Kurz mal gefragt - diverse Themen

    • Offizieller Beitrag

    Ich dachte eigentlich daran, dass bei den Hogwarts Alumni "Klasse: Hogwarts Alumni" erscheint, statt eben nichts mehr. Nicht, dass es Rangtitel gibt (es geht doch um die Klasse, nicht um den Rang). Meine Frage ist, warum keine Klasse mehr erscheint.

  • Es stellt sich die Frage, warum auch nur ein Schulabgänger die Bezeichnung Alumni nicht hat.
    Da hilft nicht der Trost, im Pokalzimmer nachzuschauen.


    Vorher gab es eine Zahl, die 8, dnach das Wort Klassenlos und die sind automatisch erschienen, ohne Mehraufwand der Technik Schüler in Gruppen einzuteilen.

    Fragen: wenn Bezeichnung Alumni - dann ohne Ausnahme und ohne Nachfrage
    Mehraufwand? Das ist ja wohl mehr als Käse.

    s@Zwergenaufstand 2004-2021

    Braucht die Erde den Menschen oder brauchen die Menschen die Erde?

    Slytherin - Donnervogel

    • Offizieller Beitrag

    Hexenkessel: Weisst du noch, ob die 8. Klasse oder klassenlos bei einem Post unter dem Namen erschienen ist oder nicht? Ich bin mir jetzt doch nicht sicher, ob das mal da stand. Auf jeden Fall kann ich mich nicht daran erinnern.

    Ansonsten stimme ich Hexenkessel zu, es sollten alle Schüler gleich gehandhabt werden.

  • das ist gefühlt lange her - aber das gab es als Zeile tatsächlich. Ich kann mich erinnern.

    Vielleicht habt ihr in eurem Archiv genauere Angaben, ab wann das umgegstellt wurde.

    s@Zwergenaufstand 2004-2021

    Braucht die Erde den Menschen oder brauchen die Menschen die Erde?

    Slytherin - Donnervogel

  • Nachtrag:
    Das muss schon verdammt lange her sein - 2010 war es schon so.

    Wenn die Bezeichnung unter das Avatar - auf die selbe Höhe ruscht, wie bei anderen die Klassenstufe, ist Alumni kein Titel und muss damit nicht mühselig einestellt werden.
    Haus und Punktanzahl sind sowieso ziemlich wenig Informationen und sieht ziemlich karg aus.
    Der Titel ist nur sichtbar, wenn man aufs Profil geht. (Doof.)

    s@Zwergenaufstand 2004-2021

    Braucht die Erde den Menschen oder brauchen die Menschen die Erde?

    Slytherin - Donnervogel

    2 Mal editiert, zuletzt von Hexenkessel (2. März 2019 um 22:11)

  • An die Diskussion kann ich mich erinnern, technisch nicht möglich, weil der Klassenwert eine Zahl ist und da kein Text stehen kann.

    Jetzt genieße ich erstmal das Jetzt!

    PUNKTEVIRTUOSIN <3

    Graue Dame, Regina Aenigmatum, Flotte-Schreibe-Feder, Silberkralle, Kea-Federn, Edelsteinsammlerin ... Titel-Queen 2023 ^^

    WWS Legacy: Annie Ulmer

  • Aber genau dieses "klassenlos sein", ohne das dann noch irgendetwas angezeigt wird, hält mich seit Jahren davon ab "den" letzten V-Test abzulegen.

    Ich will irgendwie meine Klasse nicht verlieren bzw. ich möchte da nicht gar nichts mehr stehen haben.

    • Offizieller Beitrag

    Verstehe ich es richtig: Ihr wünscht euch sehr, dass dort unter dem Avatar, wo momentan "Klasse: 7" und so steht, in Zukunft "Hogwarts-Alumni" angezeigt wird?

  • Nein, ich hätte gerne, dass ich nach meinem Abschluss nicht mehr den Rang "Schülerin" habe, sondern meinetwegen "Schulabgängerin" oder "Hogwarts-Alumni" oder sonst etwas, das zeigt, dass ich die Schule abgeschlossen habe, aber das scheint technisch nicht so einfach zu sein.

    2 Mal editiert, zuletzt von Elara (4. März 2019 um 23:28)

  • Also mir geht es nicht um die Klasse (das steht ja im Profil schon "Hogwarts-Alumni"), sondern um den Rang hier im Forum, der immer noch "Schülerin" lautet, obwohl ich die Schule abgeschlossen habe. Mir wäre es lieber, dass da auch "Hogwarts-Alumni" steht, damit klar ist, dass ich die 7. Klasse abgeschlossen habe. Aber das scheint nicht so einfach zu verwirklichen zu sein.

  • Mir wäre es egal, wo genau das dann steht. Nur dass gar nichts mehr da steht, wenn ich den letzten V-Test mache, gefällt mir persönlich nicht.

    • Offizieller Beitrag

    Wäre denn der Rang grundsätzlich machbar, Jannis?
    Das mit der Klasse leuchtet mir ja ein, dass dort nur Ziffern stehen können - aber im Rang?

    • Offizieller Beitrag

    So. :)

    Zu Ehren unser Alumni gibt es wie hier oft gewünscht für sie ab sofort den Rang "Hogwarts-Alumna" bzw. "Hogwarts-Alumnus" unter dem Namen statt "Schülerin" und "Schüler" sowie die Anzeige des Abschlussjahrgangs (wo bei anderen die Klasse steht).

    Wem das nicht gefällt und aus nostalgischen Gründen lieber für immer Schüler/-in bleiben möchte, kann in den Profileinstellungen den Rang ganz einfach wieder zurück ändern. :)

  • Das ist ja cool.

    Jetzt weiß ich, dass ich alt bin :biggrin: :biggrin: :biggrin:

    s@Zwergenaufstand 2004-2021

    Braucht die Erde den Menschen oder brauchen die Menschen die Erde?

    Slytherin - Donnervogel

  • *gg* ich finds klasse, als mindestens zwei von drei!

    a) daß da jetzt Alumnus/Alumna steht
    b) daß ich schon so alt bin
    c) über dein Alter steht mir kein Urteil zu, aber möchtest du lieber nochmal 20 sein?

    "und man in Märchen und Gedichten,
    erkennt die wahren Weltgeschichten,
    dann fliegt vor einem geheimen Wort,
    das ganze verkehrte Wesen fort"
    Novalis


    *** Mitglied im Club der Löwen-Lyriker ***

    ViS - GiB!

  • Und ich hab praktisch nie die Schule besucht ôo

    ... 5 Minuten Regel ...

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!