Diskussionen zu "Phantastische Tierwesen - Grindelwalds Verbrechen"

  • Coutdown: Noch 11 Tage!


    Geht jemand zu irgendeiner Preview?

    Rubinlöwe SJ 16/17 | 14/15 | 13/14
    ~ mit offizieller Apparierlizenz


    Die Winkelgasse ist sehr schön,
    auch Runenschriften sind zu sehen.
    Der Phönix aus der Asche steigt
    und sich der mutigen Löwin zeigt.


    GHA

  • Ich werd Mittwochs in die Preview gehen - ich freu mich auch schon total drauf! <3


    Nächsten Sonntag werde ich zur Einstimmung mit meinen zwei besten Freundinnen erst einen Harry Potter Escape Room spielen und danach dann gemütlich bei Pizza den ersten "Phantastische Tierwesen" nochmal schauen. :)

    faith is seeing light with your heart

    when all your eyes see is darkness.


    *


    Aly Greengrass | Brianna Dunstan | Draco Malfoy

    Joshua O'Hare 5G | Chloe Goldstein 4R

  • vom 13. auf den 14. erst film 1 dann 2.

    Ravenclaw


    Bumm, Mrs Finnigan, BUMM


    * * * + * * *


    Schokolade ist Gottes Antwort auf Rosenkohl


    Platinkralle 13/14
    * F e e *
    Goldkralle 17/18
    YDSR

  • Waaas, das ist schon so bald???
    Da sollte ich mir auch bald jemanden suchen bzw. einen Termin finden...

    Es geht einfach.
    Oder es geht einfach nicht.

  • Heute Abend findet in Paris die Premiere von "Phantastische Tierwesen: Grindelwalds Verbrechen" statt. Es wird dazu einen >Live-Stream< vom Roten Teppich geben - der Stream wird pünktlich um 19:15 Uhr starten. :)


    [Link von mir selbst genehmigt - July]

    faith is seeing light with your heart

    when all your eyes see is darkness.


    *


    Aly Greengrass | Brianna Dunstan | Draco Malfoy

    Joshua O'Hare 5G | Chloe Goldstein 4R

    3 Mal editiert, zuletzt von July ()

  • Weitere Info;


    [sp]„Nurmengard Castle, Austria“, wird in einer Szene des Films eingeblendet. Der böse Zauberer Grindelwald zieht sich darin in ein verstecktes Domizil mitten in den Bergen, umringt von Felswänden, zurück.[/sp]

    Ravenclaw


    Bumm, Mrs Finnigan, BUMM


    * * * + * * *


    Schokolade ist Gottes Antwort auf Rosenkohl


    Platinkralle 13/14
    * F e e *
    Goldkralle 17/18
    YDSR

    2 Mal editiert, zuletzt von jerome bennings ()

  • Heute findet um 19:30 Uhr die Premiere von Phantastische Tierwesen in London statt. Angeblich soll heute auch Johnny Depp mit dabei ein. Wie schon letzte Woche wird es auch heute einen Live-Stream geben.

    faith is seeing light with your heart

    when all your eyes see is darkness.


    *


    Aly Greengrass | Brianna Dunstan | Draco Malfoy

    Joshua O'Hare 5G | Chloe Goldstein 4R

  • Hab ihn gerade eben gesehen, in der Doppelvorpremiere zu Mitternacht. Wie sich das gehört, sind wir anständig verkleidet erschienen, überraschenderweise war nur über der halbe Saal ausschließlich mit meinem Studiengang gefüllt. Heißt, ich habe jetzt einen Ruf :D


    Aber ich kann es kaum erwarten, bis sich die ersten FanFiction regen, gerade zu Theseus würde ich so gerne noch viel mehr lesen! Mehr sag ich hier mal nicht, aber gerade ihn, Newt und Lita fand ich sehr interessante Charaktere/Beziehungen. Die Aussage dürfte doch keine Spoiler enthalten :)


    Ich bin mal gespannt, wer von euch es auch gesehen hat und was ihr von den neuen Charakteren haltet!


    July: Wie war der Escape Room? *.*

    Isn't the world a REMARKABLE place?


    [Anne Shirley-Cuthbert]

  • Der Film ist geil und wie vor 2 Jahren, der Beste, den ich in dem Jahr gesehen habe. Mein Hirn hat immer noch nicht alles aufgenommen. Wow. Und dabei haben wir schon ne halbe Stunde vor dem Kino hitzig diskutiert.

    79/79 22/22 179/179 176/176 63/172 0/98 0/29 6/13
    17/3/31



    Wampus


    Tu ma dat Mäh ei!



    👑

    Chuck Shurley:

    Some free advice. You ever get back there, you hoard toilet paper. You understand me? Hoard it. Hoard it like it's made of gold. Because it is.

    👑


    Zwergenaufstand
    ~@~


    0/4/4/172

  • [sp] Also wo anfangen. Bei den beiden Babynifflern am Anfang. Beim Zuwou, mit dem Newt sofort gut klarkommt -aberwie, das sooo lustig und genial. Es geht vor allem auch um Credence, wer ist er? wer sind seine Eltern.Ist er wirklich wie angedeutet wird ein Dumbledore oder ist das nur ein Trick von Grindelwald. Apropos Grindelwald. Wer Johnny Depp bisher für eine Fehlbesetzung gehalten hat, der irrt. Das war soo genial gespielt. Und der Niffler klaut Grindelwald das Fläschchen mit dem Blut vom Blutschwur zwischen ihm und Dumbledore. Und ist Queenie wirklich auf Grindelwalds Seite gewechselt? Mist - wieder zwei JAhre warten.[/sP]


    Es sit jedenfalls ein genial gemachter Film wieder.

    Ravenclaw


    Bumm, Mrs Finnigan, BUMM


    * * * + * * *


    Schokolade ist Gottes Antwort auf Rosenkohl


    Platinkralle 13/14
    * F e e *
    Goldkralle 17/18
    YDSR

  • Zusammenfassung:
    :love::wow: :Oo: :sad:

    artemis@hp-fc.de

    NFL von Rav

    Flotte-Schreibe-Feder 2019


    Kea-Feder 11/2019



    Kuchen erreicht Stellen, an die kommt Motivation nicht heran.

  • Boah, ich halte es kaum mehr aus!!! Heute Abend geh ich in die Preview, Pullover und Schal liegen schon bereit und auch die Heiligtümer des Todes Kette hab ich hervorgeholt. Waaaaaaah, freu ich mich. <3


    Zitat

    Original von Juwi
    July: Wie war der Escape Room? *.*


    Der war sehr cool gemacht! Es ging um den Stein der Weisen, den es zu finden galt. Gestalterisch echt ein sehr schöner Raum. Leider muss ich sagen, dass ich ihn als Harry Potter Fan und Kenner zu leicht fand. Wir haben den Raum in etwas mehr als der Hälfte der Zeit geschafft, also ungefähr in 35 Minuten (60 Minuten hätten wir Zeit gehabt). Die Rätsel waren für Harry Potter Fans echt einfach zu lösen - ich hätte mir da etwas mehr Rätselspaß gewünscht. Allerdings kann ich auch schlecht beurteilen, ob jemand, der die Filme vielleicht nur einmal gesehen hat, anders darüber denken würde. ^^

    faith is seeing light with your heart

    when all your eyes see is darkness.


    *


    Aly Greengrass | Brianna Dunstan | Draco Malfoy

    Joshua O'Hare 5G | Chloe Goldstein 4R

  • Was meint ihr, muss man zwingend Teil I gesehen haben um bei Teil II mitzukommen?

    New isn't always better.


    Ravenclaw

  • Ich war noch nicht in Film 2, wenn es gut läuft, geh ich Montag, aber ich kenn natürlich Teil 1. Ich würde den schon schauen, Yksi, weil da einige neue Figuren und Tierwesen dabei sind, die man nicht aus HP kennt. Außerdem sollen in Film 2 wohl einige neue Charaktere dabei sein und ich glaub, du tust dich leichter, wenn du schon in dieser Handlung drin bist.


    Edit: noch was ergänzt.


    #Handy

  • Yksi: Ja! Definitiv!

    79/79 22/22 179/179 176/176 63/172 0/98 0/29 6/13
    17/3/31



    Wampus


    Tu ma dat Mäh ei!



    👑

    Chuck Shurley:

    Some free advice. You ever get back there, you hoard toilet paper. You understand me? Hoard it. Hoard it like it's made of gold. Because it is.

    👑


    Zwergenaufstand
    ~@~


    0/4/4/172

  • Mir stellt sich eine Frag:


    [sp] Ist Credence Barebone wirklich Aurelius Dumbledore oder ist das eine Erfindung von Grindelwald. Wird der Blutschwur 1945 erst gebrochen, weil Albus sagte ja, auch wenn man Grindelwalds Fläschchen durch den Niffler hat, wirds schwer
    Ich bin immer sicherer dass Credences wahre Mutter Honoria Dumbledore ist. Sie war ledig und zur damaligen zeit gab man dann lieber das Kind ab. Und der andere überlebende Obscurus mit 14 war Ariana. Das liegt an der Macht der Familie. [/sp]

    Ravenclaw


    Bumm, Mrs Finnigan, BUMM


    * * * + * * *


    Schokolade ist Gottes Antwort auf Rosenkohl


    Platinkralle 13/14
    * F e e *
    Goldkralle 17/18
    YDSR

    Einmal editiert, zuletzt von jerome bennings ()

  • Wie ich schon in unserer Diskussion direkt nach dem Film gesagt hab:
    [sp]Grindelwald erzählt da vermutlich Halbwahrheiten. Komplette Lügen sind einfach viel zu kompliziert aufrechtzuerhalten.
    Von daher würde ich vermuten, dass Credence mit Dumbledore verwandt ist, allerdings nicht direkt sein Bruder. 'ne Tante hatte ich voll nicht mehr auf dem Schirm. Macht aber schon irgendwie Sinn, mit dem ledig sein.
    Das Grindelwald über die Verwandtschaftsverhältnisse da etwas verdreht hat, macht ebenfalls Sinn, da er ja vermutlich will, dass Credence auf Dumbledore wütend ist. Auf eine Ertrunkene sauer zu sein, bringt ihm ja nichts.


    Was mich noch interessiert:
    Grindelwald wollte ja offensichtlich, dass Leta seinem kleinen Club beitritt, was sie ja nun nicht gemacht hat. Daher frage ich mich: wie wichtig wär sie für seine zukünftigen Pläne gewesen? Hätte sie eine Rolle dabei gespielt oder wär sie einfach nur ein nettes Extra?
    [/sp]


    Yksi: theoretisch sollte man alle nötigen Infos über die wichtigen Dinge/Charaktere im ersten Film nebenbei im zweiten erfahren können. Allerdings ist es wesentlich leichter dem Film zu folgen, wenn man das alles schon weiß und sich das nicht noch nebenbei fragen muss, da es im zweiten einiges an hin und her gibt bei ein paar Personen.
    Außerdem lohnt er sich ansonsten sowieso einfach. ;)

    artemis@hp-fc.de

    NFL von Rav

    Flotte-Schreibe-Feder 2019


    Kea-Feder 11/2019



    Kuchen erreicht Stellen, an die kommt Motivation nicht heran.

    2 Mal editiert, zuletzt von Artemis ()

  • [sp]Was mir aufgefallen ist: Es wird ja nicht explizit erwähnt, dass wir hier von Albus als Bruder sprechen. Da sind wir draufgesprungen. Er hat doch was gesagt, dass sein Bruder ihn umbringen will, oder habe ich das falsch im Kopf? Von Albus erwähnt er ja nichts explizit und Albus will ihn ja nicht umbringen, also wie man es dreht und wendet, eine Lüge ist drin.
    [/sp]
    Jetzt würde ich gerne vielleicht doch den O-Ton haben, vielleicht ist ja was in der Übersetzung verloren gegangen

    79/79 22/22 179/179 176/176 63/172 0/98 0/29 6/13
    17/3/31



    Wampus


    Tu ma dat Mäh ei!



    👑

    Chuck Shurley:

    Some free advice. You ever get back there, you hoard toilet paper. You understand me? Hoard it. Hoard it like it's made of gold. Because it is.

    👑


    Zwergenaufstand
    ~@~


    0/4/4/172

  • @Rida:
    *puh* das muss ich echt noch mal gucken. Ich war von dem ganzen hin und her und dem Ergebnis wohl so geflasht, dass ich den genauer Wortlaut gar nicht mitbekommen hab. ^^'

    artemis@hp-fc.de

    NFL von Rav

    Flotte-Schreibe-Feder 2019


    Kea-Feder 11/2019



    Kuchen erreicht Stellen, an die kommt Motivation nicht heran.

    4 Mal editiert, zuletzt von Artemis ()

  • Deswegen frag ich ja. Nochmal gucken muss ich den auch. Jetzt weiß ich ja, wo ich aufpassen muss :D

    79/79 22/22 179/179 176/176 63/172 0/98 0/29 6/13
    17/3/31



    Wampus


    Tu ma dat Mäh ei!



    👑

    Chuck Shurley:

    Some free advice. You ever get back there, you hoard toilet paper. You understand me? Hoard it. Hoard it like it's made of gold. Because it is.

    👑


    Zwergenaufstand
    ~@~


    0/4/4/172