(Harry Potter) Fanfiction Empfehlungen

  • Titel: Faye H. Potter - Verliebt in die besten Freund meines Bruders

    Autor:
    ssjD

    Pairing/Hauptcharaktere:
    Sirius & Faye (OC)

    Wo gefunden:
    Faye H. Potter - Verliebt in den besten Freund meines Bruders :: Kapitel 1 :: von ssjD :: Harry Potter > Harry Potter - FFs | FanFiktion.de

    Genre:
    Freundschaft, Liebesgeschichte

    Altersfreigabe:
    16

    kurze Inhaltsangabe oder warum hat euch gerade diese FF gefallen?
    Faye ist die Zwillingsschwester von James Potter und verliebt sich in Sirius, mit dem sie eine kleine Affäre hat. Aber da ihr Bruder dagegen ist, wird aus den beiden nichts Festes. Schließlich bekommt Faye einen Freund, den sie beginnt auszunutzen und außerdem benimmt sich Sirius Bruder Regulus auf einmal total auffällig und daneben.

    Ich mag die Fanfiction so sehr, weil sie total spannend und super geschrieben ist. Sie ist immer noch nicht abgeschlossen, aber ich fiebere dem Ende schon sehr fleißig entgegen. Die Charaktere sind super dargestellt und haben hat nur gute Eigenschaften, was das Ganze irgendwie realistischer macht. Alles in allem ist es meine Lieblingsfanfiction von Harry Potter.

  • Titel: Into the NightAutor: GreyHeron
    Pairing/Hauptcharaktere: Sirius
    Wo gefunden: Into the Night :: von Grey Heron :: Harry Potter > Harry Potter - FFs | FanFiktion.de
    Genre: Harry Potter
    Altersfreigabe:
    kurze Inhaltsangabe oder warum hat euch gerade diese FF gefallen?

    Sie ist einfach unfassbar gut geschrieben, unfassbar realistisch, traurig, witzig, berührend und spannend!

    "

    "Darf ich fragen, wie - wie Sie aus Askaban fliehen konnten ohne schwarze Magie?" Hermines Frage ist durchaus berechtigt - immerhin galt das Gefängnis bis zu Sirius Blacks Flucht als 100% ausbruchsicher. Dies ist die Geschichte wie er es dennoch schaffen konnte. Die ganze Geschichte - Dementoren, Albträume und Wächter, die genausogut auf die andere Seite der Gitter gepasst hätten, eingeschlossen.

    "

  • Huhu!

    Ich bin auf der Suche nach einer guten Fanfiction zu den Rumtreibern! Vielleicht hat ja jemand von euch eine gute Empfehlung für mich? Am liebsten wäre es mir, wenn die FF auf dieser Plattform (FanFiktion.de) erhalten ist. In der Story dürfen gerne Lily Evans oder verschiedene OCs dabei sein, auch wenn der Protagonist ausgedacht ist, macht es mir kaum etwas aus. Wegen dem Genre bin ich ganz offen. :) Vielleicht sollte es sich ein wenig mehr um Sirius drehen und / oder eine Liebesgeschichte sein, das würde mir bestimmt gut gefallen. Schreibt mir doch, wenn ihr etwas in dieser Richtung findet / gelesen habt!

    Liebe Grüße!

  • Hi Loona,

    ich habe gerade die deutsche Übersetzung von "all the young dudes" gelesen und sie dürfte genau das sein, was du suchst. Gibs einfach in Google ein dann findest du sie :) (ich konnte sie sogar downloaden und über meine Ebook-App lesen). Eine der besten Fanfictions, die ich je gelesen habe.

    Jetzt bin ich auf der Suche nach neuen Geschichten und da ich seit 6 Jahren lese, ist es mittlerweile echt schwer geworden noch gute Geschichten zu finden.

    Vielleicht hat noch jemand Empfehlungen:

    Ich suche: laaaange Fanfictions, ich möchte ein paar Wochen beschäftigt sein.

    Pairing ist mir erst einmal egal, wobei ich am liebsten Hermione Pairings mag.

    Slash ist auch in Ordnung aber nicht unbedingt mit Harry als Hauptperson. Fühl ich einfach nicht so ganz.

    Außerdem mag ich keine unrealistisch schnulzigen Lovestorys sondern eher langsam aufbauende, problembehaftete 😀 es soll einfach glaubwürdig sein.

    Vielleicht hat ja hier noch jemand Empfehlungen 😊 gerne auch deutsche Übersetzungen.

    Danke euch & liebe Grüße

  • @Gretinger kennst du denn bereits "Wir lernten die See"? Ist relativ lange mit 37 Kapiteln und diese Fanfiction kann ich immer und immer wieder empfehlen. :)

    Außerdem schreibt die liebe Loufoque als Daedalean auf Fanfiktion.de an Dramione-Fanfictions, die teilweise auch sehr lang sind. Projekt 137.43.M.D. umfasst 73 Kapitel - die Geschichte steht noch ganz oben auf meiner "To-read"-Liste :D

  • @Gretinger Auch July schreibt selbst mega gute Fanfictons und hat auch eine gute Favoritenliste.

    Es ist nicht schlimm wenn du dein Herz auf der Zunge trägst. Pass nur bloß auf das du es nicht verschluckst!

    Laurent Mulot

    Oscar Triggs

    Tracey Davis

  • Hallo zusammen,

    ich suche eine Fanfiction, die ich vor Jahren mal angefangen habe und gern weiterlesen würde.

    Es spielte wahrscheinlich im vierten Band (zumindest war Viktor Krum in Hogwarts). Ich erinnere mich noch, dass Hermine und Draco immer wieder in der Bibliothek zusammen saßen und gelernt haben, wobei Draco einen Zauber um den Tisch gelegt hat, damit sie nicht gestört wurden.

    Wie gesagt - es ist schon ziemlich lange her, an mehr kann ich mich nicht mehr erinnern.

    Hat jemand eine Idee, wie die FF hieß?

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!