Diskussionen zu "Phantastische Tierwesen - Grindelwalds Verbrechen"

    • Offizieller Beitrag
    Spoiler anzeigen


    Ich glaube ja, dass Corvus nicht tot ist (wie auch immer das gegangen sein mag), sondern lebt und jetzt Nachwuchs kriegt.
    Letas Nachwuchs kann es eigentlich nicht sein, denn als Frau kann sie den Namen Lestrange nicht weitergeben.

    Zu Queenie: Vielleicht ist sie auch irgendwie verzaubert? War da was im Tee?

    Sir Nicholas' Erinnerung/Sir Nicholas' Stolz 04/17, 06/17, 11/17, 02/19, 07/20, 10/20, 12/20
    Löwenmähne 17/18
    Rubinlöwe 16/17

    ...feel the fear in my enemies' eyes...

    Schlauberger 02/20

    Musterschülerin 08/17

    Gib mir was, irgendwas, das bleibt.

    Pfiffikus

    On the way to WINTER Wonderland.

    AHA rettet Leben

    nepomuk@hp-fc.de

    Einmal editiert, zuletzt von Roxy (11. April 2020 um 15:57)

  • Spoiler anzeigen

    Nichts wäre doch geschickter als eine Legilimentikerin, die sicher auch perfekt ihre Gedanken abschirmen kann, bei Grindelwald einzuschleusen. Sie kam ja durchs Feuer, das irgendwie die Gedanken erfassen konnte, wie man gesehen hat.

    Und noch etwas zum Unterschied zu Voldemort den ich sehe:

    Spoiler anzeigen

    Voldemort war auf Reinblütigkeit erpicht, wie seine Anhängr auch, dem maßen sie großen wert bei, darum der Ausschluss von Muggelgeborenen.
    Grindelwald wollte alle magischen Menschen einbeziehen und die GESAMTE Zaubererschaft über die Muggel zu stellen. Für Muggel kein Unterschied, für Leute die magisch aus Muggelfamilen stammen aber sehr wohl

    Ravenclaw

    Bumm, Mrs Finnigan, BUMM

    * * * + * * *

    Schokolade ist Gottes Antwort auf Rosenkohl

    Sind Drachen traurig, weil sie keine Kerzen ausblasen können? (Wolfgang Trepper)

    Ravenclaw - you'll never fly alone

    Forever Young - Since 1278

    Platinkralle 13/14
    * F e e *
    Goldkralle 17/18
    Keafeder Juni 2020

    2 Mal editiert, zuletzt von Roxy (11. April 2020 um 15:57)

    • Offizieller Beitrag

    Also ich war ja auch gestern im Film - die 3D-Effekte fande ich in meinen Szenen sinnvoll, in anderen eher nebensächlich und unnütz. Aber an manchen Stellen war ich total überfordert damit, weil einfach SO viel passiert ist. Meine Augen und mein Hirn konnten das gar nicht verarbeiten. :D

    Spoiler anzeigen

    Aber .. what? Was zur Hölle? Was war das denn bitte für ein Ende?

    Ich glaube persönlich ja nicht, dass Credence in einem Verwandtschaftsverhältnis zu Dumbledore steht. Oder wenn dann sehr entfernt, wie ihr es hier schon beschrieben habt.
    Ich denke er ist für Grindelwald wirklich nur das Mittel zum Zweck, da er ihn selbst aufgrund des Blutschwures nicht angreifen kann. Und was liegt dann näher, als einen existierenden Obscurus dafür zu nutzen?

    Ich bin ja auch sehr gespannt, wie das mit Nagini weitergeht .. ob man noch sieht, wie sie endgültig zur Schlange wird oder allgemein welche Rolle sie noch spielen wird.

    Und das französische Zaubereiministerium fande ich persönlich ja ganz chic, muss auch mal erwähnt sein. :D

  • Spoiler anzeigen

    Leta Lestrange: "Aspiring magizoologist with a "close relationship" with Newton Scamander; daughter of Corvus and Laurena Lestrange, and half-sister of Credence Barebone." steht im englischen HP-Wiki. Wer geht da wirklich unter?

    Ravenclaw

    Bumm, Mrs Finnigan, BUMM

    * * * + * * *

    Schokolade ist Gottes Antwort auf Rosenkohl

    Sind Drachen traurig, weil sie keine Kerzen ausblasen können? (Wolfgang Trepper)

    Ravenclaw - you'll never fly alone

    Forever Young - Since 1278

    Platinkralle 13/14
    * F e e *
    Goldkralle 17/18
    Keafeder Juni 2020

    Einmal editiert, zuletzt von Roxy (11. April 2020 um 15:58)

  • Auch das ist nur von Fans gemacht und da hat sicher jeder seine eigene Interpretation.

    The last thing he needed was for Lockhart to hear the phrase ‘Harry Potter fan club’.


    Tu ma dat Mäh ei!


    👑

    Tanzt! Tanzt! Ich führe euch zum Tanz.

    Ich bin der Meister, ich trag den Kranz,

    bis die ganze Welt sich dreht in meinem Glanz.

    Tanzt mir nach, ich lehr euch den Lebenstanz.

    👑

    Zwergenaufstand
    ~@~

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von jerome bennings

    Spoiler anzeigen

    Leta Lestrange: "Aspiring magizoologist with a "close relationship" with Newton Scamander; daughter of Corvus and Laurena Lestrange, and half-sister of Credence Barebone." steht im englischen HP-Wiki. Wer geht da wirklich unter?

    Ich sehe das wie Rida. Mich würde interessieren, wo sie die Informationen nun wieder hernehmen.

    Spoiler anzeigen

    Leta als angehende Magizoologin zu beschreiben - so wurde sie nun in den Filmen wirklich nicht dargestellt. Und wenn schon die Beschreibung ihrer Tätigkeit fehlerhaft ist, was soll ich dann vom Rest halten?

    Sir Nicholas' Erinnerung/Sir Nicholas' Stolz 04/17, 06/17, 11/17, 02/19, 07/20, 10/20, 12/20
    Löwenmähne 17/18
    Rubinlöwe 16/17

    ...feel the fear in my enemies' eyes...

    Schlauberger 02/20

    Musterschülerin 08/17

    Gib mir was, irgendwas, das bleibt.

    Pfiffikus

    On the way to WINTER Wonderland.

    AHA rettet Leben

    nepomuk@hp-fc.de

    Einmal editiert, zuletzt von Roxy (11. April 2020 um 15:58)

  • Spoiler anzeigen

    Ich fand es total komisch, dass Queenie zu Grindelwald gegangen ist. Sie hat für mich wie in Trance gewirkt...
    Manche meinen ja, dass Johnny Depp übertreibt - Ich finde, er spielt Grindelwald richtig gut. Grindelwald ist ja auch ein bisschen - naja - "psychisch gestört"...
    Das Ende war irgendwie ZU offen :/

    Einmal editiert, zuletzt von Roxy (11. April 2020 um 15:58)

  • Ich war gestern in 2D in einem ausverkauften Kino, ok, das war auch ein kleinerer Saal, weil zeitgleich in Kino 1 3D lief.

    Schlagt mich nicht, aber wir waren zu sechst, meine Familie und 2 weitere Muggel, die zu HP keinen wirklichen Bezug hatten und nur Teil 1 bisher gesehen.

    Wir waren uns einig, dass wir enttäuscht waren. Zu düster, zu viel Blaufilter, zu wenig Tierwesen, zu wenig Zauberhaftes, zu wenig Humor - im Vergleich zum 1. Teil.

    Spoiler anzeigen

    Gleich am Anfang dachte ich, wieso kann man zu jederzeit die Thestrale sehen? Warum wurde nicht einmal eine Einstellung gewählt, in der sie nicht sehbar waren?

    Als Hogwarts "dran" war, da hatte ich sofort eine Gänsehaut und ich fühlte mich, als wäre ich zu Hause angekommen.

    Darstellermäßg war ich überzeugt, wobei Depp mir lediglich am Schluss im Kreis, als er dirigierte, zu überdreht vor kam. Ansonsten war seine Rolle überzeugend.

    Dass Queenie aus Hoffnung auf eine andere "bessere" Welt zu Grindelwald wechselt, kann ich sehr gut nachvollziehen. So haben schon viele andere ihre Anhänger gefunden und seine Rede und seine Inszenierung der Gewalt der anderen war gut gemacht. Guter Bauernfänger!

    Die Tatsache, dass Credence überlebt hat, fand ich schon an den Haaren herbeigezogen, aber na gut, 5 Teile müssen ja irgendwie gefüllt werden. Er muss doch irgendwie mit Dumbledore verwandt sein, wieso wäre sonst der Phönix aufgetaucht? Das wurde ja immerhin vorher schön und breit erklärt.

    Das Auftauchen von Flamel wollte sich mir auch nicht erschließen. Wofür genau wurde der jetzt gebraucht? Aber immerhin schön, den Stein der Weisen gesehen zu haben. Oder war der das gar nicht?

    Und natürlich wissen wir, dass Dumbledore diese Phiole irgendwie zerstören wird, denn schließlich ist es ja doch er, der Grindelwald besiegen wird.

    sasyan@hp-fc.de

    It's been a long day without you my dad
    And I'll tell you all about it when I see you again
    We've come a long way from where we began
    Oh I'll tell you all about it when I see you again

    Mit jedem Tag, der vergeht, lebst du weiter

    In meiner Erinnerung

    Hab' all die Bilder mit dir gespeichert
    In meiner Erinnerung
    Alles endlich, alles verglüht
    Geht so schnell eh du dich versieht
    Ich hab' dich hier, ich trag' dich bei mir
    In meiner Erinnerung

    Einmal editiert, zuletzt von Roxy (11. April 2020 um 15:58)

  • Spoiler anzeigen

    Dass Nicolas Flamel auftaucht fand ich schon richtig -der gutekommt ja aus Paris und als ich hörte, dass ganze spielt da, habe ich darauf gehofft. Sein ehemaliges Haus ist ja auch in Realität dass älteste in Paris - da kommt man schon ins grübeln.

    Klar, dass wie beiHP esdüsterer wird, je mehr die Handlugn fortschreitet. Rowling aht ja gesagt die Reihe endet 1945 - ich bin ja mal gespannt ob in Wien oder Berlin - und in welchen Metropolen die anderen Filme spielen.

    Bei Queenie dürfen wir eins nicht vergessen - sie beherrscht Legilimentik und wohl auch Okklumentik - Albus Dumbledore sit dafür bekannt einen Spion mitten im gegnerischen Lage rzu haben - nur das mit dem Liebeszauber fand ich seltsam.

    Und dass Credence überlebt hat, war ja kalr, in FIlm 1 kriecht ja ein schwarzes Rauchteil über eine Mauer nach draußen

    Und zweierlei deutet ja auf einen Dumbledore:
    1. Der Phönix.
    2. es gibt nur weltweit wohl einen zweiten Obscurial über 10: Ariana. Darum wusste ja auch Grindelwald sofort mit was er es zu tun hatte.

    Ravenclaw

    Bumm, Mrs Finnigan, BUMM

    * * * + * * *

    Schokolade ist Gottes Antwort auf Rosenkohl

    Sind Drachen traurig, weil sie keine Kerzen ausblasen können? (Wolfgang Trepper)

    Ravenclaw - you'll never fly alone

    Forever Young - Since 1278

    Platinkralle 13/14
    * F e e *
    Goldkralle 17/18
    Keafeder Juni 2020

    Einmal editiert, zuletzt von Roxy (11. April 2020 um 15:59)

  • Sorry Doppelposts, aber es gibt Gerüchte überden Handlugnsort von Film 3:

    Spoiler anzeigen

    Dassit alles mit Vorsicht zu genißen, weil die Kommentatoren der Filmzeitschriften und Seiten schreiben viel voaneiander ab. Bzr weil ein Zouwu (es gibt eine mythologische Figur in alter chinesischer Litaratur, den Zouyu, der dem Zouwu entsprjcht). Ob der Zouwu ausreicht das Ganze nun an einer chinesischen Zauberschule zu verorten, weiß ich nicht.

    Vor allem , die Leute kennen sich jamit manches Filmen aus, aber von der HP-Welt haben sie keine Ahnung. Dauernd ist bei ALLEN bisher von Reinblütigkeoit die Rede - Leute, das war Voldemort, Grindelwald eben nicht, den interessiert das nicht. Und wie immer ist merh falsch als richtig - Leta kann gar nicht Bellas Schwester sein, was für Vollhonks lassen sie auf FIlme los - bei anderen Reihen wie Marvel wird der Unfug genauso sein.

    Ravenclaw

    Bumm, Mrs Finnigan, BUMM

    * * * + * * *

    Schokolade ist Gottes Antwort auf Rosenkohl

    Sind Drachen traurig, weil sie keine Kerzen ausblasen können? (Wolfgang Trepper)

    Ravenclaw - you'll never fly alone

    Forever Young - Since 1278

    Platinkralle 13/14
    * F e e *
    Goldkralle 17/18
    Keafeder Juni 2020

    2 Mal editiert, zuletzt von Roxy (11. April 2020 um 15:59)

  • Ich will den Link zu der Rezension mit Bellatrix

    The last thing he needed was for Lockhart to hear the phrase ‘Harry Potter fan club’.


    Tu ma dat Mäh ei!


    👑

    Tanzt! Tanzt! Ich führe euch zum Tanz.

    Ich bin der Meister, ich trag den Kranz,

    bis die ganze Welt sich dreht in meinem Glanz.

    Tanzt mir nach, ich lehr euch den Lebenstanz.

    👑

    Zwergenaufstand
    ~@~

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    von jerome:

    Spoiler anzeigen

    Nichts wäre doch geschickter als eine Legilimentikerin, die sicher auch perfekt ihre Gedanken abschirmen kann, bei Grindelwald einzuschleusen. Sie kam ja durchs Feuer, das irgendwie die Gedanken erfassen konnte, wie man gesehen hat.

    Spoiler anzeigen

    Wär natürlich schön, allerdings glaub ich eher nicht, dass das der Fall ist. :( Erstens ist Queenie sicher nicht die große Spionin, zweitens hat man ja gesehen, dass sie Probleme hat, sich selber gut genug abzuschirmen vorallem in emotionalen Situationen, als sie auf der Straße zusammengebrochen ist. Und die Entscheidung sich Grindelwald anzuschließen war sicher nicht rational.

  • @ Rida Frag mich nicht. Ich hab so viele Rezensionen überflogen, aber überall steht dasselbe, aber die mesiten bauen soo viele Fehler da rein, weil sie wirklich keine Ahnung haben. Das istmir nu extrem im Gedächtnis geblieben. Das Ganze heißt nur, die meisten Filmrezensenten haben null Ahnung.

    Ravenclaw

    Bumm, Mrs Finnigan, BUMM

    * * * + * * *

    Schokolade ist Gottes Antwort auf Rosenkohl

    Sind Drachen traurig, weil sie keine Kerzen ausblasen können? (Wolfgang Trepper)

    Ravenclaw - you'll never fly alone

    Forever Young - Since 1278

    Platinkralle 13/14
    * F e e *
    Goldkralle 17/18
    Keafeder Juni 2020

  • @Arte: Ich gebe zu, ich lese meist Rezensionen hinterher. Um darüber zu meckern wie falsch sie sind ^^

    The last thing he needed was for Lockhart to hear the phrase ‘Harry Potter fan club’.


    Tu ma dat Mäh ei!


    👑

    Tanzt! Tanzt! Ich führe euch zum Tanz.

    Ich bin der Meister, ich trag den Kranz,

    bis die ganze Welt sich dreht in meinem Glanz.

    Tanzt mir nach, ich lehr euch den Lebenstanz.

    👑

    Zwergenaufstand
    ~@~

  • Ich ja auch, Rida und Arte. Aber grad bei HP und Tierwesen schreiben sie inhaltlich einen Unfug zusammen.

    Ravenclaw

    Bumm, Mrs Finnigan, BUMM

    * * * + * * *

    Schokolade ist Gottes Antwort auf Rosenkohl

    Sind Drachen traurig, weil sie keine Kerzen ausblasen können? (Wolfgang Trepper)

    Ravenclaw - you'll never fly alone

    Forever Young - Since 1278

    Platinkralle 13/14
    * F e e *
    Goldkralle 17/18
    Keafeder Juni 2020

  • Hab die Rezension gefunden. Erst beschwert sie sich über zu viele neue Charaktere und Handlungssprünge (alle in Film 1 angedeutet, die sie auflistet) und dann dichtet sie noch neue Handlungsorte hinzu, wie Durmstrang -.-

    The last thing he needed was for Lockhart to hear the phrase ‘Harry Potter fan club’.


    Tu ma dat Mäh ei!


    👑

    Tanzt! Tanzt! Ich führe euch zum Tanz.

    Ich bin der Meister, ich trag den Kranz,

    bis die ganze Welt sich dreht in meinem Glanz.

    Tanzt mir nach, ich lehr euch den Lebenstanz.

    👑

    Zwergenaufstand
    ~@~

  • Ich vermute eher ersteres. Es zeigt trotzdem die Qualität der Rezension.

    The last thing he needed was for Lockhart to hear the phrase ‘Harry Potter fan club’.


    Tu ma dat Mäh ei!


    👑

    Tanzt! Tanzt! Ich führe euch zum Tanz.

    Ich bin der Meister, ich trag den Kranz,

    bis die ganze Welt sich dreht in meinem Glanz.

    Tanzt mir nach, ich lehr euch den Lebenstanz.

    👑

    Zwergenaufstand
    ~@~

  • Spoiler anzeigen

    Hat er ichs chick dir gleich mal den Link, Rida hat ihn gefunden. Konnte mich nicht zurückhalten und der geneigte jerome bennings (speim macht man am Besten mit dem Kopf nach unten) hat unter seinem RL-Namen folgende Antwort verfasst

    "Wenn man über die HP/Tierwesenwelt schreiben will, sollte man sich damit auskennen. Und auch mit Magischen Wesen. Der Zouwu (in der chinesischen Mythenwelt Zouyu) hat qua Definiton 5 Farben und einen wallenden Schweif, Da brennt gar nix.

    Und es müssen sehr geneigte Zuschauer gewesen sein, die Credence für tot hielten, nämlich mit dem Kopf nach unten geneigt. Man sieht in einer Szene wie ein Teil des Obscurus - Credence ist der Obscurial - über die Trümmer flieht.

    Es wird Zeit, dass es wieder die youtube-Seite gibt, die sich damals über Rezensenten-Bockmist in den HP-Filmen so herrlich lustig gemacht haben."

    Ravenclaw

    Bumm, Mrs Finnigan, BUMM

    * * * + * * *

    Schokolade ist Gottes Antwort auf Rosenkohl

    Sind Drachen traurig, weil sie keine Kerzen ausblasen können? (Wolfgang Trepper)

    Ravenclaw - you'll never fly alone

    Forever Young - Since 1278

    Platinkralle 13/14
    * F e e *
    Goldkralle 17/18
    Keafeder Juni 2020

    Einmal editiert, zuletzt von Roxy (11. April 2020 um 15:59)

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!