Harry Potter: Hogwarts Mystery

  • Was mich echt in Verwandlung stört, sind diese Szenen, wo normale Schulhefte auf McGonagalls Schreibtisch liegen statt Pergamentrollen. :glare:

    Ansonsten bin ich derzeit knapp über die Hälfte im dritten Schuljahr. Ich muss gestehen, dass es an Arbeitstagen einfacher vorangeht als in der Freizeit. Da hab ichs schon paarmal vergessen und Bonusstern-Aufgaben leider nicht mit vollen 5 Sternen erledigt. Das hat mich hin und wieder schon gewurmt.

    WWS-Legacy: Marianne Ulmer

    You know that place between sleep and awake?

    <3

    That place where you still remember dreaming?

  • Stiiimmt, jetzt wo du es sagst! Ganz falsch.
    Ich finde auch ein paar Antworten in den Freundschaftsquizzen nicht ganz eindeutig.

    Aber dafür geht die Story wieder weiter, hurra!
    Ich hoff ich schaffs bald in den verbotenen Wald.

    Jetzt genieße ich erstmal das Jetzt!

    PUNKTEVIRTUOSIN <3

    Graue Dame, Regina Aenigmatum, Flotte-Schreibe-Feder, Silberkralle, Kea-Federn, Edelsteinsammlerin ... Titel-Queen 2023 ^^

    WWS Legacy: Annie Ulmer

  • *g* stimm, bei HP is das ja leicht. Duelliert hätt ich mich schon öfters.

    Ich finds ja auch lustig, wie vielen Lehrern ich erzähle, dass ich dahin will und keiner will mich aufhalten...

    Jetzt genieße ich erstmal das Jetzt!

    PUNKTEVIRTUOSIN <3

    Graue Dame, Regina Aenigmatum, Flotte-Schreibe-Feder, Silberkralle, Kea-Federn, Edelsteinsammlerin ... Titel-Queen 2023 ^^

    WWS Legacy: Annie Ulmer

    Einmal editiert, zuletzt von Tweety (22. Juni 2018 um 07:24)

  • Bei manchen Freundschaftsquizzen habe ich mich auch schwer getan, welche Richtung da genau gemeint ist. Teilweise bin ich mir nicht sicher, ob das eventuell auch wegen der Übersetzung seltsam klingt.

    Ich habs endlich ins vierte Schuljahr geschafft. Mit dem Design von Prof. Kesselbrand bin ich etwas unzufrieden ... und noch an einem anderen Detail seines Unterrichts hab ich mich gestoßen. Mal schauen, ob das besser liegt (weil es "an mir liegt") oder die Spielmacher wirklich so unkreativ waren, wie ich befürchte.

    WWS-Legacy: Marianne Ulmer

    You know that place between sleep and awake?

    <3

    That place where you still remember dreaming?

  • Mit dem neuen Update gibt es Haustiere und man kommt zu seinem Schlafsaal.

    Ich konnte nicht anders, es musste gleich erst mal die Eule sein :D

    The last thing he needed was for Lockhart to hear the phrase ‘Harry Potter fan club’.


    Tu ma dat Mäh ei!


    👑

    Tanzt! Tanzt! Ich führe euch zum Tanz.

    Ich bin der Meister, ich trag den Kranz,

    bis die ganze Welt sich dreht in meinem Glanz.

    Tanzt mir nach, ich lehr euch den Lebenstanz.

    👑

    Zwergenaufstand
    ~@~

  • Ich habe mich noch zurückgehalten, weil ich mich nicht entscheiden konnte zwischen Katze und Eule ... allerdings kann man sich anscheinend einen kleinen Zoo halten, d.h. es ist nur eine Frage der Zeit, wann beide Tiere neben einem im Schlafsaal hocken.

    WWS-Legacy: Marianne Ulmer

    You know that place between sleep and awake?

    <3

    That place where you still remember dreaming?

  • jupp, das find ich gut :) Da kann man mal diese Rosa Steine für was ordentliches gebrauchen :)

    The last thing he needed was for Lockhart to hear the phrase ‘Harry Potter fan club’.


    Tu ma dat Mäh ei!


    👑

    Tanzt! Tanzt! Ich führe euch zum Tanz.

    Ich bin der Meister, ich trag den Kranz,

    bis die ganze Welt sich dreht in meinem Glanz.

    Tanzt mir nach, ich lehr euch den Lebenstanz.

    👑

    Zwergenaufstand
    ~@~

  • Die Tierchen find ich auch sehr nett (auch wenn die Katze etwas stark an Mrs. Norris erinnert). Leider hab ich meine rosa Steinchen immer wieder für Energie ausgegeben und Geld mag ich keines zahlen. Naja, hoffentlich geht bald mal die Story weiter, dann kann ich auf ein Haustier sparen...

    @Cax: Was stört dich denn an Kesselbrand? Ich find den eigentlich ganz gelungen.

    Jetzt genieße ich erstmal das Jetzt!

    PUNKTEVIRTUOSIN <3

    Graue Dame, Regina Aenigmatum, Flotte-Schreibe-Feder, Silberkralle, Kea-Federn, Edelsteinsammlerin ... Titel-Queen 2023 ^^

    WWS Legacy: Annie Ulmer

    Einmal editiert, zuletzt von Tweety (28. Juni 2018 um 12:11)

  • Wow, ich bin gerade 600 (!!!) Punkte hinter den anderen Häusern. Wie konnte das denn passieren? Ob das daran liegt, dass beim aktuellen Schuljahr noch nicht alles draußen ist?

    The last thing he needed was for Lockhart to hear the phrase ‘Harry Potter fan club’.


    Tu ma dat Mäh ei!


    👑

    Tanzt! Tanzt! Ich führe euch zum Tanz.

    Ich bin der Meister, ich trag den Kranz,

    bis die ganze Welt sich dreht in meinem Glanz.

    Tanzt mir nach, ich lehr euch den Lebenstanz.

    👑

    Zwergenaufstand
    ~@~

  • So,ich habe jetzt einige zeit gewartet und nochmal geguckt ob ich es spielen kann aber es immernoch nicht spielen....Naja wenn sie nicht auf.meine Frage reagieren wollen dann wollen sie wohl nicht das ich es spiele ^^

  • Energiefundort: im verbotenen Wald das linke große Spinnennetz!

    Ich ärgere mich voll das ich schon so weit bin weil ich jetzt nach jedem Kapitel 3/4 Tage warten muss ehe es weitergeht....dafür bin ich aber bei allen Freunden mittlerweile auf Level 4 und eine Eule habe ich auch bereits (die sind btw auch Energiespender)

  • Das mit den Tieren als Energiespender finde ich gut :) Wenn man 2 Tiere hat kann man auch 2x Energie einsammeln, wenn man in den Gemeinschaftsraum geht, also mit 4 Tieren sind das 4 Energiepunkte.

    Danke für das Spinnennetz, ich hab da gesuch tund gesucht und nicht gefunden, ich hab halt nicht hoch geguckt *gg*

    The last thing he needed was for Lockhart to hear the phrase ‘Harry Potter fan club’.


    Tu ma dat Mäh ei!


    👑

    Tanzt! Tanzt! Ich führe euch zum Tanz.

    Ich bin der Meister, ich trag den Kranz,

    bis die ganze Welt sich dreht in meinem Glanz.

    Tanzt mir nach, ich lehr euch den Lebenstanz.

    👑

    Zwergenaufstand
    ~@~

  • Heute hab mich dann doch mal an das Spiel gewagt - naja, vom Hocker haut es mich jetzt nicht. Nervig wenn man mitten im Unterricht ist und die Energie leer ist. Auch dass man sich so strikt an die Story halten muss und nur wenig selber entdecken kann ist nicht so mein Fall.

    Mich irritiert auch, dass die Freundin von mir immer mit "er" bezeichnet wird...? Ist das bei euch auch?

    ... 5 Minuten Regel ...

  • Kann ich dir nicht sagen, im Englischen ist das auf jeden Fall nicht so, das wäre mir sicher aufgefallen.

    The last thing he needed was for Lockhart to hear the phrase ‘Harry Potter fan club’.


    Tu ma dat Mäh ei!


    👑

    Tanzt! Tanzt! Ich führe euch zum Tanz.

    Ich bin der Meister, ich trag den Kranz,

    bis die ganze Welt sich dreht in meinem Glanz.

    Tanzt mir nach, ich lehr euch den Lebenstanz.

    👑

    Zwergenaufstand
    ~@~

  • Yksi: Ja, es gibt immer wieder solche Übersetzungsfehler. In manchen Sequenzen springt der Text manchmal komplett auf Englisch um. Das ist mir zumindest ab dem dritten Schuljahr öfter aufgefallen.

    @Twee: Ich habe die Augenbinde etwas komisch angebracht gefunden, dafür dass ihm der Rest seines Outfits einfach besser sitzt. Außerdem habe ich am Anfang befürchtet, dass er zu läppisch wird und sie versuchen seinen Unterricht sehr an den von Hagrid anzulehnen.

    Ich hab mich am Ende für eine Katze als erstes Haustier entschieden und arbeite gerade an den Edelsteinen für das 2.

    WWS-Legacy: Marianne Ulmer

    You know that place between sleep and awake?

    <3

    That place where you still remember dreaming?

  • Ich bin noch nicht im Verbotenen Wald angekommen - aber kurz davor :biggrin:
    Habe mir auch gerade mein erstes Haustier gekauft. Eine Ratte :)
    Mal schauen, hät gern auch eine Eule... - aber mir fehlt es massiv an Diamanten. *sfz*

  • Ich hab mir auch zuerst die Eule geholt, dann die Katze und jetzt arbeite ich an der Ratte :)

    Aber ich bin grad wieder zum warten verdonnert und level grad wieder Freunde :laugh:

  • @sunny: Genau so hab ich das auch gemacht. :D

    The last thing he needed was for Lockhart to hear the phrase ‘Harry Potter fan club’.


    Tu ma dat Mäh ei!


    👑

    Tanzt! Tanzt! Ich führe euch zum Tanz.

    Ich bin der Meister, ich trag den Kranz,

    bis die ganze Welt sich dreht in meinem Glanz.

    Tanzt mir nach, ich lehr euch den Lebenstanz.

    👑

    Zwergenaufstand
    ~@~

  • Habt ihr auch Geld investiert? Ich spare auf ne Katze hin, aber die Edelsteine kommen einfach so langsam...

    Jetzt genieße ich erstmal das Jetzt!

    PUNKTEVIRTUOSIN <3

    Graue Dame, Regina Aenigmatum, Flotte-Schreibe-Feder, Silberkralle, Kea-Federn, Edelsteinsammlerin ... Titel-Queen 2023 ^^

    WWS Legacy: Annie Ulmer

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!