Harry Potter: Hogwarts Mystery

  • Echt, ihr habt dafür wirklich Bücher gekriegt? Na dann füttere ich doch auch andere Tierchen als den Niffler ;)
    Ist nur blöd, dass es gleich 3 Futtersäcke sind, das ist ein ordentlicher Schlag, wenn man Niffler, Porlock, Fee und Bowtruckle durchfüttert. Ich glaub, ich werde meine Acromantula und den Thestral erst wieder füttern, wenn sie gemaxt sind - ich level ohnehin nicht so schnell, weil ich immer warte, dass die die Level-Belohnungs-Energie für eine Quest abhole.

  • Ich wollte gerade Futtersäcke sammeln gehen, da hat mich das Froschchor-Event ereilt.
    Wer ist noch dabei? Ich hoffe, dass es diesmal für mich schaffbar ist.

    WWS-Legacy: Moses Ulmer

    You know that place between sleep and awake?

    <3

    That place where you still remember dreaming?

    • Offizieller Beitrag

    Jup, ich hab vorhin soeben das Sternenball-Event abgeschlossen und jetzt startete das Froschchor-Event (was übrigens im 3. Schuljahr angesiedelt wurde).

    Wen habt ihr als Date genommen? Ich hab mich letztendlich für Ben entschieden. War nicht einfach und ganz zufrieden damit war ich auch nicht.

  • Ich hatte Barnaby als Date. Fand ich eigentlich ganz ok. Mein Kleid hab ich immer noch an. Das find ich total toll. :)

    Ich versuche auch grad, dass ich beim Froschchor aufgenommen werde.

    Quidditch-Organisation

    astrum@hp-fc.de


    K.d.V. 2011

    Sei immer du selbst. Außer du kannst ein Einhorn sein -
    dann sei ein Einhorn.

    • Offizieller Beitrag

    Ich hatte auch Barnaby als Date .. er ist find ich so der einzig akezptable Kerl, aber das ist ja Geschmackssache. :D
    Ich habe das rote Kleid ausgewählt und fand das auch super schön <3

    Mal sehen, ich versuch das mit dem Froschchor eben auch.

  • Ich hatte Penny als Date, das war recht nett. Bissl schräg wenns bei zwei Frauen komplett gleich gehandhabt wird wie bei Männlein und Weiblein, aber prinzipiell eh gut so.

    Die Froschchor Challenge gefällt mir auch, bin mal gespannt was noch kommt.

    Jetzt genieße ich erstmal das Jetzt!

    PUNKTEVIRTUOSIN <3

    Graue Dame, Regina Aenigmatum, Flotte-Schreibe-Feder, Silberkralle, Kea-Federn, Edelsteinsammlerin ... Titel-Queen 2023 ^^

    WWS Legacy: Annie Ulmer

  • Ich hatte das blaue Kleid mit den Sternen genommen. Hat mir am besten gefallen. Frisur fand ich auch ganz schick dazu.

    Die jetzige Aufgabe bei der Froschchor-Challenge (Teil 3, Aufgabe 4) find ich echt witzig. Bin gespannt was da gleich kommt. ^^

    Quidditch-Organisation

    astrum@hp-fc.de


    K.d.V. 2011

    Sei immer du selbst. Außer du kannst ein Einhorn sein -
    dann sei ein Einhorn.

  • Ich konnte trotz Scheiterns des Sternenball-Events bisher das Kleid samt Frisur in der Garderobe behalten. Ich frage mich, ob ich bei der erneuten Möglichkeit daran teilzunehmen etwas anders auswählen kann und dann beide Outfits habe oder das ältere wieder entfernt wird. Ich habe mich auch für das Sternenhimmel-Designkleid entschieden und Barnaby war mein Date.

    Astrum: Bei dieser Aufgabe bin ich gerade, finde sie auch sehr unterhaltsam. :biggrin:

    WWS-Legacy: Moses Ulmer

    You know that place between sleep and awake?

    <3

    That place where you still remember dreaming?

  • Ist hier jemand im vierten Teil der Aufgabe nicht nett? Dann verratet mir bitte was dann passiert :biggrin:

    Jetzt genieße ich erstmal das Jetzt!

    PUNKTEVIRTUOSIN <3

    Graue Dame, Regina Aenigmatum, Flotte-Schreibe-Feder, Silberkralle, Kea-Federn, Edelsteinsammlerin ... Titel-Queen 2023 ^^

    WWS Legacy: Annie Ulmer

  • Wie, nicht nett? :rock:

    Geschafft! Bin ich froh. =)

    WWS-Legacy: Moses Ulmer

    You know that place between sleep and awake?

    <3

    That place where you still remember dreaming?

  • Ich war sehr altruistisch ^^
    [sp]Ich hab meinen Platz an Merula abgetreten, weil das ihr tiefster Herzenswunsch war. Danach hat sie behauptet sie hat mich damit reingelegt diese Kröte.
    Ich hätte den Platz behalten sollen *grummel*[/sp]

    Jetzt genieße ich erstmal das Jetzt!

    PUNKTEVIRTUOSIN <3

    Graue Dame, Regina Aenigmatum, Flotte-Schreibe-Feder, Silberkralle, Kea-Federn, Edelsteinsammlerin ... Titel-Queen 2023 ^^

    WWS Legacy: Annie Ulmer

  • Ah!
    [sp]Ich habs ihr nicht gegeben, wenn sie so viel geübt hat, hätte sie mich schlagen können/müssen. *g* Tränendrüse drücken gilt nicht!
    Danach hatte ich den Auftritt mit dem Froschchor sly neues Mitglied. Das war das letzte 8 Std Energieding und danach wars fertig. =) [/sp]

    WWS-Legacy: Moses Ulmer

    You know that place between sleep and awake?

    <3

    That place where you still remember dreaming?

  • Nichts könnte mich dazu bringen, bei dieser Aufgabe (oder einer anderen) nett zu sein XDDD
    War nach den letzten Quests doch schon klar, dass es wieder mit einem 8h-Ding abschließt - das hab ich gestern geschafft und heute fleißig Futter gesammelt, um meine Tierchen zu füttern. Insgesamt 5 Bücher waren es bisher, da geht noch mehr!

    Bin schon gespannt, was als nächstes kommt! Mal sehen, ob es noch vorm Schlafengehen auftaucht oder erst morgen Früh.

  • Ich habs versucht irgendwie runterzuladen. Mit einem link ging das. (Die beta version ging auch net.) Aber ich komm nie weiter bis: wird geladen. Die stelle nach dem vortrailer und vor dem erstellen des charas :( . weil google play meinte, mein smartphone sei nicht kompatibel. (samsung s4)

  • Es nervt mich total, dass ist das zweite Event, dass ich knapp nicht schaffe. Alles nur, weil irgendwann zwischendurch eine Sache nicht gespeichert wurde und das einen dann total zurückwirft (ich hatte 8h, 5 Sterne Quest 4h vor dem Schlafen gehen angefangen und als ich nach 2h wieder reingeguckt habe, wurde nichts registriert und dann fängt man nicht mit nem 8h Quets an)

    The last thing he needed was for Lockhart to hear the phrase ‘Harry Potter fan club’.


    Tu ma dat Mäh ei!


    👑

    Tanzt! Tanzt! Ich führe euch zum Tanz.

    Ich bin der Meister, ich trag den Kranz,

    bis die ganze Welt sich dreht in meinem Glanz.

    Tanzt mir nach, ich lehr euch den Lebenstanz.

    👑

    Zwergenaufstand
    ~@~

  • Für die Arbeit musste/durfte ich mir jetzt ein Smartphone kaufen, dass ich auch privat nutzen kann und da habe ich mir gleich das Spiel runtergeladen, macht auch Spaß nur, da ich ein ungeduldiger Mensch bin, ist das teilweise etwas schwierig ;-)

    Aber bin bei einigen Stellen echt dankbar für eure Hinweise :-)

    "So I'll start a revolution from my bed
    Cause you said the brains I had went to my head
    [...]
    Stand up beside the fireplace
    Take that look from off your face
    You ain't ever gonna burn my heart out"

    Oasis - Don't look back in Anger

  • Zitat

    Original von Marguerida
    … weil irgendwann zwischendurch eine Sache nicht gespeichert wurde ...

    Schließt du die App, wenn du fertig bist, sprich deine Energie verbraucht hast? Bei mir hat es sich bewährt, dass ich noch etliche Räume (Bibliothek, Krankenstation, Ollivanders, Zonkos, die Tierwesen-Bereiche, ...) aufsuche, damit die App lädt & speichert, ehe ich sie schließe.
    Es scheint nämich ein Glücksspiel zu sein, bei welchem Ladebildschirm die App tatsächlich speichert. Manchmal bin ich beim nächsten Einstieg im zweiten besuchten Raum, machmal im letzten besuchten Stockwerk.


    Habt ihr in letzter Zeit noch Bücher von den Tierwesen bekommen? Ich habe seit kurz vor meinem letzten Posting kein einziges Buch mehr gekriegt, das sind jetzt immerhin zwei Wochen :sad:

    Immerhin ist die momentane Quest wirklich bücherreich!

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!