Kurz mal gefragt - diverse Themen

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Motte

    wie wäre es, wenn du dich an deine Familie wenden würdest? Da kann man deine Fragen viel besser beantworten und dir zeigen, wie es geht. Es ist immer schlecht, das so am PC zu erklären.

    Du hast ja auch schon Hausaufgaben gemacht und wie Quidditch geht, hast du auch schon mitbekommen. Also müssest du es wissen.

    Liebe Grüße
    Kerracy

  • Der Chat ist nicht mehr zu erreichen - weder +ber Opera noch über Firefox - ehler: Gesicherte Verbindung fehlgeschlagen

    Zitat

    Die Verbindung zum Server wurde zurückgesetzt, während die Seite geladen wurde.

    Die Website kann nicht angezeigt werden, da die Authentizität der erhaltenen Daten nicht verifiziert werden konnte.
    Kontaktieren Sie bitte den Inhaber der Website, um ihn über dieses Problem zu informieren

    Ravenclaw

    Bumm, Mrs Finnigan, BUMM

    * * * + * * *

    Schokolade ist Gottes Antwort auf Rosenkohl

    Sind Drachen traurig, weil sie keine Kerzen ausblasen können? (Wolfgang Trepper)

    Ravenclaw - you'll never fly alone

    Forever Young - Since 1278

    Platinkralle 13/14
    * F e e *
    Goldkralle 17/18
    Keafeder Juni 2020

    • Offizieller Beitrag

    Ich schaue gerade mit jerome nach einer Lösung, es liegt an seinem Computer und nicht am Chat.

  • Bei mir wird auch die Verbindung abgebrochen. avast zeigt folgende Meldung an: html:chasebank-a

    Ergo erstmal den Virenscanner drüber jagen ._.

    ... 5 Minuten Regel ...

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Bei mir wird auch die Verbindung abgebrochen. avast zeigt folgende Meldung an: html:chasebank-a Ergo erstmal den Virenscanner drüber jagen ._.

    Das kommt bei mir auch die ganze Zeit, wenn ich die "Karte des Rumtreibers" öffnen will.

  • Ausgerechnet der AVG (mein VIrenscanner) secure Browser lässt mich im Normalmodus in den chat.

    Ravenclaw

    Bumm, Mrs Finnigan, BUMM

    * * * + * * *

    Schokolade ist Gottes Antwort auf Rosenkohl

    Sind Drachen traurig, weil sie keine Kerzen ausblasen können? (Wolfgang Trepper)

    Ravenclaw - you'll never fly alone

    Forever Young - Since 1278

    Platinkralle 13/14
    * F e e *
    Goldkralle 17/18
    Keafeder Juni 2020

    • Offizieller Beitrag

    Scheint tatsächlich ein Problem mit avast (AVG) zu sein. Wir wenden uns an avast, um das zu klären. Momentan liegen uns keine Hinweise vor, dass es tatsächlich ein Problem auf unserer Seite geben könnte.

  • Aber eure Server sind clean oder Jannis? Muss man sich keine Sorgen machen?

    ... 5 Minuten Regel ...

    • Offizieller Beitrag

    Momentan liegen uns keine Hinweise vor, dass es tatsächlich ein Problem auf unserer Seite geben könnte. Die Verbindung ist sicher verschlüsselt und die Seiten, die der HP-FC sendet, sind dieselben wie immer. Darum gehen wir von einem falschen Alarm aus, werden das mit avast aber genauer abklären.

    Sollte jemand Hinweise haben, dass doch etwas nicht in Ordnung ist, sind wir über eine Nachricht an technik@hp-fc.de dankbar.

  • Inzwischen gehts wieder. Seltsam das Ganze.

    Ravenclaw

    Bumm, Mrs Finnigan, BUMM

    * * * + * * *

    Schokolade ist Gottes Antwort auf Rosenkohl

    Sind Drachen traurig, weil sie keine Kerzen ausblasen können? (Wolfgang Trepper)

    Ravenclaw - you'll never fly alone

    Forever Young - Since 1278

    Platinkralle 13/14
    * F e e *
    Goldkralle 17/18
    Keafeder Juni 2020

  • Ich wollte nur kurz was zur Ankündigung schreiben, dass das WK jetzt wieder aufgebaut werden soll:

    Ganz egal, wie ihr vorgeht, ich finde es super, dass ihr euch der Sache annehmt und sich Mitarbeiter bereiterklärt haben, die zusätzliche Arbeit zu übernehmen. Es ist mit Sicherheit nicht einfach, sich in einem fremden Bereich einen Überblick zu verschaffen (... und ich weiß, wie viel Arbeit da wirklich drinsteckt ;)).
    Und ich bedanke mich sehr dafür, dass ihr die persönlichen Posts und Daten löschen wollt. Ich fand es zwar super, dass wir im Team so offen und persönlich miteinander umgehen konnten, aber mich hat immer gestört, dass es keine Lösung für die Zeit gibt, die nach dem Ausscheiden aus dem Team kommt. Wenn man seine Posts nicht alle händisch löschen will, dann erfahren die Nachfolger doch einiges über mich, und ich kann darauf keinen Einfluss nehmen.
    Dort mal ordentlich zu entstauben und veraltete Threads zu löschen ist sicher auch eine gute Idee ^^

    Jedenfalls wünsche ich euch viel Erfolg bei eurem Vorhaben und ganz besonders dir, liebe Lemira, viel Spaß mit der WK-Arbeit :)

    "Rechte sind keine Privilegien!"
    Rita in Made in Dagenham

    Der Weg entsteht dadurch, dass du ihn gehst.

    (frei nach Antonio Machado)

    Bügeln ist keine Frauenbewegung.

    Avatar: Ausschnitt aus der "be different"-Reihe von Otto Waalkes

    • Offizieller Beitrag

    Vielen lieben Dank für deine lieben Worte, schokokeks :blush: Ich nehme das nochmal mit ins Interne, damit alle das mitbekommen, insb. auch Lemira. :)

    Die persönlichen Beiträge sind mittlerweile gelöscht und demnach Geschichte. Also du (bzw. andere ehemalige Mitglieder des Teams) musst dir da keine Gedanken mehr drum machen. Aber wir empfanden das eben auch als die beste Möglichkeit, immerhin ist das wirklich etwas sehr persönliches und geht einfach niemanden etwas an.

  • @ Paige: Danke für deine Antwort :)

    "Rechte sind keine Privilegien!"
    Rita in Made in Dagenham

    Der Weg entsteht dadurch, dass du ihn gehst.

    (frei nach Antonio Machado)

    Bügeln ist keine Frauenbewegung.

    Avatar: Ausschnitt aus der "be different"-Reihe von Otto Waalkes

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von jerome bennings
    Inzwischen gehts wieder. Seltsam das Ganze.

    Ja, avast hat mir tatsächlich während meines Urlaubs eine Mail gesendet, dass sie sich das angeschaut und den Fehler behoben haben. :smile:

  • "Fehler behoben" - was heißt das genau? Ging wirklich eine Bedrohung aus oder war es nur falscher Alarm?

    ... 5 Minuten Regel ...

  • Wie mir Jannis in Skype sagte, war es falscher Alarm.

    Ravenclaw

    Bumm, Mrs Finnigan, BUMM

    * * * + * * *

    Schokolade ist Gottes Antwort auf Rosenkohl

    Sind Drachen traurig, weil sie keine Kerzen ausblasen können? (Wolfgang Trepper)

    Ravenclaw - you'll never fly alone

    Forever Young - Since 1278

    Platinkralle 13/14
    * F e e *
    Goldkralle 17/18
    Keafeder Juni 2020

  • Hallo!

    Mir fiel eben auf, dass im Forum "Aktualisierung Darstellerprojekt" ein Kommentar offenbar nicht richtig verarbeitet wird. Ich habe euch einen Screen gemacht, kann ihn hier aber nicht hochladen. :sad:

    Kann ich es jemandem per eEule zukommen lassen?

    Liebe Grüße
    Livna

  • Hallo Livna,

    ich weiß, was du meinst und kann dir sagen: das ist bereits an die Technik gemeldet worden. Hab also ein wenig Geduld, bis es behoben wird.

    Liebe Grüße
    Anja
    Darstellerteam

    In tiefer Trauer und in Gedenken an hansnashorn.

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!