Fragen zu QF, WB und Chatquiz

  • gg - einmal, nicht viermal auf ein Haus.

    (Ich stelle mir gerade nur bildlich vor, wenn es morgen einen grünen Lichtschauer gibt. Aber das bleibt mein inneres Bild. g)

    s@Zwergenaufstand 2004-2021

    Braucht die Erde den Menschen oder brauchen die Menschen die Erde?

    Slytherin - Donnervogel

  • Unsere Freundschaft reicht über die Häusergrenzen hinaus, deshalb haben wir uns entschieden, unsere Kräfte für das Gelingen der Aufgabe einzusetzen und nicht zum Bekämpfen der anderen Boote :-)

    Gryffindor / Pukwudgie

    *** fast times can be beaten, good times last forever ***

    Löwenmähne 2014&15&16&17&20
    Don't worry, ski happy!
    *** Mitglied im Fanclub der Löwenlyriker***
    *@GHA

    WWS Legacy: 1689: Mary Heathrow

  • /me schwingt PomPoms für die Huffles und Slys. Ihr schafft das! *Stärkungstrank reich*

    *~O~*~O~*~O~*~O~*~O~*~K~*~O~*~O~*~O~*

    *~O~*~K~*~O~*~O~*~O~*~O~*~O~*~O~*

    *~O~*~O~*~O~*~O~*~O~*~O~*~O~*~S~*~O~*

    *~O~*~O~*~O~*~E~*~O~*~O~*~O~*~O~*

    *~O~*~O~*~O~*~O~*~O~*~O~*~O~*~O~*~E~*

    Pfiffikus

    Rubinlöwe 2015 & 2021

    Löwenmähne 2020

  • nicht wundern, wenn die Auswertung erst morgen kommt.

    Ich kann heute Abend nicht an meinen Laptop. =)

    Quidditch-Organisation


    Lemira gesteht

    Manchmal lasse ich noch 2-3 Stück Klopapier übrig, damit ich die Rolle nicht wechseln muss ...

    ... und ja, ich weiss, das ist nicht nett für den Nächsten :devil:

  • Lemira ich mag mich für die wunderschönen Bilder unserer Boote bedanken. Voll gut wieviel Mühe du dir gegeben hast, unsere verrückten Ideen so detailgetreu festzuhalten.

    *knuddels*

    *~O~*~O~*~O~*~O~*~O~*~K~*~O~*~O~*~O~*

    *~O~*~K~*~O~*~O~*~O~*~O~*~O~*~O~*

    *~O~*~O~*~O~*~O~*~O~*~O~*~O~*~S~*~O~*

    *~O~*~O~*~O~*~E~*~O~*~O~*~O~*~O~*

    *~O~*~O~*~O~*~O~*~O~*~O~*~O~*~O~*~E~*

    Pfiffikus

    Rubinlöwe 2015 & 2021

    Löwenmähne 2020

  • Dürfen wir das Rätsel 3.3 wieder gemeinsam lösen oder jeder für sich?

    Jetzt genieße ich erstmal das Jetzt!

    PUNKTEVIRTUOSIN <3

    Graue Dame, Regina Aenigmatum, Flotte-Schreibe-Feder, Silberkralle, Kea-Federn, Edelsteinsammlerin ... Titel-Queen 2023 ^^

    WWS Legacy: Annie Ulmer

  • Jetzt darfst du dich alleine an einen ruhigen Ort auf eurem Boot zurückziehen und das Rätsel lösen.

    Du findest heraus, wofür jede Zahl steht und sendest deine Erkenntnisse und deine Lösung bis am Freitag, 29.05.20 um 22:00 Uhr an mich.

    Jetzt ist wieder jeder auf sich alleine gestellt. =)

    Quidditch-Organisation


    Lemira gesteht

    Manchmal lasse ich noch 2-3 Stück Klopapier übrig, damit ich die Rolle nicht wechseln muss ...

    ... und ja, ich weiss, das ist nicht nett für den Nächsten :devil:

  • Eine Frage zu den Tipps: Müssen dazu konkrete Fragen gestellt werden oder kann man einfach in einer PN um Hilfe bitten und erhält dann einen (hoffentlich nützlichen) Hinweis?

    Gryffindor / Pukwudgie

    *** fast times can be beaten, good times last forever ***

    Löwenmähne 2014&15&16&17&20
    Don't worry, ski happy!
    *** Mitglied im Fanclub der Löwenlyriker***
    *@GHA

    WWS Legacy: 1689: Mary Heathrow

  • einfach in einer PN um Hilfe bitten und erhält dann einen (hoffentlich nützlichen) Hinweis?

    Genau. Einfach um Hilfe bitten, dann gibts Tipp Nr. 1.

    Wenn der noch nicht weiterhilft, gibts natürlich weitere Tipps. =)

    Quidditch-Organisation


    Lemira gesteht

    Manchmal lasse ich noch 2-3 Stück Klopapier übrig, damit ich die Rolle nicht wechseln muss ...

    ... und ja, ich weiss, das ist nicht nett für den Nächsten :devil:

  • sind die tipps standard mäßig? Ich hab da einige Sachen schon ausgearbeitet, es scheitert nur an einer Sache (falls ich richtig liege)

    The last thing he needed was for Lockhart to hear the phrase ‘Harry Potter fan club’.


    Tu ma dat Mäh ei!


    👑

    Tanzt! Tanzt! Ich führe euch zum Tanz.

    Ich bin der Meister, ich trag den Kranz,

    bis die ganze Welt sich dreht in meinem Glanz.

    Tanzt mir nach, ich lehr euch den Lebenstanz.

    👑

    Zwergenaufstand
    ~@~

  • Die Tipps beziehen sich auf die Vorgehensweise, um das Rätsel zu entziffern. (Ich vermute, das sind "standardmässige Tipps"?)

    Manchen hilft bereits der erste Tipp, um die Logik dahinter zu erschliessen, spätestens nach 5 Tipps, ist die ganze Vorgehensweise bekannt.

    Quidditch-Organisation


    Lemira gesteht

    Manchmal lasse ich noch 2-3 Stück Klopapier übrig, damit ich die Rolle nicht wechseln muss ...

    ... und ja, ich weiss, das ist nicht nett für den Nächsten :devil:

    • Offizieller Beitrag

    Lemira: Reicht es, wenn wir in der Antwort die Vorgehensweise beschreiben oder möchtest du jeden einzelnen Baustein aufgelistet haben?

  • Nepomuk Vielleicht hilft es dir, deine Frage zu beantworten, wenn du das konkrete Vorgehen noch einmal ganz genau durchliest:

    Zitat

    Jetzt darfst du dich alleine an einen ruhigen Ort auf eurem Boot zurückziehen und das Rätsel lösen.

    Du findest heraus, wofür jede Zahl steht und sendest deine Erkenntnisse und deine Lösung bis am Freitag, 29.05.20 um 22:00 Uhr an mich.

    Quidditch-Organisation


    Lemira gesteht

    Manchmal lasse ich noch 2-3 Stück Klopapier übrig, damit ich die Rolle nicht wechseln muss ...

    ... und ja, ich weiss, das ist nicht nett für den Nächsten :devil:

  • Hallo Ihr,

    Gibt es einen Grund, warum die genaue Uhrzeit nicht mehr mit in die Quizfrage geschrieben wird?

    Ist es inzwischen möglich, sie einfach anzeigen zu lassen und ich versteh es nur nicht? (In der mobilen Ansicht) :D

    Liebe Grüße! :)

  • Gibt es einen Grund, warum die genaue Uhrzeit nicht mehr mit in die Quizfrage geschrieben wird?

    Ich habe es schlichtwegs vergessen, die anzugeben ^^

    wird ergänzt.

    Quidditch-Organisation


    Lemira gesteht

    Manchmal lasse ich noch 2-3 Stück Klopapier übrig, damit ich die Rolle nicht wechseln muss ...

    ... und ja, ich weiss, das ist nicht nett für den Nächsten :devil:

  • Wollt ihr Quellen für die 41 Fragen haben?

    s@Zwergenaufstand 2004-2021

    Braucht die Erde den Menschen oder brauchen die Menschen die Erde?

    Slytherin - Donnervogel

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!