Harry Potter Personenspiel | 11/2018 [Verkehrte Zeit - Plot]

  • Miles

    *Flourish&Blotts betrete und mich kurz umsehe*
    *gerade recht wenig los ist, obwohl bald Schulanfang ist*
    *mit den Augen nach einem Mitarbeiter suche, den nach Liz' Bestellung fragen kann*
    *einen etwas älteren Mann entdecke, der gerade Bücher in ein Regal einräumt*
    *auf ihn zugehe und ihn anspreche*

  • Laura

    *zwischen den Regalen hin und her laufe*
    *mich hier noch nie besonders gut zurecht gefunden habe*
    *weiter hinten endlich das Regal finde, das gesucht habe*
    *schnell darauf zugehe*
    *im vorbeigehen dabei versehentlich einen anderen Kunden zur seite schubse*
    *mich zu ihm umdrehe, um mich zu entschuldigen*
    *allerdings sofort in der Bewegung gefrier, als meinen Gegenüber erkenne*
    *ihn einfach nur anstarre, unfähig, etwas zu sagen oder zu tun*
    *nicht glauben kann, dass nach über einem Jahr tatsächlich Miles vor mir stehen soll*

  • Miles

    *der Buchhändler dann erstmal verschwindet, um das Buch zu holen*
    *derweil unschlüssig stehen bleibe und meinen Blick über die Regale wandern lasse*
    *von einem leichten Schubser in den Rücken jedoch abgelenkt werde*
    *mich umdrehe und mich schon beschweren will, als ihr rotbraunes, glattes Haar erkenne*
    *ihren geschockten Blick auffange und genauso perplex zurückstarre*
    *sie sich seit unserer letzten Begegnung vor über einem Jahr sehr viel mehr verändert hat als erwartet hätte*
    Laura.
    *etwas heiser herausbringe, als den Schockmoment überwunden habe*

  • Laura

    *er mich ebenso geschockt ansieht, wie ich ihn*
    Mi...Miles...
    *stockend hervorbringe*
    *sich meine Schockstarre aber schon recht bald in Wut verwandelt*
    Du... Du bist so ein...
    *einen wütenden Schrei ausstoße*
    *dann aber beschließe, ihm gar nicht erst weiter Beachtung zu schenken*
    *zurück zum Regal gehe, um das Buch zu suchen*
    *er meine Aufmerksamkeit gar nicht verdient hat*
    *ich ihm ja offenbar auch keines Wortes würdig genug gewesen bin*

  • Miles

    *sie offenbar mindestens genauso geschockt ist*
    *auch nicht erwartet hätte, sie einfach so spontan irgendwo zu treffen*
    *schließlich nicht auf ihre Briefe reagiert habe, weil Abstand zu Hogwarts gewinnen wollte*
    *zu viele schlechte Erinnerungen an diesen Ort entstanden sind seit der Schlacht*
    Laura, es...
    *anfange, jedoch gar nicht weiter komme, weil sie mich unterbricht*
    *unwillkürlich einen Schritt zurückmache, als sie mich so anfährt*
    *einen Moment nur dastehe und ihr nachsehe, wie sie zu einem der Regale geht*
    *dabei bemerke, dass sie ein bisschen gewachsen ist und auch ihre Haare nicht mehr nur bis knapp über die Schultern reichen*
    *langsam ein paar Schritte in ihre Richtung gehe und wenige Meter entfernt von ihr stehen bleibe*
    Laura?
    *sie behutsam anspreche und darauf hoffe, dass sie sich umdreht*
    *trotz der Zeit, in der mit ihr keinen Kontakt hatte, häufiger an sie gedacht habe*
    *allerdings nach mehreren vergangenen Monaten nicht mehr den Mut aufbrachte, ihr zurückzuschreiben*

  • Laura

    *Mir ein Buch nach dem anderen ansehe*
    *Mich allerdings nicht wirklich auf die Titel konzentrieren kann*
    *Meinen Namen vernehme, aber vorerst nicht darauf reagiere*
    *Schließlich aber aufgebe, als mir zum dritten Mal infolge dasselbe Buch ansehe*
    *Mich dann doch wieder zu Miles umdrehen und die Arme vor der Brust verschränke*
    *Ihn einfach nur wortlos fragend ansehe*
    *Etwas gespannt bin, was er zu erzählen hat*
    *Auch wenn bezweifle, dass es etwas gibt, das sein Verhalten rechtfertigen könnte*

  • Miles

    *einen Moment schweigend auf meiner Unterlippe herumkaue, als sie nicht reagiert*
    *stattdessen beobachte, wie sie immer wieder Bücher aus dem Regal zieht*
    *einatme und noch einmal ihren Namen sagen will, als sie sich plötzlich umdreht*
    *die ungestellten Fragen aus ihren grünen Augen lesen kann*
    *verzweifelt nach Worten suche, während ihrem Blick standhalte*
    Es .. tut mir leid.
    *vorsichtig sage, da mir gerade jegliche Worte fehlen*
    *einen Moment schweige, ehe noch einmal anfange*
    Ich brauchte Abstand von Hogwarts. Ich musste ein paar Dinge zu Hause regeln, die meine volle Aufmerksamkeit gefordert haben.
    *recht knapp erkläre und Lauras Blick dabei weiter festhalte*
    Ich wollte dich nicht verletzen, wirklich nicht.
    *ehrlich hinzufüge und nach ihrer Hand greifen will*

  • Laura

    *ungläubig eine Augenbraue hochziehe, aber nichts sage*
    *ihm zuhöre, bis er zuende gesprochen hat*
    Das ist alles?
    *dann nachfrage und meine Hand von seiner zurückziehe*
    Du hattest so viel zu tun, dass du nicht einmal einen Zweizeiler schreiben konntest? Ein "Es tut mir leid, ich habe gerade viel zu tun" war wohl zu viel verlangt, was?
    *ihm einen wütenden Blick zuwerfe*
    *dabei fast nicht bemerke, wie mir die Tränen in die Augen steigen*
    Ein einfaches Lebenszeichen hätte genügt Miles! Ich dachte dir wäre sonst etwas passiert!
    *ihn dann anfahre*
    *meinen Blick zur Seite wende und mir mit dem Handrücken über die Augen fahre*
    *Das ganze Szenario gerade so surreal wirkt*

  • Miles

    *meine Hand sinken lasse, als sie ihre wegzieht*
    *unwillkürlich einen Stich verspüre*
    Ich hab Zeit gebraucht, um wieder zu mir zu kommen. Nach der Schlacht war alles plötzlich anders.
    *mich zu erklären versuche*
    *selbst nicht wusste, wie mit der ganzen Situation umgehen sollte*
    Es tut mir leid, Laura. Es tut mir so leid.
    *noch einmal nach ihrer Hand greifen will, als Schritte hinter uns vernehme*
    *meinen Kopf drehe und den Buchhändler von vorhin erkenne, der mir das bestellte Buch von Liz hinhält*
    *es mit einem gemurmelten 'Danke' entgegennehme, bevor mich wieder zu Laura umdrehe*

  • Laura

    *den Blick weiter gesenkt halte*
    Ja... anders...
    *murmel*
    *direkt in die Zeit nach der Schlacht zurückversetzt werde*
    *Damals mit Miles die Stütze verloren habe, die gerade an den Tagen danach gebraucht hätte*
    *ihn gerade noch etwas fragen will, als den Buchhändler hinter ihm erblicke*
    *seufze*
    *mich schließlich von ihm abwende und ohne ein weiteres Wort aus dem Laden verschwinde*
    *Die ganze Diskussion wahrscheinlich sowieso nur noch mehr Leid gebracht hätte*
    *es besser ist, wenn ihn vorerst weiter aus meinem Leben verbanne*

    Einmal editiert, zuletzt von Ella271 (21. August 2018 um 14:06)

  • Miles

    *sie einen Moment schweigend betrachte, ehe von dem Buchhändler abgelenkt werde*
    *mich mit dem Buch von Liz in der Hand wieder zu Laura umdrehe*
    *jedoch gerade noch ihren rotbraunen Haarschopf aus der Tür verschwinden sehe*
    Laura!
    *ihr unnötigerweise hinterherrufe, da sie mich sowieso nicht mehr hören kann*
    *noch durchs Schaufenster beobachte, wie sie sich durch die Menschenmenge hindurchschiebt*
    *jedoch mit dem unbezahlten Buch in meiner Hand schlecht hinter ihr herlaufen kann*
    *außerdem kaum glaube, dass es etwas bringen würde, ihr zu folgen*
    *mir mit der Hand frustriert durchs Haar fahre und zur Kasse hinübergehe*
    *das Buch eher unsanft auf den Tresen fallen lasse und mich noch einmal zum Fenster umdrehe*
    *Laura jedoch schon längst in der Menge verschwunden ist*


    Sally

    *heute etwas früher Schluss gemacht habe*
    *aus der Winkelgasse zurück nach Hogsmeade appariere*
    *noch ein paar Einkäufe erledige, bevor den Weg zum WH einschlage*
    *mit mehreren Tüten das WH betrete und die Korridore entlang zu meiner Wohnungstüre gehe*
    *meinen Schlüssel aus der Hosentasche ziehe und aufschließe*
    *die Türklinke mit dem Ellbogen runterdrücke und mit der Schulter die Tür aufdrücke*
    *im Flur jedoch an der Kommode hängen bleibe und dadurch mehrere Tüten mit einigem Gepolter fallen lasse*
    *mich leise fluchend bücke, um die Einkäufe wieder einzusammeln*

  • Steve

    *auf der Couch sitze und in Darias Rätselbuch blättere*
    *aufblicke, als höre, wie jemand die Tür aufschließt*
    *nicht so früh mit jemandem gerechnet habe*
    *das gefolgte Poltern dann allerdings sehr gut verrät, um wen es sich bei dem Besucher handelt*
    *grinsend in den Flur gehe*
    Hey, Sally. Du bist aber früh dran
    *feststelle und ihr beim Aufheben der Tüten helfe*
    Zu wenig Kundschaft?
    *mal mutmaße*
    *ihr dann die Tüten abnehme und ins Wohnzimmer trage*

  • Sally

    *immer noch am Boden hockend aufblicke, als Schritte vom Wohnzimmer her vernehme*
    *kurz darauf auch Steve vor mir erscheint*
    Hey. Ja, irgendwie blieb der große Schulanfangseinkauf bis jetzt aus.
    *mir fahrig eine Haarsträhne aus der Stirn streiche*
    *den Rest mit Steve zusammen einsammel und mich dann wieder aufrichte*
    Danke.
    *lächelnd sage und ihm einen flüchtigen Kuss auf die Wange gebe*
    *dann meine Schuhe abstreife und ihm ins Wohnzimmer folge*
    Küche!
    *ihn weiter dirigiere, damit er die Tüten nicht im Wohnzimmer stehen lässt*
    Was machst du eigentlich hier? Ich dachte, du wolltest deine Familie besuchen.
    *auf dem Weg in die Küche nachfrage*

  • Steve

    *sie mich sofort weiter in Richtung Küche lenkt*
    Natürlich
    *schnell meine und die Einkäufe schließlich auf der Küchentheke platziere*
    Ach, Zuhause ist es gerade etwas stressig. Mum und Dad sind schon wieder voll eingeplant in ihren Jobs, da ist nicht viel mit "Besuch" und "entspannen"
    *mit den Schultern zucke*
    *dann beginne, die Einkäufe auszuräumen und in die Schränke zu sortieren*
    Das sieht aus, als wölltest du mal wieder backen
    *mit Mehl und Zucker in der Hand feststelle und sie vorfreudig anlächel*
    *sie das leider inzwischen kaum noch wirklich macht*

  • Sally

    *neben ihm stehen bleibe, als er die Einkäufe auf der Theke absetzt*
    *schon anfange, die Sachen auszupacken und in die Schränke zu verteilen*
    *bei seinen Worten dann innehalte und ihn ansehe*
    Oh, das tut mir leid.
    *leise sage und kurz seine Hand mit meiner streife*
    *er zwar immer so tut, als würde ihm das nichts ausmachen, ihm aber die Enttäuschung aber trotzdem ansehen kann*
    *mit Ausräumen fortfahre und Eier und Butter im Kühlschrank verstaue*
    *ihm bei seiner Anmerkung einen kurzen Blick zuwerfe*
    Ben hat demnächst Geburtstag.
    *recht knapp antworte und ihm Mehl und Zucker aus der Hand nehme*
    *beides in einen Schrank schiebe und die Tür schließe*
    *früher immer mit Amy verschiedene Backrezepte ausprobiert habe*
    *mittlerweile aber die Lust am Backen verloren habe*
    Wie war dein Tag sonst so?
    *das Thema wechsel und ihn fragend ansehe*

  • Steve

    *ihre Hand ergreife und kurz drücke*
    Danke
    *ihr ein warmes Lächeln schenke*
    *Die vorfreude wieder ein wenig schwindet, als sie so knapp antwortet*
    Achso
    *dann nur feststelle und ihr die Zutaten reiche*
    Kann ich dir denn dabei helfen?
    *sie dann frage*
    *Mit ihr zu backen immer viel Spaß gemacht hat*
    *inzwischen hoffe, ihr irgendwie diese Freude wiederbringen zu können*
    *bei ihrer Frage erneut mit den Schultern zucke*
    Nicht besonders spannend
    *überlege, was heute alles gemacht habe*
    Ich hab ein bisschen gerätselt, ein bisschen in den neuen Büchern geblättert, nichts besonderes also
    *dann etwas ausführlicher meinen doch recht langweiligen Tag beschreibe*
    Und bei dir? Wie war dein Tag?
    *die Frage sogleich zurückschicke*
    Du hast noch gar nicht erzählt, was du so gemacht hast, als ich bei meinen Eltern war
    *mit einem Zwinkern noch hinzufüge*

  • Sally

    *sein Lächeln verhalten erwidere*
    *meine Hand dann seiner entziehe und mich wieder den Einkäufen zuwende*
    Ähm.. klar.
    *ohne ihn dabei anzusehen antworte, als er seine Hilfe beim Backen anbietet*
    *mich mit der Hüfte gegen die Küchentheke lehne und ihm zuhöre*
    Und, sind sie spannend?
    *auf die neuen Bücher bezogen nachfrage*
    *meine Finger ineinander verschränke*
    Ganz okay. Wie schon gesagt, momentan ist kaum was los im Laden.
    *schulterzuckend antworte*
    *sowieso ein paar Überstunden abbauen musste und sich das angeboten hatte*
    Ich hab gearbeitet.
    *leicht grinsend antworte*
    Es haben schließlich nicht alle Ferien so wie du.
    *ihm mit dem Zeigefinger anklagend in den Bauch piekse*

  • Steve

    *sie fast ein wenig traurig von der Seite aus beobachte*
    *Sally immer noch ziemlich mitgenommen wirkt*
    *das sich wohl auch nie wirklich ändern wird*
    Ja, unglaublich! Ich freue mich schon richtig auf das neue Schuljahr
    *ehrlich begeistert dann antworte*
    Wir fangen damit an, die Transportmittel der Muggel genauer unter die Lupe zu nehmen. Das wird sicher spannend!
    *noch vorfreudig hinzufüge*
    *mich zusammenreißen muss, nicht hibbelig auf und ab zu hüpfen*
    *mich schon immer sehr für Muggeltechnologie interessiert habe*
    Das klingt ja... aufregend
    *dann mit einem hauch Sarkasmus in meiner Stimme meine*
    Du hast die letzten Wochen nichts anderes gemacht, als zu arbeiten?
    *noch einmal ungläubig nachhake*
    *mir das allerdings bei Sally gerade sogar recht gut vorstellen kann*
    Du solltest mal eine Pause machen und dich ausruhen
    *mit einem Grinsen befinde und sie bei der Hand aus der Küche ziehe*
    *sie dann auf der Couch platziere und ihr ein Buch aus dem Regal in die Hand drücke*
    Und wehe dir, ich sehe dich heute noch einmal an etwas arbeiten
    *ihr spielerisch drohe*

  • Sally

    *für einen Moment seinen traurigen Blick auffange*
    *Steves Bemühungen wirklich wertschätze, mit diesen jedoch manchmal einfach nicht umgehen kann*
    *über seine Begeisterung unwillkürlich lächeln muss*
    Autos, Busse, Flugzeuge, Züge ... ?
    *mit einem Grinsen nachfrage*
    *es wirklich niedlich finde, wie er fasziniert er von der Muggelwelt ist*
    Glaub mir, nichts geht schneller als Apparieren.
    *ihm versichere, da mit Mum häufiger U-Bahn gefahren bin*
    *die Arme vor der Brust verschränke und leicht den Mund verziehe*
    Ja, habe ich.
    *schulterzuckend entgegne*
    *nicht verstehe, was daran jetzt so negativ sein soll*
    *mich ein wenig sträube, als er mich aus der Küche ziehen will*
    Steve, komm schon. Mir geht es gut, wirklich.
    *ihm seufzend versichere und mich widerstrebend auf der Couch platzieren lasse*
    *schon wieder aufstehen will, als er mir ein Buch in die Hand drückt*
    *den Kopf leicht schief lege und ihn zweifelnd ansehe*
    Dann ist das aber eigentlich keine gute Idee, mir ein Buch in die Hand zu drücken.
    *amüsiert kommentiere*
    *schließlich den ganzen Tag im Laden mit Büchern zu tun habe*

  • Steve

    *in ihr Grinsen mit einfalle*
    Genau solche Sachen!
    *bestätige*
    Vielleicht nicht schneller aber sicherlich spannender
    *selbstsicher meine*
    *apparieren selbst ja nun nicht sonderlich spannend ist, wenn man es ein paar mal gemacht hat*
    *mir allerdings schwer vorstellen kann, wie Autos ihren Reiz verlieren sollen*
    *sie sich ein wenig sträubt, als ich sie aus der Küche ziehe*
    Ich kann mein Mädchen doch nicht Tag ein Tag aus nur arbeiten lassen!
    *noch einmal bestimmt erwider und ihr eine verirrte Strähne aus der Stirn streiche*
    *Sally sich dann von mir doch auf der Couch platzieren lässt*
    Du sollst es ja auch nicht in ein Regal sortieren, du sollst es lesen
    *sie neckend in die Seite piekse*
    Ich mach dir einen Tee und du bleibst schön da sitzen
    *ihr erkläre und mich halb zur Küche umdrehe*
    *fast schon erwarte, dass sie rebelliert*

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!