Kurz mal gefragt - diverse Themen | IV

  • Also mir geht es nicht um die Klasse (das steht ja im Profil schon "Hogwarts-Alumni"), sondern um den Rang hier im Forum, der immer noch "Schülerin" lautet, obwohl ich die Schule abgeschlossen habe. Mir wäre es lieber, dass da auch "Hogwarts-Alumni" steht, damit klar ist, dass ich die 7. Klasse abgeschlossen habe. Aber das scheint nicht so einfach zu verwirklichen zu sein.

  • Mir wäre es egal, wo genau das dann steht. Nur dass gar nichts mehr da steht, wenn ich den letzten V-Test mache, gefällt mir persönlich nicht.

  • Wäre denn der Rang grundsätzlich machbar, Jannis?
    Das mit der Klasse leuchtet mir ja ein, dass dort nur Ziffern stehen können - aber im Rang?

    Und ich bin leider selten an der Küste,

    die ich so sehr vermisse,
    weil alles anders ist am Strand.


    Daria Fawcett | Ausbildung St. Mungo Hospital
    Emma Vane | Studium Muggelkunde
    Malcolm Baddock |
    7S

    paige@hp-fc.de


  • Vielleicht wäre ja auch eine zusätzliche Zeile (mit Text) machbar? Als Rang könnte ich das als VS gar nicht nutzen.

    Gryffindor Hausgeist
    Löwendompteur
    Sir Nicholas' Erinnerung



    nela@hp-fc.de


    GHA


    14.08.14 <3

  • So. :)


    Zu Ehren unser Alumni gibt es wie hier oft gewünscht für sie ab sofort den Rang "Hogwarts-Alumna" bzw. "Hogwarts-Alumnus" unter dem Namen statt "Schülerin" und "Schüler" sowie die Anzeige des Abschlussjahrgangs (wo bei anderen die Klasse steht).


    Wem das nicht gefällt und aus nostalgischen Gründen lieber für immer Schüler/-in bleiben möchte, kann in den Profileinstellungen den Rang ganz einfach wieder zurück ändern. :)

    Quidditch-Organisation

    🦡


    Seid niemandem etwas schuldig,
    ausser dass ihr euch untereinander liebt;
    denn wer den andern liebt,
    der hat das Gesetz erfüllt.


    Römer 13,8


    🦡


    jannis@huffle.de

  • Das ist ja cool.


    Jetzt weiß ich, dass ich alt bin :biggrin: :biggrin: :biggrin:

    s@Zwergenaufstand 2004-2019


    Braucht die Erde den Menschen oder brauchen die Menschen die Erde?


    Slytherin

  • *gg* ich finds klasse, als mindestens zwei von drei!


    a) daß da jetzt Alumnus/Alumna steht
    b) daß ich schon so alt bin
    c) über dein Alter steht mir kein Urteil zu, aber möchtest du lieber nochmal 20 sein?

    "und man in Märchen und Gedichten,
    erkennt die wahren Weltgeschichten,
    dann fliegt vor einem geheimen Wort,
    das ganze verkehrte Wesen fort"
    Novalis



    *** Mitglied im Club der Löwen-Lyriker ***


    ViS - GiB!

  • Und ich hab praktisch nie die Schule besucht ôo

    New isn't always better.


    Ravenclaw

  • Ich bin älter als ihr zwei :biggrin:

    Es geht einfach.
    Oder es geht einfach nicht.

  • Super :love:


    @Daedalus und Kesselchen: Wir haben unser 10jähriges Jubiläum verpasst. :tounge:

    79/79 22/22 179/179 176/176 63/172 0/98 0/29 6/13
    17/3/31



    Wampus


    Tu ma dat Mäh ei!



    👑

    Chuck Shurley:

    Some free advice. You ever get back there, you hoard toilet paper. You understand me? Hoard it. Hoard it like it's made of gold. Because it is.

    👑


    Zwergenaufstand
    ~@~


    0/0/0/172

  • Hallo,


    an wem vom Forumteam muss ich mich wenden, wenn ich einen Link bestätigen lassen möchte? Oder ist das egal? Wenn das irgendwo steht, dann habe ich das wohl übersehen.


    Lg Ira

  • Liebe Iryna,


    du kannst dich zur Genehmigung eines Links an jeden Auror oder Forumsminister deiner Wahl wenden.



    Liebe Grüße,
    Miss Black

    Whenever you are feeling bad about yourself
    just imagine how much Arthur Weasley would enjoy meeting you.

  • Danke für deine Erklärung Missy. :)


    Liebe Iryna,


    in den Forenregeln findest du die Antwort auf deine Frage unter dem Punkt III. Grundsätzlich ist der zuständige Auror - also der Moderator des jeweiligen Forums, in dem du den Link posten möchtest - der richtige Ansprechpartner.
    Wenn du dich an einen anderen Auror oder an einen Forumsminister wendest, ist das natürlich auch okey und wir kümmern uns drum. :)


    Liebe Grüße,
    Paige

    Und ich bin leider selten an der Küste,

    die ich so sehr vermisse,
    weil alles anders ist am Strand.


    Daria Fawcett | Ausbildung St. Mungo Hospital
    Emma Vane | Studium Muggelkunde
    Malcolm Baddock |
    7S

    paige@hp-fc.de


  • Gibt es für Schüler die sich automatisch versetzt haben lassen die Möglichkeit den VT nachzuholen? Und wenn ja, würde dann das aktuelle Jahr als "Abschlussjahr" eingetragen werden?

    New isn't always better.


    Ravenclaw

  • Ja, gibt es. Und ja, wird es. :) Wende dich dazu am besten direkt an die VL.

    Quidditch-Organisation

    🦡


    Seid niemandem etwas schuldig,
    ausser dass ihr euch untereinander liebt;
    denn wer den andern liebt,
    der hat das Gesetz erfüllt.


    Römer 13,8


    🦡


    jannis@huffle.de

  • Nö, dann bleib ich quasi lieber so Abschlusslos. Danke.

    New isn't always better.


    Ravenclaw

  • Gerne!

    Quidditch-Organisation

    🦡


    Seid niemandem etwas schuldig,
    ausser dass ihr euch untereinander liebt;
    denn wer den andern liebt,
    der hat das Gesetz erfüllt.


    Römer 13,8


    🦡


    jannis@huffle.de

  • Hmm, auch irgendwie doof oder? Kann man da nicht das Versetzungsjahr nehmen? Auch wenn es eine Mitarbeiter-Versetzung war?

    Es geht einfach.
    Oder es geht einfach nicht.