Harry Potter Personenspiel | 11/2018 [Verkehrte Zeit - Plot]

  • Sally

    *noch ein wenig breiter grinse*
    Falls du Fragen haben solltest, deine Freundin ist halb muggelstämmig.
    *ihn zwinkernd erinnere*
    *zwar nicht soooo viel darüber weiß, aber Mum bestimmt irgendwelche Infos darüber hat*
    *mich aber für Steve freu, dass er einen Studiengang gefunden hat, der ihn begeistert*
    *seufzend nachgebe und mir von ihm eine Strähne wegstreichen lasse*
    *ihm mit dem Zeigefinger liebevoll aufs Kinn tippe*
    Es macht mir aber Spaß.
    *ihm versichere und mich von ihm auf die Couch bugsieren lasse*
    *schließlich wirklich gerne in Flourish&Blotts arbeite*
    *noch einmal seufze und das Buch aufschlage*
    *mit gerunzelter Stirn die ersten paar Sätze lese*
    Hm..
    *Steves Worte quittiere*
    *das Buch jedoch sinken lasse, als er in der Küche verschwunden ist*
    *die Geschichte mittlerweile schon fünf Mal gelesen habe*
    *deshalb vom Sofa aufstehe und vor das Regal trete*
    *das Buch wieder sorgfältig einsortiere und dabei bemerke, dass die Bücher nicht sonderlich gut geordnet sind*
    *da in letzter Zeit weniger drauf geachtet habe, aber das plötzliche Bedürfnis habe, sie wieder in die richtige Reihenfolge zu bringen*
    *ein paar der Bücher aus dem Regal nehme und neben mir auf dem Boden ablege*
    *damit anfange, die Geschichten alphabetisch nach Autor und Reihen zu sortieren*

  • Steve

    Das Angebot werde ich sicher noch ab und an in Anspruch nehmen
    *grinsend bestätige*
    *mich freue, dass sie mir dabei so gut unter die Arme greifen kann*
    *sie als halb muggelstämmige da auch noch einmal einen ganz anderen Blick auf manche Dinge hat*
    Deshalb kannst du trotzdem auch mal etwas anderes machen
    *zwinkernd erwider*
    *sie von meiner Zwangs-Pause nicht allzu begeistert scheint*
    *sie aber immerhin dennoch das Buch aufschlägt*
    *sie einen kurzen Moment beobachte, mich dann aber auch in die Küche auf mache*
    *schnell Wasser aufsetze und einen Beutel Tee aus einem der Schränke krame*
    *einen Löffel Zucker in die Tasse fallen lasse*
    *dann den Tee mit heißem Wasser aufgieße*
    *ein paar mal umrühre und die Tasse dann zu Sally ins Wohnzimmer trage*
    *sie allerdings nicht mehr dort sitzt, wo ich sie sitzen gelassen habe*
    *Sally stattdessen vor dem Bücherregal stehen sehe, wie sie die Bücher neu sortiert*
    *seufzend zu ihr hinübergehe*
    Du kannst es nicht lassen oder?
    *eine Augenbraue hochziehe und ihr den Tee hinhalte*
    Du musst das regal jetzt nicht sortieren
    *meinen Zauberstab kurzerhand zücke und die Bücher wieder an ihren Platz schweben lasse*
    Lass uns heute was gemeinsam machen. Vielleicht einen kleinen Spaziergang in Hogsmeade? Das Wetter ist wirklich einladend
    *ihr dann vorschlage*
    *sie sonst womöglich noch die ganze Wohnung aufräumt*

  • Sally

    *schon gespannt bin, bei was er wohl genauer nachhaken wird*
    *einen unwilligen Laut von mir gebe, als er meint, dass auch mal was anderes machen kann*
    Aber wenn ich das gar nicht will?
    *leicht entnervt gegenhalte*
    Außerdem war ich gestern Eis essen, also von daher mache ich auch ab und an etwas anderes.
    *das Wort anderes dabei besonders betone*
    *ein Buch nach dem anderen an einen neuen Platz stelle*
    *immer mal wieder das Alphabet leise vor mich hinmurmel*
    *so vertieft in meine Arbeit bin, dass heftig zusammenzucke und einen kleinen Stapel Bücher fallen lasse, als Steve mich anspricht*
    Oh.
    *mache und mich hastig bücke, um alles wieder aufzusammeln*
    *die Bücher dann erstmal übereinander auf ein leeres Regalbrett lege*
    *sie später richtig einsortieren werde*
    Danke.
    *Steve entschuldigend anlächel und den Tee entgegennehm*
    *dabei zusehe, wie er die Bücher wieder an seinen Platz schweben lässt*
    *mir gerade noch verkneifen kann, zu erwähnen, dass diese dabei wild durcheinander stehen*
    *noch einen kurzen Moment das chaotische Regal betrachte und mir auf die Lippe beiße, damit mir nicht doch ein Kommentar entschlüpft*
    Ja, gerne.
    *auf Steves Frage hin antworte und ihn leicht anlächel*
    *schlürfend einen Schluck von dem Tee nehme*

  • Steve

    *mir bei ihrem scharfen Kommentar auf die Lippe beiße*
    *es vielleicht nicht übertreiben sollte*
    Die Arbeit hat dich ganz schön eingenommen, was?
    *dann aber doch feststelle*
    *hoffe, dass sie mir meine Kommentare nicht allzu übel nimmt*
    *sie aber in letzter Zeit diesbezüglich kaum einschätzen kann*
    *kurz zusammenzucke, als sie den Stapel Bücher fallen lässt*
    Entschuldige, ich wollte dich nicht erschrecken
    *ihr ein entschuldigendes Lächeln schenke*
    *in ihrem Blick erkenne, wie sie sich einen Kommentar verkneift*
    *nur gequält lächel und versuche meinen Unmut darüber zu cachieren*
    *sie aber eindeutig die bessere Schauspielerin von uns beiden ist*
    *das leider auch etwas ist, das sie seit der Schlacht nicht mehr tut*
    *warte, bis sie ihren Tee ausgetrunken hat*
    *dann mit ihr zur Tür gehe und meine Schuhe anziehe*
    Dann lass uns mal aufbrechen
    *sie noch einmal aufmunternd anlächel*
    *ihr dann die Tür aufhalte und sie hinter uns zuschließe*

  • Sally

    *eine leichte Spannung zwischen uns spüren kann*
    *mich bewusst entspanne, um mich selbst wieder etwas zu beruhigen*
    Ich brauchte ja etwas zu tun in der letzten Woche, sonst wäre es ohne dich ganz schön langweilig geworden.
    *mit einem schiefen Grinsen und einem Schulterzucken entgegne*
    *ihn wirklich vermisst habe die letzten Tage und die Stille in der Wohnung sonst alleine nicht ausgehalten hätte*
    Schon okay.
    *ein wenig atemlos sage und darauf warte, dass sich mein Herzschlag wieder verlangsamt*
    *meinen Tee in kleinen Schlucken gar austrinke, ehe den Becher auf dem Wohnzimmertisch abstelle und Steve in den Flur folge*
    *meine Schuhe anziehe und vorsichtshalber eine dünne Jacke überstreife*
    *ihm kurz zulächel, als er mir die Tür aufhält*
    *meinen Blick draußen vor dem WH kurz über die Ländereien wandern lasse, bevor mit ihm den Weg nach Hogsmeade einschlage*
    *meine Hand beim Laufen vorsichtig in seine schiebe*

  • Steve

    *mich wieder etwas entspanne*
    Gut, dass ich jetzt wieder da bin. Da kann es ja gar nicht mehr langweilig werden
    *scherze*
    *die Zeit mit ihr aber tatsächlich genieße*
    *auch wenn mir manchmal doch ihren alten Charme zurückwünsche*
    *mit Sally gemeinsam dann in Richtung Hogsmeade loslaufe*
    *ihre Hand gut festhalte*
    *manchmal das Gefühl habe, dass sie mir sonst entgleitet*
    Willst du in die drei Besen gehen? Ich habe gehört, Madam Rosmerta hat das Rezept für ihr Butterbier verändert
    *ihr schließlich vorschlage und sie fragend ansehe*
    *nicht genau weiß, worauf sie jetzt lust hat*
    *aber ganz froh bin, mit ihr mal raus zu kommen*

  • Sally

    *leicht grinse und ihn kurz in die Seite piekse*
    Na, hoffentlich nicht.
    *mit ihm sonst immer eine angenehme Zeit verbracht habe*
    *da auch nie Langeweile im Spiel war*
    *seinen festen Griff um meine Hand verspüre*
    *ihn gerne ein wenig lockern würde, aber Steve nicht verletzen möchte*
    Klar, klingt gut.
    *mit einem Lächeln mein*
    *eigentlich lieber Zeit mit ihm alleine verbringen würde*
    *ihm aber nicht schon wieder einen Vorschlag ausschlagen will*
    *das in letzter Zeit zu häufig gemacht habe und das Gefühl habe, dass ihn das bedrückt*
    *hinter ihm das Drei Besen betrete und auf eine ruhigere Ecke deute*
    *Steve fragend ansehe*

  • Steve

    *bei ihrem Piekser sich ebenfalls ein Grinsen auf mein Gesicht schleicht*
    *sie so fast ein wenig unbeschwert wirkt*
    Ach ich sorge schon dafür, dass uns nicht langweilig wird. Zur Not zünden wir einfach unsere Wohnung wieder an
    *zwinkernd auf das Malheur von unserem ersten Treffen anspiele*
    *Madam Rosmerta freundlich begrüße, als die drei Besen betreten*
    *Sallys Blick in eine ruhigere Ecke folge und nicke*
    *sie zum Tisch begleite und dann uns beiden jeweils ein Butterbier bestelle*
    *wir dort eine ganze Weile sitzen bleiben und uns unterhalten*

  • Cookie 15. April 2020 um 18:31

    Hat den Titel des Themas von „Harry Potter Personenspiel | 11/2018 [Plot]“ zu „Harry Potter Personenspiel | 11/2018 [Verkehrte Zeit - Plot]“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!