Harry Potter: Hogwarts Mystery

  • Ich musste an einer Stelle so lachen...

    [sp] Als Rowan meinte, das sogar du weißt schon wer Angst vor Filch und Snape haben würde[/SP]

    Mein erstes Schuljahr jab ich noch nicht fertig. Bin bei Kapitel 6 und ja, ich würde auch gern noch die verlorenen Punkte wieder aufholen... mal sehen ob ich den Raben noch zum Sieg verhelfen kann.

    Wobei ich bei Hauspunkten von Snape vermutlich auch erst mal doof geschaut hätte und ihn gern fragen würde ob er evtl. krank ist. *gg*

    Das Genie beherrscht das Chaos.

    Einmal editiert, zuletzt von Amalia Fiona Riddle (30. April 2018 um 15:49)

  • Vor allem, wenn man Gryffindor ist *gg* Das passt einfach nicht zusammen.

    The last thing he needed was for Lockhart to hear the phrase ‘Harry Potter fan club’.


    Tu ma dat Mäh ei!


    👑

    Tanzt! Tanzt! Ich führe euch zum Tanz.

    Ich bin der Meister, ich trag den Kranz,

    bis die ganze Welt sich dreht in meinem Glanz.

    Tanzt mir nach, ich lehr euch den Lebenstanz.

    👑

    Zwergenaufstand
    ~@~

  • Also mir hat Snape gerade zwanzig Punkte abgezogen... Pfu.... Mal sehen ob er mir auch irgendwann mal Punkte gibt....

  • Inzwischen kann ich es auch auf dem Tablet spielen, gefällt mir besser weil gerade die Zaubersprüche auf dem Touchscreen viel intuitiver sind.
    Außerdem stell ich den Unterricht meist auf 8 Stunden ein, ich Spiel nicht oft da passt es gut und gibt auch mehr Belohnungen.

    Mich würde interessieren ob Merula auch in Slytherin ist wenn man im selben Haus ist, irgendjemand von euch in Sky?

    Mir reicht es, ich geh schaukeln!

    • Offizieller Beitrag

    Sie ist gemein und stichelt fleißig vor sich hin - hab leider keine direkten Vergleichsmöglichkeiten mit anderen Häusern, weil alle in meinem Umfeld nur Slys spielen :D Aber ich vermute mal, dass sie sich unabhängig vom Haus gleich verhält.

    Und Snape zieht auch mir fleißig Punkte ab und vergibt an den selben Stellen wie bei euch (so wie ich das aus dem Thread rauslese) auch wieder Punkte.

  • Ich kann mich Paige nur anschließen - ich denke, dass die Geschichte 1:1 bei jedem gleich ist, egal in welchem Haus.
    Was ich speziell eigentlich schade finde, weil es meiner Meinung nach absolut keinen Sinn macht, dass ich mich als Slytherin ständig mit einer anderen Slytherin anlege, dafür aber total verständnisvoll zu einem Gryffindor bin.

  • Zitat

    Was ich speziell eigentlich schade finde, weil es meiner Meinung nach absolut keinen Sinn macht, dass ich mich als Slytherin ständig mit einer anderen Slytherin anlege...

    Finde ich auch, hätte ich auch nicht gedacht, aber wir Twee schon meinte sind die Charaktere stark an Harrys erstes Jahr angelehnt.
    Aber gerade deswegen hätte ich gedacht das Merula in Gryff ist wenn man selbst in Sly ist.

    Mir reicht es, ich geh schaukeln!

  • Vielleicht haben wir ja Glück und das Ganze wird noch ein bisschen optimiert...? :wow:
    Ich hoffe es zumindest sehr, ansonsten befürchte ich, dass ich recht bald den Spaß daran verlieren werde.

    Die anfängliche Euphorie ist dann doch recht bald abgeflacht. Es macht mir zwar noch immer Spaß, aber ich bin nicht soooo sehr hinterher, zu spielen, wie ich dachte.

  • Man kann ja auch nciht viel spielen, weil man immer warten muss. Mich interessiert auf jeden Fall erst einmal die Geschichte, der Rest wird auf dauer wiederholend.

    The last thing he needed was for Lockhart to hear the phrase ‘Harry Potter fan club’.


    Tu ma dat Mäh ei!


    👑

    Tanzt! Tanzt! Ich führe euch zum Tanz.

    Ich bin der Meister, ich trag den Kranz,

    bis die ganze Welt sich dreht in meinem Glanz.

    Tanzt mir nach, ich lehr euch den Lebenstanz.

    👑

    Zwergenaufstand
    ~@~

    • Offizieller Beitrag

    So, willkommen im 2. Schuljahr! :)

    Mal eine Frage: Gibt es jemanden, der den Pokal nicht gewonnen hat?^^

  • Mmh, auch so ein Punkt...
    [sp]Ich hab ja fast schon mit Extrapunkten von Dumbledore gerechnet, fand sie aber eigentlich unverdient. Wenn ich was gefunden oder jemanden gerettet hätte okay, aber einfach nur für meine Entwicklung im ersten Jahr?
    Das finde ich aber ehrlich gesagt auch in den Büchern nicht ganz fair, dass Harry mit seinen Abenteuern auch noch Hauspunkte verdient. Die anderen Häuser machen Hausis und sind fleißig, er stürzt sich in ein waghalsiges Abenteuer und bekommt den Hauspokal...[/sp]

    Jetzt genieße ich erstmal das Jetzt!

    PUNKTEVIRTUOSIN <3

    Graue Dame, Regina Aenigmatum, Flotte-Schreibe-Feder, Silberkralle, Kea-Federn, Edelsteinsammlerin ... Titel-Queen 2023 ^^

    WWS Legacy: Annie Ulmer

  • Beim Pokalgewinn bin ich noch nicht, aber obwohl ich als Einzelschüler die meisten Punkte habe, ist mein Haus dauernd auf dem letzten Platz.
    War das bei euch auch so das "Schuljahr" hindurch?

  • Bin auch noch nicht beim Schuljahresende und bei mir ist es auch so. Ich hab aktuell 89 Punkte auf meinem Konto aber Ravenclaw auf dem letzten Platz.

    Das Genie beherrscht das Chaos.

  • Mal ne Frage: Ben oder Penny und was ist dann passiert? Ich hatte Penny genommen.


    Was die Punkte angeht: Ich war mit 20 Punkten Vorsprung auf Platz 1, als DD die Keule rausholte und so hab ich mit 807 zu 687 Punkten zum zweitplazierten den ersten Platz gemacht -.-

    The last thing he needed was for Lockhart to hear the phrase ‘Harry Potter fan club’.


    Tu ma dat Mäh ei!


    👑

    Tanzt! Tanzt! Ich führe euch zum Tanz.

    Ich bin der Meister, ich trag den Kranz,

    bis die ganze Welt sich dreht in meinem Glanz.

    Tanzt mir nach, ich lehr euch den Lebenstanz.

    👑

    Zwergenaufstand
    ~@~

    Einmal editiert, zuletzt von Marguerida (2. Mai 2018 um 11:22)

  • Ich hab jetzt zu einem Abenteuer Penny nicht mitgenommen, hat glaub ich auch nichts geändert.

    Teilweise haben sie schon seltsame Ideen für Nebenplots und Punktevergabe.

    [sp]McGonagall hat mir 20 Punkte gegeben, weil ich mich für Ben im Krankenflügel interessiert habe. Ich mein, echt jetzt? Schon sehr übertrieben.

    Und dann gabs nen Nebenquest "Wir zahlen den Slytherins ihr Bösesein heim" - und im Endeffekt hat der Vertrauensschüler einen Sly ohne Vorwarnung nen Duellfluch entgegengeschickt. Wo soll denn da bitte die Lehre und Logik draus sein?
    Würd mich auch interessieren, was hier ein Sly macht - gegen die bösen Gryffs antreten?[/sp]

    Aber davon abgesehen gefällts mir nach wie vor :)

    Jetzt genieße ich erstmal das Jetzt!

    PUNKTEVIRTUOSIN <3

    Graue Dame, Regina Aenigmatum, Flotte-Schreibe-Feder, Silberkralle, Kea-Federn, Edelsteinsammlerin ... Titel-Queen 2023 ^^

    WWS Legacy: Annie Ulmer

  • Ich hab gerade noch einen Punkt für Energie gefunden.

    Zugänglich ab dem zweiten Jahr:

    Bank mit Büchern zwischen Bibliothek und Klassenzimmer für Geschichte.

    Das Genie beherrscht das Chaos.

  • Ich hab auch noch einen Energiepunkt, rechts neben der großen Halle der mittlere Ritter.

    Ich find die Meldung am Handy immer etwas eigen...

    Zitat

    Energy full.
    Grab your wand and let's do something magical!

    Jetzt genieße ich erstmal das Jetzt!

    PUNKTEVIRTUOSIN <3

    Graue Dame, Regina Aenigmatum, Flotte-Schreibe-Feder, Silberkralle, Kea-Federn, Edelsteinsammlerin ... Titel-Queen 2023 ^^

    WWS Legacy: Annie Ulmer

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!