Fragen zu QF, WB und Chatquiz

  • Jeder von uns quizt alleine und die Angriffspunkte werden zusammengezählt?

    Habe ich das richtig verstanden?

    s@Zwergenaufstand 2004-2019


    Braucht die Erde den Menschen oder brauchen die Menschen die Erde?


    Slytherin - Donnervogel

    Einmal editiert, zuletzt von Hexenkessel ()

  • Hexenkessel
    Genau, jeder löst das Rätsel für sich alleine. Am Ende werden alle erzielten Schadenspunkte summiert. Dann schauen wir mal, ob ihr den Basilisken besiegen konntet :)

    Mitglied des WK-Teams


    Möge der Dachs mit dir sein

  • Wie lange hat man Zeit um das Puzzle zu lösen?

    Es geht einfach.
    Oder es geht einfach nicht.

  • Tweety

    Da es keine zeitliche Frist (z. B. "Das Puzzel muss in 30 Min. gelöst sein") gibt, kannst du dir beim Puzzeln Zeit lassen. Ansonsten ist alles bis Freitag (20 Uhr) einzusenden :)

    Viel Spaß!

    Mitglied des WK-Teams


    Möge der Dachs mit dir sein

  • Die Lösungen werden wohl nicht jedem einzelnen von uns gutgeschrieben, sondern dem Hogwartshaus?

    (Falls ihr euch nämlich die saumäßige viele Arbeit macht, das jedem zu geben, würde es gleichzeitig für das neue Haus gelten - irgendwie wäre das schon witzig. Ein klitzekleines bisschen Hoffnung habe ich.)

    s@Zwergenaufstand 2004-2019


    Braucht die Erde den Menschen oder brauchen die Menschen die Erde?


    Slytherin - Donnervogel

  • Hallo Hexenkessel,


    doch die Punkte hat jeder einzeln bereits gestern gutgeschrieben bekommen.

    sasyan@hp-fc.de


    It's been a long day without you my dad
    And I'll tell you all about it when I see you again
    We've come a long way from where we began
    Oh I'll tell you all about it when I see you again


    Entspann dich, ich träum' ja nur …

  • @ Sasyan Bei mir fehlen aber die Punkte vom Zaubertrankbrauen - Quiz. Oder sind die nur dem Haus gutgeschrieben worden.

  • Oh, Entschuldigung, ich habe zu wenig Worte gemacht. Vielen Dank erst einmal für den Punkteintrag für das Quizduell.

    (OK, der Punkteintrag ist wohl nicht zu sehen.)

    Ich meinte für diese Runde gegen den Basilisken.

    s@Zwergenaufstand 2004-2019


    Braucht die Erde den Menschen oder brauchen die Menschen die Erde?


    Slytherin - Donnervogel

  • Hi Hexenkessel :)

    Die im Basilisken-Rätsel erspielten Hauspunkte werden nur den Hogwarts-Häusern gutgeschrieben.

    Mitglied des WK-Teams


    Möge der Dachs mit dir sein

  • Danke für die Rückmeldung : )

    War ein Versuch

    s@Zwergenaufstand 2004-2019


    Braucht die Erde den Menschen oder brauchen die Menschen die Erde?


    Slytherin - Donnervogel

  • Huhu ^^

    Sollen bei den Quizfragen jetzt immer beide Häuser angegeben werden oder nur eines? :)

    LG Mali

    Das ist dein Leben, das ist wie du lebst

    Warum wir manchmal fliegen, nicht mal wissen wie es geht

    Und wir immer wieder aufstehen und anfangen zu gehen
    Ja genau das ist dein Leben und du wirst es nie verstehen



    Elea Branstone H6 ~ Sally Perks Uni ~ Miles Bletchley Uni

  • Huhu Mali,


    wir schreiben die Punkte für die Quizfragen den Hogwarts-Häusern gut. Es reicht also das jeweilige Hogwarts-Haus.


    Bei einer Eulenpost wird das Haus ja automatisch angezeigt, wichtig wäre dies vor allem bei einer Mail.


    Herzliche Grüße

    sasy

    sasyan@hp-fc.de


    It's been a long day without you my dad
    And I'll tell you all about it when I see you again
    We've come a long way from where we began
    Oh I'll tell you all about it when I see you again


    Entspann dich, ich träum' ja nur …

  • Okay, danke für die Info! :)

    Das ist dein Leben, das ist wie du lebst

    Warum wir manchmal fliegen, nicht mal wissen wie es geht

    Und wir immer wieder aufstehen und anfangen zu gehen
    Ja genau das ist dein Leben und du wirst es nie verstehen



    Elea Branstone H6 ~ Sally Perks Uni ~ Miles Bletchley Uni