fand ich sehr interessante Charaktere/Beziehungen. Die Aussage dürfte doch keine Spoiler enthalten :)

    Ich bin mal gespannt, wer von euch es auch gesehen hat und was ihr von den neuen Charakteren haltet!

    July: Wie war der Escape Room? *.*

    Was Hercules ever like

    'Yo, I don't wanna fight Cerberus?!'

  • Der Film ist geil und wie vor 2 Jahren, der Beste, den ich in dem Jahr gesehen habe. Mein Hirn hat immer noch nicht alles aufgenommen. Wow. Und dabei haben wir schon ne halbe Stunde vor dem Kino hitzig diskutiert.

    The last thing he needed was for Lockhart to hear the phrase ‘Harry Potter fan club’.


    Tu ma dat Mäh ei!


    👑

    Tanzt! Tanzt! Ich führe euch zum Tanz.

    Ich bin der Meister, ich trag den Kranz,

    bis die ganze Welt sich dreht in meinem Glanz.

    Tanzt mir nach, ich lehr euch den Lebenstanz.

    👑

    Zwergenaufstand
    ~@~

  • Spoiler anzeigen

    Also wo anfangen. Bei den beiden Babynifflern am Anfang. Beim Zuwou, mit dem Newt sofort gut klarkommt -aberwie, das sooo lustig und genial. Es geht vor allem auch um Credence, wer ist er? wer sind seine Eltern.Ist er wirklich wie angedeutet wird ein Dumbledore oder ist das nur ein Trick von Grindelwald. Apropos Grindelwald. Wer Johnny Depp bisher für eine Fehlbesetzung gehalten hat, der irrt. Das war soo genial gespielt. Und der Niffler klaut Grindelwald das Fläschchen mit dem Blut vom Blutschwur zwischen ihm und Dumbledore. Und ist Queenie wirklich auf Grindelwalds Seite gewechselt? Mist - wieder zwei JAhre warten.

    Es sit jedenfalls ein genial gemachter Film wieder.

    Ravenclaw

    Bumm, Mrs Finnigan, BUMM

    * * * + * * *

    Schokolade ist Gottes Antwort auf Rosenkohl

    Sind Drachen traurig, weil sie keine Kerzen ausblasen können? (Wolfgang Trepper)

    Ravenclaw - you'll never fly alone

    Forever Young - Since 1278

    Platinkralle 13/14
    * F e e *
    Goldkralle 17/18
    Keafeder Juni 2020

    Einmal editiert, zuletzt von Roxy (11. April 2020 um 15:53)

  • Boah, ich halte es kaum mehr aus!!! Heute Abend geh ich in die Preview, Pullover und Schal liegen schon bereit und auch die Heiligtümer des Todes Kette hab ich hervorgeholt. Waaaaaaah, freu ich mich. <3

    Zitat

    Original von Juwi
    July: Wie war der Escape Room? *.*


    Der war sehr cool gemacht! Es ging um den Stein der Weisen, den es zu finden galt. Gestalterisch echt ein sehr schöner Raum. Leider muss ich sagen, dass ich ihn als Harry Potter Fan und Kenner zu leicht fand. Wir haben den Raum in etwas mehr als der Hälfte der Zeit geschafft, also ungefähr in 35 Minuten (60 Minuten hätten wir Zeit gehabt). Die Rätsel waren für Harry Potter Fans echt einfach zu lösen - ich hätte mir da etwas mehr Rätselspaß gewünscht. Allerdings kann ich auch schlecht beurteilen, ob jemand, der die Filme vielleicht nur einmal gesehen hat, anders darüber denken würde. ^^

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!