Anregungen und Kritik

  • freak ich weiss nicht, ob solche Führungen für die Psyche der Teilnehmer:innen gut wären. 🤔 aber erzählen kann sie echt ne Menge

    Quidditch-Organisation


    Lemira gesteht

    Manchmal lasse ich noch 2-3 Stück Klopapier übrig, damit ich die Rolle nicht wechseln muss ...

    ... und ja, ich weiss, das ist nicht nett für den Nächsten :devil:

  • Vorschlag :smile:

    Mir ist gerade aufgefallen, dass in unserem Kalender fast nur Quidditch-Events stehen.

    Darf ich anregen, vielleicht auch Quizfragen (und andere Wettbewerbe) einzutragen? Erstens sieht man so die Vielfalt der HP-FC-Angebote besser, zweitens sieht man in der Box direkt auf der Forumsstartseite sofort, wenn es eine neue Quizfrage gibt, und drittens hat man durch den Kalender dann ja auch sofort im Blick, wie lange die Quizfrage noch läuft, dh. wie viel Zeit man noch hat. :grinning: Ich fände das super praktisch.

    Danke für euren tollen Einsatz! <3

    🇺🇦 🦡 🇺🇦

    «Würdest Du mir bitte sagen, welchen Weg ich einschlagen muss?», fragt Alice.

    «Das hängt in beträchtlichem Maße davon ab, wohin du gehen willst», antwortete die Katze.

    🇺🇦 🦡 🇺🇦


    WWS-Legacy: Spielleiter


    jannis@huffle.de

  • JANNiS wir besprechen das mal, sollte aber machbar sein. =)

    Quidditch-Organisation


    Lemira gesteht

    Manchmal lasse ich noch 2-3 Stück Klopapier übrig, damit ich die Rolle nicht wechseln muss ...

    ... und ja, ich weiss, das ist nicht nett für den Nächsten :devil:

  • Lemira

    Bist du sicher, dass die 1.Frage 16.Woche wirklich die aktuelle Quizfrage ist?

    Die…ähm…ist nicht aktuell :biggrin:

    (Ich hoffe ich begehe hier keinen Betrugsversuch, aber das muss doch eigentlich ein Fehler sein jetzt?)

    \\ \ \|/ ///

    \\ _ _ //

    ( o o )

    ===============oOOo- (_) -oOOo===============

    d.ela@hp-fc.de

    Filmteam

    ====================Oooo=============

    oooO......(.....)

    (.....)......)..../

    \...(.....( _/

    \_).......

  • Ja, diese QF wurde genau so schon gestellt. Es hat sogar genau den gleichen Schreibfehler drin.

    Gryffindor Hausgeist
    Sir Nicholas' Stolz
    Spürhäschen

    nela@hp-fc.de

    GHA

    14.08.14 <3

  • xD ich wollte euch ja mal wieder was Leichtest geben, aber soo leicht war dann doch nicht geplant. ^^

    (passiert, wenn ich vergesse, Fragen durchzustreichen).

    Danke, dass ihr alle so aufmerksam seid. =D *Bonuskuchen hinstell*

    Quidditch-Organisation


    Lemira gesteht

    Manchmal lasse ich noch 2-3 Stück Klopapier übrig, damit ich die Rolle nicht wechseln muss ...

    ... und ja, ich weiss, das ist nicht nett für den Nächsten :devil:

  • Ich wollte mal anregen, dass die Bezeichnung "1. Frage" bzw. die Erläuterung in den Regeln dazu angepasst wird. Es gibt ja schon seit längerem nur eine Frage pro Woche. ;)

    Gryffindor Hausgeist
    Sir Nicholas' Stolz
    Spürhäschen

    nela@hp-fc.de

    GHA

    14.08.14 <3

  • Lemira

    Ganz lieben Dank für die sehr schöne Quizfragenstatistik und für all' Eure tolle Arbeit in diesem Bereich.

    Du hattest auch dieses Jahr wieder von "regulären Quizfragen" gesprochen. Aber eine Übersicht über die Sphinxfragen wie letztes Jahr habe ich leider nicht gefunden. Da ich dieses Pokaljahr aus persönlichen Gründen leider gar nicht an den QF teilnehmen konnte, habe ich auch nicht gesehen, ob es dieses Jahr überhaupt Sphinxfragen gab.

    Falls nicht, hoffe ich doch sehr, daß die Sphinx nicht zu arg versandet ist. Die Muggel machen zwar leider recht viel Ärger mit den Klimabedingungen, aber ich hatte gehofft, dass die heißen und in bestimmten Gebieten auch sehr sandigen Sommer unserer mächtigen Sphinx nicht schaden.

    Bitte grüße Sie in der nötigen ehrfuhrtsgebietenden, aber doch auch wertschätzenden, Weise von daedalus diggel und ihren Schülerinnen und Schülern!

    "und man in Märchen und Gedichten,
    erkennt die wahren Weltgeschichten,
    dann fliegt vor einem geheimen Wort,
    das ganze verkehrte Wesen fort"
    Novalis


    *** Mitglied im Club der Löwen-Lyriker ***

    ViS - GiB!

  • Lieber daedalus diggel

    Ich muss gestehen, dass ich mich in diesem Jahr nicht in die Nähe der Sphinx getraut habe, da ich leicht traumatisiert von den letzten Sommerferien zurückkam. Noch jetzt finde ich Sand an den unmöglichsten Orten ... zwischen den Borsten der Zahnbürste war das überraschend unangenehm. 🙈

    Aber ich schaufle mir für das kommende Schuljahr neuen Mut zusammen und suche die Sandwüste mal wieder auf. 😊

    Dann kann ich vielleicht sogar deinen Gruss übermitteln.

    Quidditch-Organisation


    Lemira gesteht

    Manchmal lasse ich noch 2-3 Stück Klopapier übrig, damit ich die Rolle nicht wechseln muss ...

    ... und ja, ich weiss, das ist nicht nett für den Nächsten :devil:

  • Ich wollte mal schreiben, dass ich bei den Quizfragen zwar nie mitmache, sie aber trotzdem oft lese, weil ich eure Einleitungstexte dazu so unterhaltsam finde 😊 Ich finde diese persönliche Note an den Quizfragen sehr schön!

    "Rechte sind keine Privilegien!"
    Rita in Made in Dagenham

    Der Weg entsteht dadurch, dass du ihn gehst.

    (frei nach Antonio Machado)

    Bügeln ist keine Frauenbewegung.

    Avatar: Ausschnitt aus der "be different"-Reihe von Otto Waalkes

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!