Harry Potter: Hogwarts Mystery

    • Offizieller Beitrag

    Hogwarts Mystery ist mittlerweile ein bekanntes und etabliertes Handy-Spiel.

    Hier kann ausführlich darüber gequasselt werden :)

    Im Anschluss eine Aufzählung sämtlicher gefundener freien Energiepunkte (mittlerweile auch für Beyond Hogwarts).

    Viel Spaß!

    Mai 2018

    Energie-Fundorte:
    1. Untergeschoss-Ost -> Bücherstapel

    2. Schlossgelände -> Stöckchen auf den zweitem Weg

    3. Kerker -> Hauself

    4. Untergeschoss-West -> 1) rechte Fackel vor der Großen Halle 2) mittlere Statue rechts von der Großen Halle

    5. Westtürme -> Das Gemälde recht vom Gryffindor Gemeinschaftsraun

    6. Osttürme-> 1) Das Gemälde direkt im Hintergrund 2) Peeves bei der Leiter zum Wahrsagen-Unterrichtsraum

    Juni 2018

    7. Hogsmeade -> am Ende der ersten Gasse (nach den Drei Besen) steht eine Person, diese antippen für 1 Energiepunkt

    Juli 2018

    8. Verbotener Wald -> großes Spinnennetz links

    November 2018

    9. Reservat für magische Geschöpfe -> Wolfswelpen antippen

    10. Winkelgasse -> Geldsack vor Gringotts

    September 2019

    11. Quidditch-Stadion -> Schnatz

    Februar 2020

    12. Schwarzer See -> um einen Fels geschlungener Krakenarm

    April 2020

    13. Drachenreservat -> ganz rechts ein Drache, der auf seinem Neststein sitzt

    November 2021

    14. Zaubereiministerium -> ganz rechts die fliegenden Memos, links von der goldenen Statue

    15. St. Mungo's -> Unter dem Skele-Gro Plakat kommt ein Hauself zum Putzen hervor

    16. Godric's Hollow -> Am linken Friedhofsteil kommt ein Geist aus dem kleinen Grabstein

    August 2023

    Erweiterung Beyond Hogwarts

    Zu den neuen Locations gibt es auch neue Energiepunkte, ich zähle mal auf:

    EPs sammeln

    High Street London: Ratte + Mann mit Eiscreme

    Godric's Hollow: Eule auf Straßenlampe
    Hogsmeade: der Junge hinter den Blumen (wirft eine Stinkbombe)

    Diagon Alley: Frau mit Eiscreme

    ROCC: Besen + Mann mit Stift (ganz hinten)

    Dafür wurden aber auch ein paar Orte gestrichen.

    Quidditchfeld: Schnatz

    Ostturm: Peeves

    Untergeschoß West: Feuer neben Großer Halle

    Untergeschoß Ost: Bücher neben Bücherei

    Ursprünglicher Post von Caxirta:

    Laut Pottermore ist für dieses Jahr geplant ein Rollenpiel mit obigem Titel für Smartphones herauszubringen.

    Anscheinend kann man nicht nur die früheren Spiele von Pottermore spielen, zumindest habe ich das jetzt einer Vorschau entnommen, in der es verdächtig nach Zauberschnippschnapp ausgesehen hat.

    Was ich noch nicht herausgefunden habe, wieviel der Spaß kosten wird, denn kostenlos gibt's das sicherlich nicht. Je nach Preis und des Umfangs der In-App-Käufe würde ich es ja gerne ausprobieren und "mein Hogwarts" gerne immer in der Tasche dabei haben. =)

    WWS-Legacy: Marianne Ulmer

    You know that place between sleep and awake?

    <3

    That place where you still remember dreaming?

    11 Mal editiert, zuletzt von Tweety (10. August 2023 um 15:44) aus folgendem Grund: Übersichtlichkeit

  • Ich hab auch gelesen, dass es wie Pokemon Go werden soll, aber durch die letzten Videos sah das dann doch auch ganz anders aus...

    Einerseits fänd ich es geil, andererseits spiele ich auch Pokemon Go und ich will nciht, dass beide Spiele konkurrieren. :D Sonst brauch ich ein zweites Handy :(

    ≫ Sebastian Stan ~

    man you're looking good

    man oh man - let me tell you something

    you ever see a guy this handsome walking the streets

    he's gonna get arrested

    because he's killing all the ladies

    look at that

    pow pow pow pow pow

    1BP|*|15721|24k|17309

  • Ich glaub wir reden von zwei verschiedenen Apps.
    Das, wovon ich auch gehört habe und wo Niantic (Pokémon Go, Ingress) drin hängt, soll "Harry Potter: Wizards Unite" heißen.
    Von "Harry Potter: Hogwarts Mystery" höre ich grad zum ersten Mal.

  • Soweit ich heraus finden konnte, ist es ein Rollenspiel, wie Caxirta schon schrieb.
    Man selbst entwickelt sich ein Charakter und das Spiel beginnt wohl mit der Eule das man in Hogwarts angenommen wurde.
    Mit seinem Charakter besucht man Hogwarts, lernt Zaubersprüche und co.
    Der Spielzeitraum ist zwischen Harrys Geburt und seiner Einschulung.
    Das ganze soll in Deutschland diesen Frühling erscheinen.

    In Asien ist es wohl bereits erschienen.


    Klingt auf jeden Fall schon cool und auch ich bin gespannt, was das wohl kosten soll.

    Eine Schiffe versenkende ehemalige graue Dame jetzt mit! Piepmatz und nem großen Vogel


    Silberkralle 16/17 17/18

    Bronzekralle 19/20/ 20/21

    Flote-Schreibe-Feder 19/20

    Graue Dame 20/21

  • Da bin ich dann mal gespannt. Angucken werde ich mir die auf jeden Fall (wenn sie bezahlbar sind).

    Ich bezweifel nur, dass es was langfristiges wird. Sammeln tu ich gern, im Kämpfen bin ich ne absolute Niete

    The last thing he needed was for Lockhart to hear the phrase ‘Harry Potter fan club’.


    Tu ma dat Mäh ei!


    👑

    Tanzt! Tanzt! Ich führe euch zum Tanz.

    Ich bin der Meister, ich trag den Kranz,

    bis die ganze Welt sich dreht in meinem Glanz.

    Tanzt mir nach, ich lehr euch den Lebenstanz.

    👑

    Zwergenaufstand
    ~@~

    • Offizieller Beitrag

    Allein von der Beschreibung mehr spricht mich "Hogwarts Mystery" mehr an. Die Vorstellung durch Hogwarts zu streichen und mit dem eigenen Charakter am magischen Leben teilzunehmen klingt echt verlockend :)

    Aber ich denke ich werde mir beide anschauen, sobald sie veröffentlicht sind. Das kann man sich ja kaum entgehen lassen :O

  • Ich hab jetzt meine Mailadresse hinterlassen für Neuigkeiten. Ich bin neugierig geworden ;)

    The last thing he needed was for Lockhart to hear the phrase ‘Harry Potter fan club’.


    Tu ma dat Mäh ei!


    👑

    Tanzt! Tanzt! Ich führe euch zum Tanz.

    Ich bin der Meister, ich trag den Kranz,

    bis die ganze Welt sich dreht in meinem Glanz.

    Tanzt mir nach, ich lehr euch den Lebenstanz.

    👑

    Zwergenaufstand
    ~@~

  • Zitat

    Original von Hanni
    Ich glaub wir reden von zwei verschiedenen Apps.
    Das, wovon ich auch gehört habe und wo Niantic (Pokémon Go, Ingress) drin hängt, soll "Harry Potter: Wizards Unite" heißen.
    Von "Harry Potter: Hogwarts Mystery" höre ich grad zum ersten Mal.

    Hab jetzt bisschen gegoogled, scheinbar sind es doch untersch. Apps. Ich dachte irgendwie, dass beides dasselbe ist. Okay, dann bleib ich gespannt, welches besser wird

    ≫ Sebastian Stan ~

    man you're looking good

    man oh man - let me tell you something

    you ever see a guy this handsome walking the streets

    he's gonna get arrested

    because he's killing all the ladies

    look at that

    pow pow pow pow pow

    1BP|*|15721|24k|17309

  • Also bisher hatte ich auch nur von "Hogwarts Mystery" gehört und bin schon mega gespannt darauf.

    "Harry Potter: Wizards Unite" klingt auch interessant, schon alleine weil ich auch Pokemon Go spiele und das Spiel ziemlich mag.

    Vorteil beim ersten ist gewiss, dass man dafür nicht extra durch die Stadt ziehen muss, sondern es Abends entspannt auf der Couch spielen kann. Außerdem sehen die Videos auf Youtube sehr gut aus, wobei sich die Geschichten scheinbar zu Beginn sehr ähneln.

    Gehe nicht dahin,wohin die Wege dich führen. - Gehe dahin wo keine Wege sind und hinterlasse deine Spuren

    ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ *

    Kea-Feder 09/22

  • Habe ich das richtig gesehen, dass das Hogwarts Mystery im moment nicht für IOS gibt?

    Nur wer den Mut zum Träumen hat, hat auch die Kraft zu kämpfen

    ePower
    no risk, no fun [Marie]
    We will be heroes [Bevi]
    *FC-rückfällig*


    Hausgeist 07/08:22947

  • Es soll sowohl für Android als auch für IOS kommen, jedoch ist es im Playstore von Android bereits zu finden und man kann sich seit heute dort auch direkt vorregistrieren, wohingegen ich es im Applestore noch nicht entdeckt habe, es also nicht so vorgemerkt ist wie bei Android.

    Durch eine Apk-datei kann man es wohl auch jetzt schon auf Android Handys auch bei uns spielen, habe es aber noch nicht ausprobiert.

    EDIT: meinte natürlich APK-Datei

    Gehe nicht dahin,wohin die Wege dich führen. - Gehe dahin wo keine Wege sind und hinterlasse deine Spuren

    ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ *

    Kea-Feder 09/22

    Einmal editiert, zuletzt von Hermine Mila (2. März 2018 um 13:10)

  • Danke für die Rückmeldung (=

    Nur wer den Mut zum Träumen hat, hat auch die Kraft zu kämpfen

    ePower
    no risk, no fun [Marie]
    We will be heroes [Bevi]
    *FC-rückfällig*


    Hausgeist 07/08:22947

  • Und hat sich jemand schon registriert oder das ausprobiert?

    The last thing he needed was for Lockhart to hear the phrase ‘Harry Potter fan club’.


    Tu ma dat Mäh ei!


    👑

    Tanzt! Tanzt! Ich führe euch zum Tanz.

    Ich bin der Meister, ich trag den Kranz,

    bis die ganze Welt sich dreht in meinem Glanz.

    Tanzt mir nach, ich lehr euch den Lebenstanz.

    👑

    Zwergenaufstand
    ~@~

  • Also ich habe es heute mal mit der apk versucht, scheint zu funktionieren,
    nur nicht auf meinem alten Handy (Huawei Y625-U51; Android 4.4.2).

    Für IOS gibt es leider so etwas nicht, da muss man sich wohl gedulden.

    Gehe nicht dahin,wohin die Wege dich führen. - Gehe dahin wo keine Wege sind und hinterlasse deine Spuren

    ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ *

    Kea-Feder 09/22

  • Und wie isses? Erfahrungsberichte bitte :biggrin:

    Jetzt genieße ich erstmal das Jetzt!

    PUNKTEVIRTUOSIN <3

    Graue Dame, Regina Aenigmatum, Flotte-Schreibe-Feder, Silberkralle, Kea-Federn, Edelsteinsammlerin ... Titel-Queen 2023 ^^

    WWS Legacy: Annie Ulmer

  • Naja, wie gesagt: Es geht leider nicht :(. Ich konnte es laden und installieren. Dann kam eine Anzeige, dass ich die aktuelle Version updaten soll und schließlich, dass die Version mit meinem Handy nicht kompatibel ist. Also leider nur den Startbildschirm kennen gelernt.

    Da mein neues Handy ein IPhone ist, kann ich es damit nicht testen.

    Gehe nicht dahin,wohin die Wege dich führen. - Gehe dahin wo keine Wege sind und hinterlasse deine Spuren

    ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ *

    Kea-Feder 09/22

    • Offizieller Beitrag

    Hat es denn schon jemand von euch installiert? :)

    Ich bin ja schon bisschen verzaubert. Finde es nur etwas schade, dass man nicht gar so frei interagieren kann, wie ich gehofft hatte. Aber ansonsten süß gemacht, mal sehen, was die Story noch hergibt

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!