Der ultimative Harry Potter - Fansteckbrief

  • Was ist euer Lieblings-Harry Potter Film? Stein der Weisen
    Was ist euer Liebings-Harry Potter Buch? Orden des Phönix
    In welches Haus würdet ihr wollen? Gryffindor/Ravenclaw
    In welches Haus würdet ihr gar nicht wollen? Slytherin/Hufflepuff
    Was wäre euer Patronus? Wildkatze
    In welcher Position würdet ihr beim Quidditch spielen? Jäger
    Welchen Job hättet ihr gern in der Zaubererwelt? Lehrerin
    Welches magische Haustier würdet ihr euch wünschen? Einhorn


    Das lustigste Zitat? Ron hat eine Gefühlswelt in der Größe eines Teelöffels.
    Das bedeutendste Zitat? Viel mehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, Harry, die zeigen, wer wir wirklich sind.


    Euer Zauberstab auf Pottermore? Birkenholz mit Drachenfaser
    Euer Patronus auf Pottermore? Katze
    Euer Haus auf Pottermore (Hogwarts und Ilvermony)?Gryffindor/Thunderbird


    Wer ist der beste Charakter? Albus Dumbledore
    Wer ist der schlimmste? Dolores Umbrigde
    Welchen Tod fandet ihr am schlimmsten? Lupin und Tonks, Sirius Black
    Welchen Lehrer findet ihr am besten in Hogwarts? Minerva McGonagall
    Welchen Charakter aus den Büchern würdest du am liebsten treffen wollen? Minerva McGonagall und Mrs Weasley
    Welche Charaktere hätten ein Paar werden sollen? Luna/Neville
    Welches Fach würdest du auf Hogwarts gerne unterrichten und warum? Verwandlung - finde ich ziemlich spannend.
    Was wäre euer Lieblings- und Hassfach auf Hogwarts? Zauberkunst/Aritmantik
    Animagus: Ja/Nein? Ja - Wildkatze
    In welches Geschäft würdest du nach Gringotts direkt gehen, bei deinem ersten Besuch in der Winkelgasse? Ollivander
    Wo würdest du bei deinem allerersten Besuch in Hogsmeade direkt hingehen? Drei Besen und Zonko's.


    Wo würdest du am liebsten wohnen/leben? in Hogwarts

    Magiezoologin
    Wenn das Leben dir Zitronen gibt, mach Zitronensorbet draus!

    Gryffindor

    4 Mal editiert, zuletzt von Clarissa ()

  • Was ist euer Lieblings-Harry Potter Film? 2,7
    Was ist euer Liebings-Harry Potter Buch? 4 7
    In welches Haus würdet ihr wollen? Ravenclaw
    In welches Haus würdet ihr gar nicht wollen? Gibt keins
    Was wäre euer Patronus? Panda
    In welcher Position würdet ihr beim Quidditch spielen? Jäger
    Welchen Job hättet ihr gern in der Zaubererwelt? Fluchbrecher
    Welches magische Haustier würdet ihr euch wünschen?
    Niffler
    Das lustigste Zitat? Teil fünf:,,Nur weil du deine Gefühlswelt auf einen Teelöffel packen könntest, muss es uns anderen nicht auch so gehen.‘‘
    Das bedeutendste Zitat? Teil 4:,,Was kommen würde, würde kommen.Und wenn es da war würden sie den Kampf aufnehmen ''


    Euer Zauberstab auf Pottermore? Stechpalme Einhornhaar
    Euer Patronus auf Pottermore? Luchs
    Euer Haus auf Pottermore (Hogwarts und Ilvermony)? Hufflepuff; Thunderbird


    Wer ist der beste Charakter? Hermine
    Wer ist der schlimmste? Umbridge oder lockhart
    Welchen Tod fandet ihr am schlimmsten? Fred
    Welchen Lehrer findet ihr am besten in Hogwarts? Snape oder McGonnegal
    Welchen Charakter aus den Büchern würdest du am liebsten treffen wollen?
    Albus Dumbledore
    Welche Charaktere hätten ein Paar werden sollen? Fred und Alicia Spinnet
    Welches Fach würdest du auf Hogwarts gerne unterrichten und warum? Zaubertränke weil ich es faszinierend finde
    Was wäre euer Lieblings- und Hassfach auf Hogwarts? Zaubertränke; wahrsagen

    Wenn ich etwas tue, dann mache ich es mit Elan. Außer wenn ich keine Lust darauf habe, dann mache ich es gar nicht

  • Ich füll den Steckbrief auch mal aus :) Vielleicht interessiert es ja noch jemanden.


    Was ist euer Lieblings-Harry Potter Film? Harry Potter and the Prisoner of Azkaban
    Was ist euer Liebings-Harry Potter Buch? Harry Potter and the Prisoner of Azkaban
    In welches Haus würdet ihr wollen? Gryffindor ;)
    In welches Haus würdet ihr gar nicht wollen? Ich denke jedes Haus hat etwas gutes, und würde Potential in den Schülern heraus kitzeln, jedoch würde ich aus Gryffindor Solidarität Slytherin vermeiden wollen :)
    Was wäre euer Patronus? Eine gute Frage, die ich so tatsächlich nicht beantworten kann. Ein Patronus ist ja aufs äußerste mit der Seele und dem Charakter einer Hexe oder eines Zauberers verbunden und ich wage nicht zu behaupten, dass ich so tief in meine Seele hineinschauen kann um diese Frage wahrheitsgemäß beantworten zu können.
    In welcher Position würdet ihr beim Quidditch spielen? Auch ich wäre eher Zuschauerin als Spielerin, dafür fehlt mir die benötigte Koordination
    Welchen Job hättet ihr gern in der Zaubererwelt? Ich denke ich würde gerne Professor werden oder mich in irgendeiner Weise mit Büchern oder Recherche auseinandersetzen. Vielleicht also Autorin eines eigenen magischen Buches? ;)
    Welches magische Haustier würdet ihr euch wünschen? Einen Kniesel
    Das lustigste Zitat? Puh, mit Zitaten bin ich leider ganz schlecht...
    Das bedeutendste Zitat? s.o
    Euer Zauberstab auf Pottermore? Zypresse mit Einhornhaar 13 3/4 Zoll und leicht nachgiebig
    Euer Haus auf Pottermore (Hogwarts und Ilvermony)? Gryffindor und Wampus
    Wer ist der beste Charakter? Remus Lupin, Albus Dumbledore, Sirius Black
    Wer ist der schlimmste? Dolores Umbridge
    Welchen Tod fandet ihr am schlimmsten? Am verstörtesten war ich tatsächlich bei Sirius, wütend wurde ich bei Tonks und Remus
    Welchen Lehrer findet ihr am besten in Hogwarts? Neben Remus wahrscheinlich Professor Flitwick
    Welchen Charakter aus den Büchern würdest du am liebsten treffen wollen? Am liebsten natürlich alle, direkt in Hogwarts und Hogsmeade ;)
    Welche Charaktere hätten ein Paar werden sollen? Wo die Liebe hinfällt ist sie richtig :) Von daher habe ich keine Paarkonstellationen die ich gerne oder nicht gerne gesehen hätte
    Welches Fach würdest du in Hogwarts gerne unterrichten und warum? Ich reihe mich mal ein und sage ich hätte gerne Verteidigung gegen die Dunklen Künste unterrichtet da es tatsächlich schon immer das Fach war, was mich am meisten interessiert hat: Es verspricht Abenteuer und die bestmögliche Vorbereitung auf Abenteuer. In Verteidigung gegen die Dunklen Künste lerne ich mich und die Menschen die mir wichtig sind zu verteidigen und es ist ein Fach von enormer Wichtigkeit weil es die Schüler vorbereitet auf potentielle Schwierigkeiten im Erwachsenenleben und weil es ihr Selbstvertrauen stärkt, wenn sie wissen, dass sie nicht mehr abhängig von anderen sind. Außerdem hat es einen fast philosophischen Ansatz, schließlich steckt in uns allen nicht nur das Helle sondern auch das Dunkle....
    Was wäre euer Lieblings- und Hassfach auf Hogwarts? Wie in meiner Abhandlung etwas weiter oben zu lesen, ist Verteidigung gegen die Dunklen Künste mein Lieblingsfach ;) Hingegen ist Zaubertränke ein Fach mit dem ich nicht sonderlich warm werde, nicht das ich mich nicht dafür interessieren würde - aber ich kenne meine eigenen Fähigkeiten in dem Muggelpendant "Chemie", welches ich bis zum Schluss meiner Schullaufbahn belegen musste und wo meine Fähigkeiten durchaus ausbaufähig gewesen wären :laugh:

    Ich treibe weiter
    Seit ich noch ein Kind war
    Und es dauert an
    Bis ich nicht mehr
    Deutlich denken kann
    Weil der Weg vor mir verschwimmt
    Und ich versinken kann
    In die Endlichkeit