Kurz mal gefragt - diverse Themen | IV

  • Nein. Bei einer Mitarbeiterversetzung wurde nur die Klassenstufe geändert, es gab keine wirkliche Versetzung. Es wurde also auch kein Jahr gespeichert und damit existiert kein Abschlussjahr. Es fand also quasi auch kein wirklicher Schulabschluss statt.


    (Für alle Schüler, die sich fragen, über was hier geredet wird: Es gab in der Vergangenheit die Möglichkeit für Mitarbeiter, quasi als Dankeschön für die Arbeit ohne das Ablegen eines Versetzungstests sich in die nächste Klasse versetzen zu lassen. Da Mitarbeiter ja schon so viele Stunden pro Woche ehrenamtlich für den HP-FC arbeiten, gab es so noch eine kleine Sache, in der die Mitarbeiter etwas entlastet werden konnten bzw. etwas zurückbekommen haben. Darum gibt es auch unter aktuellen und ehemaligen Mitarbeitern ein paar, die quasi den Schulabschluss haben, ohne aber einen Versetzungstest der 7. Klasse abgelegt zu haben, zu sehen auch im Pokalzimmer. Die meisten Mitarbeiter haben aber trotzdem freiwillig Versetzungstests abgelegt. :) )

    Quidditch-Organisation

    🦡


    Seid niemandem etwas schuldig,
    ausser dass ihr euch untereinander liebt;
    denn wer den andern liebt,
    der hat das Gesetz erfüllt.


    Römer 13,8


    🦡


    jannis@huffle.de

    Einmal editiert, zuletzt von Cookiebear ()

  • Falls es diese Frage schon gibt, tut es mir leid: manche Namen sind blau,rot oder sonst wie farblich. Warum?

    Nach diesem Tag brauche ich keinen Urlaub, sondern eine Delphin-Therapie.

  • Einige Mitarbeiter sind farblich markiert, damit sie besser auffindbar sind. Nachlesen kannst du das hier.

    Gryffindor Hausgeist
    Löwendompteur
    Sir Nicholas' Erinnerung


    Pukwudgie

    nela@hp-fc.de


    GHA


    14.08.14 <3

  • Zitat

    Original von Yksi
    Gibt es für Schüler die sich automatisch versetzt haben lassen die Möglichkeit den VT nachzuholen? Und wenn ja, würde dann das aktuelle Jahr als "Abschlussjahr" eingetragen werden?


    Gute Nachrichten: Ich wurde von den VL informiert, dass wir tatsächlich das korrekte Abschlussjahr nachtragen können und werden! :biggrin:


    Sprich, einem Nachholen des Versetzungstests für Mitarbeiter steht nichts mehr im Wege, ihr dürft dann euer damalig wirkliches Abschlussjahr bekommen bzw. behalten. :smile:


    Viel Spass!

    Quidditch-Organisation

    🦡


    Seid niemandem etwas schuldig,
    ausser dass ihr euch untereinander liebt;
    denn wer den andern liebt,
    der hat das Gesetz erfüllt.


    Römer 13,8


    🦡


    jannis@huffle.de

  • Guten Abend,


    ich bin gerade dezent am verzweifeln.


    Ich habe aus diversen Gründen alle alten Emails von Gmail gelöscht und eine neue erstellt, allerdings kann ich sie im hpfc nicht aktualisieren, weil da steht jedes Mal: "Diese Emailadresse ist ungültig/vergeben". Vergeben sein kann sie nicht, weil ich sie erst heute erstellt habe und gmail gemeckert hätte, wäre diese Emailadresse vergeben. Gebe ich die gleiche Emailadresse (anderer Nachname) und mail.ru an, dann funktioniert es, aber meine gmail adresse nimmt er nicht an. Könnt ihr evtl. nachschauen, was das sein kann, denn es bereitet mir jetzt doch arg Bauchschmerzen, wenn ich ehrlich bin.


    Lg Ira

  • Es kann durchaus sein, dass die neue Mailadresse vorher von jemand anderem genutzt wurde, der sie dann gelöscht hat. Zumindest war es bei einer meiner gmx Adressen so, die ich nur für eine Sache erstellt hatte und da kamen dann plötzlich Mails von Seiten rein, von denen ich nicht einmal gehört hatte. Wie das bei gmail handhabt, weiß ich aber nicht.


    Wenn dann allerdings derjenige damit auch im FC angemeldet war ist das schon ein großer Zufall. Also vielleicht doch was anderes?

    79/79 22/22 179/179 176/176 63/172 0/98 0/29 6/13
    17/3/31



    Wampus


    Tu ma dat Mäh ei!



    👑

    Chuck Shurley:

    Some free advice. You ever get back there, you hoard toilet paper. You understand me? Hoard it. Hoard it like it's made of gold. Because it is.

    👑


    Zwergenaufstand
    ~@~


    0/4/4/172

  • Zitat

    Original von Marguerida
    Es kann durchaus sein, dass die neue Mailadresse vorher von jemand anderem genutzt wurde, der sie dann gelöscht hat. Zumindest war es bei einer meiner gmx Adressen so, die ich nur für eine Sache erstellt hatte und da kamen dann plötzlich Mails von Seiten rein, von denen ich nicht einmal gehört hatte. Wie das bei gmail handhabt, weiß ich aber nicht.


    Wenn dann allerdings derjenige damit auch im FC angemeldet war ist das schon ein großer Zufall. Also vielleicht doch was anderes?


    Hallo Marguerida,


    also aus diversen Beiträgen, die ich so gefunden habe, ist es zum aktuellen Stand nicht möglich, ein gmail konto nach endgültiger Löschung neuzuvergeben, erscheint mir zwar merkwürdig, aber das steht überall so. Leider ist google genauso wie facebook nicht gerade ein Musterbeispiel für Kundenservice -_- aber egal. Und ich glaube auch nicht, dass jemand die Mail schon vor mir hätte, denn die enthält meinen vornamen, meinen spitznamen (in anderer Schreibweise als üblich), meinen "zweitnamen" und meinen Nachnamen und ich glaube nicht, dass es eine Person gibt, die exakt alle 4 Namen in der gleichen Schreibweise+Anordnung besitzt, das wäre zu großer ZUfall, vor allem, wenn sie hier angemeldet sein sollte. Aber egal, ich werde diese Mail zur Löschung freigeben, war nur eine Testmail und eine neue einrichten und hoffe, dass hpfc die dann annimmt, ansonsten bin ich dezent überfragt ... ich könnte rein theoretisch eine der anderen konten reaktivieren, will das aber nicht.


    Ira

  • Hi Iryna, sende uns bitte mal eine E-Mail von der genannten Mailadresse aus an technik@hp-fc.de. Vielleicht können wir im Technik-Team das Rätsel lösen. :smile:

    Quidditch-Organisation

    🦡


    Seid niemandem etwas schuldig,
    ausser dass ihr euch untereinander liebt;
    denn wer den andern liebt,
    der hat das Gesetz erfüllt.


    Römer 13,8


    🦡


    jannis@huffle.de

  • Jannis: Werde ich machen, aber ihr müsst sie dannn nicht manuell einstellen, da ich sie die Tage eh loswerden will. Aber es interessiert mich trotzdem, wäre es dann ok, wenn ich es trotzdem schicke?


    Lg Ira

  • Da ich nicht bearbeiten kann: Hab euch einfach eine Email geschickt


    Lg

  • Hab dir per Mail geantwortet. Weil deine derzeitige Mailadresse noch nicht durch dich per Link aktiviert wurde, gehen PNs leider nicht.

    Quidditch-Organisation

    🦡


    Seid niemandem etwas schuldig,
    ausser dass ihr euch untereinander liebt;
    denn wer den andern liebt,
    der hat das Gesetz erfüllt.


    Römer 13,8


    🦡


    jannis@huffle.de

  • Kann man irgendwo sehen, wie viele Mitglieder jedes Haus hat?

  • Hey Elara,


    Mitarbeiter haben unter dem Banner "Mitglieder" Zugang zum Sekretariat, wo die Schülerzahlen für die unterschiedlichen Häuser eingesehen werden können.


    Zur Zeit sind in Slytherin 367 Schüler aktiviert, in Ravenclaw 306, in Gryffindor 286 und in Hufflepuff 369.


    LG,
    Artemis

    artemis@hp-fc.de

    NFL von Rav

    Flotte-Schreibe-Feder 2019


    Kea-Feder 11/2019-02/2020



    Kuchen erreicht Stellen, an die kommt Motivation nicht heran.

  • Hallo Artemis,


    danke für die schnelle Antwort :smile: .


    Liebe Grüße
    Elara

  • Ich habe gerade erst gelesen, daß man mittels eines BBC-Codes oder so unliebsamen Text löschen kann, durch [s] xy [/ s] oder so.


    Frage 1): Stimmt das?


    Wenn ja, dann habe ich durch diese unsäglichen Ausbildungserlasse ja doch was gelernt.


    Frage 2):
    Gibt es dann auch einen Code, mit dem man unliebsame Untersekretärinnen löschen kann?


    Frage 3):
    Lernt man das alles auch hier im Unterricht bei ZHP? Dann würde ich diesen doch irgendwann mal besuchen müssen. *seufz*

    "und man in Märchen und Gedichten,
    erkennt die wahren Weltgeschichten,
    dann fliegt vor einem geheimen Wort,
    das ganze verkehrte Wesen fort"
    Novalis



    *** Mitglied im Club der Löwen-Lyriker ***


    ViS - GiB!

    Einmal editiert, zuletzt von daedalus diggel ()

  • Hmm VIelleicht mit [Umbaway] [/Umbaway]

    Ravenclaw


    Bumm, Mrs Finnigan, BUMM


    * * * + * * *


    Schokolade ist Gottes Antwort auf Rosenkohl


    Platinkralle 13/14
    * F e e *
    Goldkralle 17/18
    YDSR

  • Naja, löschen ist wohl etwas übertrieben.
    Ah.Nei:
    Naja.löschu.isch.appa.Bitz.ubertribus.

    Gryffindor / Pukwudgie


    *** fast times can be beaten, good times last forever ***


    Löwenmähne 2014&15&16&17
    Don't worry, ski happy!
    *** Mitglied im Fanclub der Löwenlyriker***
    *@GHA

  • ich suche mal wieder ein tread, wo ich Fragen
    stellen darf. :D


    Beim Kreativeck, hat @Cedric ein tread
    eröffnet:
    wahts the.. ( keine ahnung) :laugh:


    Darf da jeder/e was dazu schreiben ?


    oder muss man zum personenspiel
    gehören ?

    PS:
    Owen Cauldwell
    -----------
    Peterle
    meine Seele
    mein Herz und Sonnenschein
    spazieren gehen, Freude
    Freunde

  • Liebe svenja,


    dazu darf natürlich jeder etwas schreiben! :)
    Die Idee für seine FanFiction beruht eben auf dem Personenspiel. Aber lesen und kommentieren darf die Geschichte jeder, egal ob PS-Spieler oder nicht.


    Also nur zu, er freut sich sicher über Feedback!

    Und ich bin leider selten an der Küste,

    die ich so sehr vermisse,
    weil alles anders ist am Strand.


    Daria Fawcett | Ausbildung St. Mungo Hospital
    Emma Vane | Studium Muggelkunde
    Malcolm Baddock |
    7S

    paige@hp-fc.de


  • hallo Paige,


    danke für deine antwort. :smile:


    Okay.

    PS:
    Owen Cauldwell
    -----------
    Peterle
    meine Seele
    mein Herz und Sonnenschein
    spazieren gehen, Freude
    Freunde