Fragen zu QF, WB und Chatquiz

  • Jeder von uns quizt alleine und die Angriffspunkte werden zusammengezählt?

    Habe ich das richtig verstanden?

    s@Zwergenaufstand 2004-2021

    Braucht die Erde den Menschen oder brauchen die Menschen die Erde?

    Slytherin - Donnervogel

    Einmal editiert, zuletzt von Hexenkessel (2. April 2020 um 12:22)

  • Hexenkessel
    Genau, jeder löst das Rätsel für sich alleine. Am Ende werden alle erzielten Schadenspunkte summiert. Dann schauen wir mal, ob ihr den Basilisken besiegen konntet :)

  • Wie lange hat man Zeit um das Puzzle zu lösen?

    Jetzt genieße ich erstmal das Jetzt!

    PUNKTEVIRTUOSIN <3

    Graue Dame, Regina Aenigmatum, Flotte-Schreibe-Feder, Silberkralle, Kea-Federn, Edelsteinsammlerin ... Titel-Queen 2023 ^^

    WWS Legacy: Annie Ulmer

  • Tweety

    Da es keine zeitliche Frist (z. B. "Das Puzzel muss in 30 Min. gelöst sein") gibt, kannst du dir beim Puzzeln Zeit lassen. Ansonsten ist alles bis Freitag (20 Uhr) einzusenden :)

    Viel Spaß!

  • Die Lösungen werden wohl nicht jedem einzelnen von uns gutgeschrieben, sondern dem Hogwartshaus?

    (Falls ihr euch nämlich die saumäßige viele Arbeit macht, das jedem zu geben, würde es gleichzeitig für das neue Haus gelten - irgendwie wäre das schon witzig. Ein klitzekleines bisschen Hoffnung habe ich.)

    s@Zwergenaufstand 2004-2021

    Braucht die Erde den Menschen oder brauchen die Menschen die Erde?

    Slytherin - Donnervogel

  • Hallo Hexenkessel,

    doch die Punkte hat jeder einzeln bereits gestern gutgeschrieben bekommen.

    sasyan@hp-fc.de

    It's been a long day without you my dad
    And I'll tell you all about it when I see you again
    We've come a long way from where we began
    Oh I'll tell you all about it when I see you again

    Mit jedem Tag, der vergeht, lebst du weiter

    In meiner Erinnerung

    Hab' all die Bilder mit dir gespeichert
    In meiner Erinnerung
    Alles endlich, alles verglüht
    Geht so schnell eh du dich versieht
    Ich hab' dich hier, ich trag' dich bei mir
    In meiner Erinnerung

  • @ Sasyan Bei mir fehlen aber die Punkte vom Zaubertrankbrauen - Quiz. Oder sind die nur dem Haus gutgeschrieben worden.

  • Oh, Entschuldigung, ich habe zu wenig Worte gemacht. Vielen Dank erst einmal für den Punkteintrag für das Quizduell.

    (OK, der Punkteintrag ist wohl nicht zu sehen.)

    Ich meinte für diese Runde gegen den Basilisken.

    s@Zwergenaufstand 2004-2021

    Braucht die Erde den Menschen oder brauchen die Menschen die Erde?

    Slytherin - Donnervogel

  • Danke für die Rückmeldung : )

    War ein Versuch

    s@Zwergenaufstand 2004-2021

    Braucht die Erde den Menschen oder brauchen die Menschen die Erde?

    Slytherin - Donnervogel

  • Huhu Mali,

    wir schreiben die Punkte für die Quizfragen den Hogwarts-Häusern gut. Es reicht also das jeweilige Hogwarts-Haus.

    Bei einer Eulenpost wird das Haus ja automatisch angezeigt, wichtig wäre dies vor allem bei einer Mail.

    Herzliche Grüße

    sasy

    sasyan@hp-fc.de

    It's been a long day without you my dad
    And I'll tell you all about it when I see you again
    We've come a long way from where we began
    Oh I'll tell you all about it when I see you again

    Mit jedem Tag, der vergeht, lebst du weiter

    In meiner Erinnerung

    Hab' all die Bilder mit dir gespeichert
    In meiner Erinnerung
    Alles endlich, alles verglüht
    Geht so schnell eh du dich versieht
    Ich hab' dich hier, ich trag' dich bei mir
    In meiner Erinnerung

  • Hey Lemira, danke für die tolle neue Rätselfrage.

    Eine Frage zu:

    2 Fragen geben pro genanntes Detail Punkte (doppeltes wird nicht gezählt) = möglichst viele unterschiedliche Nennungen innerhalb der Gruppe

    Darf trotzdem jede Person nur eine Antwort auf die Frage geben? Oder soll man so viele Details wie möglich aufzählen?

    Jetzt genieße ich erstmal das Jetzt!

    PUNKTEVIRTUOSIN <3

    Graue Dame, Regina Aenigmatum, Flotte-Schreibe-Feder, Silberkralle, Kea-Federn, Edelsteinsammlerin ... Titel-Queen 2023 ^^

    WWS Legacy: Annie Ulmer

  • Die Entschlüsselung des Rätsels wird zeigen, dass jeweils nur eine Nennung gefordert ist. =)

    Quidditch-Organisation


    Lemira gesteht

    Manchmal lasse ich noch 2-3 Stück Klopapier übrig, damit ich die Rolle nicht wechseln muss ...

    ... und ja, ich weiss, das ist nicht nett für den Nächsten :devil:

  • würde wieder email gehen?

    Ich lösche schon fleißig, aber 375 Pns lösen sich nicht von alleine auf.

    s@Zwergenaufstand 2004-2021

    Braucht die Erde den Menschen oder brauchen die Menschen die Erde?

    Slytherin - Donnervogel

  • müssen wir den Schlüssel mitschicken, oder reichen die Fragen&Antworten?

    und noch eine Frage: ich befürchte, wir müssen selber herausfinden, welche Fragen wir möglichst gleich und welche wir möglichst kreativ beantworten sollen?

    Gryffindor / Pukwudgie

    *** fast times can be beaten, good times last forever ***

    Löwenmähne 2014&15&16&17&20
    Don't worry, ski happy!
    *** Mitglied im Fanclub der Löwenlyriker***
    *@GHA

    WWS Legacy: 1689: Mary Heathrow

    Einmal editiert, zuletzt von yellow (12. Mai 2020 um 23:42)

  • Liebe Hexenkessel, natürlich darfst du auch eine Mail senden, bis du die Eulen in deiner Eulerei zum Fliegen gebracht hast. ;-)

    Liebe yellow, die Antworten reichen. Dass du den Schlüssel richtig entziffert hast, sehe ich ja daran, ob du die Antworten gefunden hast. Weitere Informationen zum Spoiler gibt es leider nicht, da der Papierfetzen ohne weitere Anmerkungen da rumgelegen hat und im dunkeln keiner so genau weiss, wo der Lehrer überhaupt ist.

    Quidditch-Organisation


    Lemira gesteht

    Manchmal lasse ich noch 2-3 Stück Klopapier übrig, damit ich die Rolle nicht wechseln muss ...

    ... und ja, ich weiss, das ist nicht nett für den Nächsten :devil:

  • Incendio (30 Pkt) gegen Inferi

    Arresto Momentum (-40 Pkt.) verlangsamt ein anderes Boot (Haus angeben)

    Protego (+40) wehrt einen Angriff ab

    1 Schluck Stärkungstrank (+30) treibt das Boot voran

    Bei den Punkten von Incendio steht kein + oder -. Mathematisch wäre es also ein + (gut für uns). Rein logisch betrachtet denke ich aber, dass sollte ein -30 sein, oder?

    Edit: es sei denn die -40 ist das, was andere Häuser abgezogen bekommen, dann könnt's auch wieder + sein.

    Was passiert eigentlich, wenn wir zu wenig Protego und Incendio zaubern und die Macht der Inferi nicht besiegen können`?

    The last thing he needed was for Lockhart to hear the phrase ‘Harry Potter fan club’.


    Tu ma dat Mäh ei!


    👑

    Tanzt! Tanzt! Ich führe euch zum Tanz.

    Ich bin der Meister, ich trag den Kranz,

    bis die ganze Welt sich dreht in meinem Glanz.

    Tanzt mir nach, ich lehr euch den Lebenstanz.

    👑

    Zwergenaufstand
    ~@~

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!