Verkehrte Zeit [Plot] - Abstimmung

  • Verkehrte Zeit [Plot] - Abstimmung 0

    1. Der Plot war gut aber auf einen weiteren kann ich verzichten (0) 0%
    2. Ich mochte den Plot nicht und will auch keinen weiteren (0) 0%
    3. Mir hat der Plot gut gefallen und ich möchte einen weiteren längeren Plot (0) 0%

    Liebe PS-Spieler und -Spielerinnen,


    unser derzeitiger Plot neigt sich ja dem Ende zu, was bei uns die Frage aufgeworfen hat, wie ihr ihn eigentlich fandet?
    Ferner würde uns interessieren, ob ihr einen ähnlichen Plot gerne weitergehend bzw. in Zukunft noch mal spielen wollen würdet (falls ja, dann schreibt uns bitte, ob ihr es gerne eher zeitnah oder zeitfern spielen wollt :) ).


    Aus diesem Grund bitten wir euch, die anhängende Umfrage kurz anzuklicken. Wir würden euch bitten, uns eure Meinung so innerhalb der nächsten 2 Wochen kund zu tun :)


    Wenn ihr noch weitere Fragen und Anmerkungen habt, zögert nicht, diese zu posten! :)



    Liebe Grüße,


    die PS-Spielleitung :3

    s u n s h i n e  is the best m edicine


    Alec & Anth & Ari

    4 Mal editiert, zuletzt von Cookiebear ()

  • Jaa, jetzt hab ich nämlich endlich wieder Zeit *-*

    Und ich bin leider selten an der Küste,

    die ich so sehr vermisse,
    weil alles anders ist am Strand.


    Daria Fawcett | Ausbildung St. Mungo Hospital
    Emma Vane | Studium Muggelkunde
    Malcolm Baddock |
    7S

    paige@hp-fc.de


  • Solche Plots finde ich immer richtig gut, weil das mal eine Abwechslung zum normalen PS ist. Bei diesem Plot hat es mir besonderes gut gefallen, dass man die Vergangenheit und damit auch Teile des Charakters seiner Figuren durch die Geschehnisse in der Schlacht für kurze Zeit ändern konnte und dass auch mal der Tod eines Charakters möglich war. :)


    Beim nächsten Mal wäre es vielleicht gut, einen eigenen Thread dafür zu erstellen bzw. einfach kurz zu kennzeichnen, dass der Plot in dem Thread jetzt gespielt werden kann. Das war anfangs ein bisschen verwirrend, weil wir nicht wussten, ob da jetzt noch ein extra Thread erstellt und als "Plot-Thread" hervorgehoben wird oder nicht. ^^


    Ansonsten aber eine coole Idee und natürlich ein JA für weitere Plots! :)


    LG Mali

    Das ist dein Leben, das ist wie du lebst

    Warum wir manchmal fliegen, nicht mal wissen wie es geht

    Und wir immer wieder aufstehen und anfangen zu gehen
    Ja genau das ist dein Leben und du wirst es nie verstehen



    Elea Branstone H6 ~ Sally Perks Uni ~ Miles Bletchley Uni

  • Hallo Mali,


    eine Frage:


    Zitat

    Beim nächsten Mal wäre es vielleicht gut, einen eigenen Thread dafür zu erstellen bzw. einfach kurz zu kennzeichnen, dass der Plot in dem Thread jetzt gespielt werden kann.


    Du meinst damit einfach, dass im Threadtitel vielleicht sowas wie "Verkehrte Zeit (Plot)" oder einfach "Plot" ergänzt wird, damit übersichtlicher ist, dass es sich um den Plot handelt und nicht um das normale PS? Oder würdest du das "normale" PS gerne parallel laufen lassen? :)


    Liebe Grüße

    » you show the lights that stop me
    t u r n t o s t o n e «

    ________________________________
    Julia Uni | Johnny Uni

  • Zitat

    Du meinst damit einfach, dass im Threadtitel vielleicht sowas wie "Verkehrte Zeit (Plot)" oder einfach "Plot" ergänzt wird, damit übersichtlicher ist, dass es sich um den Plot handelt und nicht um das normale PS?


    Jap, genau das meine ich. Hab das etwas kompliziert geschrieben. :D


    Das normale PS muss eigentlich nicht nebenbei weiterlaufen, das würde ziemliche Verwirrung im Spielen bringen, glaub ich. Wenn man parallel immer mal das normale PS und dann wieder den Plot spielt, wird es schwierig, den Überblick über die jeweilige Entwicklung des Charakters und des Geschehens in beiden "Welten" zu behalten. ^^


    Außerdem sind die Plots ja nicht für ewig und das normale PS meistens für sehr viel längere Zeit offen zum Spielen als die Plots. :)


    LG Mali

    Das ist dein Leben, das ist wie du lebst

    Warum wir manchmal fliegen, nicht mal wissen wie es geht

    Und wir immer wieder aufstehen und anfangen zu gehen
    Ja genau das ist dein Leben und du wirst es nie verstehen



    Elea Branstone H6 ~ Sally Perks Uni ~ Miles Bletchley Uni

  • Das können wir natürlich gerne machen und auch rückwirkend noch ergänzen, wenn du möchtest :)

    s u n s h i n e  is the best m edicine


    Alec & Anth & Ari

  • Mir hat der Plot nicht ganz so gut gefallen... Es war zum größten Teil so trist und verwirrend.
    Das ist aber MEINE Meinung :) Ich habe kein Problem mit Plots, aber ich fände es cooler, wenn es ehr Veranstaltungen oder so was gäbe, zum Beispiel einen Weihnachtsball, eine Klassenfahrt nach London oder ein Projektwoche. Versteht ihr?


    Ich habe mich jetzt enthalten, weil kein Feld meiner Meinung entspricht :)

    cedric@hp-fc.de

    » hell is under new management now: mine «

    sabrina spellman



    jonathan stebbins 6H ▪ viktor montague Uni ▪ gwendolina spinks 7G

  • Danke Cedric für deine Meinung, sowas hilft uns immer sehr bei der Planung von neuen Ideen :))


    Den Weihnachtsball wird es natürlich trotzdem geben - egal ob im Plot oder im 'normalen Spiel'. Deine anderen Ideen klingen aber auch sehr interessant, die behalten wir auf jeden Fall mal im Hinterkopf :)

    s u n s h i n e  is the best m edicine


    Alec & Anth & Ari

  • Ich finde so "10 Jahre später"-Plots ja auch mega cool. So etwas würde ich auch gern nochmal spielen :)

    Und ich bin leider selten an der Küste,

    die ich so sehr vermisse,
    weil alles anders ist am Strand.


    Daria Fawcett | Ausbildung St. Mungo Hospital
    Emma Vane | Studium Muggelkunde
    Malcolm Baddock |
    7S

    paige@hp-fc.de


  • Die "10 Jahre später"-Plots wurden eingestellt, nachdem wir das generelle Personenspiel erweitert und so viele weitere Möglichkeiten mit ins Spiel eingebunden haben, Paige :)

    faith is seeing light with your heart

    when all your eyes see is darkness.


    *


    Aly Greengrass | Brianna Dunstan | Draco Malfoy

    Joshua O'Hare 5G | Chloe Goldstein 4R