Harry Potter: Hogwarts Mystery

  • Bin gerad voll gefrustet. Hab den vertrauensschülerquest gemacht. Total viel Zeit und sogar diamanten investiert und nun läuft das in einer Stunde ab und ich hab keine Energie mehr um das zu packen... Dabei bin ich kurz vor Ende bei dumbledore... Hmpf... Überlegte sogar mal Energie zu kaufen... Aber die Weiterleitung funzt nicht also solls wohl nicht sein. Alles für nix..

    Einmal editiert, zuletzt von Yara Clancy ()

  • Sind die Lektionen bei euch auch "teurer" geworden? Ich habe jetzt für Transfiguration 17 Energiepunkte pro Stern gebraucht (1h), vorher waren es eigentlich überall 14 (außer beim fliegen, da 15)

    79/79 22/22 179/179 176/176 63/172 0/98 0/29 6/13
    17/3/31



    Wampus


    Tu ma dat Mäh ei!



    👑

    Chuck Shurley:

    Some free advice. You ever get back there, you hoard toilet paper. You understand me? Hoard it. Hoard it like it's made of gold. Because it is.

    👑


    Zwergenaufstand
    ~@~


    0/4/4/172

  • Jup, ebenso. Dafür bringen die Freundschaftsspiele jetzt doppelt so viele Punkte.


    Alter Schwede, seh nur ich das so oder ist die neue weiße Pomstelkatze potthässlich? :laugh:

    Es geht einfach.
    Oder es geht einfach nicht.

  • Mir ist da keine Steigerung aufgefallen, ich hab schon früher 17 Energiepunkte für den ersten Stern gebraucht ...ich hab nämlich einige Zeit mitgezählt und war immer zwischen 15-17 und wusste nie sicher, ob ich zu blöd zum Zählen bin oder es variieren kann. :wow:


    Die Katze habe ich offensichtlich noch nicht angesehen. Mach ich nachher mal, wenn ich wieder spiele.


    Ich finds inzwischen echt frustrierend ein Gewand-Event nach dem anderen zu haben. Beim aktuellen war ich derartig demotiviert, nicht nur weils mir nicht gefällt, sondern weils genau los ging als das andere abgelaufen war, dass ich nicht mal mehr bis zu den Diamanten komme.

    You know that place between sleep and awake?

    <3

    That place where you still remember dreaming?

  • Kann es sein, dass einige "alte" Klamotten neu auftauchen? Bei diesem hier hatte ich die Haare z.B. schon und konnte sie also nicht "erspielen" und hatte die Klamotten dann bei 50 Sternen


    Das mit den Unterschieden am Anfang kann daran liegen, dass wir am Anfang keine Energie zurückbekommen haben, wenn wir über die gebrauchte Menge hinausschossen


    (z.B., du hast 14/15, es ist aber nur noch eine 3 Energieaufgabe über)

    79/79 22/22 179/179 176/176 63/172 0/98 0/29 6/13
    17/3/31



    Wampus


    Tu ma dat Mäh ei!



    👑

    Chuck Shurley:

    Some free advice. You ever get back there, you hoard toilet paper. You understand me? Hoard it. Hoard it like it's made of gold. Because it is.

    👑


    Zwergenaufstand
    ~@~


    0/4/4/172

  • Charms ist bei mir jetzt insgesamt 29 Energie.


    Und was ich festgestellt habe: Gestern konnte ich schon den neuen Plot sehen, heute morgen ist der Weg :( (Geschichte der Zauberei Unterricht!!!)


    Naja, mach ich solange den Side-Plot

    79/79 22/22 179/179 176/176 63/172 0/98 0/29 6/13
    17/3/31



    Wampus


    Tu ma dat Mäh ei!



    👑

    Chuck Shurley:

    Some free advice. You ever get back there, you hoard toilet paper. You understand me? Hoard it. Hoard it like it's made of gold. Because it is.

    👑


    Zwergenaufstand
    ~@~


    0/4/4/172

  • Es wechselt irgendwie, Defence brauchte anfangs 17-19 pro Stern, jetzt reichen teils 15.


    Mir gefallen die Sidequests auch immer gut, aber auf Geschichte der Zauberei mit Binns bin ich auch schon neugierig :biggrin:

    Es geht einfach.
    Oder es geht einfach nicht.

  • Ich finde die neueren Unterrichte effektiver als die älteren. Also Herbology > Charms und Beasts > Flying. Transfiguration und Potions erscheint mit gleichwertig.


    Die Kleidungsquests machen wieder ein bisschen mehr Spaß, seit ich meine Attribute weiterleveln kann :)
    Ursprünglich wurde mir angezeigt, dass Lv 24 das Maximum ist, aber inzwischen geht es doch weiter.


    Ist bei euch auch die Küche (zwischen Hufflepuff-Gemeinschaftsraum und Potions) verschwunden? Soweit ich mich erinnere, hätte die Küche ab der 5. Klasse betreten können, aber jetzt ist sie seit ein paar Tagen ganz verschwunden. Kein Schloss mehr an der Tür ... :(


    Wie hoch habt ihr eure Freundeslevel? Hab die ersten 3 Freunde auf 10, Bill auf 8 und den Rest auf 7.

    D.!.D.
    5.!.0.|-|.0.5.
    D.!.D.
    3\/3ryb0dy |-|45 4 1!7713 D0bby !|\| |-|!5 |-|34r7

    Einmal editiert, zuletzt von asba ()

  • Die Küche kommt wahrscheinlich wieder wenn der Plot weitergeht.
    asba: Ich hab 5 auf 10 und 4 knapp vor 8.
    Bei mir war das beim Chara Level auf max (25 glaub ich) und mit Plot gings dann doch noch weiter.

    Es geht einfach.
    Oder es geht einfach nicht.

  • Vor dem fünften Schuljahr wars eigentlich so, dann man für jeden Stern (bei 1 Stunde) 15 Energie gebraucht hat. Hattet man aber ,Aufgaben/Stellen‘ wo man 5 Energie gebraucht hat, hat man pro 5er-Ding einen Energiepunkt weniger benötigt.
    Das ist jetzt irgendwie nicht mehr so. Ich brauch jetzt auch überall mehr.


    Bei den Freunden hab ich 4 auf 10 und die anderen zwischen 5 und 9.

    Quidditch-Organisation
    K.d.V. 2011


    Sei immer du selbst. Außer du kannst ein Einhorn sein -
    dann sei ein Einhorn.

  • Bei mir war's eigentlich so, dass alle bis auf Fliegen bei mir immer 14 / Stern für 1h waren. Vorher. Das mochte ich. Da konnte ich morgens mit Energie einsammeln und Werbung gucken direkt 4 Sterne in einem Zug abräumen.


    Freunde habe ich 3 auf 10 und ansonsten müsste ich nachgucken. Ich "level" nicht.

    79/79 22/22 179/179 176/176 63/172 0/98 0/29 6/13
    17/3/31



    Wampus


    Tu ma dat Mäh ei!



    👑

    Chuck Shurley:

    Some free advice. You ever get back there, you hoard toilet paper. You understand me? Hoard it. Hoard it like it's made of gold. Because it is.

    👑


    Zwergenaufstand
    ~@~


    0/4/4/172

  • Ich habe heute 150 Energie geschenkt bekommen. Liegt das daran, dass ich den "Geschichte der Zauberei" Unterricht gemacht habe oder hat die jeder bekommen?

    79/79 22/22 179/179 176/176 63/172 0/98 0/29 6/13
    17/3/31



    Wampus


    Tu ma dat Mäh ei!



    👑

    Chuck Shurley:

    Some free advice. You ever get back there, you hoard toilet paper. You understand me? Hoard it. Hoard it like it's made of gold. Because it is.

    👑


    Zwergenaufstand
    ~@~


    0/4/4/172

  • Jeder, aber aus dem Grund dass der eben noch nicht ging.


    Edit: Das neue Startbild kann ja mal gar nichts, ich fand das alte so schön :(

    Es geht einfach.
    Oder es geht einfach nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Tweety ()

  • Seh ich genauso, Twee!


    Jetzt hab ich endlich eine Eule und es gibt einen Crup. (Okay und Streeler, aber der ist mir nicht so wichtig.)
    Das ist wenigstens wieder ein nettes Ziel.


    Ich find grad den Nebenplot auch ganz witzig und hoff auch darüber Hauspunkte zu bekommen. Die Zeit scheint ja doch relativ knapp bemessen zu sein ...


    Ich hab 4 oder 5 Freunde auf Lvl 10, der Rest ist 7+

    You know that place between sleep and awake?

    <3

    That place where you still remember dreaming?

  • Dann bin ich ja in einem guten Durchschnitt mit meinen Freundesleveln ;)


    Habt ihr schon Hagrids Geburtstagsparty ausgerichtet? War nur blöd, dass die Quest zeitglich mit der Haustier-Quest gestartet ist …
    Was habt ihr Hagrid geschenkt? Hab die Feuerkrabbe genommen, die passt einfach am besten zu ihm!


    Jetzt wo Hagrids Party vorbei ist, kann ich mich endlich dem Punktesammeln widmen. Hoffentlich schafft ich ein paar Bücher.

    D.!.D.
    5.!.0.|-|.0.5.
    D.!.D.
    3\/3ryb0dy |-|45 4 1!7713 D0bby !|\| |-|!5 |-|34r7

  • asba: Ich seh es genau wie du. Hab den Quest auch gerade zu Ende bekommen und die Feuerkrabbe genommen^^


    irgendwo muss ich zwischendurch 5 Hauspunkte bekommen haben.



    Die doofen Raben haben im Moment einen Vorsprung, wird Zeit für Hauspunkte.


    Irgendwelche Tipps, was am schnellsten geht?

    79/79 22/22 179/179 176/176 63/172 0/98 0/29 6/13
    17/3/31



    Wampus


    Tu ma dat Mäh ei!



    👑

    Chuck Shurley:

    Some free advice. You ever get back there, you hoard toilet paper. You understand me? Hoard it. Hoard it like it's made of gold. Because it is.

    👑


    Zwergenaufstand
    ~@~


    0/4/4/172

  • @Rida: Bei mir führen die lieben Raben :P


    Ich hab von Hooch fünf Punkte bekommen, dafür hat mir McGonagall die fünf gleich wieder abgezogen.

    Raben sind die besseren Menschen <3

    ______________

    Der Vorteil von Paprika gegenüber Menschen ist,

    dass man die Hohlheit mit Hack füllen kann.

  • Was hast du denn angestellt, dass sie sie dir wieder abgezogen hat?


    Und werden die dann auch in dem Wettkampf abgezogen?

    79/79 22/22 179/179 176/176 63/172 0/98 0/29 6/13
    17/3/31



    Wampus


    Tu ma dat Mäh ei!



    👑

    Chuck Shurley:

    Some free advice. You ever get back there, you hoard toilet paper. You understand me? Hoard it. Hoard it like it's made of gold. Because it is.

    👑


    Zwergenaufstand
    ~@~


    0/4/4/172

  • Wow, wie schnell ihr seid!
    Ich bin noch mit den Geburtstagsvorbereitungen beschäftigt und dabei spiel ich extra viel :oops:

    You know that place between sleep and awake?

    <3

    That place where you still remember dreaming?

  • @rida: [sp]Ich wolle den Erstklässler verteidigen bei der Hofaufsicht :D[/Sp]

    Raben sind die besseren Menschen <3

    ______________

    Der Vorteil von Paprika gegenüber Menschen ist,

    dass man die Hohlheit mit Hack füllen kann.