Kurz mal gefragt - diverse Themen

  • Ich bin älter als ihr zwei :biggrin:

    Jetzt genieße ich erstmal das Jetzt!

    PUNKTEVIRTUOSIN <3

    Graue Dame, Regina Aenigmatum, Flotte-Schreibe-Feder, Silberkralle, Kea-Federn, Edelsteinsammlerin ... Titel-Queen 2023 ^^

    WWS Legacy: Annie Ulmer

  • Super :love:

    @Daedalus und Kesselchen: Wir haben unser 10jähriges Jubiläum verpasst. :tounge:

    The last thing he needed was for Lockhart to hear the phrase ‘Harry Potter fan club’.


    Tu ma dat Mäh ei!


    👑

    Tanzt! Tanzt! Ich führe euch zum Tanz.

    Ich bin der Meister, ich trag den Kranz,

    bis die ganze Welt sich dreht in meinem Glanz.

    Tanzt mir nach, ich lehr euch den Lebenstanz.

    👑

    Zwergenaufstand
    ~@~

  • Hallo,

    an wem vom Forumteam muss ich mich wenden, wenn ich einen Link bestätigen lassen möchte? Oder ist das egal? Wenn das irgendwo steht, dann habe ich das wohl übersehen.

    Lg Ira

  • Liebe Iryna,

    du kannst dich zur Genehmigung eines Links an jeden Auror oder Forumsminister deiner Wahl wenden.


    Liebe Grüße,
    Miss Black

    • Offizieller Beitrag

    Danke für deine Erklärung Missy. :)

    Liebe Iryna,

    in den Forenregeln findest du die Antwort auf deine Frage unter dem Punkt III. Grundsätzlich ist der zuständige Auror - also der Moderator des jeweiligen Forums, in dem du den Link posten möchtest - der richtige Ansprechpartner.
    Wenn du dich an einen anderen Auror oder an einen Forumsminister wendest, ist das natürlich auch okey und wir kümmern uns drum. :)

    Liebe Grüße,
    Paige

  • Gibt es für Schüler die sich automatisch versetzt haben lassen die Möglichkeit den VT nachzuholen? Und wenn ja, würde dann das aktuelle Jahr als "Abschlussjahr" eingetragen werden?

    ... 5 Minuten Regel ...

    • Offizieller Beitrag

    Ja, gibt es. Und ja, wird es. :) Wende dich dazu am besten direkt an die VL.

  • Nö, dann bleib ich quasi lieber so Abschlusslos. Danke.

    ... 5 Minuten Regel ...

  • Hmm, auch irgendwie doof oder? Kann man da nicht das Versetzungsjahr nehmen? Auch wenn es eine Mitarbeiter-Versetzung war?

    Jetzt genieße ich erstmal das Jetzt!

    PUNKTEVIRTUOSIN <3

    Graue Dame, Regina Aenigmatum, Flotte-Schreibe-Feder, Silberkralle, Kea-Federn, Edelsteinsammlerin ... Titel-Queen 2023 ^^

    WWS Legacy: Annie Ulmer

    • Offizieller Beitrag

    Nein. Bei einer Mitarbeiterversetzung wurde nur die Klassenstufe geändert, es gab keine wirkliche Versetzung. Es wurde also auch kein Jahr gespeichert und damit existiert kein Abschlussjahr. Es fand also quasi auch kein wirklicher Schulabschluss statt.

    (Für alle Schüler, die sich fragen, über was hier geredet wird: Es gab in der Vergangenheit die Möglichkeit für Mitarbeiter, quasi als Dankeschön für die Arbeit ohne das Ablegen eines Versetzungstests sich in die nächste Klasse versetzen zu lassen. Da Mitarbeiter ja schon so viele Stunden pro Woche ehrenamtlich für den HP-FC arbeiten, gab es so noch eine kleine Sache, in der die Mitarbeiter etwas entlastet werden konnten bzw. etwas zurückbekommen haben. Darum gibt es auch unter aktuellen und ehemaligen Mitarbeitern ein paar, die quasi den Schulabschluss haben, ohne aber einen Versetzungstest der 7. Klasse abgelegt zu haben, zu sehen auch im Pokalzimmer. Die meisten Mitarbeiter haben aber trotzdem freiwillig Versetzungstests abgelegt. :) )

  • Falls es diese Frage schon gibt, tut es mir leid: manche Namen sind blau,rot oder sonst wie farblich. Warum?

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Yksi
    Gibt es für Schüler die sich automatisch versetzt haben lassen die Möglichkeit den VT nachzuholen? Und wenn ja, würde dann das aktuelle Jahr als "Abschlussjahr" eingetragen werden?

    Gute Nachrichten: Ich wurde von den VL informiert, dass wir tatsächlich das korrekte Abschlussjahr nachtragen können und werden! :biggrin:

    Sprich, einem Nachholen des Versetzungstests für Mitarbeiter steht nichts mehr im Wege, ihr dürft dann euer damalig wirkliches Abschlussjahr bekommen bzw. behalten. :smile:

    Viel Spass!

  • Guten Abend,

    ich bin gerade dezent am verzweifeln.

    Ich habe aus diversen Gründen alle alten Emails von Gmail gelöscht und eine neue erstellt, allerdings kann ich sie im hpfc nicht aktualisieren, weil da steht jedes Mal: "Diese Emailadresse ist ungültig/vergeben". Vergeben sein kann sie nicht, weil ich sie erst heute erstellt habe und gmail gemeckert hätte, wäre diese Emailadresse vergeben. Gebe ich die gleiche Emailadresse (anderer Nachname) und mail.ru an, dann funktioniert es, aber meine gmail adresse nimmt er nicht an. Könnt ihr evtl. nachschauen, was das sein kann, denn es bereitet mir jetzt doch arg Bauchschmerzen, wenn ich ehrlich bin.

    Lg Ira

  • Es kann durchaus sein, dass die neue Mailadresse vorher von jemand anderem genutzt wurde, der sie dann gelöscht hat. Zumindest war es bei einer meiner gmx Adressen so, die ich nur für eine Sache erstellt hatte und da kamen dann plötzlich Mails von Seiten rein, von denen ich nicht einmal gehört hatte. Wie das bei gmail handhabt, weiß ich aber nicht.

    Wenn dann allerdings derjenige damit auch im FC angemeldet war ist das schon ein großer Zufall. Also vielleicht doch was anderes?

    The last thing he needed was for Lockhart to hear the phrase ‘Harry Potter fan club’.


    Tu ma dat Mäh ei!


    👑

    Tanzt! Tanzt! Ich führe euch zum Tanz.

    Ich bin der Meister, ich trag den Kranz,

    bis die ganze Welt sich dreht in meinem Glanz.

    Tanzt mir nach, ich lehr euch den Lebenstanz.

    👑

    Zwergenaufstand
    ~@~

  • Zitat

    Original von Marguerida
    Es kann durchaus sein, dass die neue Mailadresse vorher von jemand anderem genutzt wurde, der sie dann gelöscht hat. Zumindest war es bei einer meiner gmx Adressen so, die ich nur für eine Sache erstellt hatte und da kamen dann plötzlich Mails von Seiten rein, von denen ich nicht einmal gehört hatte. Wie das bei gmail handhabt, weiß ich aber nicht.

    Wenn dann allerdings derjenige damit auch im FC angemeldet war ist das schon ein großer Zufall. Also vielleicht doch was anderes?

    Hallo Marguerida,

    also aus diversen Beiträgen, die ich so gefunden habe, ist es zum aktuellen Stand nicht möglich, ein gmail konto nach endgültiger Löschung neuzuvergeben, erscheint mir zwar merkwürdig, aber das steht überall so. Leider ist google genauso wie facebook nicht gerade ein Musterbeispiel für Kundenservice -_- aber egal. Und ich glaube auch nicht, dass jemand die Mail schon vor mir hätte, denn die enthält meinen vornamen, meinen spitznamen (in anderer Schreibweise als üblich), meinen "zweitnamen" und meinen Nachnamen und ich glaube nicht, dass es eine Person gibt, die exakt alle 4 Namen in der gleichen Schreibweise+Anordnung besitzt, das wäre zu großer ZUfall, vor allem, wenn sie hier angemeldet sein sollte. Aber egal, ich werde diese Mail zur Löschung freigeben, war nur eine Testmail und eine neue einrichten und hoffe, dass hpfc die dann annimmt, ansonsten bin ich dezent überfragt ... ich könnte rein theoretisch eine der anderen konten reaktivieren, will das aber nicht.

    Ira

    • Offizieller Beitrag

    Hi Iryna, sende uns bitte mal eine E-Mail von der genannten Mailadresse aus an technik@hp-fc.de. Vielleicht können wir im Technik-Team das Rätsel lösen. :smile:

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!