Harry Potter: Hogwarts Mystery

  • @Rida: Das Netz gibt immer den EP, wenn die kleine Spinne in der Mitte sitzt.

    Ich find gerade die phantastische Tierwesen Aktion im Spiel sehr lustig. Ich bin vom Trainingsgelände begeistert. :love:

    WWS-Legacy: Marianne Ulmer

    You know that place between sleep and awake?

    <3

    That place where you still remember dreaming?

  • Echt jetzt? Ich hab da noch nie ne kleine Spinne gesehen, muss ich mal drauf achten

    Edit: wow, da war tatsächlich ein kleiner Punkt, der wegkrabbelt!

    The last thing he needed was for Lockhart to hear the phrase ‘Harry Potter fan club’.


    Tu ma dat Mäh ei!


    👑

    Tanzt! Tanzt! Ich führe euch zum Tanz.

    Ich bin der Meister, ich trag den Kranz,

    bis die ganze Welt sich dreht in meinem Glanz.

    Tanzt mir nach, ich lehr euch den Lebenstanz.

    👑

    Zwergenaufstand
    ~@~

    2 Mal editiert, zuletzt von Marguerida (2. Dezember 2018 um 21:15)

  • Yay, ich bin in Klasse 2... :biggrin:

    Ich habe den Niffler auf maximalem Level und den Porlock irgendie auf zutraulich oder so :)

    • Offizieller Beitrag

    Nachdem ich kürzlich ja mein Handy erneuern musste, kann ich nun endlich auch spielen. Vorher war mein Gerät wohl zu "wasauchimmer" (alt? speziell? zu wenig RAM?).

    Ausser diesem Thread wurde ich aber auch fleissig von meiner Mutter informiert, die das Spiel ebenfalls spielt. Auch meine Schwester spielt damit.

    Momentan bin ich noch im ersten Schuljahr im 7. Kapitel. Ich versuche die Bücher bei der Hausehre zu bekommen. Mal sehen, wie viel ich noch schaffe. 280 Punkte sind schon heftig, bin jetzt bei 72. Haustiere hab ich noch keine, dafür einen Niffler und einen Porlock. Meine Level sind noch nicht so hoch, aber ich bin ja auch noch ziemlich am Anfang.^^

    Auf jeden Fall macht mir das Spiel Spass, auch wenn man zwischendurch auf Energie warten muss. So schlimm finde ich das aber nicht unbedingt.


    @Star: Und ich kenne das zweite Game "Cases from the Wizarding World" auch, das du genannte hattest. Hatte das vorher schon mal gesehen, was wohl auch auf meinem alten Handy gelaufen wäre. Aber nun spiele ich da auch mal ab und zu. Der Wimmelbildcharakter macht auf jeden Fall Spass!

  • 280 Punkte sind unmöglich, wenn man nicht beim Plot gerade ein Schuljahr beendet oder Geld dafür ausgibt. Dazu kommt, dass es für mich eher nach Zufall aussieht, was die anderen machen. Und Computer gesteuert. Deshalb ignoriere ich das Event grundsätzlich immer.

    The last thing he needed was for Lockhart to hear the phrase ‘Harry Potter fan club’.


    Tu ma dat Mäh ei!


    👑

    Tanzt! Tanzt! Ich führe euch zum Tanz.

    Ich bin der Meister, ich trag den Kranz,

    bis die ganze Welt sich dreht in meinem Glanz.

    Tanzt mir nach, ich lehr euch den Lebenstanz.

    👑

    Zwergenaufstand
    ~@~

    • Offizieller Beitrag

    Naja, ich möchte gerne die Bücher sammeln. ;) Und nebenbei kann man da ja mal mitmachen. Den Pulli muss ich nicht unbedingt haben.^^ Immerhin hab ich die Grenze von 85 geschafft. Ob es noch mehr werden, bezweifle ich etwas, aber versuchen kann man es ja.

  • Bei anderen Ereignissen ist es eindeutig leichter Bücher zu sammeln, ich hoffe sie ändern das Prinzip, so wie es jetzt ist ist dieses Event einfach nur Schrott.

    The last thing he needed was for Lockhart to hear the phrase ‘Harry Potter fan club’.


    Tu ma dat Mäh ei!


    👑

    Tanzt! Tanzt! Ich führe euch zum Tanz.

    Ich bin der Meister, ich trag den Kranz,

    bis die ganze Welt sich dreht in meinem Glanz.

    Tanzt mir nach, ich lehr euch den Lebenstanz.

    👑

    Zwergenaufstand
    ~@~

    • Offizieller Beitrag

    Jetzt habe ich das erste Jahr abgeschlossen und frage mich, ob man Sachen aus dem ersten Jahr "nachholen" kann. Ich habe noch den Duell-Zauberspruch "Melofors-Fluch" sowie den Erfolg "Heulendes Halloween" offen. Da kam aber auch nie was dazu... War ich zu schnell?

  • Das wird wohl zu unterschiedlichen Zeiten angeboten, bei mir kamen gewisse Events auch später und wurden dann vergangenen Jahren zugeordnet.

    Dafür find ichs grad voll lustig beim aktuellen Sonderevent - wenn man die Schleife nicht richtig aufhängt fackelt der Christbaum ab :biggrin:

    Jetzt genieße ich erstmal das Jetzt!

    PUNKTEVIRTUOSIN <3

    Graue Dame, Regina Aenigmatum, Flotte-Schreibe-Feder, Silberkralle, Kea-Federn, Edelsteinsammlerin ... Titel-Queen 2023 ^^

    WWS Legacy: Annie Ulmer

  • Ich mache auch gerade das Event...
    [sp]
    Irgendwie findet es meine Figur witzig, dass ein verranzter Teddy aus dem Knallbonbon kommt![/sp]

  • Ich muss sagen, ich fand das Event auch recht witzig :3

    @Cedric:
    [sp]Wenn man sich nicht konzentriert, findet Rowan es witzig, dass ein Bundimun aus dem Knallbonbon kommt :D[/sp]

    Die Girlande habe ich aber auch schonmal falsch aufgehangen :D

  • Wie geht's euch denn so mit der magischen Menagerie?
    Ich überlege grad ernsthaft mich mit der Acromantula anzufreunden... irgendwie schräg.

    Jetzt genieße ich erstmal das Jetzt!

    PUNKTEVIRTUOSIN <3

    Graue Dame, Regina Aenigmatum, Flotte-Schreibe-Feder, Silberkralle, Kea-Federn, Edelsteinsammlerin ... Titel-Queen 2023 ^^

    WWS Legacy: Annie Ulmer

  • Ich hab gerade mit der Fee angefangen ... bin leider schwache Büchersammlerin.

    Auch jetzt bei der "coolen Katze" habe ich nichtmal 40 Wappen geschafft.

    WWS-Legacy: Marianne Ulmer

    You know that place between sleep and awake?

    <3

    That place where you still remember dreaming?

    • Offizieller Beitrag

    Da ich noch nicht so weit bin, muss ich da noch nicht überlegen.^^

    Die coole Katze hab ich grad so knapp geschafft, auch wenn ich am Ende wirklich noch Kristalle ausgegeben habe - das erste Mal. Die sechs Bücher waren aber auch einfach zu verlockend und mir fehlte nur noch ein Punkt.

  • Ich hab seit mindestens 2 Wochen nix mehr gemacht -.- Die Katze sah zwar süß aus, aber ich hab's erst gesehen, als nur noch 24h Zeit war und da dachte ich mir auch "nee"

    und jetzt wieder Housepride *kotz*

    The last thing he needed was for Lockhart to hear the phrase ‘Harry Potter fan club’.


    Tu ma dat Mäh ei!


    👑

    Tanzt! Tanzt! Ich führe euch zum Tanz.

    Ich bin der Meister, ich trag den Kranz,

    bis die ganze Welt sich dreht in meinem Glanz.

    Tanzt mir nach, ich lehr euch den Lebenstanz.

    👑

    Zwergenaufstand
    ~@~

    Einmal editiert, zuletzt von Marguerida (3. Januar 2019 um 11:00)

  • Immerhin gewinnt man bei der Hausehre nicht mehr automatisch alles mit dem Team mit, sondern muss eine Mindesthürde schaffen. Das gibt zumindest etwas Spielanreiz.
    Ich finde aber, dass diese permanenten Events nicht sein müssen, ich spiel gerade am liebsten an der Hauptgeschichte weiter ...

    Ich habe mich beim Freundschaftsleveln schon so gelangweilt, dass ichs einige Zeit nicht gemacht habe. Jetzt hab ich wieder angefangen, weil ich die Energieschübe schon ganz praktisch finde.

    WWS-Legacy: Marianne Ulmer

    You know that place between sleep and awake?

    <3

    That place where you still remember dreaming?

    • Offizieller Beitrag

    Ja, die Events häufen sich etwas viel. Die Katze war aber praktisch, da ich bisher sonst nur die Eule hatte. Und einmal keine Kristalle für ein Tier ausgeben, ist doch super. *gg*

    Ich glaube, wenn das mit der Hausehre läuft, mach ich abwechslungsweise mal das, mal jenes. Und ich schau dann, wie viel ich schaffe.

  • "Entweder ich schwitze oder meine Haare weinen" - super! Ich amüsier mich prächtig dabei Ritterin zu werden. :biggrin:

    WWS-Legacy: Marianne Ulmer

    You know that place between sleep and awake?

    <3

    That place where you still remember dreaming?

  • Was bitte soll der Mist gerade? Ich war bei einer Aufgabe, die eigentlich schon abgelaufen sein sollte, und was ist? die ist plötzlich wieder auf (fast) volle Zeit. Was soll der Mist? Ich hab die absichtlich mit einem Stern auslaufen lassen wollen um Energie für den Unterricht zu sammeln.

    The last thing he needed was for Lockhart to hear the phrase ‘Harry Potter fan club’.


    Tu ma dat Mäh ei!


    👑

    Tanzt! Tanzt! Ich führe euch zum Tanz.

    Ich bin der Meister, ich trag den Kranz,

    bis die ganze Welt sich dreht in meinem Glanz.

    Tanzt mir nach, ich lehr euch den Lebenstanz.

    👑

    Zwergenaufstand
    ~@~

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!