Harry Potter: Hogwarts Mystery

  • ein wenig energieabhängig ist es auch, aber man muss sich auch so ordentlich anstrengen, um genug Punkte/ Sterne für weitere Missionen zu bekommen :) jedenfalls ist es kein stumpfsinniges tippen wie beim HP Mystery^^ das ich dennoch weiterverfolge :)))

    I‘d be rather in Hogwarts.

    We‘re all stories in the end.

    Just make it a Good One.

    *
    Magiezoologin | Outlander |Sherlocked | Whovian

    star@gryff-tower.de

  • Ich hab mir das Spiel: Tierwesen: Fälle (deutscher Titel) auch mal angesehen.

    Einmal hast du da kleine Wimmelbilder wo du (zumindest am Anfang) 8 Gegenstände finden musst. Je schneller du dabei bist desto mehr Punkte bekommst du.

    Mit diesen Punkten füllst du Sterne aufm, die man braucht, um Hinweisen nachzugehen und Zeugen zu befragen.

    Die Hinweise sammelst du im Wimmelbild und sind (bis jetzt bei mir) je ein dreckiger Gegenstand den man mit Ratzeputz (und dann viel wischen auf dem Display) säubert oder ein zerbrochener Gegenstand der mit Reparo (und dann zusammenschieben on ein paar Teilen) repariert wird.

    Spieltechnisch ist es anspruchsvoller als Hogwarts Mystery und auch irgendwie interesannter. Nur das Sternesammeln ist sehr mühseelig, da man ein Wimmelbild mehrfach machen muss, um auch nur einen Stern voll zu kriegen. Und das lösen des Wimmelbilds ist dann von der Energie abhängig.

    Interessant ist es aber auf jeden Fall und ich werde es sicherlich weiter spielen, während ich in Hogwarts auf Energie warte.


    Da kann ich mich übrigens jetzt endlich im Dreier-Team der Tür entgegenstellen und werde das heute Nachmittag auch angehen.

    Das Genie beherrscht das Chaos.

    Einmal editiert, zuletzt von Amalia Fiona Riddle (29. Mai 2018 um 10:37)

  • Zitat

    Original von Amalia Fiona Riddle
    Interessant ist es aber auf jeden Fall und ich werde es sicherlich weiter spielen, während ich in Hogwarts auf Energie warte.


    ;) ja das fügt sich gut zusammen :D

    Zitat

    Original von Amalia Fiona Riddle
    Spieltechnisch ist es anspruchsvoller als Hogwarts Mystery und auch irgendwie interesannter. Nur das Sternesammeln ist sehr mühseelig, da man ein Wimmelbild mehrfach machen muss, um auch nur einen Stern voll zu kriegen. Und das lösen des Wimmelbilds ist dann von der Energie abhängig.


    Na ja ganz so leicht sollte es ja auch nicht sein. Ich finde das ist angemessen, man soll ja nicht den ganzen Tag zocken ;)

    I‘d be rather in Hogwarts.

    We‘re all stories in the end.

    Just make it a Good One.

    *
    Magiezoologin | Outlander |Sherlocked | Whovian

    star@gryff-tower.de

  • Also ihr könnt es empfehlen, dann werde ich mal gucken und es bei Gelegenheit auch mal antesten.

    The last thing he needed was for Lockhart to hear the phrase ‘Harry Potter fan club’.


    Tu ma dat Mäh ei!


    👑

    Tanzt! Tanzt! Ich führe euch zum Tanz.

    Ich bin der Meister, ich trag den Kranz,

    bis die ganze Welt sich dreht in meinem Glanz.

    Tanzt mir nach, ich lehr euch den Lebenstanz.

    👑

    Zwergenaufstand
    ~@~

  • Empfehlen? Schau es dir besser einfach an und bilde die selbst ein Urteil.


    [SP]Geschafft. Fluch auf der Tür gebrochen und die Stimme meines Bruders vernommen.

    Ben will mit einem Tilg-Zauber unsere Spuren verwischen und dann die Treppe mit einem Zauber verstecken.

    Soweit sieht das ja ganz gut aus. In meiner Aufgabenliste steht nun aber ein Gespräch mit McGonagall, weil meine Aktivitäten nicht unbemerkt geblieben sind. Kann ich aber erst in 8 Stunden annehmen.

    Ich werde morgen dann man berichten, was die gute Dame mir zu sagen hat.
    [/SP]

    edit:

    [SP]
    Ok. Szene gespielt. Dumbledore hat mir 50 Punkte gegeben und gemeint, wir unterhalten uns am Ende meines Dritten Jahres weiter und dann nicht über die Verliese und mein Fehlverhalten...

    Mal abgesehen davon, dass die Story es eh vorgeben wird, kann der alte Mann nicht wirklich glauben, dass ich mich von dieser Suche abhalten lasse.[/SP]

    Das Genie beherrscht das Chaos.

    Einmal editiert, zuletzt von Amalia Fiona Riddle (30. Mai 2018 um 20:07)

  • Nach dem neuen Update kann man jetzt Freundschaften leveln

    The last thing he needed was for Lockhart to hear the phrase ‘Harry Potter fan club’.


    Tu ma dat Mäh ei!


    👑

    Tanzt! Tanzt! Ich führe euch zum Tanz.

    Ich bin der Meister, ich trag den Kranz,

    bis die ganze Welt sich dreht in meinem Glanz.

    Tanzt mir nach, ich lehr euch den Lebenstanz.

    👑

    Zwergenaufstand
    ~@~

  • Tja und am Ende des dritten Jahres hängt man fest. Ich kann es nicht beenden und muss wohl bis zum nächsten Update warten :(

  • Ich verbringe meine Zeit damit Freundschaften zu pflegen :D

    Nach dem Update war ich bei Tulip auf -100 / 120, das konnte ich so nicht stehen lassen^^

    The last thing he needed was for Lockhart to hear the phrase ‘Harry Potter fan club’.


    Tu ma dat Mäh ei!


    👑

    Tanzt! Tanzt! Ich führe euch zum Tanz.

    Ich bin der Meister, ich trag den Kranz,

    bis die ganze Welt sich dreht in meinem Glanz.

    Tanzt mir nach, ich lehr euch den Lebenstanz.

    👑

    Zwergenaufstand
    ~@~

  • Ich hätte gerne Motivation :D hänge in SJ 2 irgwo mittig ^^ immerhin hab ich Merula schon reibungslos besiegt :cool:

    I‘d be rather in Hogwarts.

    We‘re all stories in the end.

    Just make it a Good One.

    *
    Magiezoologin | Outlander |Sherlocked | Whovian

    star@gryff-tower.de

  • Geht mir genauso, mich reizt es irgendwie nich...

    sasyan@hp-fc.de

    It's been a long day without you my dad
    And I'll tell you all about it when I see you again
    We've come a long way from where we began
    Oh I'll tell you all about it when I see you again

    Mit jedem Tag, der vergeht, lebst du weiter

    In meiner Erinnerung

    Hab' all die Bilder mit dir gespeichert
    In meiner Erinnerung
    Alles endlich, alles verglüht
    Geht so schnell eh du dich versieht
    Ich hab' dich hier, ich trag' dich bei mir
    In meiner Erinnerung

  • Bin auch schon fest am Freundschaften leveln. Leider gibt es pro Essen/Spiel nicht sonderlich viele Punkte und 16 Stunden warten ist echt eine Ewigkeit ...

  • Yay, das vierte Jahr ist on :love:

    Jetzt genieße ich erstmal das Jetzt!

    PUNKTEVIRTUOSIN <3

    Graue Dame, Regina Aenigmatum, Flotte-Schreibe-Feder, Silberkralle, Kea-Federn, Edelsteinsammlerin ... Titel-Queen 2023 ^^

    WWS Legacy: Annie Ulmer

  • Echt? *mal mein Handy wg. nicht ausgeführter Updates beschimpf*

    The last thing he needed was for Lockhart to hear the phrase ‘Harry Potter fan club’.


    Tu ma dat Mäh ei!


    👑

    Tanzt! Tanzt! Ich führe euch zum Tanz.

    Ich bin der Meister, ich trag den Kranz,

    bis die ganze Welt sich dreht in meinem Glanz.

    Tanzt mir nach, ich lehr euch den Lebenstanz.

    👑

    Zwergenaufstand
    ~@~

  • Hatte sonst noch wer außer mir gestern Probleme das Spiel zu starten? :(
    Bei mir stürzte es dauernd ab oder reagierte gar nicht.... Heute läuft es wieder.

    Bin im dritten Jahr mittig... Und habe gerade Tulip kennengelernt.

  • Wird vielleicht am Update und dem allgemeinen Freischalten des 4. Schuljahrs gelegen haben. Da ich gestern nur zweimal kurz reingeguckt habe, ist es mir nicht aufgefallen.

    The last thing he needed was for Lockhart to hear the phrase ‘Harry Potter fan club’.


    Tu ma dat Mäh ei!


    👑

    Tanzt! Tanzt! Ich führe euch zum Tanz.

    Ich bin der Meister, ich trag den Kranz,

    bis die ganze Welt sich dreht in meinem Glanz.

    Tanzt mir nach, ich lehr euch den Lebenstanz.

    👑

    Zwergenaufstand
    ~@~

  • Zitat

    Original von Yara Clancy
    Hatte sonst noch wer außer mir gestern Probleme das Spiel zu starten? :(
    Bei mir stürzte es dauernd ab oder reagierte gar nicht.... Heute läuft es wieder.

    Bin im dritten Jahr mittig... Und habe gerade Tulip kennengelernt.

    Das Problem hatte ich auch, aber es scheint wieder weg zu sein :)

    Ich bin recht mittig im zweiten Schuljahr und kann nun endlich den nächsten Trank lernen...

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!