Kurz mal gefragt - diverse Themen

  • Hallo!

    Ich hab leider nix dazu gefunden, obwohl ich mir eingebildet hab, dass es mal wo stand:

    Es geht um die Private Eulerei.
    Ist es normal, dass immer alle vorhandenen Nachrichten in ein Dokument archiviert werden, obwohl man nur bei ausgewählten Häkchen gesetzt hat? :oops:
    Danke!

    WWS-Legacy: Marianne Ulmer

    You know that place between sleep and awake?

    <3

    That place where you still remember dreaming?

    • Offizieller Beitrag

    Das war bei mir auch immer schon so, seit 2006, seit ich die archiviere. Also das Häkchen setzen kann man sich sparen.
    Ich machs daher immer schon so, dass ich erst die rauslösche, die ich nicht mehr brauche und nicht archivieren möchte und dann archiviere ich die, die ich behalten möchte. Und dann ist mein Postfach komplett leer und aufgeräumt.

    • Offizieller Beitrag

    Die Häkchen sind tatsächlich nur für die Aktionen über der Strichlinie. Die Aktionen unter der Strichlinie gelten nicht nur für die angehakten Nachrichten.

  • Hallo :)

    Ich wollte eine Adresse mit hp-fc.de als Domain machen, hab aber nichts hinbekommen? Weiß jemand wie das einfach und KOSTENLOS funktioniert?

    LG Cedric

  • Ich hab ne frage bezüglich des Chats... Mein modus ist auf sicher gestellt. (hab ich nicht eingestellt. Das war schon so) wie stell ich den denn jtzt um? Gruß steffi

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Steffi :)

    Logge dich dazu einfach im Chat ein und wähle - am unteren Bildrand - den Button "Einstellungen" aus. Dort kannst du in dem nun aufploppenden Fenster oben den Modus auswählen, in deinem Fall dann von "Sicherer Modus" auf "Normal".

  • Hallo,

    unterhalb der Eingabezeile findest du (relativ mittig) ein Feld mit der Bezeichnung [Einstellungen], dieses Feld klickst du an. In der Folge wird sich ein weiteres Fenster öffnen. Darin steht ganz oben:

    ]User Graf (ONLINE)
    Chat-Modus (für Probleme):
    [Sicher (bei Problemen)] Ändern!

    Wenn du nun [Sicher (bei Problemen)] anklickst, kannst du auch die Option Normal auswählen. Diese wählst du nun aus und bestätigst das, indem du den Button Ändern! klickst.


    Liebe Grüße
    der Graf :devil:


    edit: Grummel. Da war Paige wohl schneller als ich. ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Graf Zahl (16. Februar 2019 um 16:49)

  • Es kann aber auch an deinem Browser liegen, wenn du die Einstellung nicht geändert hast. Ich meine, dass ich das gar nicht auf normal umstellen kann, wenn ich mit dem Opera im Chat bin. Bei Chrome war es glaube ich auch so, aber da bin ich mir nicht sicher. Ich hab allerdings keine Ahnung, warum das so ist... Dafür hab ich von dem Thema definitiv zu wenig Ahnung.^^

    VS in Rente

  • Bei Opera gigns bei mir auch net aber beim FiFo dafür und beim IE.

    Ravenclaw

    Bumm, Mrs Finnigan, BUMM

    * * * + * * *

    Schokolade ist Gottes Antwort auf Rosenkohl

    Sind Drachen traurig, weil sie keine Kerzen ausblasen können? (Wolfgang Trepper)

    Ravenclaw - you'll never fly alone

    Forever Young - Since 1278

    Platinkralle 13/14
    * F e e *
    Goldkralle 17/18
    Keafeder Juni 2020

  • Danke für eure Antworten! Mist ich hab opera und ein anderes funktioniert bei mir nicht. Da ich diese nicht öffnen kann,aber trz danke gruß steffi

  • Ich bin jetzt Schulabgänger. Gibt es ein ein Abschlusszeugnis wie an anderen Schulen?

  • Liebe Elara,

    bislang gibt es diese Möglichkeit noch nicht, wir sind aber dabei dies zu erarbeiten.

    Mit freundlichen Grüßen
    Prof. Linnéa McAllister

    Time can be rewritten.
    - Doctor Who -
    Lehrerin für VgddK I und VgddK II
    Korrekturstand:
    DADA 1: 17.01.2024 23:59
    DADA 2: 17.01.2024 23:59
    ZAG: keine

    UTZ: keine

  • Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich freue mich schon auf ein schönes Zeugnis :smile: .

  • Mir ist aufgefallen, dass viele Mitglieder in der Mitgliederliste einen Rangtitel haben. Bei manchen Schülern steht da "Schüler", bei anderen Schülern aber nichts. Wovon hängt das ab? Und gibt es auch einen Rangtitel "Schulabgänger"?

  • Hallo July,

    vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich hatte da schon nachgesehen.

    Da steht:
    Du kannst unter folgenden Benutzerrängen wählen
    - kein Benutzerrang (Schüler) [das ist angeklickt]
    - kein Benutzerrang (Hausforum - Ravenclaw)

    Darüber steht
    Gruppenname: Schüler; Gruppentyp: Standardbenutzergruppe; Optionen: keine
    Gruppenname: Hausforum - Ravenclaw; Gruppentyp: geschlossene Benutzergruppe; Optionen: keine

    Ich hatte übrigens nie den Rangtitel "Schüler" und konnte den auch nicht auswählen.
    Was kann ich tun, um den Rangtitel "Hogwarts Alumi" zu bekommen?

    Liebe Grüße
    Elara

  • Hi Elara,

    mh - ich dachte, das geht darüber. Hast du schonmal hier versucht, etwas zu ändern:

    Zitat

    Du kannst aus folgenden Markierungen Deines Benutzernamens in der Useronlineanzeige wählen.

    Falls das auch nicht geht, bin ich leider überfragt - sorry. :wow: :laugh:

    Liebe Grüße,
    July

  • Hallo July,

    nochmal vielen Dank für die schnelle Antwort.

    Diese Zeile, die du zitierst, kenne ich gar nicht. Wo steht die denn? Auf der Seite, die ich eben beschrieben habe, ist sie nicht zu sehen.

    Liebe Grüße
    Elara

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!