Kurz mal gefragt - diverse Themen | IV

  • .
    (leider doch nichts Konstruktives beizutragen :D)

    “Let me tell you an open secret, my darling little witch.
    You don’t choose us. We choose you.”

    2 Mal editiert, zuletzt von Emilia Ollivander ()

  • Die Klassenbezeichnung "Hogwarts Alumni" oder vorher "Klasse 8" oder "Schulabgänger" wurde unter dem Profil noch nie angezeigt. Warum das so ist, kann wahrscheinlich die Technik beantworten. Es ist also kein Rangtitel in diesem Sinne.


    Schülerin bleibst du, auch wenn du den siebten VT gemacht hast. Ändern kann sich das mit einem Mitarbeiter-Rangtitel oder variable Titel, die von deinen VS verliehen werden.

    Gryffindor Hausgeist
    Löwendompteur
    Sir Nicholas' Erinnerung


    Pukwudgie

    nela@hp-fc.de


    GHA


    14.08.14 <3

  • Oh, jetzt verstehe ich das besser. Vielen Dank für die Auskunft.

  • Zitat

    Original von nela
    Die Klassenbezeichnung "Hogwarts Alumni" oder vorher "Klasse 8" oder "Schulabgänger" wurde unter dem Profil noch nie angezeigt. Warum das so ist, kann wahrscheinlich die Technik beantworten. Es ist also kein Rangtitel in diesem Sinne.


    Also etwas über die Historie:


    Früher wurde über Jahre in verschiedenen Anzeigen nach dem bestandenen Versetzungstest der 7. Klasse entweder "8. Klasse" oder "klassenlos" angezeigt. Beides war nicht wirklich sinnvoll, eine 8. Klasse gibt es nämlich gar nicht und auch unsere Schulabgänger sind immer noch grosse Klasse. Darum wurden die Klassenanzeigen dann geändert auf "Hogwarts-Alumni", um etwas cooles angezeigt zu bekommen, das Leute nicht davon abhält, den Versetzungstest der 7. Klasse zu machen.


    Schüler/-innen sind unsere Alumni aber trotzdem noch auch nach der 7. Klasse darf man bei uns weiterhin durch die Flure streifen und auch weiterhin den Unterricht in allen Klassenstufen besuchen und Punkte sammeln. Aus Hogwarts möchte ja auch niemand raus, darum bleiben alle unsere Hogwarts-Alumni weiterhin Schüler/-in. Daher ändert sich dieser Titel dort auch nicht.


    Alles klar? :)

    Quidditch-Organisation

    🦡


    Seid niemandem etwas schuldig,
    ausser dass ihr euch untereinander liebt;
    denn wer den andern liebt,
    der hat das Gesetz erfüllt.


    Römer 13,8


    🦡


    jannis@huffle.de

    Einmal editiert, zuletzt von Cookiebear ()

  • Danke für die Erläuterung, Jannis. Gibts denn einen Grund, warum die Klassenstufe "Hogwarts Alumni" nicht bei einem Post unter dem Nick angezeigt wird? Und warum unter Profileinstellungen/HP-FC Mitgliedsdaten "Schulabgänger" steht? Ausserdem wird ja bei den Hausaufgaben "Klasse: 8" angezeigt. Ist denn mal angedacht, das an allen Stellen einheitlich zu machen?

    Gryffindor Hausgeist
    Löwendompteur
    Sir Nicholas' Erinnerung


    Pukwudgie

    nela@hp-fc.de


    GHA


    14.08.14 <3

    Einmal editiert, zuletzt von nela ()

  • Der Titel scheint aber nicht bei allen Klassenlosen/Schulabgängern angezeigt zu werden.


    Da hätte ich mir eine Information bei der Abschaltung von klassenlos oder 8. Klasse gewünscht.


    Lieber einen Titel wie 8. Klasse/Schulabgängerin/klassenlos als nur Schülerin.


    Man will zeigen, was man in den Versetzungstests geleistet hat - zumal die Tatsache, alle Versetzungstest gemacht zu haben, immer seltener wird.
    Es ist echt kein Wunder, dass Versetzungstests immer seltener abgelegt werden - sie tauchen scheinbar als Information bei keinem mehr auf.
    Warum seid ihr dann nicht so konsequent und schafft die V-Teste gleich ab?


    (Bitte kein Aufschrei - es ist das logische Weitergehen in Gedankengängen.)

    s@Zwergenaufstand 2004-2019


    Braucht die Erde den Menschen oder brauchen die Menschen die Erde?


    Slytherin - Donnervogel

    3 Mal editiert, zuletzt von Hexenkessel ()

  • Man erkennt doch ganz gut, wer alle V-Tests gemacht hat, also Hogwarts-Alumni ist und wer nicht. Bei denen, die das geschafft haben, steht keine Klasse mehr dabei, bei allen anderen schon.


    Um die Hogwarts-Alumni als Rangtitel anzeigen zu lassen, bedürfte es einer eigenen Gruppe im FC, also so wie die Vertrauensschüler oder die Lehrer ihre eigene Gruppe haben. Nur hätte die Hogwarts-Alumni-Gruppe die gleiche Rechteinstellung, wie die Schüler-Gruppe und man müsste jeden manuell verschieben - das fände ich für eine einfache Anzeige, die beim genauen ansehen des Profils (oder eben auch durch das Wegfallen der Klassenstufe in der Kurzanzeige beim Post) ziemlich viel Arbeit (gerade derzeit, wo die Technik sowieso Stellen ausgeschrieben hat also ergo wohl eher über- denn unterfordert ist) :oops:

    s u n s h i n e  is the best m edicine


    Alec & Anth & Ari

  • falsch geschaut. Es waren die Punkte.



    Wie einfach wäre da doch wieder die Kategorie "klassenlos", statt für den einen Titel und für den anderen nicht.
    Da muss sich nicht jeder Schulabgänger melden, damit er/sie einen Titel bekommt, der für alle vorgesehen wird.
    (Gleichheit - wenigstens in einem Punkt - für alle)

    s@Zwergenaufstand 2004-2019


    Braucht die Erde den Menschen oder brauchen die Menschen die Erde?


    Slytherin - Donnervogel

    2 Mal editiert, zuletzt von Hexenkessel ()

  • Ich dachte eigentlich daran, dass bei den Hogwarts Alumni "Klasse: Hogwarts Alumni" erscheint, statt eben nichts mehr. Nicht, dass es Rangtitel gibt (es geht doch um die Klasse, nicht um den Rang). Meine Frage ist, warum keine Klasse mehr erscheint.

    Gryffindor Hausgeist
    Löwendompteur
    Sir Nicholas' Erinnerung


    Pukwudgie

    nela@hp-fc.de


    GHA


    14.08.14 <3

  • Die ganzen Schulabgänger/Alumni der einzelnen Häuser kann man zusätzlich noch im Pokalzimmer beim einem Blick in die fliegenden Bücher dort betrachten.

    artemis@hp-fc.de

    NFL von Rav

    Flotte-Schreibe-Feder 2019


    Kea-Feder 11/2019-02/2020



    Kuchen erreicht Stellen, an die kommt Motivation nicht heran.

  • Es stellt sich die Frage, warum auch nur ein Schulabgänger die Bezeichnung Alumni nicht hat.
    Da hilft nicht der Trost, im Pokalzimmer nachzuschauen.



    Vorher gab es eine Zahl, die 8, dnach das Wort Klassenlos und die sind automatisch erschienen, ohne Mehraufwand der Technik Schüler in Gruppen einzuteilen.


    Fragen: wenn Bezeichnung Alumni - dann ohne Ausnahme und ohne Nachfrage
    Mehraufwand? Das ist ja wohl mehr als Käse.

    s@Zwergenaufstand 2004-2019


    Braucht die Erde den Menschen oder brauchen die Menschen die Erde?


    Slytherin - Donnervogel

  • Hexenkessel: Weisst du noch, ob die 8. Klasse oder klassenlos bei einem Post unter dem Namen erschienen ist oder nicht? Ich bin mir jetzt doch nicht sicher, ob das mal da stand. Auf jeden Fall kann ich mich nicht daran erinnern.


    Ansonsten stimme ich Hexenkessel zu, es sollten alle Schüler gleich gehandhabt werden.

    Gryffindor Hausgeist
    Löwendompteur
    Sir Nicholas' Erinnerung


    Pukwudgie

    nela@hp-fc.de


    GHA


    14.08.14 <3

  • das ist gefühlt lange her - aber das gab es als Zeile tatsächlich. Ich kann mich erinnern.


    Vielleicht habt ihr in eurem Archiv genauere Angaben, ab wann das umgegstellt wurde.

    s@Zwergenaufstand 2004-2019


    Braucht die Erde den Menschen oder brauchen die Menschen die Erde?


    Slytherin - Donnervogel

  • Nachtrag:
    Das muss schon verdammt lange her sein - 2010 war es schon so.


    Wenn die Bezeichnung unter das Avatar - auf die selbe Höhe ruscht, wie bei anderen die Klassenstufe, ist Alumni kein Titel und muss damit nicht mühselig einestellt werden.
    Haus und Punktanzahl sind sowieso ziemlich wenig Informationen und sieht ziemlich karg aus.
    Der Titel ist nur sichtbar, wenn man aufs Profil geht. (Doof.)

    s@Zwergenaufstand 2004-2019


    Braucht die Erde den Menschen oder brauchen die Menschen die Erde?


    Slytherin - Donnervogel

    2 Mal editiert, zuletzt von Hexenkessel ()

  • An die Diskussion kann ich mich erinnern, technisch nicht möglich, weil der Klassenwert eine Zahl ist und da kein Text stehen kann.

    Es geht einfach.
    Oder es geht einfach nicht.

  • Ah, danke, Tweety. Dann ist es wohl doch eine technische Herausforderung, das zu ändern. ;)

    Gryffindor Hausgeist
    Löwendompteur
    Sir Nicholas' Erinnerung


    Pukwudgie

    nela@hp-fc.de


    GHA


    14.08.14 <3

  • Aber genau dieses "klassenlos sein", ohne das dann noch irgendetwas angezeigt wird, hält mich seit Jahren davon ab "den" letzten V-Test abzulegen.


    Ich will irgendwie meine Klasse nicht verlieren bzw. ich möchte da nicht gar nichts mehr stehen haben.

  • Verstehe ich es richtig: Ihr wünscht euch sehr, dass dort unter dem Avatar, wo momentan "Klasse: 7" und so steht, in Zukunft "Hogwarts-Alumni" angezeigt wird?

    Quidditch-Organisation

    🦡


    Seid niemandem etwas schuldig,
    ausser dass ihr euch untereinander liebt;
    denn wer den andern liebt,
    der hat das Gesetz erfüllt.


    Römer 13,8


    🦡


    jannis@huffle.de

    Einmal editiert, zuletzt von JANNiS ()

  • Nein, ich hätte gerne, dass ich nach meinem Abschluss nicht mehr den Rang "Schülerin" habe, sondern meinetwegen "Schulabgängerin" oder "Hogwarts-Alumni" oder sonst etwas, das zeigt, dass ich die Schule abgeschlossen habe, aber das scheint technisch nicht so einfach zu sein.

    2 Mal editiert, zuletzt von Elara ()

  • Ich für meine Verhältnisse ja, Jannis.

    Gryffindor Hausgeist
    Löwendompteur
    Sir Nicholas' Erinnerung


    Pukwudgie

    nela@hp-fc.de


    GHA


    14.08.14 <3