Harry Potter: Hogwarts Mystery

  • Bin ich denn die einzige, die noch im ersten Schuljahr festhängt?

    sasyan@hp-fc.de

    It's been a long day without you my dad
    And I'll tell you all about it when I see you again
    We've come a long way from where we began
    Oh I'll tell you all about it when I see you again

    Mit jedem Tag, der vergeht, lebst du weiter

    In meiner Erinnerung

    Hab' all die Bilder mit dir gespeichert
    In meiner Erinnerung
    Alles endlich, alles verglüht
    Geht so schnell eh du dich versieht
    Ich hab' dich hier, ich trag' dich bei mir
    In meiner Erinnerung

  • Bin ich denn die einzige, die noch im ersten Schuljahr festhängt?

    sasyan@hp-fc.de

    It's been a long day without you my dad
    And I'll tell you all about it when I see you again
    We've come a long way from where we began
    Oh I'll tell you all about it when I see you again

    Mit jedem Tag, der vergeht, lebst du weiter

    In meiner Erinnerung

    Hab' all die Bilder mit dir gespeichert
    In meiner Erinnerung
    Alles endlich, alles verglüht
    Geht so schnell eh du dich versieht
    Ich hab' dich hier, ich trag' dich bei mir
    In meiner Erinnerung

  • Ich bin auch noch nicht viel weiter, spiele wie gesagt aber auch nicht sooft.
    Unter der Woche find ich es wahnsinnig schwer da regelmäßig rein zu gehen den bei einigen Aufgaben müsste man wirklich alle 2 Stunden spielen um sie zu schaffen.

    Mir reicht es, ich geh schaukeln!

  • Ich habs mir auch installiert, bin aber auch noch in Jahr 1... :upside:

    Ich habs aber auch erst einmal gespielt.

  • Ich mach die Aufgaben nur, wenn ich volle Energie habe. Dann sind sie meist zu 2/3 fertig, wenn ich dann noch die Zusatzenergie einsammel, muss ich dann nur noch einmal kurz reingucken und das Ding ist gegessen.


    @Amalia: [SP]
    Jetzt einmal genauer. Also, soweit ich mich erinnern kann, hat Snape mich merkwürdig angeguckt, Merula hat alles abegestritten, Snape hat gesagt, sie lügt und dann gab's Ärger für sie. Ich meine ich hab sogar Punkte bekommen, bin mir da aber absolut nicht sicher.
    [/SP]

    The last thing he needed was for Lockhart to hear the phrase ‘Harry Potter fan club’.


    Tu ma dat Mäh ei!


    👑

    Tanzt! Tanzt! Ich führe euch zum Tanz.

    Ich bin der Meister, ich trag den Kranz,

    bis die ganze Welt sich dreht in meinem Glanz.

    Tanzt mir nach, ich lehr euch den Lebenstanz.

    👑

    Zwergenaufstand
    ~@~

  • Danke, das tröstet mich. Ich spiel auch nur Aufgaben, wenn meine Energie voll ist.

    sasyan@hp-fc.de

    It's been a long day without you my dad
    And I'll tell you all about it when I see you again
    We've come a long way from where we began
    Oh I'll tell you all about it when I see you again

    Mit jedem Tag, der vergeht, lebst du weiter

    In meiner Erinnerung

    Hab' all die Bilder mit dir gespeichert
    In meiner Erinnerung
    Alles endlich, alles verglüht
    Geht so schnell eh du dich versieht
    Ich hab' dich hier, ich trag' dich bei mir
    In meiner Erinnerung

  • Wie macht ihr die Side-Quests? Mir war's am Anfang egal, jetzt mach ich sie immer zuerst.

    The last thing he needed was for Lockhart to hear the phrase ‘Harry Potter fan club’.


    Tu ma dat Mäh ei!


    👑

    Tanzt! Tanzt! Ich führe euch zum Tanz.

    Ich bin der Meister, ich trag den Kranz,

    bis die ganze Welt sich dreht in meinem Glanz.

    Tanzt mir nach, ich lehr euch den Lebenstanz.

    👑

    Zwergenaufstand
    ~@~

  • Ich glaub bei mir scheiterts dann oft an dem "noch einmal kurz reingucken" das vergess ich ganz oft ^^
    Ansonsten Spiel ich aber Aufgaben auch nur bei voller Energie.

    Mir reicht es, ich geh schaukeln!

  • Wenn ich zu Hause bin mach ich extra dafür Ton an und dann hör ich sogar die Meldung, die das Spiel ausgibt. Sonst würd ich es auch vergessen :D

    The last thing he needed was for Lockhart to hear the phrase ‘Harry Potter fan club’.


    Tu ma dat Mäh ei!


    👑

    Tanzt! Tanzt! Ich führe euch zum Tanz.

    Ich bin der Meister, ich trag den Kranz,

    bis die ganze Welt sich dreht in meinem Glanz.

    Tanzt mir nach, ich lehr euch den Lebenstanz.

    👑

    Zwergenaufstand
    ~@~

  • Jup, so wars Rida. Ich fands auch schräg.
    Aber Punkteabzug dafür ist erst recht krass, vor allem da man es ja nicht wirklich weiß.

    Ich weiß, ich bin einfach ein Handy Junkie und immer wieder on.

    Eben, ich mag Ben auch nicht und nehm lieber Rowan oder Penny. Aber möglicherweise hätte Ben was gebracht deswegen würd mich der Vergleich interessieren. Ich hatte Rowan mit.

    Jetzt genieße ich erstmal das Jetzt!

    PUNKTEVIRTUOSIN <3

    Graue Dame, Regina Aenigmatum, Flotte-Schreibe-Feder, Silberkralle, Kea-Federn, Edelsteinsammlerin ... Titel-Queen 2023 ^^

    WWS Legacy: Annie Ulmer

  • Mich nervt am meisten, dass die Sterne verschwinden, wenn man die App zumacht. Dafür ist die Energie wieder da ...
    Gestern hab ich extra noch schnell die Aufgabe für Madam Pomfrey fertig gemacht und als ich später wieder spielen will, sagt die App, ich hab nur 4/5 Sterne erreicht :(

    @ Marguerida: Ja, die mach ich auch immer als erstes, weil ich sonst Angst habe, dass sie verschwinden, wenn ich in der Hauptstory weitergehe. Am Anfang hab ich das noch nicht so gecheckt, könnte sein, dass ich da eine verpasst hab.

    @ Spoiler:
    [sp]Ich habe Merula auch verpetzt und sie bekam Ärger. Punkte gab es aber bestimmt nicht von Snape - das war einmalig im ersten Schuljahr ;) [/sp]

    Einmal editiert, zuletzt von asba (13. Mai 2018 um 23:01)

  • In Hogsmeade gibts auch wieder einen Energiepunkt zu finden.
    [sp]In der ersten Häuserschlucht steht jemand am Ende.[/sp]

    Jetzt genieße ich erstmal das Jetzt!

    PUNKTEVIRTUOSIN <3

    Graue Dame, Regina Aenigmatum, Flotte-Schreibe-Feder, Silberkralle, Kea-Federn, Edelsteinsammlerin ... Titel-Queen 2023 ^^

    WWS Legacy: Annie Ulmer

  • Heute war ich den ganzen Tag mit Hagrids Zaubertrank-Sidequest beschäftigt. Die hat mir echt gefallen. Morgen noch abschließen, dann kann ich auch die Hauptquest fertig machen ;)

    @ Hogsmeade: Dort kann man wahrscheinlich wie in Hogwarts üblich erst im dritten Schuljahr hin, oder?

  • [Sp]McGonagall hat mir gerade gesagt, das wir wahrscheinlich nicht erwischt worden wären, wenn ich Ben mitgenommen hätte. Kann das jm bestätigen? 2.Schuljahr, wo man sich zwischen Ben, Rowan und Penny entscheiden muss,wer mit Fluchbrechen kommt[/sp]

    The last thing he needed was for Lockhart to hear the phrase ‘Harry Potter fan club’.


    Tu ma dat Mäh ei!


    👑

    Tanzt! Tanzt! Ich führe euch zum Tanz.

    Ich bin der Meister, ich trag den Kranz,

    bis die ganze Welt sich dreht in meinem Glanz.

    Tanzt mir nach, ich lehr euch den Lebenstanz.

    👑

    Zwergenaufstand
    ~@~

  • Genau darum gings mir auch mit meiner Frage Rida

    Jetzt genieße ich erstmal das Jetzt!

    PUNKTEVIRTUOSIN <3

    Graue Dame, Regina Aenigmatum, Flotte-Schreibe-Feder, Silberkralle, Kea-Federn, Edelsteinsammlerin ... Titel-Queen 2023 ^^

    WWS Legacy: Annie Ulmer

  • [sp]Falls es noch niemand getestet hat, kann ich es morgen machen, dann müsste ich auch an der Stelle sein, die ihr meint. Hab gerade Bill im Duell besiegt und warte jetzt darauf, mit Rowan Incendio zu lernen.


    Wobei ich die Verteilung der Zauber auf die Unterrichte interessant finde.

    Incendio hätte ich wegen dem entfachen eines Feuers eher in Zauberkunst gesehen. Hier wird es aber wohl eher als Angriffszauber definiert.

    Reparo ist für mich auch Zauberkunst, da es die Kunst ist etwas zu reparieren. Offenbar wird es im SPiel jedoch als die Rückverwandlung in seinen Ursprungszustand definiert (oder irgendwie so etwas).
    [/sp]

    Das Genie beherrscht das Chaos.

  • @Amalia: Wir warten gespannt :D

    The last thing he needed was for Lockhart to hear the phrase ‘Harry Potter fan club’.


    Tu ma dat Mäh ei!


    👑

    Tanzt! Tanzt! Ich führe euch zum Tanz.

    Ich bin der Meister, ich trag den Kranz,

    bis die ganze Welt sich dreht in meinem Glanz.

    Tanzt mir nach, ich lehr euch den Lebenstanz.

    👑

    Zwergenaufstand
    ~@~

  • Ihr verwirrt mich gerade mit eurem Spoiler.

    [sp]Wenn du Incendio lernst und mit Bill zusammenarbeitest, gehst du mit ihm Fluchbrechen. Dann hast du nicht die Wahl zwischen Rowan, Penny und Ben.

    Kommt da später nochmal was? Weil immerhin wurde Bill getroffen und wir gingen nicht durch die Tür weiter.[/sp]

  • Man versucht es mehr als 1x

    The last thing he needed was for Lockhart to hear the phrase ‘Harry Potter fan club’.


    Tu ma dat Mäh ei!


    👑

    Tanzt! Tanzt! Ich führe euch zum Tanz.

    Ich bin der Meister, ich trag den Kranz,

    bis die ganze Welt sich dreht in meinem Glanz.

    Tanzt mir nach, ich lehr euch den Lebenstanz.

    👑

    Zwergenaufstand
    ~@~

  • Danke Rida. Hab gerade die nächste Stufe erreicht. Die Beschreibung klingt danach, dass es mit einem Dreierteam weitergeht.

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!