Harry Potter: Hogwarts Mystery

  • Bin gerad voll gefrustet. Hab den vertrauensschülerquest gemacht. Total viel Zeit und sogar diamanten investiert und nun läuft das in einer Stunde ab und ich hab keine Energie mehr um das zu packen... Dabei bin ich kurz vor Ende bei dumbledore... Hmpf... Überlegte sogar mal Energie zu kaufen... Aber die Weiterleitung funzt nicht also solls wohl nicht sein. Alles für nix..

    Einmal editiert, zuletzt von Yara Clancy (12. September 2018 um 20:32)

  • Sind die Lektionen bei euch auch "teurer" geworden? Ich habe jetzt für Transfiguration 17 Energiepunkte pro Stern gebraucht (1h), vorher waren es eigentlich überall 14 (außer beim fliegen, da 15)

    The last thing he needed was for Lockhart to hear the phrase ‘Harry Potter fan club’.


    Tu ma dat Mäh ei!


    👑

    Tanzt! Tanzt! Ich führe euch zum Tanz.

    Ich bin der Meister, ich trag den Kranz,

    bis die ganze Welt sich dreht in meinem Glanz.

    Tanzt mir nach, ich lehr euch den Lebenstanz.

    👑

    Zwergenaufstand
    ~@~

  • Jup, ebenso. Dafür bringen die Freundschaftsspiele jetzt doppelt so viele Punkte.

    Alter Schwede, seh nur ich das so oder ist die neue weiße Pomstelkatze potthässlich? :laugh:

    Jetzt genieße ich erstmal das Jetzt!

    PUNKTEVIRTUOSIN <3

    Graue Dame, Regina Aenigmatum, Flotte-Schreibe-Feder, Silberkralle, Kea-Federn, Edelsteinsammlerin ... Titel-Queen 2023 ^^

    WWS Legacy: Annie Ulmer

  • Mir ist da keine Steigerung aufgefallen, ich hab schon früher 17 Energiepunkte für den ersten Stern gebraucht ...ich hab nämlich einige Zeit mitgezählt und war immer zwischen 15-17 und wusste nie sicher, ob ich zu blöd zum Zählen bin oder es variieren kann. :wow:

    Die Katze habe ich offensichtlich noch nicht angesehen. Mach ich nachher mal, wenn ich wieder spiele.

    Ich finds inzwischen echt frustrierend ein Gewand-Event nach dem anderen zu haben. Beim aktuellen war ich derartig demotiviert, nicht nur weils mir nicht gefällt, sondern weils genau los ging als das andere abgelaufen war, dass ich nicht mal mehr bis zu den Diamanten komme.

    WWS-Legacy: Marianne Ulmer

    You know that place between sleep and awake?

    <3

    That place where you still remember dreaming?

  • Kann es sein, dass einige "alte" Klamotten neu auftauchen? Bei diesem hier hatte ich die Haare z.B. schon und konnte sie also nicht "erspielen" und hatte die Klamotten dann bei 50 Sternen

    Das mit den Unterschieden am Anfang kann daran liegen, dass wir am Anfang keine Energie zurückbekommen haben, wenn wir über die gebrauchte Menge hinausschossen

    (z.B., du hast 14/15, es ist aber nur noch eine 3 Energieaufgabe über)

    The last thing he needed was for Lockhart to hear the phrase ‘Harry Potter fan club’.


    Tu ma dat Mäh ei!


    👑

    Tanzt! Tanzt! Ich führe euch zum Tanz.

    Ich bin der Meister, ich trag den Kranz,

    bis die ganze Welt sich dreht in meinem Glanz.

    Tanzt mir nach, ich lehr euch den Lebenstanz.

    👑

    Zwergenaufstand
    ~@~

  • Charms ist bei mir jetzt insgesamt 29 Energie.

    Und was ich festgestellt habe: Gestern konnte ich schon den neuen Plot sehen, heute morgen ist der Weg :( (Geschichte der Zauberei Unterricht!!!)

    Naja, mach ich solange den Side-Plot

    The last thing he needed was for Lockhart to hear the phrase ‘Harry Potter fan club’.


    Tu ma dat Mäh ei!


    👑

    Tanzt! Tanzt! Ich führe euch zum Tanz.

    Ich bin der Meister, ich trag den Kranz,

    bis die ganze Welt sich dreht in meinem Glanz.

    Tanzt mir nach, ich lehr euch den Lebenstanz.

    👑

    Zwergenaufstand
    ~@~

  • Es wechselt irgendwie, Defence brauchte anfangs 17-19 pro Stern, jetzt reichen teils 15.

    Mir gefallen die Sidequests auch immer gut, aber auf Geschichte der Zauberei mit Binns bin ich auch schon neugierig :biggrin:

    Jetzt genieße ich erstmal das Jetzt!

    PUNKTEVIRTUOSIN <3

    Graue Dame, Regina Aenigmatum, Flotte-Schreibe-Feder, Silberkralle, Kea-Federn, Edelsteinsammlerin ... Titel-Queen 2023 ^^

    WWS Legacy: Annie Ulmer

  • Ich finde die neueren Unterrichte effektiver als die älteren. Also Herbology > Charms und Beasts > Flying. Transfiguration und Potions erscheint mit gleichwertig.

    Die Kleidungsquests machen wieder ein bisschen mehr Spaß, seit ich meine Attribute weiterleveln kann :)
    Ursprünglich wurde mir angezeigt, dass Lv 24 das Maximum ist, aber inzwischen geht es doch weiter.

    Ist bei euch auch die Küche (zwischen Hufflepuff-Gemeinschaftsraum und Potions) verschwunden? Soweit ich mich erinnere, hätte die Küche ab der 5. Klasse betreten können, aber jetzt ist sie seit ein paar Tagen ganz verschwunden. Kein Schloss mehr an der Tür ... :(

    Wie hoch habt ihr eure Freundeslevel? Hab die ersten 3 Freunde auf 10, Bill auf 8 und den Rest auf 7.

    Einmal editiert, zuletzt von asba (22. September 2018 um 16:00)

  • Die Küche kommt wahrscheinlich wieder wenn der Plot weitergeht.
    @asba: Ich hab 5 auf 10 und 4 knapp vor 8.
    Bei mir war das beim Chara Level auf max (25 glaub ich) und mit Plot gings dann doch noch weiter.

    Jetzt genieße ich erstmal das Jetzt!

    PUNKTEVIRTUOSIN <3

    Graue Dame, Regina Aenigmatum, Flotte-Schreibe-Feder, Silberkralle, Kea-Federn, Edelsteinsammlerin ... Titel-Queen 2023 ^^

    WWS Legacy: Annie Ulmer

  • Vor dem fünften Schuljahr wars eigentlich so, dann man für jeden Stern (bei 1 Stunde) 15 Energie gebraucht hat. Hattet man aber ,Aufgaben/Stellen‘ wo man 5 Energie gebraucht hat, hat man pro 5er-Ding einen Energiepunkt weniger benötigt.
    Das ist jetzt irgendwie nicht mehr so. Ich brauch jetzt auch überall mehr.

    Bei den Freunden hab ich 4 auf 10 und die anderen zwischen 5 und 9.

    Quidditch-Organisation

    astrum@hp-fc.de


    K.d.V. 2011

    Sei immer du selbst. Außer du kannst ein Einhorn sein -
    dann sei ein Einhorn.

  • Bei mir war's eigentlich so, dass alle bis auf Fliegen bei mir immer 14 / Stern für 1h waren. Vorher. Das mochte ich. Da konnte ich morgens mit Energie einsammeln und Werbung gucken direkt 4 Sterne in einem Zug abräumen.

    Freunde habe ich 3 auf 10 und ansonsten müsste ich nachgucken. Ich "level" nicht.

    The last thing he needed was for Lockhart to hear the phrase ‘Harry Potter fan club’.


    Tu ma dat Mäh ei!


    👑

    Tanzt! Tanzt! Ich führe euch zum Tanz.

    Ich bin der Meister, ich trag den Kranz,

    bis die ganze Welt sich dreht in meinem Glanz.

    Tanzt mir nach, ich lehr euch den Lebenstanz.

    👑

    Zwergenaufstand
    ~@~

  • Ich habe heute 150 Energie geschenkt bekommen. Liegt das daran, dass ich den "Geschichte der Zauberei" Unterricht gemacht habe oder hat die jeder bekommen?

    The last thing he needed was for Lockhart to hear the phrase ‘Harry Potter fan club’.


    Tu ma dat Mäh ei!


    👑

    Tanzt! Tanzt! Ich führe euch zum Tanz.

    Ich bin der Meister, ich trag den Kranz,

    bis die ganze Welt sich dreht in meinem Glanz.

    Tanzt mir nach, ich lehr euch den Lebenstanz.

    👑

    Zwergenaufstand
    ~@~

  • Jeder, aber aus dem Grund dass der eben noch nicht ging.

    Edit: Das neue Startbild kann ja mal gar nichts, ich fand das alte so schön :(

    Jetzt genieße ich erstmal das Jetzt!

    PUNKTEVIRTUOSIN <3

    Graue Dame, Regina Aenigmatum, Flotte-Schreibe-Feder, Silberkralle, Kea-Federn, Edelsteinsammlerin ... Titel-Queen 2023 ^^

    WWS Legacy: Annie Ulmer

    Einmal editiert, zuletzt von Tweety (26. September 2018 um 13:34)

  • Seh ich genauso, Twee!

    Jetzt hab ich endlich eine Eule und es gibt einen Crup. (Okay und Streeler, aber der ist mir nicht so wichtig.)
    Das ist wenigstens wieder ein nettes Ziel.

    Ich find grad den Nebenplot auch ganz witzig und hoff auch darüber Hauspunkte zu bekommen. Die Zeit scheint ja doch relativ knapp bemessen zu sein ...

    Ich hab 4 oder 5 Freunde auf Lvl 10, der Rest ist 7+

    WWS-Legacy: Marianne Ulmer

    You know that place between sleep and awake?

    <3

    That place where you still remember dreaming?

  • Dann bin ich ja in einem guten Durchschnitt mit meinen Freundesleveln ;)

    Habt ihr schon Hagrids Geburtstagsparty ausgerichtet? War nur blöd, dass die Quest zeitglich mit der Haustier-Quest gestartet ist …
    Was habt ihr Hagrid geschenkt? Hab die Feuerkrabbe genommen, die passt einfach am besten zu ihm!

    Jetzt wo Hagrids Party vorbei ist, kann ich mich endlich dem Punktesammeln widmen. Hoffentlich schafft ich ein paar Bücher.

  • @asba: Ich seh es genau wie du. Hab den Quest auch gerade zu Ende bekommen und die Feuerkrabbe genommen^^

    irgendwo muss ich zwischendurch 5 Hauspunkte bekommen haben.


    Die doofen Raben haben im Moment einen Vorsprung, wird Zeit für Hauspunkte.

    Irgendwelche Tipps, was am schnellsten geht?

    The last thing he needed was for Lockhart to hear the phrase ‘Harry Potter fan club’.


    Tu ma dat Mäh ei!


    👑

    Tanzt! Tanzt! Ich führe euch zum Tanz.

    Ich bin der Meister, ich trag den Kranz,

    bis die ganze Welt sich dreht in meinem Glanz.

    Tanzt mir nach, ich lehr euch den Lebenstanz.

    👑

    Zwergenaufstand
    ~@~

  • @Rida: Bei mir führen die lieben Raben :P

    Ich hab von Hooch fünf Punkte bekommen, dafür hat mir McGonagall die fünf gleich wieder abgezogen.

    ... 5 Minuten Regel ...

  • Was hast du denn angestellt, dass sie sie dir wieder abgezogen hat?

    Und werden die dann auch in dem Wettkampf abgezogen?

    The last thing he needed was for Lockhart to hear the phrase ‘Harry Potter fan club’.


    Tu ma dat Mäh ei!


    👑

    Tanzt! Tanzt! Ich führe euch zum Tanz.

    Ich bin der Meister, ich trag den Kranz,

    bis die ganze Welt sich dreht in meinem Glanz.

    Tanzt mir nach, ich lehr euch den Lebenstanz.

    👑

    Zwergenaufstand
    ~@~

  • Wow, wie schnell ihr seid!
    Ich bin noch mit den Geburtstagsvorbereitungen beschäftigt und dabei spiel ich extra viel :oops:

    WWS-Legacy: Marianne Ulmer

    You know that place between sleep and awake?

    <3

    That place where you still remember dreaming?

  • @rida: [sp]Ich wolle den Erstklässler verteidigen bei der Hofaufsicht :D[/Sp]

    ... 5 Minuten Regel ...

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!